Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 17:32
Blobbplopp schrieb:"Aus kriminalistischer Sicht ist jedoch eine Suchmaßnahme erforderlich."
Bedeutet soviel, dass es fahrlässig bzw. ein Versäumnis wäre, diesen Hinweis nicht nachzugehen.
CrimeHunter schrieb:Immerhin wird ja jetzt an einem Ort der in der Nähe des Heimweges von Katrin liegt gesucht , was mir echt Sorgen macht ist die Weitläufigkeit der Gegend , die Gefahr das man an Katrin knapp vorbeigräbt ist da sicherlich hoch .
Im TV, weiß leider nicht den Fall wurde eine Mutter mit ihrem Kleinkind ermordet , aufgrund von Hinweisen grub die Polizei an einem kleinen Waldstück ohne Erfolg .
Die beiden Fälle sind nicht vergleichbar. Einmal Kleinkind, somit quasi kein Gewicht und unbegrenzt tragbar, und einmal eine Heranwachsende von knapp 60 kg. Dementsprechend gestaltet sich auch die Suche.
a) wie weit kann ich zu dem genannten Ablageort mit einem Transportmittel fahren
b) welche Strecke kann ein Einzelner dann eine Leiche zu dem Ablageort tragen
c) das gleiche Szenario unter der Mitwirkung einer oder mehrerer weiterer Personen.
So lässt sich ein Suchgebiet eingrenzen, da es nicht wahrscheinlich ist, dass ein Einzeltäter eine Leiche mehr als 50 Meter bei Dunkelheit (davon kann man wohl ausgehen) bzw. bei mehreren ca. 150 Meter querfeldein in den Wald getragen hat/haben.
PinkPony schrieb:Doch. Es wird bereits gegraben. Hier ein Bild von der heutigen Suche:
Herzeleid schrieb:ist das Bild tatsächlich von heute?
Das Bild wurde gestern Vormittag aufgenommen.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 18:05
das klingt alles so einfach bei euch superschlauen...

kann man doch eingrenzen, so und so muss es gewesen sein, etc. pp....

ja, warum findet man sie dann nicht?

ein bisschen weniger Arroganz täte manchem hier gut!


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 18:07
@Kopernicus
@schluesselbund

Vielen Dank für eure Interpretation. Darunter kann ich mir schon mehr vorstellen.


melden
3THINKER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 18:07
Herzeleid schrieb:Heute war ja um 10.00 Uhr ein vor Ort Termin für die Presse. Ich kann noch nichts Neues im Netz finden. Weiß jemand mehr?
Hier ist ein kurzer Videoclip zur Sache:

https://www.svz.de/video/polizei-setzt-im-waldstueck-suche-nach-katrin-konert-fort-id22355522.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 18:09
Die Suche wurde erfolglos abgebrochen und wird auch nicht fortgesetzt.

Spezialhunde konnten aufgrund der Temperaturen nicht eingesetzt werden.


melden
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 18:11
Ventil schrieb:ein bisschen weniger Arroganz täte manchem hier gut!
Lesen hilft auch bei der anschließenden Meinungskundgabe. Sowei ich meinen Zeilen entnehmen kann, habe ich nur auf die Frage, wie man ein Suchgebiet eingrenzen kann, geantwortet. Auch habe ich nicht geschrieben, wie es gewesen ist, da dies wirklich etwas vermessen wäre, ohne die Einzelheiten genau zu kennen. Und die kennt derzeit nur der Täter.

Zudem bin ich mir sicher, dass das besagte Waldgebiet, welches ja gerade mal 500 m Luftlinie nördlich von Bergen/Dumme und somit quasi auch von der besagten Bushaltestelle entfernt liegt, bereits zeitnah nach dem Verschwinden abgesucht wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 18:12
spookytooth schrieb:Die Suche wurde erfolglos abgebrochen und wird auch nicht fortgesetzt.
Wie kommst du darauf, dass die Suche nicht fortgesetzt wird?
Auch nicht bei anderen Wetterverhältnissen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 18:14
spookytooth schrieb:Die Suche wurde erfolglos abgebrochen und wird auch nicht fortgesetzt.

Spezialhunde konnten aufgrund der Temperaturen nicht eingesetzt werden.
Woher kommt diese Information?


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 18:15
@Herzeleid
@nudelsalat

NDR Niedersachsen 18.00 h.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 18:26
spookytooth schrieb:NDR Niedersachsen 18.00 h.
Danke, leider zu spät gesehen und verpasst

Kann man es irgendwo sehen?
Wird wahrscheinlich identisch zu dem ZDF Beitrag sein?


melden
melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 18:42
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/niedersachsen_1800/Niedersachsen-1800,sendung865134.html

Bis zu dem Statement von Torsten Ahles/NDR ansehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:13
Ich glaube nicht, dass Katrin Konert jemals an der Bushaltestelle stand. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand Druck verspürt, den er durch Hinweis auf einen Ablageort mindern möchte. Und ich könnte mir darüber hinaus vorstellen, dass dies nicht der Täter ist.
An den unbekannten Täter, der Katrin Kontert zufällig stehen sah, mit nahm und ermordete, glaube ich dahingegen überhaupt nicht.


melden
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:19
trailhamster schrieb:Ich glaube nicht, dass Katrin Konert jemals an der Bushaltestelle stand.
Mit diesem Satz unterstellst du einen ehemals Verdächtigen, dass er eine Falschaussage hingelegt hat. Würde man dies weiterspinnen, dann blieb für dich nur eine Alternative, wer die Tat begangen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:21
spookytooth schrieb:https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/niedersachsen_1800/Niedersachsen-1800,sendung865134.html

Bis zu dem Statement von Torsten
Oh weh! Die letzte Hoffnung, die zu einer baldigen Klärung des Falles hätte beitragen können, stirbt nun auch. Sehr traurig!
trailhamster schrieb:Und ich könnte mir darüber hinaus vorstellen, dass dies nicht der Täter ist.
Diesen Gedankengang verstehe ich gerade nicht, magst du es bitte näher erläutern?


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:23
Ich glaube, dass es Mitwisser gibt, die keine Mittäter sind, aber sich - warum auch immer scheuten - den Täter zu belasten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:25
Interessant finde ich ja die Aussage, man würde nicht völlig ausschließen, das der Leichnam von Katrin vielleicht doch in dem Waldstück liegt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:29
Kurze Verständnisfrage, da ich das Video leider nicht schauen kann:

mit welcher Begründung wird die Suche nicht weiter fortgesetzt? Wurde die genannte Stelle sorgfältig genug untersucht und kann ausgeschlossen werden, dass Katrin dort liegt?
Warum ist keine neue Suche bei Plustemperaturen geplant?
(Vermutlich gibt das Video da auch keine genaue Auskunft, richtig?)

Ich war heute sehr hoffnungsvoll und bin enttäuscht, dass die Suche zu einem späteren Zeitpunkt nicht wieder aufgenommen werden soll.

Edit: @1988 hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen.
Ich hoffe, der "Zeuge" meldet sich nochmal.


melden
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:34
1988 schrieb:Interessant finde ich ja die Aussage, man würde nicht völlig ausschließen, das der Leichnam von Katrin vielleicht doch in dem Waldstück liegt.
Das liegt daran, dass wenn die Leiche nicht tief begraben wurde, Tierfraß für eine Verteilung gesorgt haben könnte. Soll heißen, wenn sie nicht tiefer als 2 Meter lag, verschaffen sich die Tiere Zugang zu dem verwesenden Überresten und verteilen diese anschließend weitläufig im Umkreis. Somit kann die Leiche tatsächlich noch im Wald liegen, jedoch eben nur noch verteilte Knochenreste.
PinkPony schrieb:mit welcher Begründung wird die Suche nicht weiter fortgesetzt? Wurde die genannte Stelle sorgfältig genug untersucht und kann ausgeschlossen werden, dass Katrin dort liegt?
Auch hier dürfte der Grund an den oben beschriebenen Umstand liegen, dass man davon ausgeht, dass die Leiche nicht sehr tief vergraben gewesen sein kann. Dies lässt sich vor allem auf die Verwurzelung der Bäume zurückführen, welche ein tieferes Graben eines 2 x 1 m großes Loches verhindern dürften, ohne dass ein Baum dabei Schaden nehmen würde. Dies wiederum könnte man dann an einem Baum feststellen und in diesem Bereich die Grabung intensivieren. Zudem vermute ich mal stark, dass das besagte Waldstück bereits kurz nach dem Verschwinden von Katrin mehr oder minder gründlich abgesucht wurde und dabei keine frischen Grabungen festgestellt werden konnten.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:41
Kopernicus schrieb:Auch hier dürfte der Grund an den oben beschriebenen Umstand liegen, dass man davon ausgeht, dass die Leiche nicht sehr tief vergraben gewesen sein kann.
Wer kann eine Leiche in einer Nacht mit Eisregen schon sachgerecht vergraben?
Andererseits hätte Tierfraß eigentlich zu einer Verteilung von an der Oberfläche liegenden Knochen führen müssen.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.619 Beiträge