Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 21:38
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Was mich hierbei aber "stört", angeblich wurde ja diese Theorie auch in Betracht gezogen. Aber sieht man dann kein Blut an der Straße?
Wenn es stark geregnet hat wird man wohl kein Blut sehen.
Aber was mich an der Throrie stört wenn sie umgefahren wurde wo ist dann die Leiche?
Die hätte dann auf der Straße liegen müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 21:40
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Die hätte dann auf der Straße liegen müssen.
Einsammeln, in den Kofferraum. Das wäre möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 21:54
Zitat von VentilVentil schrieb:vielleicht ist sie verunglückt?

vielleicht ist sie Opfer eines Verkehrsunfalls? Fahrerflucht?
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Einsammeln, in den Kofferraum. Das wäre möglich.
Genau sowas habe ich auch schonmal überlegt.

Ist eigentlich bekannt, wie die drei (damals) jungen Männer zueinander stehen, also ob das Kumpels, Freunde (gewesen) sind?


Was wäre denn mit folgenden Szenario:

Der eine der drei, der wohl für seinen rassanten Fahrstil bekannt gewesen ist - wurde ja als Grund angeführt, warum Katrin nicht bei ihm mitfahren wollte - hat vll gar nicht wirklich mit ihr gesprochen, das hat er später als Schutzbehauptung ausgesagt, sondern er ist, nicht vorsätzlich, sondern durch Wetter- und Sichtverhältnisse bedingt, mit Katrin kollidiert, sie ist dabei zu Tode gekommen, er hat panisch reagiert, hat einen oder zwei der anderen jungen Männer evtl zur Hilfe geholt und die zwei/drei haben Katrin's Leiche gemeinsam 'verschwinden lassen'.
Hinterher haben sie sich darauf geeinigt, auf keinen Fall zuzugeben, dass sie sich an besagten Neujahrsabend überhaupt begegnet sind.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 22:00
@ThoFra

Die Fahrzeuge von zumindest zweien der dreien wurden ja eingehend untersucht. Ein Unfallschaden wäre vermutlich aufgefallen. Ausser sie wurde überrollt. Das würde vermutlich kaum Spuren am Auto hinterlassen.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 22:04
@Seabat
Über Nacht im Kofferraum liegen lassen, einen kühlen Kopf bekommen über Nacht und je nach Gegebenheit, sie am nächsten Tag zu "verstecken" - dann wäre ein möglicher Ablageort auf einem Privatgrundstück am wahrscheinlichsten.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Ist eigentlich bekannt, wie die drei (damals) jungen Männer zueinander stehen, also ob das Kumpels, Freunde (gewesen) sind?
Würde mich auch brennend interessieren. Aber man kann davon ausgehen, dass sie sich gekannt haben. Im Podcast wird ja teilweise davon gesprochen, dass die 3 nicht weit weg von der Bushalte gewohnt haben.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:er hat panisch reagiert, hat einen oder zwei der anderen jungen Männer evtl zur Hilfe geholt und die zwei/drei haben Katrin's Leiche gemeinsam 'verschwinden lassen'.
Denke auch, dass deren Telefondaten auch ausgewertet wurden, würde ja auffallen, kurz nach der Tat mit einer anderen verdächtigen Person zu telefonieren.
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Die Fahrzeuge von zumindest zweien der dreien wurden ja eingehend untersucht. Ein Unfallschaden wäre vermutlich aufgefallen. Ausser sie wurde überrollt. Das würde vermutlich kaum Spuren am Auto hinterlassen.
Funktioniert aber nur, wenn Katrin bereits am Boden lag. Das könnte aufgrund Glatteis möglich gewesen sein. Was ich aber nicht glaube.

Eher ein Überfahren, und die Person hatte verdammt gute Kontakte in eine Werkstatt oder besaß selbst eine!


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 22:11
Zitat von SeabatSeabat schrieb:ie Fahrzeuge von zumindest zweien der dreien wurden ja eingehend untersucht.
Ist bekannt, ob das Auto desjenigen, der für seine rasante Fahrweise bekannt gewesen sein soll, dabei gewesen ist?

Sonst könnte es natürlich auch derjenige gewesen sein, dessen Auto nicht bzw vermutlich nicht untersucht wurde.

Überrollen wäre auch eine Möglichkeit, wobei in diesem Falle hätten sicherlich DNA - Spuren des Unfallopfers, also in unserem Fall von KK, an den Reifen nachweisbar sein müssen.


Gerade hier in den ländlichen Gegenden Niedersachsens fahren allerdings viele Leute, als gäbe es keine StVO bzw keine Geschwindigkeitsbegrenzungen, von daher würde ich auch nicht ausschließen, dass es jmnd anders (aus dem Dorf) gewesen sein könnte, der für einen möglichen Unfall verantwortlich gewesen sein könnte.
Zu schnelles Fähren plus die miserabeln Wetterbedingungen jenes Tages machen ein solches Szenario gar nicht so unwahrscheinlich wie ich finde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 22:13
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Ist bekannt, ob das Auto desjenigen, der für seine rasante Fahrweise bekannt gewesen sein soll, dabei gewesen ist?
Ja das wurde Untersucht. Er hatte sich ja lange geziert das Auto rauszugeben dafür.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Überrollen wäre auch eine Möglichkeit, wobei in diesem Falle hätten sicherlich DNA - Spuren des Unfallopfers, also in unserem Fall von KK, an den Reifen nachweisbar sein müssen.
Ein Problem dabei könnte sein, das es zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch keine Unfallhypothese gab. Vielleicht wurde nur der Innenraum untersucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 22:21
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Er hatte sich ja lange geziert das Auto rauszugeben dafür.
Stimmt, erinnere mich daran, dass seine (damalige) Freundin das im Podcast erzählt und sich auch ziemlich darüber gewundert hat.

Das würde ja zu der Unfall-Hypothese passen bzw sich darin einfügen lassen.


Auch den Gedanken von @Seabat dass man die Reifen wohl nur dann mit untersucht hätte, wenn man damals schon die Unfall-Hypothese für wahrscheinlich gehalten hätte, finde ich logisch.
Das Augenmerk der Ermittler wird wohl tatsächlich eher auf dem Innenraum des/der Fahrzeug(e) gelegen haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 22:23
@ThoFra

Ein Überrollen muss auch nicht notwendiger Weise DNA hinterlassen, falls nur bekleidete Teile erfasst werden. Ebenso denke ich das ein Überrollen nicht zwangsläufig zu Blutspuren führen müsste.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 22:25
@Seabat
@ThoFra

Schon mal daran gedacht, dass derjenige mit einem "zweitauto" unterwegs war? Diesen nur ab und zu rausholt, aus seiner Scheune. Und da auch einfach mal Monate stehen lassen kann?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 22:27
@Blobbplopp

Durchaus möglich.

Aber wenn wir von einem Unfall mal ausgehen. Das diese Person dann in irgendeiner Beziehung zu Katrin stand, wäre ja auch Zufall. Ist ja viel wahrscheinlicher das es jemand war, der damit erstmal gar nicht in Verbindung gebracht werden würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 22:28
@Seabat
Richtig. Dann hätten wir unseren ominösen Unbekannten... wobei wir wieder bei einer von vielen Theorien wären


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 22:34
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:.. wobei wir wieder bei einer von vielen Theorien wären
Wird immer so sein. Wir haben ja keine Akteneinsicht. Und selbst wenn man die hätte, ist es nicht gesagt das ein möglicher Täter da drin auftaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.08.2019 um 08:07
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Wir haben ja keine Akteneinsicht. Und selbst wenn man die hätte, ist es nicht gesagt das ein möglicher Täter da drin auftaucht.
Ich glaube schon, dass der Jenige in den Akten steht.
Jedoch ohne Leiche keine neuen Beweise. Ohne Beweise kein Tatverdächtiger.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.08.2019 um 10:21
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Ich glaube schon, dass der Jenige in den Akten steht.
So sicher bin ich mir da nicht.
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Jedoch ohne Leiche keine neuen Beweise. Ohne Beweise kein Tatverdächtiger.
Ob ein Beweis mit Leiche zu einem Tatverdächtigen führt hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Bin da nicht so optimistisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.08.2019 um 13:51
ne, ich bin mir da auch nicht sicher.

ich bleibe bei meiner Unfalltheorie, aber ob der Unfallverursacher ein Einheimischer oder ein Fremder ist, weiss ich nicht.

ist für mich beides vorstellbar und im Rahmen des Möglichen.

Glaube nicht mehr daran, dass der Fall noch gelöst wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.08.2019 um 01:37
Zitat von VentilVentil schrieb:Glaube nicht mehr daran, dass der Fall noch gelöst wird.
Das glaube ich schon, aber ich denke nicht durch aktive Suche, sondern durch Zufall, wie so oft und dann wahrscheinlich auch nicht durch die Polizei, sondern durch Privatpersonen. Nach ihr zu graben ist derzeit völlig sinnbefreit. Ohne Anhaltspunkte könnte sie überall sein und man kann nicht ganz Deutschland umgraben. Selbst wenn sie noch in der Region, im Wendland läge, dann wäre das ohne Hinweise so, als würde ich mit einem Boot auf den Bodensee fahren, einen kleinen persönlichen Gegenstand hineinwerfen, ans Ufer fahren und dann verlangen, dass jemand, der nicht weiß wo genau im See, nach diesem sucht, um ihn mir wieder auszuhändigen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.08.2019 um 14:29
@Krushak


ja, vielleicht wird ihre Leiche gefunden werden...irgendwann....aber damit ist der Fall doch nicht gelöst?

und das meine ich...man wird den Fall nicht mehr lösen können, den Täter dingfest machen und verurteilen können.

sehr schade!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.08.2019 um 22:14
Zitat von VentilVentil schrieb:ja, vielleicht wird ihre Leiche gefunden werden...irgendwann....aber damit ist der Fall doch nicht gelöst?
Ich glaube immer noch das der Fund an sich und der Ort den Fall schnell löst.


Anzeige

melden