@thecrew @sunshine8718 und
@Kopernicus haben ja bereits alles erwähnt. Die Quelle dafür, dass das Silvestervideo aus einem anderen Jahr oder gar einem anderen Anlass entstanden ist, ist nicht gerade das, was man als seriös bezeichnen kann. Hier das Interview, in dem der Vater von Katrin von der Silvesterfeier berichtet(relativ am Anfang, ca ab 1 Minute)
https://www.ndr.de/ndr2/Ich-habe-abends-noch-alle-Krankenhaeuser-angerufen,audio451362.htmlDes Weiteren kann ich die Doku
Blitzeis - Das Warten auf Katrin Konert (Youtube Link) empfehlen. Du meintest ja, dass eventuell das Datum der Videos auch falsch sein könnte. Ab Minute 54:10 wird ein Ausschnitt gezeigt, indem die Kinder der Konerts(einschließlich Katrin) Frohe Weihnachten 2000 wünschen. Auch wenn die Qualität des Videos nicht die beste ist, kann ich keine Veränderung der Frisur feststellen. Die Doku ist insgesamt sehr interessant, auch wenn sie hauptsächlich auf das Leben der Familie nach dem Verschwinden Katrins eingeht als auf den Fall selbst, trotzdem m.E. nach sehenswert.
@Despero Ich habe es im 1. Podcast so verstanden, dass die Freunde(also feste Partner) der Schwestern eingeladen waren, jedoch natürlich Katrin ihren Freund nicht mitbringen konnte, weil von ihm die Eltern ja nichts wissen durften. Also keine „normalen“ Freunde.