Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 01:58
Es kann durchaus stimmen. Ist aber auch nicht weiter wichtig.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 02:00
@frarai

Ich denke nicht, dass der Kleidungsstil der Familie Konert Gegenstand einer öffentlichen Forendiskussion sein sollte.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 07:05
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:
Ich denke nicht, dass der Kleidungsstil der Familie Konert Gegenstand einer öffentlichen Forendiskussion sein sollte.
Nein, sollte es wirklich nicht. Aber ehrlich gesagt, störte mich dieser auch etwas. Weshalb hat eigentlich der Vater oder die Mutter die Katrin nicht abgeholt? Kurzer Anruf und die Eltern kommen, so ist es zumindest heute in den meisten Familien. Statt dessen sollte der Freund jemanden ausfindig machen, der sie fährt. Hätte Katrin diese Personen dann gekannt, um zu wissen, ob sie in deren Wagen sicher ist? Nein, Katrin schlägt eine Mitfahrgelegenheit eines Bekannten aus, weil ihr dessen Fahrstil nicht taugt. Hatte es sich Katrin anders überlegt? Ich frage mich wirklich, ob sie nicht zurückgegangen ist. Bei diesem Wetter hätten doch die Eltern mit Sicherheit Verständnis gehabt, wenn die Katrin bei dieser Freundin oder in der Wohnung des Freundes geschlafen hätte.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 07:11
@Robin76

Es wäre gut wenn du wenigstens die ersten Seiten und ein wenig der letzten Seiten dieses Threads lesen würdest. Die Videos sind auch nicht uninteressant.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 07:12
@vGogh
Danke für deinen Hinweis. Ich war zwar der Meinung, dass ich die Videos gesehen habe, aber ich schaue sie mir gerne nochmals an.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 08:13
@vGogh
Die Zeugin, die diesen BMW sah, ist meiner Meinung nach absolut glaubwürdig. Aber wäre Katrin in diesen eingestiegen, wenn sie schon zuvor bei diesem Bekannten nicht mitfahren wollte? Das ist schwer vorstellbar.
Zudem irritiert mich nach wie vor dieser Anruf. Seltsam ist dabei, dass mit dieser Telefonkarte zuvor auch noch versucht wurde, bei der Polizei anzurufen, aber woher hatte die Anruferin die Telefonnummer der Schwester? Es kann eine heiße Spur sein, es kann aber auch genauso gut möglich sein, dass jemand diese BMW-Spur absichtlich in den Vordergrund stellen wollte. Jemand mit Berliner Nummernkennzeichen muss doch fast schon zuvor aufgefallen sein. Der Berliner könnte über Silvester irgendwo übernachtet haben, privat oder auch in einem Hotel. Diesbezüglich müsste es also Zeugen geben.


1x zitiertmelden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 08:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:..aber woher hatte die Anruferin die Telefonnummer der Schwester?
Ich vermute aus dem Handy der Vermissten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 12:35
@vGogh
Muss nicht sein. Diese Anruferin kann die Nummer auch von jemand bekommen haben


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 12:46
@vGogh
Es waren ja schon Jahre vergangen. Da wäre es schon ein großer Zufall, wenn die Schwester immer noch die gleiche Nummer gehabt hätte, die sogar noch in Katrins Handy abgespeichert gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 12:49
Also ich habe seit fast 13 Jahren die gleiche Handynummer...


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es waren ja schon Jahre vergangen. Da wäre es schon ein großer Zufall, wenn die Schwester immer noch die gleiche Nummer gehabt hätte, die sogar noch in Katrins Handy abgespeichert gewesen wäre.
Das hätte die Anruferin spätestens dann wenn jemand fremdes, also jemand der mit der Familie nichts zu tun hat, am anderen Ende gewesen wäre gemerkt. Dem war aber nicht so.
Die Schwester/n würde sicher auch nicht einfallen sich eine neue Nr anzuschaffen solange die Vermisste nicht gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:07
@oBARBIEoCUEo
Kann ja sein, muss aber nicht sein. Diese Anrufgeschichte kann man auf zwei verschiedene Variationen erklären.


1. Der Täter oder eine Mitwisserin wollen durch den Hinweis auf den BMW von sich selbst ablenken und kannten die Schwester, als auch deren Nummer.
2. Die Anruferin kennt den Täter, war eventuell sogar selbst in Gefahr und wollte einen Hinweis geben. Aber dann frage ich mich, weshalb sie nicht einfach die 110 gewählt hat. Das Anrufen bei der Schwester ergibt für mich absolut so gar keinen Sinn.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:11
@vGogh
Zitat von vGoghvGogh schrieb:Das hätte die Anruferin spätestens dann wenn jemand fremdes, also jemand der mit der Familie nichts zu tun hat, am anderen Ende gewesen wäre gemerkt. Dem war aber nicht so.
Wie hätte die Anruferin bemerken sollen, dass jemand Fremdes am Telefon war, wenn sie von der Familie niemanden gekannt hat? Zudem dauerte das Gespräch doch auch nicht lange, ließ also kaum Zeit zu irgendwelchen Feststellungen.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:20
@Robin76

Vermutlich hat sie einfach nur auf "Schwester X" gedrückt und wollte ihr Anliegen loswerden.

Was noch nicht erwähnt wurde ist die Möglichkeit dass die Anruferin die Lebensgefährtin oder gar die Ehefrau ist die einige Gegenstände welche von Ihrem Partner versteckt wurden, ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:29
@vGogh
Aber seither hat man nichts mehr gehört. Es wurde kein weiterer Anruf bei einem Familienmitglied getätigt. Warum nicht? Die ganzen letzten Jahre ist Katrin immer noch vermisst und es kommen keine Hinweise mehr. Ist der Anruferin selbst etwas zugestossen, hatte sie Angst? Oder aber sie wurde nur beauftragt, vom wahren Täter abzulenken? Man kann es sich aussuchen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:29
@Robin76

Ich wollte damit nur anmerken, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass man über mehrere Jahre die gleiche Nummer haben kann. :-)


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:31
@oBARBIEoCUEo
Ja, ist möglich. Aber stand bei diesem Anruf eigentlich fest, ob der Anruf auf dem Festnetz oder auf dem Handy der Schwester ankam?


1x zitiertmelden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber stand bei diesem Anruf eigentlich fest, ob der Anruf auf dem Festnetz oder auf dem Handy der Schwester ankam?
Lt. Video auf dem Handy der Schwester. ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:33
@vGogh
Okay, danke.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:33
@Robin76

Da müsstest Du Dich noch mal durchlesen. Ich habe mir den Thread vor langer Zeit mal durchgelesen, ich meine, dass dazu irgendwo etwas stand. Ich habe heute nur mal geguckt, ob es etwas Neues gibt.


Anzeige

melden