Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 00:25
@Eisi15
Mhm aber warum hat diese fremde so geheimnisvoll getan ?Und meint ihr nicht dass dieses Lächeln Katrin verraten könnte ich meine auch wenn sie anders aussieht aber dieses Lächeln sticht schon sehr ins Auge ,da sie als sehr lebenslustig rüber kam in den Beiträgen kann ich mir schon vorstellen dass es schon ein Erkennungsmerkmal sein könnte umsonst hätte Kommissar Rusche doch nicht diese 18 Plakate mit ihrem Lächeln aufstellen lassen?
Irgendwie muss er sich ja da was von erhoffen der Kommissar .

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 00:31
@Tankwart2500
Naja jeder empfindet da auch anders, villt war das Verhalten ganz normal von der Frau nur die Userin empfand es als Geheimnisvoll?
Vor allem denke ich wenn sie mit der Bahn unterwegs wäre, dann hätte sie auch alle male die Möglichkeit gehabt um auf sich aufmerksam zu machen. Warum hat sie dieses dann nicht getan?


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 00:35
@Eisi15
Vielleicht will Katrin nicht gefunden werden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 00:38
@Tankwart2500
Klar mag sein.

Jedoch denke ich nicht das Katrin dann gross mit der Bahn fahren würde wenn sie nicht erkannt werden will. Denn immer einen auf Geheimnisvoll tun ist auf dauer mit sicherheit anstrengend. ^^


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 00:41
@Eisi15
Was ist denn deine Vermutung was mit ihr geschehen sein könnte ?Meine Vermutung ist Rotlichtmilieu


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 01:22
@Tankwart2500
Schau mal auf Seite 98 da ist der Eintrag von mir was ich zu diesem Fall denke. :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 10:08
Die Anruferin klingt nach falscher Spur. Wenn Katrin jemanden beauftragt hätte, sie über diesen Anruf in Erinnerung zu bringen, warum sollte sie dann ausgerechnet die Info "schwarzer BMW" ausrichten lassen? Beinhaltet null Wert, ihr zu helfen.
Man hätte besser eine Örtlichkeit oder, wenn es nur um ein kurzes Lebenszeichen gehen sollte, Insiderinformation (Name v. Haustier etc.) nennen können.

Vernon2 schrieb:
Ich halte eigentlich drei Dinge für naheliegend.

Sie ist doch zum ihr bekannten "Raser" ins Auto gestiegen.
...
Das geht mir auch nicht aus dem Kopf.
Wie gesichert ist dessen Aussage?

Ansonsten der Freund, die Sekte..., allein drei Möglichkeiten vor Ort.
Der vollkommen Fremde erscheint mir eher die unwahrscheinlichste Variante zu sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 13:21
@tobak
Warum? Vielleicht weil diese Anruf Informationen darauf hindeutet, dass sie einen schwarzen BMW gestiegen ist und nach Hamburg verschleppt wurde diese Info kann man sehr leicht zerlegen.
Und was ist in Hamburg? Genau die berühmte Reeperbahn oder St. Pauli gab doch mal eine Fernsehserie davon. Katrin ist an den falschen geraten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 13:57
@Tankwart2500

Da müsste aber schon sehr viel Pech auf einmal im Spiel gewesen sein, obwohl man selbst das natürlich nicht ausschließen kann, klar. Vielleicht auch eine Kombination aus beidem, ein Ortsansässiger gibt einem "Geschäftspartner" einen Tip, wer weiß.

Dennoch, was den Anruf betrifft, warum nicht direkt "Hamburg, Rote Laterne"?
"Schwarzer BMW" klingt so gezwungen nach "konzentriert euch auf das Auto".


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 14:55
@Tankwart2500

Ich habe jetzt mal selbst nachgeschaut. Naja, ich finde diese Aussage nicht vertrauenswürdig... Ich habe mal geschaut, was die Userin noch so alles für Kommentare schreibt. Und finde die Kommentare durch die Bank weg mehr als merkwürdig. Da scheint wohl jemand lediglich Augmerksamkeit zu suchen.

Für mich ist das nur Wichtigmacherei eines Teenagers. Schade, Angehörige haben darunter zu leiden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 15:36
@all

Ich verfolge den Fall Konert schon seit einigen Jahren und ich vermute den Taeter - den Moerder - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im direkten Umfeld der Clique oder der Familie.
Katrin waere nach meinem Verstaendnis , wenn sie ueberhaupt jemals an der besagten Haltestelle gewartet hat, niemals in einen fremden PKW eingestiegen.
Sie muss also wenn sie dort stand, gezielt auf eine ihr vertraute Person gewartet haben.
Die Bushaltestelle ist von der Hauptstrasse aus wenig einsehbar, regelrecht versteckt und somit der wahrscheinlich unguenstigste Platz fuer eine "Entdeckung" durch Ortsfremde als auch als Ausgangspunkt fuer eine eventuelle Mitfahrgelegenheit in Bergen.

Katrins Leiche wird im naeheren Umfeld von Bergen bis heute unentdeckt versteckt sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 18:01
diese Option halte ich mittlerweile auch am wahrscheinlichsten. ihre Leiche ist zu gut verborgen worden um gefunden werden zu können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 18:29
Ich schließe mich an. Ich tippe auch auf einen Täter aus dem nahen Umfeld von Katrin. Da hat jemand die Gelegenheit beim Schopf gepackt ...


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2016 um 18:42
mysteriös wäre wenn diese Option war ist trotzdem der jahrelange zurückliegende Anruf dieser Frau aus der telefonzelle


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2016 um 20:49
@Ellilein
Da gebe ich dir recht, dieser Anruf ist mysteriös.
Nürnberg ist ja nicht grad mal eben ums Eck von dort.
Deshalb bleib ich immer bei diesem Anruf hängen....
Ich glaub er spielt schon eine rolle.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2016 um 21:06
bald jährt sich dieser Fall schon wieder und ich bezweifle das es jemals noch zu einer Aufklärung kommt:(


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2016 um 22:07
@Ellilein
Eigentlich habe ich fast zu jedem Fall eine Hypothetische Vorstellung aber hier nie so richtig !
Hypothetisch komisch finde ich nur den sehr viel älteren Freund von Katrin, das es keine
weiteren Infos gibt wo die Männer geblieben sind die zusammen mit ihm Nachmittags
Katrin abgeholt haben, es gibt Gerüchte das er trotz Führerscheinlos mit dem Rocker Verein
der "Nordmänner" zu tun hatte.
Weiter frage ich mich warum zum Geier klappte es nicht mit dem Taxi das er Katrin Abends
bestellen wollte - gut sie warf ihm das Geld dafür um die Ohren.
Hier liegen Spekulativ für mich die Schwerpunkte des Falles nicht an dieser Bushalte !


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2016 um 22:48
Das sie ihn das Geld um die Ohren warf kann ja auch nur eine schutzbehauptung gewesen sein. mich lässt ihr Schicksal einfach nicht los:((


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2016 um 23:21
@Cosmo69

aber falls katrin nie an der Bushaltestelle war, hätten die Bekannten die behaupten dort noch mit ihr gesprochen zu haben ( wegen im Auto mitnehmen) auch gelogen. aber was hätten diese davon? die SMS an ihre Schwester mit sag Mama und Papa Bescheid könnte auch ihr möglicher Mörder von ihrem Handy geschrieben haben. schade das sich das nicht mehr Orten lässt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2016 um 13:52
Dieser Anruf von der Frau, die in gebrochenem Deutsch sprach, das ist für mich nach wie vor der Ansatz zu sagen, dass diese Frau etwas mitteilen wollte.

Möglicherweise gelang es ihr nicht aufgrund der Sprachbarrieren oder aber sie war unter Zeitdruck, wurde beim Telefonat beobachtet.


Anzeige

melden