Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 22:37
@Yingyang86
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ja schade, dass das BKA nicht dranging. ..Irgendwas sollte damit bezweckt werden glaube nicht nur die kurze Info. ..
Wieso die Schwester UND die andere Nummer?
Aber das würde eher die Verschleppungstheorie bestätigen, vllt lebt sie wirklich noch
ich schätze, aber das ist nur Spekulation, daß diese Frau einfach die Gelegenheit genutzt hat,
etwas mitzuteilen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich wünsche mir, daß es Katrin gutgeht, daß sie lebt und das es ein
Happy End gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 00:35
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:ich schätze, aber das ist nur Spekulation, daß diese Frau einfach die Gelegenheit genutzt hat,
etwas mitzuteilen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich wünsche mir, daß es Katrin gutgeht, daß sie lebt und das es ein
Happy End gibt.
Dito :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 14:19
@Alexandra0711
@Yingyang86
Schön, dass einige noch Hoffnung haben. Ich denke das werden wir alle irgendwo noch haben, aber die Chancen gehen ja leider gen Null.

So zum Thema Anruf aus Nürnberg, dazu hatte ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, ob da was dran ist. Wenn ich mir da so die Gegend anschaue, kann man sich natürlich auch viel zusammen philosophieren.

Ein Gedankengang könnte noch sein: Der Wagen, in dem KK Einstieg, wurde evtl nach Hamburg verkauft und von dort aus immer mehr Richtung Süden. Was bedeutet, dass das Auto in den Jahren halt dann bis nach Nürnberg gelang und die Dame vielleicht noch etwas gefunden hatte, was möglicherweise Hinweise auf Katrin ergab. Was aber dann die anderen Anrufe bedeuteten, kann ich mir leider auch noch kein Zusammenhang machen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 16:17
@Blobbplopp
Es kann natürlich auch sein, daß es eine Wahrsagerin war, die meinte, daß sie ihre Visionen mitteilen muss, ganz klar!!
Das wissen wir nicht und auch, daß sie sich nur einmal gemeldet hat ist komisch.
Verschleppung ist für mich such eine der realistischen Möglichkeiten, was an diesem Abend passiert sein könnte


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 18:52
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:kannst Du mir sagen, wo im Podcast das gesagt wird?Bzw. in welchen Teil?
War im ersten Teil des Podcasts zu hören. Er fährt los zum Freund und sagt in diesem Zusammenhang "haben ein oder zwei Freunde von Katrin aufgesucht". Er erinnert sich an Joachim, aber hat keinerlei Erinnerung an Nr. 2?.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:s kann natürlich auch sein, daß es eine Wahrsagerin war, die meinte, daß sie ihre Visionen mitteilen muss, ganz klar!!Das wissen wir nicht und auch, daß sie sich nur einmal gemeldet hat ist komisch.Verschleppung ist für mich such eine der realistischen Möglichkeiten, was an diesem Abend passiert sein könnte
Datum des Anrufes war der 30.10.2006, um 19.59 Uhr. Die Telefonzelle liegt bzw. lag quasi direkt gegenüber des McDonalds. Wenn die Person wirklich etwas hätte mitteilen wollen, müsste sie dies nicht kryptisch tun, da ja scheinbar genug Zeit vorhanden war. Es wurden ja drei Telefonate geführt. Deshalb meine Vermutung, es handelte sich wohl eher um einen üblen Scherz.

Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, bin ich überzeugt, dass wir nicht den kompletten Inhalt des Telefonats kennen. Die Ermittler haben sich wohl ziemlich sicher die Möglichkeit offen gehalten, mögliche Bekenner zwischen echt und Hochstapler zu unterscheiden.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 20:14
@Triquetrum
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:War im ersten Teil des Podcasts zu hören. Er fährt los zum Freund und sagt in diesem Zusammenhang "haben ein oder zwei Freunde von Katrin aufgesucht". Er erinnert sich an Joachim, aber hat keinerlei Erinnerung an Nr. 2?.
Danke Dir!
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Datum des Anrufes war der 30.10.2006, um 19.59 Uhr. Die Telefonzelle liegt bzw. lag quasi direkt gegenüber des McDonalds. Wenn die Person wirklich etwas hätte mitteilen wollen, müsste sie dies nicht kryptisch tun, da ja scheinbar genug Zeit vorhanden war. Es wurden ja drei Telefonate geführt. Deshalb meine Vermutung, es handelte sich wohl eher um einen üblen Scherz.
Deswegen ja meine Vermutung, daß es evtl. eine Seherin oder sowas ähnliches war.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, bin ich überzeugt, dass wir nicht den kompletten Inhalt des Telefonats kennen. Die Ermittler haben sich wohl ziemlich sicher die Möglichkeit offen gehalten, mögliche Bekenner zwischen echt und Hochstapler zu unterscheiden.
Aber es hat ja damals geheißen, daß die Ermittler den Anruf sehr ernst genommen hatten.

Wie könnte es denn gewesen sein frag ich mich?
Es war Dunkel, an der Bushaltestelle war damals noch keine Laterne.
Ihr Guthaben leer, Akku wissen wir nicht.
Auserdem hat es geregnet( Eisregen )
Katrin ist um 18.47 los, wird gesehen von Christian und Tanja.
Trifft Martin an der Bushaltestelle, wo sie wahrscheinlich nach einem Bus geschaut hat, der sie
heimbringen könnte ( Spekulation)
Sie sieht nach und stellt fest, daß er erst um 19.30 fährt, viel zu spät für Daheim.
Wo könnte sie hingegangen sein?
Kennt sie noch weitere Freunde in Bergen, wo sie geklingelt hat?
Oder fährt doch der grosse Unbekannte vorbei und nimmt sie mit?


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 20:23
Kam die SMS an die Schwester von Joachims Handy oder wurde geklärt woher diese SMS kam?

Weiß man mit Sicherheit das SIE diese SMS abgeschickt hat?

Kann jmd oder Handydaten belegen, dass Joachim ihr nicht doch hinterher hergelaufen ist oder sie zurück?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 20:46
@Yingyang86
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Kam die SMS an die Schwester von Joachims Handy oder wurde geklärt woher diese SMS kam?

Weiß man mit Sicherheit das SIE diese SMS abgeschickt hat?

Kann jmd oder Handydaten belegen, dass Joachim ihr nicht doch hinterher hergelaufen ist oder sie zurück?
Du musst Dich einlesen oder die Podcast anhören!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 20:48
Gelesen habe ich schon alles, nur scheinbar ist dann mein Gedächtnis nicht so gut😂

Also ist das geklärt?
Hatte mir den ersten angehört , dann habe ich wohl nachhol bedarf ✌


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 21:03
@Yingyang86
@Alexandra0711

Wurde meines Wissens nach nicht erwähnt von welchem Handy die SMS kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 21:40
@Blobbplopp
@Triquetrum
Interessant wäre zu wissen, wo damals die Diensthunde die Spur verloren haben.
An der Bushaltestelle oder doch an der Breiten oder Neuen Str.?
Leider kann man dazu im Netz nichts finden.
Außer, das man schon welche eingesetzt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 21:49
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Wurde meines Wissens nach nicht erwähnt von welchem Handy die SMS kam.
Ich meine nur hier mal gelesen zu haben , dass die Schwester die SMS von einer Nummer bekam und diese löschte.
Höre mir den Podcast dazu noch an.
Die SMS widerspricht ihrer Handlung meiner Meinung Nach, deswegen die Frage ob man wirklich weiß, dass sie diese schrieb


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 21:53
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Die SMS widerspricht ihrer Handlung meiner Meinung Nach, deswegen die Frage ob man wirklich weiß, dass sie diese schrieb
Welcher Handlung ? Klingt so als wenn Du einen Plan vermutest.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 22:00
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Interessant wäre zu wissen, wo damals die Diensthunde die Spur verloren haben.An der Bushaltestelle oder doch an der Breiten oder Neuen Str.?
Die Frage ist, wie "normal" ist es, hier eine Spur von Katrin aufzunehmen. Soll heißen, hat sie öfters den Weg zur Bushaltestelle benutzt, um so nach Hause zu kommen. Wenn ja, könnte es sich auch um eine ältere Spur handeln.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 22:02
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Welcher Handlung ? Klingt so als wenn Du einen Plan vermutest.
Sie und Joachim hatten Streit.
Sie ruft auch von seinem Handy Bekannte, Freunde an und hat laut Joachim keine Mitfahrgelegenheit und schreibt trotzdem die SMS das sie gleich nachhause kommt?
Ja sie wurde auf dem Weg zur Bushaltestelle gesehen,- aber diese Zeugen widersprachen sich später ( Martin betreffs mitnehmen- glaubwürdig finde ich seine Aussagen nicht ).
Was wäre , wenn der Streit nicht beendet War und Joachim ihr folgte oder sie doch wieder zurück lief und dieser dann die SMS schrieb?
Joachim War wohl ziemlich dicht als die anderen bei ihm schauen kamen.
Wäre was passiert , klar wäre der todesbreit ruhig erschienen.
Was das betrifft vllt könnte Karin ihm im Streit gedroht haben dahin gehend Geschäfte etc zu verraten...ich weiß Spekulation und nur eine Theorie...vllt stecken da auch mehr von den Leuten die Aussagen mit drinnen. ..


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 22:03
@Yingyang86

Die sms kam relativ früh. Noch bevor sie eine Mitfahrgelegenheit suchte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 22:09
Zitat von StefanoWirrStefanoWirr schrieb am 25.01.2020:@Triquetrum: Vielen Dank 🙏 für den Link mit der zeitlichen Zusammenfassung des Post

Wenn man diese Darstellung als richtige Zusammenfassung bewertet, dann sind für mich zunächst einmal zwei Punkte auffällig:

Zum einen, wie unpräzise die meisten Zeitangaben sind. So wird beispielsweise der Zeitrahmen der Versendung der an ihre Schwester gerichtete SMS, in der Katrin ihre Rückkehr für 18.30-19.00 angekündigt hatte, mit 17.30-18.45 Uhr abgegeben. Naja, um 18.45 wird sie nicht mehr geschrieben haben, dass sie ab 18.30 Uhr da ist. Ich weiß, dass die Schwester die SMS sofort gelöscht hat, aber über Datenprotokolle müsste das doch nachträglich besser eingrenzbar gewesen sein. In den Zeiten moderner Telekommunikationsmittel kann man doch so ziemlich alle Zeitangaben von Telefonaten und SMS nachprüfen bzw. nachträglich aufklären. Warum es da bislang nicht gelungen ist, eine genauere Chronologie herauszuarbeiten, oder konkrete Bewegungsprofile der beteiligten Personen erschließt sich mir nicht. Natürlich kann es theoretisch sein, dass die Polizei entsprechende Erkenntnisse hat, diese aber nicht herausgibt. Vorstellen kann ich mir das aber nicht. Die Polizei hat ja über die Jahre hinweg mehrfach die Bevölkerung um Hilfe gebeten. Für etwaige Beobachtungen ist es aber doch wichtige die genauen Zeiten zu kennen, für die sich die Polizei interessiert. Also: Ich verstehe nicht, warum es keine besseren Information und/oder chronologische Darstellungen gibt.

Zum anderen ist für mich auffällig, wie viele Personen sich an diesem Abend verdächtig verhalten haben, bzw. sich zumindest bei ihren Aussagen offenbar ziemlich dämlich geäußert haben, d.h. die Abläufe ihres jeweiligen Abends nicht einmal annähernd plausibel schildern konnten. Sowohl die Schilderungen von Joachim, Christian, Sven, Martin und des Nachbars sind ja so widersprüchlich, zumindest wenn der Podcast diese richtig wiedergegeben hat, dass sich ein Verdacht quasi jeweils aufdrängt. So dämlich kann man doch eigentlich gar nicht sein, dass man sich selbst durch eine solche lückenhafte und widersprüchliche Aussage jeweils in Verdacht bringt. Spätestens nach einem Monat dürften die Leute - zumindest der Großteil davon - befragt worden sein. Also ich wüsste heute, also nach knapp 4 Wochen, schon noch, wie mein Neujahrsabend 2020 war, bzw. könnte diesen zumindest mit Hilfe meiner Handydaten genau konstruieren. Warum dies den fünf genannten Personen nicht einmal annähernd möglich war, verstehe ich nicht. Da aber ja maximal nur einer von diesen, wenn überhaupt, der Täter gewesen sein kann, bleibe ich dabei: die Polizei hat da einfach sehr schlampig gearbeitet. Bei sauberer und präziser Ermittlungsarbeit hätte das Verhalten und die Bewegungen der beteiligten Personen am betreffenden Abend viel besser herausgearbeitet werden können und müssen.

Legt man den Podcast zugrunde, dürfte doch zumindest folgender Ablauf relativ sicher geklärt sein:

- 18.40: SMS an Sven, mit der Bitte um umgehende Abholung vor Wohnung von Joachim
- 18.46: kurzes Telefonat (nur 3 Sekunden) mit Sven
- 18.47: Verlassen der Wohnung
- 18.50: Katrin wird bei der Kirche auf dem Weg zur Bushaltestelle gesehen
- 19.00 Martin bricht bei seiner Schwester, die gegenüber der Bushaltestelle wohnt, auf, sieht Katrin und fragt, ob er diese Heimfahren soll. Diese lehnt ab.
-19.30 Linienbus fährt Richtung Katrins Zuhause ab. Katrin ist aber schon nicht mehr da

So habe ich zumindest den Ablauf verstanden. Wenn ich etwas vergessen oder falsch dargestellt habe, freue ich mich über Hinweise.

Hierzu zwei Spekulationen :

- Katrin hat Sven, einen Freund von Joachim, in der SMS gebeten, sie vor der Wohnung abzuholen, weil dieser als Freund eben wusste, wo Joachim wohnt. Mit einer anderen Person, die das nicht wusste, hätte sie dagegen die Bushaltestelle als üblichen Treffpunkt am Dorf vereinbart. Dass sie dann zur Bushaltestelle gegangen ist, deutet m.E. darauf hin, dass sie eine andere Mitfahrgelegenheit vereinbaren konnte. Und da wird es zeitlich interessant. Dies muss ja zwischen 18.40 (SMS-Anfrage an Sven) und 18.47 (Verlassen der Wohnung gewesen sein). Der kurze Anruf bei Sven um 18.46 könnte dann sinngemäß den Inhalt gehabt haben: „hat sich erledigt; komme anderweitig heim“

- auch wenn Martin ein Raser gewesen sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Katrin lieber noch in Eiseskälte ohne Mitfahrmöglichkeit in einer dunklen Bushaltestelle sitzen bleibt, als sich von diesem heimbringen zu lassen. Auch dies spricht m.E. dafür, dass sie zumindest um 19.00 schon eine andere Mitfahrmöglichkeit klargemacht hatte.

Ich weiß, reine Spekulationen...

Wenn es so wäre, dann müsste die Verabredung zum Mitfahren zwischen 18.40 (sonst hätte sie ja nicht mehr bei Sven anfragen müssen) und 18.47 (Verlassen der Wohnung, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ohne feste Zusage nach draußen gegangen ist) erfolgt sein. Aber zumindest dieses kleine Zeitfenster müsste doch aufklärbar sein???
Habe gerade mal nachgelesen, ist hier noch jmd aufgefallen und wurde nicht geklärt


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 22:33
@Yingyang86

Ist mir nicht bewusst das es abweichende Zeitangaben für die sms gibt. Werde das nochmal nachhören.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 22:36
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Ist mir nicht bewusst das es abweichende Zeitangaben für die sms gibt. Werde das nochmal nachhören
Werde ich jetzt auch tun✌


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 22:53
@Seabat
In dem Poadcast wird gesagt sie schrieb sie käme zwischen 18.30 u d 19Uhr nachhause, War da wohl noch bei Joachim laut seiner Aussage und hatte keine Mitfahrgelegenheit als sie die SMS schrieb.
(Sinn? )
Dann rief sie angeblich Sven an, der angeblich nicht ranging und wäre dann rausgegangen. ..


Anzeige

2x zitiertmelden