Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

29.01.2019 um 20:05
Zitat von outsiderzoutsiderz schrieb:Zum Thema "nächste Bushaltestelle anlaufen":
Halte ich persönlich für ausgeschlossen. Liegt die nächste Bushaltestelle vergleichsweise nah, ändert sich nichts und sie muss dann dort weiter warten und kommt letztlich auch nicht früher nach Hause. Ist die Bushaltestelle weiter entfernt riskiert sie sogar ganz den Bus zu verpassen.
Ausschließen würde ich das nicht. Ich bin auch schon oft zur nächsten Bushaltestelle gegangen. Natürlich kommt man dadurch nicht schneller nach Hause. Aber anstatt rumzustehen kann man auch ein Stück zu Fuß gehen. Einfach so zum Zeitvertreib.
Es muss sicher nicht so gewesen sein. Nur ausschließen kann man es meiner Meinung nach nicht. Es ergibt nicht immer alles einen tieferen Sinn.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

29.01.2019 um 22:49
@Dwarf
Ja, ganz ausschließen kann man es als neutraler Beobachter nicht. Ich für mich persönlich gehe schon so weit.
Du wirst lachen, aber das habe ich natürlich auch schon so gemacht. Nur nicht bei solchen Wetterbedingungen. Im Bushäuschen ist man wenigstens geschützt. Bei Wind oder bereits leichtem Niesel wird der Weg sehr ekelhaft. Dann doch lieber geschützt etwas "langweilen".


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 00:45
@Dwarf

Na klar haben viele von uns das bestimmt früher auch gemacht, aber halt nicht bei denn gegebenen Witterungsverhältnissen.
Es ist Kalt, Diesig,Dunkel da ist von Blitzeis die Rede..also ich würde da bleiben wo ich bin und mich in die Bushalte stellen, eventuell auf der Stelle treten aber mir nicht denken zur nächsten Bushaltestelle zu laufen, sorry .

Eben auch wegen dieser Umstände ergeben die Aussagen bestimmter Leute keinen Sinn für mich...warum sollte man bei Blitzeis mit seinem Auto wenige hundert meter bis zur nahegelegenen Pizzeria fahren ?
Auch einige der Zeitangaben können definitiv nicht richtig sein, so viele Personen die sich aus ihrem Freundes/Bekanntenkreis bewegen sich zum angegebenen Zeitpunkt auf dieser Straße und keiner will den anderen gesehen haben? Ebenfalls die Aussage das Katrin nicht mit ihrem Bekannten mitfahren will wegen seiner Fahrweise? Bei Blitzeis , Glätte ect hat man garnicht die Möglichkeit zu Imponiergehabe sonder mancht sicht eher Lächerlich wenn man im Graben landet. Da liegt schon einiges im Argen.

Auch muss ich sagen das ich bestimmte Teile der Polizeiarbeit nicht nachvollziehen kann.

Da ist ein Verdächtiger dessen Zeitangaben nicht stimmen, der eigentlich von seiner Freundin belastet wird weil er für eine Strecke von 5min gute 30-40min braucht?? Der dann sein Auto nicht zur Untersuchung geben will weil er eventuell Angst hat das man was Dreckig machen könnte? Für sowas gibt es einen Richterlichen beschluss und dan wird der Wagen beschlagnahmt.
Wer sich jetzt denkt so einfach geht das nicht..doch geht es wenn dringender Tatverdacht besteht, und der bestand ja. Ausserdem würde man einen solchen Beschluss definitv schneller bekommen wie für die Abhör Aktion und das Anbringen von Wanzen in der Wohnung sowie am Fahrzeug des ehemaligen Freundes. Einige der Aktionen der Polizei ergen da eh keinen Sinn wenn man von einem Vermisstenfall ausgeht, selbst nicht wenn man von einem Tötungsdelikt ausgeht..der ja angeblich wenn dann hätte Spontan entstanden sein sollen. Was haben die Beamten sich da gedacht? das er mit sich selber Redet oder sich jemandem anvertraut? Blödsinn!!

Ich weis aus eigener Erfahrung bei welchen Fällen sowas zu 99% Eingesetzt wird.. Bandenkriminalität wo es um Drogen,Waffen oder Menschenhandel geht, da wo mehrere Leute involviert sind, damit man anhand der Gespräche herrausfindet wer zusammen an was und wie oder wo arbeitet.


Aber warum das?

Sehen wir uns das beschauliche Städchen mal an.. da gibt es den Nordmänner MC welcher von vielen als Dorfgemeinschaft und als nicht besonders Kriminell dargestellt wir, im Podcast sagt eine Zeugin... " Naja klar haben die Jungs mal was nicht so legales gemacht.. Fahren ohne Führerschein oder sie haben auf der Straße ihr Kreise gezogen, aber sonst hätte sie da nichts gewusst " aha..jaa das ist natürlich was ganz übles.. mit keinem Wort wird der spätere größte Fund illegaler Waffen auch nur erwähnt, so wie.. " ja später da gab es ja diesen Fall"..nichts.

Der Nordmänner MC wurde in vielen Posts ob hier oder in anderen Foren als möchtegern Biker Gand dargestellt... das sind Sie aber wohl dann doch nicht.
Zunächst schien alles auf einen groß angelegten Schlag gegen die organisierte Kriminalität hin zu deuten, als die Staatsanwaltschaft Stendal am 5. Juni 2003 rund 300 Polizisten in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in Marsch setzte. Sie durchsuchten zeitgleich 16 Objekte in fünf Orten in Sachsen-Anhalt und sieben Orten in Niedersachsen. In der Regionalpresse wurde schnell deutlich, dass sich die Fahnder vor allem auf Motorradclubs und deren Clubhäuser sowie Bike-Shops in der dünnbesiedelten Region zwischen dem niedersächsischen Wend­land und der sachsen-anhaltinischen Altmark konzentrierten. Im Mittelpunkt: Die kleine Ortschaft Ber­gen/Dumme zwischen Salzwedel und Uelzen sowie der dort ansässige MC Nordmänner und deren Chef Hans Lüthe."
Insgesamt wurden nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft 213 Waffen und Waffenteile sicher gestellt, darunter Panzergranaten, Panzerminen, Maschinengewehre, Gewehre und Pistolen sowie über 1.000 Schuss Munition unterschiedlichen Kalibers. Die Waffen stammten `aus Osteuropa und anderen Ländern. Der Fund ist absolut spektakulär und gehört zu den größten seit Bestehen der BRD"
---- Einer der GRÖßTEN Waffenfunde der BRD von einer kleinen Motorrad Clique?? Wohl eher nicht ! ------

Weiter heist es:
Während mehrere Hauptverdächtige schon am Tag der Durchsuchung festgenommen wurden, entzog sich Nord­männer-Chef Hans Lüthe dem Zugriff der Polizei durch Untertauchen. Knapp drei Wochen schien der 47jährige, über den es bei der Polizei in Dannenberg heißt er sei »wegen Körperverletzungsdelikten und Klein­kriminalität durchaus schon strafrechtlich in Erscheinung getreten«, wie vom Erdboden verschluckt, dann wurde er von der Polizei ausfindig gemacht und von einem Sonder­ein­satzkommando überwältigt. Er kam u.a. wegen dem Vorwurf des Ver­stoßes gegen das Kriegswaffen­kon­troll­gesetz in Untersuchungshaft. Doch schon nach knapp einem Monat setzte ein nachsichtiger Unter­suchungs­richter den Haftbefehl außer Vollzug.



WoW.. gut einen Monat nach der Festnahme wegen eines der grösten Waffenfunde, kommt der Hauptangeklagte wieder auf freien Fuss ?? Nicht schlecht..


Achja dann war da auch noch diese Aussage :
In der ganzen Gegend ist der Chef des MC Nordmänner wegen seiner Bruta­lität gefürchtet. Im Ort selbst möchte niemand über ihn sprechen
Jupp alles nette Jungs da, in den Kreisen wo Katrin verkehrt..achja nicht nur Katrin sondern auch ihr 30 Jähriger Freund und einige andere Bekante.,,


Als Krönung kommt dann noch folgendes Herraus..
"niemand möchte auch über die Hinter­gründe des Freitodes eines Nord­män­ner-Mitglieds am 30. Juli 2003 nachdenken. Der 30jährige aus Ber­gen/Dum­me, der in Lüthe eine Art Ersatzvater gesehen haben soll, erhängte sich nur wenige Stunden bevor Lüthe aus der Unter­suchungs­haft in Magdeburg nach Bergen/Dum­me zurückkehrte, im Clubhaus der Nordmänner wenige hundert Meter von Lüthes Tattoo-Studio entfernt."

.. wenn sich jemand selber das Leben nimmt, sich erhängt... dann sagt das einiges über diesen Club und seinen Zusammenhalt und seine Gesetze aus.. und es sagt etwas über den aus der nur wenige Stunden dannach aus der Haft entlassen wird.

Warum der Junge Mann sich erhängt hat.. ich denke mal deswegen...
Ein Informant, so hieß es, habe den heißen Tipp gegeben, dass der MC mit Waffen handeln würde.
Und wer so dicht dran ist das er diesen Tipp geben kann, der weis eventuell auch mehr oder hat mehr gesehen.

Eventuell hat auch Katrin etwas gesehen, etwas was sie nicht sehen sollte, vieleicht deswegen der Streit mit Joachim ??

Achja dann war da noch das Clubmitglied welches einen eigenen Acker hatte der nach einer groß angelegten Zeugenbefragung am 01.01.2002 untersucht wurde. Dort hatten Leichenspürhunde angeschlagen und es gab scheinbar frischere Erdbewegungen,gefunden wurde dann aber doch nichts. Dem Hinweis wurde nach einer Befragung von gut 80 Hundehaltern nachgegangen... wahrscheinlich hat da jemand was gesehen.

Ich weiß, viel Text..aber wird sind gleich mit dem 1 Teil meiner Gedanken fertig.

Fassen wir nochmal zusammen..

- 2001 Katrin verschwindet auf dem angeblichen nach Hause weg von ihrem 30 Jährigen Freund H-J.R nach einem Streit

- 2002 Die Polizei macht eine groß angelegte Zeugenbefragung, der Acker eines in Verdacht gekommenen Mitglieds wird umgegraben nachedem Leichenspührhunde Angeschlagen haben, gefunden wird nichts. Der Bestitzer des Ackers lässt die Beamten erst nach beibringen eines Durchsuchungbefehls auf seinen Acker-


- 2003 Großangelegte Razzia mit Anschliesender Festnahem des Club Chefs ( 9 Monate Observation )
- 2003 ein 30Jähriges Mitglied erhängt sich kurz bervor der Chef aus dem Knast entlassen wird...

Ach dann muss dieser 30 Jährige ja nur im fast gleichen Alter wie Kartins Freund damals sein..schon Komisch.. wusste er mehr?
Da wäre jetzt gut zu wissen welches Mitglied das war.


So das war erstmal genug zu lesen.. schauen wir uns morgen mal einige andere fakten an und wie sie zusammenhängen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 05:53
@FakeFinder
Kannst du deine Quellen für die kopierten Aussagen/Berichte bitte genauer definieren?


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 09:40
Guten Morgen @HERZELEID , natürlich kann ich das.


So hier mal einige Quellen wo die Passagen meines Vorangegangenen Posts.


Ist der Nordmänner MC nur ein Wald und Wiesen Motorrad Club ? Ich glaube nicht.
Nicht jeder Nordmann war eventuell mit eingeweiht, allerdings waren die Nordmänner zu diesem Zeitpunkt noch nicht so groß und bei der doch geringen Anzahl an Mitgliedern im Gegensatz zu anderen MCs gehe ich davon aus das hier viele Leute Bescheid wussten was dort Stattfindet.

Auch verwunderlich das im Fall Katrin immer wieder die Nordmänner auftauchen. Es ist die Rede davon das man "Den Schlüssel zu Katrins verschwinden schon kenne und dieser zum Täter führen muss. " Leichenhunde schlagen auf dem Feld eines Nordmanns an und dieser lässt den Acker erst untersuchen als es einen Richterlichen Beschluss gibt? Das macht man nicht wenn man nix zu verbergen hat. Auch schlagen diese Hunde nicht einfach so an. Wie oben schon geschrieben gehe ich davon aus das die Nordmänner schon zum Zeitpunkt von Katrins verschwinden unter Beobachtung standen oder spätesten ab diesem Moment noch stärker Observiert wurden, das Erklärt uns dan auch die teilweise unüblichen Methoden der Polizei in diesem Fall sprich Wanzen in der Wohnung oder den Fahrzeugen der Verdächtigen.

https://www.abendblatt.de/archiv/2002/article204957711/Heisse-Spur-zu-Katis-Moerder.html

Hier noch ein Interressanter Bericht, am Ende wird der Waffenfund bei den Nordmännern erwähnt und das man noch nicht genau wisse wozu die Nordmänner gehören da über sie noch nicht viel bekannt ist.
Gefaerliche Allianzen

Hier noch mehr dazu.
Parallelwelten


Weitere Berichte über die Nordmänner und ihre Allianzen findet man im Netzt.


Irgendwas stinkt an dieser ganzen Geschichte ungemein, 500 Meter von der Bushalte bis zum Clubheim der Nordmänner. Andere Freunde / Bekannte wohnen direkt um die Bushaltestelle verteilt.

Auch das ihr damaliger Freund sowie die Nordmänner sich eigentlich garnicht an der Suche beteiligt haben passt nicht so ganz. Wer mit solchen MC zu tun hat weis das die Jungs eigentlich große Herzen haben und bei sowas sofort Unterstützend zur Seite stehen. Genau wie mich die Teilnahmslosigkeit ihre Freundes und die spärlichen Aussagen von seiner Seite kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Die Thelema Sekte hat ihren Hauptsitzt in der Breiten Straße in Bergen. Wenn man sich näher mit denen beschäftigt stellt man auch schnell fest das es sich bei den Thelemiten nicht um eine kleine Gruppe von Isotherischen Spinnern handelt. Auch die gute Nachbarschaft der Thelemiten zu den Nordmännern finde ich etwas skuriel.

Aber all diese Themen sind im Zusammenhang mit Katrin schon oft hier erwähnt worde @HERZELEID, über die Suchfunktion hier im forum wirst Du da sicherlich schnell fündig.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 11:56
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Aber all diese Themen sind im Zusammenhang mit Katrin schon oft hier erwähnt worde @HERZELEID, über die Suchfunktion hier im forum wirst Du da sicherlich schnell fündig.
Und nie hat sich der Verdacht erhärten lassen. Es gibt keine Hinweise, die auf eine Verbindung von Katrin zu dem MC an diesem Abend deuten.
Keine Verbindungsdaten, keine Zeugensichtung, gar nichts. Ihr Freund hätte sie nicht gehen lassen müssen, hätte er sie töten wollen. Ich wüsste nicht, warum der MC in irgendeiner Form verdächtiger erscheint, nur weil das ja "ohnehin schon Kriminelle sind", wenn man so will.

Steht auch etwas im Kontrast zu deiner Aussage hier:
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Wer mit solchen MC zu tun hat weis das die Jungs eigentlich große Herzen haben und bei sowas sofort Unterstützend zur Seite stehen.
Ja, was denn nun? Ist der ganze Verein ein kriegswaffenhandelnder Kinderentführungsmörderclub, oder haben sie alle große Herzen?
Ist abgesehen von einem Suizid irgendein anderer Todesfall in Verbindung mit diesem Club aufgetreten?
Was könnte Katrin bitte gesehen haben? Sie war weder lange mit ihrem Freund zusammen, noch haben sie seine Wohnung an diesem Abend verlassen. Ich denke auch nicht, dass Katrin fester Bestandteil im Clubhaus war. Kriminelle vertrauen Jugendlichen selten, die Klappe zu halten, und setzen sich gar nicht erst der Gefahr aus, dass sie von denen bei irgendwelchen Machenschaften beglotzt werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 12:35
@EinElch
@FakeFinder
Danke! ok, sorry!
Ich fande es nur komisch, Texte zu zitieren, ohne die "offizielle Quellen" zu nennen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 13:35
@EinElch
Wer mit solchen MC zu tun hat weis das die Jungs eigentlich große Herzen haben und bei sowas sofort Unterstützend zur Seite stehen.
Ich kenne mehrer verschieden MC und die meisten stehen hinter ihren Membern oder deren Freunde / Familienanghörigen..
das ist es für mich schon sehr verwunderlich das sie sich nicht an der Suche beteiligt haben und ihr damaliger Freund auch keine Vernünftige Aussage gemacht was zb den Streit betrifft. Ich könnte hier noch einiges an Verdachtsmomenten anführen, eventuell später dann mehr dazu.

@EinElch
schrieb :
Und nie hat sich der Verdacht erhärten lassen. Es gibt keine Hinweise, die auf eine Verbindung von Katrin zu dem MC an diesem Abend deuten.
Keine Verbindungsdaten, keine Zeugensichtung, gar nichts.
Natürlich gibt es keien Verdacht..eine der obersten Regeln ist halt das niemand Redet, niemand steigt aus.. und wenn doch , bleibt es nicht ohne Konsequentzen, die meistens Tödlich enden.. ach und wenn der Ehemalige oder auch noch Chef der Nordmänner sich bewusst das 1% Logo auf den Körper Tättowieren lässt, naja dan sagt das für mich auch einiges aus in welche Richtung der Club tendiert. Dazu Bilder in Wehrmachtsuniformen..naja..nette Jungs bestimmt. Dazu noch nette Okulte Tattos wie 666 ect.. und schon damals sollten die Jungs einen guten Kontakt zu ihren Nachbarn der Thelema und gehabt haben.

Es gibt auch keinen Verdacht gegen sonst irgendjemanden komischer Weise..Leute die sie eigentlich hätten sehen müssen haben sie nicht gesehen..sehr seltsam findest Du nicht?


Mich würde tatsächlich dein Theorie zu diesem Fall interessieren, da wäre ich echt gespannt.


Das bei damaligen Ermittlungen große Fehler gemacht wurde sollte mittlerweile jedem klar sein.
Ich meine alleine die Tatsche das eine Leichenspürhund auf dem Gelände eines Members anschlägt und dort frische Erdbewegungen zu sehen sind..naja... gerne kannst Du aber weiter wie viele andere die Theorie vertreten das es ein nicht Ortsansessiger gewesen ist oder jemand anders der bei Blitzeis und diesesm Wetter am 01.01 Unterwegs ist.. genau an diesem Tag wo man damit rechnen muss das man willkürlich auch noch von der Polizei angehalten wird da diese den Verdacht haben do fährt grade noch jemand nach Hause der eventuell noch gut auf dem Kessel hat.. ich Persönlich meide es an diesem Tag mit dem Fahrzeug unterwegs zu sein eben wegen solche kontrollen.


Ja was könnte sie gesehen habe? Eventuell hat sie Irgendwelche Waffen gesehen auf einer Party im Clubheim oder ein Gespräch mitgehört. Vieleicht hatte man auch gesagt sie müsse eine Art Prüfung bestehen um dabei sein zu dürfen, das Ritual ( Spiel) mit dem Aufhängen gab es bestimmt auch schon vor 2002 wo erstmals was dazu bekannt wurde..vieleicht ist dabei was schiefgelaufen.. bis heute ist nicht bekannt ob sie an diesem Tag überhaupt in der Wohnung von ihrem Freund waren.


Jedenfalls befand sich Katrin wenn es wirklich so war wie von Zeugen geschildert an dieser Bushalte sozusagen im Dreieck des Bösen.. das Clubheim nur 500 Meter weiter und die Thelema praktisch direkt nebenan.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 13:49
@FakeFinder
Guter Text, mit viel Mühe. Zwei Sachen möchte ich dennoch anfügen:

1. Weiß die Öffentlichkeit nicht worum es bei dem Streit zwischen J. und KK ging, d. h. aber noch lange nicht, dass die Ermittler genauso unwissend sind wie wir.

2.Wird man anhand der Handydaten die Funkzelle überprüft haben und darüber KK Aufenthaltsort bestimmt haben. Da habe ich wenig Zweifel.

3. Auch aus dem Podcast gehen nur 3 der insgesamt 7 Angerufenen zwecks Mitfahrgelegenheit heraus. Zu den anderen Wissen wir nichts... Außer dass der Schwager in Spe noch unter den Angerufenen war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 14:49
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Es gibt auch keinen Verdacht gegen sonst irgendjemanden komischer Weise
Ähm, doch. Es gibt jede Menge Verdachtsmomente, gegen all jene, die Katrin an diesen Abend noch angerufen hat. Martin und wie sie alle hießen.
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Ich meine alleine die Tatsche das eine Leichenspürhund auf dem Gelände eines Members anschlägt und dort frische Erdbewegungen zu sehen sind..naja...
Das reine Anschlagen eines Leichenspürhundes beweist gar nichts. Eine Leiche beweist etwas. Das Anschlagen war ein Verdachtsmoment, der eine Grabung zur Folge hatte. Dieser Verdacht hat sich daraufhin zerschlagen, also ist es auch nicht als Indiz zu werten. Das ist ein logischer Kausalzusammenhang.

Im Babenhausen-Thread führten wir elend lange Diskussionen über die Zuverlässigkeit von solchen Hunden, lass dir gesagt sein, sie liegt auch nicht bei 100%
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Du aber weiter wie viele andere die Theorie vertreten das es ein nicht Ortsansessiger gewesen ist
Zeige mir, wo ich diese Theorie vertreten habe.
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:bei Blitzeis und diesesm Wetter am 01.01 Unterwegs ist.
Und das waren die kriegswaffenhandelnden Nordmann-Kinderentführungsmörder-Clubmitglieder etwa nicht? Wie sonst haben sie Katrin denn bitte eingesackt? :D
Du drehst dich ein bisschen im Kreis mit deiner Argumentation. Wenn es ein Ortsansässiger war, muss doch auch der bei Glätte und Blitzeis unterwegs gewesen sein.
Davon ab, dass ja bewiesernermaßen ALLE der sonstigen Verdächtigen mit ihren Autos unterwegs waren. Das ist also keine Frage des Glaubens, sondern ein solider Fakt. Daraus lässt sich also nichts in die ein oder andere Richtung schließen.
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:genau an diesem Tag wo man damit rechnen muss das man willkürlich auch noch von der Polizei angehalten wird da diese den Verdacht haben do fährt grade noch jemand nach Hause der eventuell noch gut auf dem Kessel hat.
Was? Einfach nur Was? Was ist das denn für ein bescheuertes Argument, Entschuldigung?
Davon ab: Auch hier hätten unter den selben Problemen, jeder Tatverdächtige gelitten. Auch die Nordmänner-Kinderentführungsmörder.
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb: Eventuell hat sie Irgendwelche Waffen gesehen auf einer Party im Clubheim oder ein Gespräch mitgehört.
Dazu müsstest du erstmal einen Hinweis darauf haben, dass sie jemals im Clubhaus war! Die Polizei hatte den offenbar nicht. Davon abgesehen muss man ein 14jähriges Mädchen, dass in ein Mitglied verliebt ist, nicht präventiv umbringen. Die kann man auch anders einschüchtern. Das halte ich für an den Haaren herbeigezogen, aufgrund eines versteiften Narrativs, dass du hier entgegen jeglicher besserer Einsicht vertrittst. Aber du legst ja noch ein paar Schippen drauf:
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:ieleicht hatte man auch gesagt sie müsse eine Art Prüfung bestehen um dabei sein zu dürfen, das Ritual
Du schaust deutlich zu viel amerikanische Serien. Breaking Bad zum Beispiel.
Hallo? Eine 14 (15?) Jahre altes Mädchen, muss Prüfungen ablegen, in einem ominös-satanischen Motorradclub, der mit Militärwaffen handelt und sie als Mitwisserin umbringt.
Holy Shit, ich glaube mein Schwein pfeift. Sagt dir Ockhams Rasiermesser etwa? Sinngemäß:
Die Erklärung, die die wenigsten Variablen erfordert, ist so lange als die Wahrscheinlichste zu betrachten, bis das Gegenteil bewiesen wurde oder eine Erklärung mit weniger Variablen gefunden wurde.
Es ist demzufolge wahrscheinlicher, dass sie von einem der bereits ins Fadenkreuz gekommenen Freunde darin verwickelt ist, weil alle Zeit und Gelegenheit, bei fehlendem Alibi, zu dieser Tat hatten, als dass ein okkulter Motorradclub über Wochen ein Mädchen indoktriniert und schlussendlich tötet, ohne das die darüber auch nur jemals ein Sterbenswörtchen gegenüber ihrer besten Freundin verloren hätte, die ihren Freund, der ja die Verbindung in diesen Motorradclub ist, sogar kennt. Das ist absolut abstrus. Und ich glaube kaum, dass eine solche haltlose Behauptung überhaupt mit den Krimiregeln vereinbar ist.

Es geht aber noch weiter:
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:ach und wenn der Ehemalige oder auch noch Chef der Nordmänner sich bewusst das 1% Logo auf den Körper Tättowieren lässt, naja dan sagt das für mich auch einiges aus in welche Richtung der Club tendiert. Dazu Bilder in Wehrmachtsuniformen..naja..nette Jungs bestimmt. Dazu noch nette Okulte Tattos wie 666 ect.. und schon damals sollten die Jungs einen guten Kontakt zu ihren Nachbarn der Thelema und gehabt haben.
Jesus Christus.
Dazu einige Anmerkungen: Nette Jungs sind es nicht. Deswegen sind sie aber noch keine Mörder. Tattoos? Daran machst du jetzt schon fest, ob jemand Anhänger eines Sekten-Zweirad-Vereins ist? Auch das ist eine komplett haltlose Behauptung.

Weiterhin: der Chef der Nordmänner. Dessen Schwiegersohn(?) sich erhangen hat? Ja mei, wenn die Nordmänner Katrin Konerts Tod auf dem Kerbholz haben, hätte der Schwiegersohn das doch sagen können? Der Chef wäre nie wieder ans Tageslicht gekommen! Komisch, das er das nicht gemacht hat.
Muss ja immerhin ein großes Ding gewesen sein, die ganzen okkulten Prüfungsrituale und sowas.

Auch Wehrmachtsuniformen sind nicht strafbar und kein Hinweis darauf, dass jemand einen Menschen tötet. Ich habe auch Wehrmachtsdevotionalien, gehöre ich auch in den Kreis der Verdächtigen? Auch daraus ergibt sich kein Indiz auf irgendeine Verwicklung des Motorradclubs.

Zuletzt:
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:mit dem Aufhängen gab es bestimmt auch schon vor 2002 wo erstmals was dazu bekannt wurde
Was zu Beweisen wäre! Bevor ich haltlose Behauptungen aufstelle, um mein eigenes Narrativ zu pushen.


Danke für die Aufmerksamkeit.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 14:54
Eine Theorie vertrete ich übrigens nicht, da ich mich nur am Rande mit diesem Fall befasse. Ich habe auch die Podcasts aus Zeitgründen nicht gehört. Ich lese nur stumm mit und versuche die Widersprüche für mich zu eliminieren, bis sich ein stimmiges Bild ergibt. Das habe ich noch nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 17:08
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Für sowas gibt es einen Richterlichen beschluss und dan wird der Wagen beschlagnahmt.
Tja, da braucht man wohl etwas mehr, als einen zeitlichen Versatz, der sich durch unterschiedliche Aussagen zweier in Beziehung stehenden ergibt.
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:doch geht es wenn dringender Tatverdacht besteht, und der bestand ja
Echt, der bestand? Das mag ich mal anzuzweifeln, ob es dringender Tatverdacht war, da unter diesen Umständen er sicherlich nicht auf freien Fuß geblieben wäre.
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Was haben die Beamten sich da gedacht? das er mit sich selber Redet oder sich jemandem anvertraut? Blödsinn!!
Genau, das. Die Freundin oder wer auch sonst immer im Fahrzeug bzw. Wohnung sitzt fragt und er antwortet "zu viel".
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:So hier mal einige Quellen wo die Passagen meines Vorangegangenen Posts.
Die Quellen sind ja absolut neutral und spiegeln ja gar nicht ein bestimmtes Meinungsbild wider ;) . Man kann aus deinem User-Namen schließen, was du da für Quellen gefunden hast. Egal ob linksgerichtet autonom beeinflusst oder das gleiche in die rechte Richtung online gestellt, sind definitiv keine seriösen Quellen sondern vielmehr politisch gesteuerte Seiten, die gerne ihr eigenes Bild der "Wahrheit" formen.

Deshalb, liebe Leser dieses Threads, Achtung vor solchen Quellen, hier steckt kein Wörtchen Wahrheit drinnen, welche auch verifizierbar ist, sondern reine politische einseitige Meinungsbildung. Hier zufällig links gerichtet, jedoch gehört auch ebenso die rechte Variante in die virtuelle Tonne des Altpapiers.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 17:18
@EinElch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Eine Theorie vertrete ich übrigens nicht, da ich mich nur am Rande mit diesem Fall befasse. Ich habe auch die Podcasts aus Zeitgründen nicht gehört. Ich lese nur stumm mit und versuche die Widersprüche für mich zu eliminieren, bis sich ein stimmiges Bild ergibt. Das habe ich noch nicht.
Ja das habe ich schon gemerkt.. solltest Du eventuell machen ;-)

Also..
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Weiterhin: der Chef der Nordmänner. Dessen Schwiegersohn(?) sich erhangen hat? Ja mei, wenn die Nordmänner Katrin Konerts Tod auf dem Kerbholz haben, hätte der Schwiegersohn das doch sagen können? Der Chef wäre nie wieder ans Tageslicht gekommen! Komisch, das er das nicht gemacht hat.Muss ja immerhin ein großes Ding gewesen sein, die ganzen okkulten Prüfungsrituale und sowas
Es war nicht sein Schwiegersohn! Der Chef der Nordmänner war sowas wie der Ziehvater des Jungen Mannes der sich erhängt hat im Clubheim. Er hat sich erhängt wenige Stunden bevor der Chef der Nordmänner aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. In Untersuchungshaft hat er gesessen weil bei einer groß angelegten Razzia 231 Waffen gefunden wurde, den Tipp hatte die Polizei von einem Informanten bekommen. Jetzt zählen wir mal 1 und 1 zusammen und rufen uns die Regeln eines solchen MC in das Gedächtnis, ich denke da wird jedem ganz schnell klar warum er sich erhängt hat.


Ich könnte jetzt noch einiges hier anführen was deinen Aussagen im oberen Post wiederspricht, oder halt meinen Aussagen die Du aber völlig aus dem Kontext reißt. Allerdings habe ich da grade keine Zeit und Lust zu, vor allem wenn ich dann Lese das Du dich mit dem Fall nur beiläufig Beschäftigst.

Have a nice Day.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 17:48
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Es war nicht sein Schwiegersohn
Sei es wie es wolle, spielt für meine Argumentation keine Rolle. Warum hat er nichts von dem Mord an Katrin Konert und womögliche okkulte Prüfungsrituale gewusst und diese Informationen an die Polizei weitergegeben?

Vor allem wenn:
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:ich denke da wird jedem ganz schnell klar warum er sich erhängt hat.
Er hätte die Freilassung des Chefs damit ja verhindern können.
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb: Jetzt zählen wir mal 1 und 1 zusammen
Jetzt zähl du mal 1 und 1 zusammen und sag mir, inwiefern das ganze auf Katrin Konert hindeutet?
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:groß angelegten Razzia 231 Waffen gefunden wurde
Und inwiefern ist Waffenbesitz ein Indiz in die Verwicklung des Falls Katrin Konert? Welche konkrete Verdachtsmomente hast du, die auf diesen konkreten Fall hindeuten?
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:solltest Du eventuell machen
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die nicht vorschnell irgendein Szenario aufbaut, von dem er überzeugt ist, dass es so gewesen ist, wenn ich es schlicht nicht wissen kann. Dafür fehlen entsprechende Informationen. Und ich stelle sicher nicht halbgare Anschuldigungen und Behauptungen in den Raum, und nenne das dann auch noch "Theorie". Es wäre einfach nur ein Märchen, nichts weiter.
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb: Allerdings habe ich da grade keine Zeit und Lust zu
Ja, natürlich. Keine Zeit und Lust, oder doch nur nichts entgegen zu setzen. Allein dass ich eine solch ausführliche Antwort schrieb, zeigt ja, dass meine beiläufige Beschäftigung mich durchaus zu imposanten Textwänden motiviert.

Wofür ich mich
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Ich weiß, viel Text
immerhin nicht entschuldigen muss.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 18:00
@FakeFinder
Ich fasse dir hier gütigerweise jetzt mal gebündelt meinen Antwortkatalog zu deiner Theorie in Zitaten zusammen:

Punkt 1:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ihr Freund hätte sie nicht gehen lassen müssen, hätte er sie töten wollen.
Punkt 2:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ist abgesehen von einem Suizid irgendein anderer Todesfall in Verbindung mit diesem Club aufgetreten?
Punkt 3:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es gibt jede Menge Verdachtsmomente
Punkt 4:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das reine Anschlagen eines Leichenspürhundes beweist gar nichts.
Punkt 4.1:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Zuverlässigkeit von solchen Hunden [...] liegt auch nicht bei 100%
Punkt 5:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:[...jeder Täter...], muss doch auch der bei Glätte und Blitzeis unterwegs gewesen sein.
Punkt 5.1:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Davon ab, dass ja bewiesernermaßen ALLE der sonstigen Verdächtigen mit ihren Autos unterwegs waren.
Punkt 5.2:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Auch hier hätten unter den selben Problemen, jeder Tatverdächtige gelitten
Punkt 6:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dazu müsstest du erstmal einen Hinweis darauf haben, dass sie jemals im Clubhaus war! Die Polizei hatte den offenbar nicht.
Punkt 7:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Davon abgesehen muss man ein 14jähriges Mädchen, dass in ein Mitglied verliebt ist, nicht präventiv umbringen.
Punkt 8:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hallo? Eine 14 (15?) Jahre altes Mädchen, muss Prüfungen ablegen, in einem ominös-satanischen Motorradclub, der mit Militärwaffen handelt und sie als Mitwisserin umbringt.
Punkt 9:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ockhams Rasiermesser
Punkt 10:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nette Jungs sind es nicht. Deswegen sind sie aber noch keine Mörder. Tattoos?
Punkt 11:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Auch Wehrmachtsuniformen sind nicht strafbar und kein Hinweis darauf, dass jemand einen Menschen tötet.
Punkt 12:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Was zu Beweisen wäre!
12 klaffende Löcher in deiner "Theorie" - mindestens. Aber ich soll mir mal eine zulegen?

Na klar, aber sicher.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 18:02
@EinElch

Bravo und nochmals Bravo. Da bleibt mir nur noch mich deiner Meinung wie der von @Kopernicus anzuschliessen. Aber eines will ich trotzdem noch aufnehmen.
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Das bei damaligen Ermittlungen große Fehler gemacht wurde sollte mittlerweile jedem klar sein.
Die wüsste ich mal gerne. Der grösste Fehler ist wohl in dien Überlegungen zu suchen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 19:27
@FakeFinder
Hast Du auch irgendwelche seriösen Quellen? Auf das Geschreibe irgendwelcher Extremisten, egal welcher Coleur, geb ich erstmal nicht viel. Hast du einen Link zu dem Spiegel online Artikel, der erwähnt wird? Und wenn MC Mitglieder meinetwegen mit Uniform posieren oder mit eisernem Kreuz und 666 (huch) Tattoos rumlaufen, kann das auch heissen, dass sie Motörhead und Slayer mögen...aber noch lange nicht, dass sie Teenies ermorden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2019 um 21:07
Wenn der Täter aus dem Bekannten - oder Umkreis von Katrin kommt, dann dürfte sich der Leichnam vielleicht irgendwo in der Nähe befinden (50 km), wenn Katrin umgebracht worden ist. Wenn es aber ein Täter war, der Durchreisender war so wie z. B. MH, dann könnte man davon ausgehen, das der Leichnam sogar 300-400 km weiter verbracht worden ist, da er wie im Fall Levke diese auch über viele Kilometer weiter verbracht hat. SElbst Felix wäre nicht so schnell gefunden worden, wenn er die Polizei nicht an die besagte Stelle geführt hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 19:05
Weiß jemand, wie weit genau das jetzt durchsuchte Waldgebiet von dem Grundstück des Nordmänner Mitgliedes entfernt ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 19:14
Nachdem nirgendwo stand wo genau, werde ich dazu nichts näher anführen, aber die Entfernung unterscheidet sich nicht groß zum vor kurzem abgesuchten Waldgebiet.


Anzeige

2x zitiertmelden