Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 12:01
Seabat schrieb (Beitrag gelöscht):A2 bis Magdeburg und dann die B71 hoch. Um Richtung Clenze zu kommen wären sie in Bergen so abgebogen, das sie am Bushäuschen vorbei gekommen wären.
Ich halte deine Streckenführung über Bergen für unrealistisch.


Kurz nach Salzwedel wechselt man von der B71 auf die 248 um nach Luckau/Steine zu gelangen.



Streckenführung 1


Salzwedel---Wechsel auf die 248--- Lübbow---Luckau/Steine


Strecke 20,3 Kilometer



Streckenführung 2


Salzwedel---Auf der B71 bleiben---Bergen Dumme---Jiggel---Gistenbeck---Luckau/Steine


Strecke 28,3 Kilometer

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 12:07
@EDGARallanPOE

Ist zwar länger aber fährt sich besser.

Außerdem hängt es davon ab wo die Unterkünfte waren. Wären nicht alle in Steine sondern in der Umgebung verteilt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 14:17
Habe heute eine längere Strecke mit dem Auto zurück gelegt und die Gelegenheit genutzt, um während der Fahrt alle Folgen des NDR - Pocast zum Fall KK zu hören.

Finde es super, dass die beiden Journalisten sich offenbar sehr viel Mühe gegeben und auch über einen längeren Zeitraum fundiert recherchiert haben, das nur mal nebenbei.


@Seabat:

Zu den osteuropäischen Arbeitern aus der großen Versandschlachterei würde der Anruf mit dem osteuropäischen/polnischen Akzent passen, der im Podcast erwähnt wird.
Ist eigentlich i-wo erwähnt worden/ gibt es Infos dazu, ob der Autor, der diesen Anruf erhalten hat, mit dieser Info auch zur Polizei gegangen ist bzw ob in diese Richtung etwas ermittelt wurde, also Versuche seitens der EB unternommen wurden, die Identität dieses Anrufers, der ja evtl Mittäter oder zumindest Mitwisser sein könnte, zu ermitteln?


Was mir in der fünften Folge des Podcasts beim hören so durch den Kopf ging, war die Möglichkeit, ob KK nicht doch - zunächst mal - freiwillig 'abgetaucht' sein könnte, was aber m E klar dagegen spricht, ist die lange Zeitspanne, die seitdem vergangen ist, ohne dass jmnd seitdem i-ein Lebenszeichen von ihr erhalten hat, außerdem die Tatsache, dass sie wohl weder Geld, noch sonstige Dinge, die man bei einem (geplanten) Verschwinden mit sich nehmen würde, bei sich hatte.


Der 30-jährige Freund 'Joachim' erscheint mir auch merkwürdig, gerade auch, da es ja wohl einen (heftigeren) Streit zwischen ihm und KK gegeben hat (sie hat ihm das Geld, dass er ihr - wohl für Zigaretten - geben wollte, vor die Füße geworfen).
Auch die Aussage des (Ex-)Freundes einer der Schwestern von KK, der, wie ich es verstanden habe, noch am Abend des Verschwindens bei 'Joachim' gewesen ist und berichtete, 'Joachim' habe komisch, total 'dicht' gewirkt, würde zu diesem Gedankengang passen.


Bei den Aussagen der drei jungen Männer die an besagten Neujahrsabend unterwegs gewesen sind, finde ich es äußerst merkwürdig, dass - angeblich - keiner davon einen der anderen gesehen haben will, was ja selbst bei geschätzten Zeitangaben schwer vorstellbar/kaum möglich ist.


Den Hinweis von 'Kai' auf die Gewässer/Teiche/Waldgebiete, die schon lange nicht mehr bewirtschaftet werden, fand ich auch sehr interessant, würden auch in etwa zu dem passen, was das schweizer Medium gesagt hat bzw als 'Vision' hatte, wobei ich bei sowas immer sehr kritisch bin.


Auch die Mitgliedschaft von 'Joachim' bei den Nordmännern, die wiederrum Kontakte zu dieser Sekte bzw deren (einschlägig) vorbestraften Sektenchef gehabt haben, finde ich einen interessanten Punkt, den die EB aber höchstwahrscheinlich auch schon verfolgt haben werden.


Soviel erstmal zu meinen Gedankengängen nach dem Anhören des Podcasts.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 15:40
@ThoFra
Prima Zusammenfassung deiner Gedanken.
Alle Möglichkeiten wurden hier schon durchdiskutiert und ich komme immer wieder auf den gleichen Verdächtigen....

Die Überlegung über das Gebiet, welches Kai dem NDR Team gezeigt hat, finde ich auch immer wieder sehr interessant. Abwegig ist es auf jeden Fall nicht.
Kann man das Gebiet auf Google Maps einsehen?

Evtl. grenzt es ja an einem Weg, den Katrin und Stefanie auch schon zu Fuß gegangen sind, wenn sie keine Mitfahrgelegenheit hatten?
Evtl. ist Katrin wirklich, voll mit Adrenalin wegen des Streit mit J, zu Fuß nach Hause gegangen und ist aufgrund der Witterung verunglückt?

Kennt jemand das Gelände, welches Kai gezeigt hatte und kann es genauer definieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 15:57
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Evtl. ist Katrin wirklich, voll mit Adrenalin wegen des Streit mit J, zu Fuß nach Hause gegangen und ist aufgrund der Witterung verunglückt?
Okay und warum fand man dann ihre Leiche nie?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 16:06
@HERZELEID


danke!

in diese Richtung gehen meine Gedanken schon lange...

vielleicht ist sie verunglückt?

vielleicht ist sie Opfer eines Verkehrsunfalls? Fahrerflucht?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 17:23
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Ist eigentlich i-wo erwähnt worden/ gibt es Infos dazu, ob der Autor, der diesen Anruf erhalten hat, mit dieser Info auch zur Polizei gegangen ist bzw ob in diese Richtung etwas ermittelt wurde, also Versuche seitens der EB unternommen wurden, die Identität dieses Anrufers, der ja evtl Mittäter oder zumindest Mitwisser sein könnte, zu ermitteln?
Ich meine er schrieb hier, dass er zur Polizei gegangen ist. Dies wurde erst nicht verfolgt, sondern erst wieder als am Podcast gearbeitet wurde. So meine Erinnerungen. Ansonsten soll mich @LuckyLuciano bitte korrigieren


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 17:24
Seabat schrieb (Beitrag gelöscht):Eine Theorie möchte ich nochmal ins Rennen schmeißen. Kann sein das ich die schon mal brachte.
Seinerzeit gabs nahe Clenze eine große Versandschlachterei. Da arbeiteten viele Osteuropäer zb. Polen.
Das ist mir neu. Finde die Theorie aber durchaus plausibel. Würde zumindest die Anrufe erklären


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2019 um 21:34
Zitat von VentilVentil schrieb:vielleicht ist sie verunglückt?

vielleicht ist sie Opfer eines Verkehrsunfalls? Fahrerflucht?
Möglich wäre es. Lass sie in der Nähe von einer Straße gelaufen sein, was ja aufgrund der Dunkelheit wahrscheinlich war, sie sah von weitem ein Auto, lief zur Strasse, hielt die Hand/ den Finger heraus, derjenige sah sie zu spät und zack...

Was mich hierbei aber "stört", angeblich wurde ja diese Theorie auch in Betracht gezogen. Aber sieht man dann kein Blut an der Straße?


Anzeige

1x zitiertmelden