Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

09.05.2019 um 19:54
Seabat schrieb:Ich komme auf drei, oder verzähle ich mich da ?
Ich rede hier nicht alleine von Sichtungen von Katrin selbst, sondern allgemein der Personenkreis, der zu diesem Zeitpunkt unterwegs war, Katrin kannte und somit als Zeuge relevant war.

Vergleiche dies mal im Bezug auf Georgine Krüger, und dieser Vorfall ereignete sich nicht an einem Feiertag, bei Dunkelheit und schlechtem Wetter.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

09.05.2019 um 20:06
@Kopernicus

Ok den Fall kenne ich nicht. Die Zahl der Personen mag an der Uhrzeit liegen. Man will 20 Uhr zum TV-Gucken daheim sein. Dann ist das die Zeit, wo man noch von a nach b fährt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.05.2019 um 20:27
Kopernicus schrieb:Schraubt man die Uhr nun zu einen gewissen Punkt nach vorne, also kurz nach 19.00 Uhr, geht die Anzahl dieses Personenkreises auf die Anzahl 0 herunter.
Zählen wir die Ute mit 19:05 mal nicht dazu. Wir haben danach noch die Kinofahrer, den Nico und den Busfahrer. Die haben sie zwar nicht gesehen, sind doch trotzdem Zeugen. Zwar nur für ihre Abwesenheit von einem Ort. Trotzdem sind es Zeugen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.05.2019 um 21:35
Kopernicus schrieb:Ich rede hier nicht alleine von Sichtungen von Katrin selbst, sondern allgemein der Personenkreis, der zu diesem Zeitpunkt unterwegs war, Katrin kannte und somit als Zeuge relevant war.
Bis auf Christian, hat sie diesen Personenkreis ja vielleicht selbst erzeugt aufgrund ihrer Versuche eine Fahrgelegenheit zu bekommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.05.2019 um 22:07
Kopernicus schrieb am 07.05.2019:Sollte es hierbei zu einer merklichen Kommunikation zwischen den beiden gekommen sein, so wäre diese ersichtlich geworden, da die Verbindungsdaten nicht nur alleinig für einen Zeitraum von wenigen Stunden, also dem relevanten Zeitpunkt des Verschwindens, vorliegen.
Ausser die Kommunikation versteckt sich in einer Kommunikation, die anderen zugeordnet wird.
Kopernicus schrieb am 07.05.2019:Die Antwort darauf könnte durchaus zu einem schwachen Kurzzeitgedächtnis führen, da Katrin ja sich nicht nur einmal bei ihm gemeldet hat und so nicht alle Gespräche im vollen Umfange in Erinnerung blieben.
Das setzt ja vorraus, das es in diesen Fällen tatsächlich Katrin war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.05.2019 um 18:05
Hallo zusammen,

mir sind in der Zusammenfassung des Podcasts Stellen aufgefallen, die meiner Meinung nach nicht so stimmen. Einmal bei der Beschreibung von Sven. Ich bin der Meinung es wird klar gesagt er war bei seinen Freunden und wollte auch deren Telefon für die Pizzabestellung genutzt haben.
Kopernicus schrieb am 04.12.2018:In seiner Aussage gibt Sven an, dass er gegen 19.00 Uhr über den Anschluss seiner Freundin eine Pizza bestellt haben will. Eine Überprüfung der Anschlussdaten ergab aber, dass das letzte Gespräch von Svens Freundin bereits um 18.18 Uhr geführt wurde und weiterführend von diesem Anschluss an diesem Tag die Pizzeria nicht angerufen wurde
Die zweite Stelle ist über Dieter. Hier heißt es er hätte Katrin gefahren. Laut Podcast war es sein Schwager.

Könnte bitte jemand meine Anmerkungen bestätigen, z.b. durch nachhören im Podcast.

Falls ich recht habe, stellt sich die Frage wie mit der Zusammenfassung umgehen ?

Kopernicus kann es nicht mehr ändern. Das ganze aus dem Wiki nehmen fände ich auch nicht gut, da steckt viel Arbeit drin und ist soweit ich das sehe sonst korrekt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.05.2019 um 23:23
Seabat schrieb:Die zweite Stelle ist über Dieter.
Wer ist Dieter? Noch nie von dieser Person gehört. Ich denke du vertust dich da.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 00:33
Seabat schrieb:Die zweite Stelle ist über Dieter. Hier heißt es er hätte Katrin gefahren. Laut Podcast war es sein Schwager.
Wessen Schwager meinst Du da?
schluesselbund schrieb:Wer ist Dieter? Noch nie von dieser Person gehört. Ich denke du vertust dich da.
Natürlich verwechselt er/sie da etwas, aber einen Dieter gibt es in dem Podcast:

Beitrag von cromm, Seite 390


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 06:44
@cromm
@schluesselbund

Der Dieter
Kopernicus schrieb am 04.12.2018:o) Dieter Teil 5 ab 22:40
Dieter war ein damaliger Bekannter von Katrin. Im Gespräch mit den Autoren gibt er an, dass er Katrin in der Diskothek Saloon kennengelernt hat. Er schildert im weiteren Verlauf des Interviews einen Tag, welchen er mit Katrin verbracht hatte. Am Ende brachte er sie mit dem Auto nach Hause, wobei sie nach der Ankunft sagte, dass er noch warten sollte. Kurz darauf kam Katrin mit einer Tasche zurück und sagte zu Dieter, dass sie abhauen möchte. Wann dies genau war, wurde nicht genannt. Dieter führt jedoch an, dass es ihr erster Versuch war (ob überhaupt oder ihm bekannt wird nicht genannt). Er übergibt Katrin am gleichen Tag wieder dem Vater. Hinsichtlich der Planung des Weglaufens gibt Dieter an, dass ein selbiger wohl nicht vorhanden war und es sich damals um eine spontane Entscheidung von Katrin handelte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 08:11
Seabat schrieb:Hallo zusammen,

mir sind in der Zusammenfassung des Podcasts Stellen aufgefallen, die meiner Meinung nach nicht so stimmen. Einmal bei der Beschreibung von Sven. Ich bin der Meinung es wird klar gesagt er war bei seinen Freunden und wollte auch deren Telefon für die Pizzabestellung genutzt haben.
Kopernicus schrieb am 04.12.2018:
In seiner Aussage gibt Sven an, dass er gegen 19.00 Uhr über den Anschluss seiner Freundin eine Pizza bestellt haben will. Eine Überprüfung der Anschlussdaten ergab aber, dass das letzte Gespräch von Svens Freundin bereits um 18.18 Uhr geführt wurde und weiterführend von diesem Anschluss an diesem Tag die Pizzeria nicht angerufen wurde
Die zweite Stelle ist über Dieter. Hier heißt es er hätte Katrin gefahren. Laut Podcast war es sein Schwager.
Hallo @Seabat
hab mir jetzt den Podcast nicht nochmal angehört. Nach meiner Erinnerung ist es aber korrekt, dass Sven die Pizza vom Telefon seiner Freundin aus bestellt hat. Er will sie dann bei seinen Freunden gegessen haben (was diese aber auch nicht bestätigen konnten)

Was meinst du mit der 2. Stelle bzgl. Dieter? Wessen Schwager ist gemeint?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 08:20
@HaRuKa

Ich meinte den Schwager von Dieter. Der die beiden nach Gaddau gefahren hat. Das Detail ist an sich auch nicht wichtig, halt nur nicht korrekt wieder gegeben.

Ich habe mir den Teil drei des Podcasts noch mal angehört. Dort wird gesagt er war bei seinen Freunden und hat da das Festnetz benutzt. Nach der Abholung wäre er wieder zurück zu seinen Freunden.
Hätte er vom Festnetz seiner Freundin bestellen wollen, hätte er also extra zu ihr hin müssen für die Bestellung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 08:30
Seabat schrieb:Das Detail ist an sich auch nicht wichtig,
Denke ich auch. Von daher war mir Dieter entfallen.
Seabat schrieb:Ich meinte den Schwager von Dieter. Der die beiden nach Gaddau gefahren hat.
Verstehe ich nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 08:33
@schluesselbund

In der Zusammenfassung steht Dieter wäre gefahren. Der war aber zu jung zu dem Zeitpunkt laut seiner Aussage. Darum fuhr sein Schwager die beiden von sich nach Gaddau. Aber wie gesagt nicht wichtig. Nur meiner Meinung nach nicht korrekt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 08:41
@Seabat

Tut mir Leide. Verstehe ich immer noch nicht. Und in der Zusammenfassung nichts gefunden. Zitiere die Stelle bitte mal.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 08:42
@schluesselbund
Seabat schrieb:Kopernicus schrieb am 04.12.2018:
o) Dieter Teil 5 ab 22:40
Dieter war ein damaliger Bekannter von Katrin. Im Gespräch mit den Autoren gibt er an, dass er Katrin in der Diskothek Saloon kennengelernt hat. Er schildert im weiteren Verlauf des Interviews einen Tag, welchen er mit Katrin verbracht hatte. Am Ende brachte er sie mit dem Auto nach Hause, wobei sie nach der Ankunft sagte, dass er noch warten sollte. Kurz darauf kam Katrin mit einer Tasche zurück und sagte zu Dieter, dass sie abhauen möchte. Wann dies genau war, wurde nicht genannt. Dieter führt jedoch an, dass es ihr erster Versuch war (ob überhaupt oder ihm bekannt wird nicht genannt). Er übergibt Katrin am gleichen Tag wieder dem Vater. Hinsichtlich der Planung des Weglaufens gibt Dieter an, dass ein selbiger wohl nicht vorhanden war und es sich damals um eine spontane Entscheidung von Katrin handelte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 08:50
Seabat schrieb:In der Zusammenfassung steht Dieter wäre gefahren. Der war aber zu jung zu dem Zeitpunkt laut seiner Aussage. Darum fuhr sein Schwager die beiden von sich nach Gaddau. Aber wie gesagt nicht wichtig. Nur meiner Meinung nach nicht korrekt.
Du hast recht @Seabat, der Schwager von Dieter hat KK und Dieter gefahren. Kleiner Fehler in der Zusammenfassung, wahrscheinlich aber unerheblich wie du sagst.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 08:56
@Seabat

Hab mir die Stelle mit Sven nochmal angehört: Auch hier hast du recht. Sven will vom Anschluss seiner Freunde die Pizza bestellt haben (nicht Freundin!)


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2019 um 09:01
@HaRuKa

Danke.

Das waren jetzt die Sachen, die mir aufgefallen sind. Vielleicht findet jemand ja noch andere Stellen. Da die Zusammenfassung im Wiki verlinkt ist, sollte die schon korrekt sein finde ich.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge