Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 10:49
Ich frage mich aber wenn es eine Mitgefangene/Kollegin von KK ist/war, was der genannte Ort Hamburg mit der Sache zutun hat. Katrin und die Frau werden ja im Fall einer Mitgefangenschaft kaum so eine weite Distanz(Nürnberg/Hamburg) voneinander haben. Vielleicht wurden die beiden erst kürzlich voneinander getrennt, und vorher haben sich beide gemeinsam in z.B. Berlin(was ja die Zeugin die den BMW mit B Kennzeichen gesehen hat bekräftigen würde) aufgehalten, bevor KK nach Hamburg und die andere nach Nürnberg(oder woandershin und Nürnberg wurde nur kurz zur Pause, vllt. Mc D Besuch genutzt) gebracht wurde. Zweitere hatte dann irgendwie die Möglichkeit kurz den Anruf zu tätigen. Ich finde dieses Szenario würde gut dazu passen, warum gerade die Angaben "BMW schwarz Hamburg" gewählt wurden,denn in dem Fall waren die Angaben ja aktuell(wenn KK zu diesem Zeitpunkt sich wirklich gerade auf dem Weg nach Hamburg befand) Laut Mandy Konert(Aktenzeichen Bericht 2011) hat die Frau ja mit sehr leiser, verängstigter(?) Stimme gesprochen. Auch eigentlich ein "Indiz" dafür, dass vielleicht Täter in der Nähe waren. Genau dasselbe gilt für eine Mitwisserin.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 18:30
Hier wurde ja oft geschrieben, dass es so unwahrscheinlich ist, dass es sich bei dem Anruf von 2006 um einen Fake handelt. Und zwar weil das Verschwinden von Katrin da schon so lange her war usw. Diejenigen sollten sich mal den Fall Lydia Schürmann vor Auge führen. Da wurde sich nach 40 Jahren noch ein Spaß erlaubt.
Und wir wissen ja nicht ob es möglicherweise sehr leicht war an die Privatnummer von Katrins Schwester zu kommen. Manche Handynummern standen auch 2006 im Online-Telefonbuch, weil derjenige einen Vertrag hatte.
Wenn an die Nummer nicht leicht zu kommen war, bleibt immer noch die Möglichkeit, dass jemand aus dem Umfeld der Schwester sich an ihr rächen wollte o.ä was allerdings mehr als übel wär.

Ich denke halt der Anruf kann sehr gut Fake gewesen sein und deswegen sollte man sich da nicht zuviel drauf stützen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 18:40
Naja und wie schon des öfteren gesagt, es muss nicht ein "Spass"-Anruf gewesen sein. Hierfür reicht schon eine Frau, die so verpeilt ist oder so wenig versteht, um die Zeugenaussage der älteren Autofahrerin/ Zeugin im XY Beitrag als neuen Hinweis zu interpretieren und diesen nochmal mitteilen wollte (und dabei noch die Buchstaben des Kennzeichens durcheinander bringt).

Gibt es eine sichere Quelle, in der die Reihenfolge der Anrufe dieser Anruferin genannt werden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 18:43
Und wie @woertermord schreibt, ich erinnere mich auch gut an die Zeiten, wo die Handynummern ganz normal im Telefonbuch standen. (Das war so in den ersten Handyzeiten. Ob das im Jahr 2000 noch so war, weiß ich nicht. Aber ich erinnere mich auch daran, dass zu früheren Internetzeiten sowieso sehr viele Privatinformationen über Menschen im Internet zu finden waren.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 19:46
Ich weiß, es klingt komisch, aber hatte Katrin Konert mal Verbindungen z.B. nach Zürich (Verwandte o.ä.)?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 19:48
@JW2306Z:
Ich glaube, hier im Thread sind keine Verwandte von ihr, die mitlesen? Zumindest ist nichts bekannt.
Ich denke, das kann Dir hier also Niemand beantworten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 19:50
@Sillyrama
die Verwandten waren nur ein Beispiel. Ich meinte irgendwelche Verbindungen. Einen Schulausflug, einen Privaten Urlaub, ein Freund, irgendwas in der Art.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 19:54
Weiß nicht. Irgendwann am Anfang des Threads hat mal Jemand geschrieben, der/die Katrin aus der Schule her kannte. (Meine ich mich dunkel zu erinnern.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 19:55
Aus Zürich?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 20:17
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:Aus Zürich?
Natürlich nicht. Wie wir wissen, hat Katrin nicht in Zürich gelebt...


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 20:22
Aber hat sie Irgendwelche Verbindungen dorthin? egal welche...


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 20:25
Das wird Dir hier keiner beantworten können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 20:29
nur nicht vorschnell urteilen. Ich hoffe, bis der letzte es gesehen hat. vielleicht hat irgendjemand, der sich länger mit dem Fall befasst als ich, mal irgendwo was aufgeschnappt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 20:34
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:nur nicht vorschnell urteilen.
Ok, ich geb mir Mühe.
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:Ich hoffe, bis der letzte es gesehen hat. vielleicht hat irgendjemand, der sich länger mit dem Fall befasst als ich, mal irgendwo was aufgeschnappt.
Willste nicht langsam mal verraten, was Du da nun entdeckt haben willst?

Wenn es wirklich ne Spur sein soll, melde Dich da, wo sowas zu melden ist.

Wenn es wieder das Foto der Frau ist, die inzwischen geheiratet hat und Katrin angeblich ähnlich sieht, was hier im Thread schon die Runde gemacht hat. Ich glaube Engländerin. Wenn es wieder darum geht, bitte nicht wieder aufwärmen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 20:41
Nur so aus Interesse. Irgendwo (ich weiß nicht mehr wo genau) hat jemand mal Zürich ins gespräch gebracht. In irgendeinem Forum, aber an den Namen des Forums kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
das mit der Frau habe ich auch schon erfahren, das ist es nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 20:43
Und worum ging es bzgl. Zürich?

(In dem Forum kann ich mich nicht daran erinnern, dass es hier mal um Zürich ging.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 21:06
Nee, es war nicht hier. Ich weiß nicht mehr wo es war. da hat jemand behauptet (glaube mich soweit erinnern zu können), dass Katrins Klasse eine Landschulheim-Reise nach Zürich geplant hatte und der hat das irgendwie mit dem verschwinden von KK in Verbindung gebracht. Wie gesagt, das ist schon länger her, dass ich es gelesen habe.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 21:13
@tinka
@alle

glaube auch nicht an einen Fake-Anruf. Gehe davon aus, dass die Frau sich durch den Anruf in Gefahr gebracht hat und das Gespräch ja abrupt abgebrochen ist. Wenn sie aber doch nur wenig Zeit hatte/sich evtl. weggeschlichen hatte, verstehe ich diesen Anruf nach England nicht, bzw. in Kombination mit dem beim BKA - vor allem nicht die Kombination dieser Anrufe, denn wenn Katrin
zu dem Zeitpunkt in England gewesen wäre, hätte die Frau doch viel schneller etwas erreicht, in dem sie die englische Polizei angerufen hätte und wenn Katrin in Dtl. war, wäre der England-Anruf doch nicht so wichtig gewesen? Das ist alles so ominös.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 21:14
@JW2306Z
hm, finde ich jetzt erstmal schwierig, da ein Grund für Katrins Verschwinden zu finden.
Da wäre für mich die ersten Fragen: Woher wusste der/diejenige, dass diese Klassenreise stattfinden soll? Sollte diese Klassenreise wirklich stattfinden? Wie kommt der-/diejenige darauf, dass das was mit ihrem Verschwinden zu tun hat?

Bisher klingt das für mich für eine ganz vage Idee, so unter dem Motto. Vielleicht hieß es irgendwo, dass Katrin ja demnächst auf diese Reise fahren sollte. Und nun fällt XY mal so aus langer Weile ein, na da könnte ja Jemand was mit dem Verschwinden zu tun haben. Bißchen was Konkreteres müsste hier schon noch dazu kommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 21:15
Und genau deswegen frage ich. :)


Anzeige

melden