Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:34
@oBARBIEoCUEo
vGogh schreibt nun, dass lt. Video der Anruf auf dem Handy der Schwester angekommen sei. Lassen wir es mal so, denn auf dem Festnetz wäre es sowieso schwer nachvollziehbar.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:37
Handy, oder Festnetz ist ja eigentlich egal. Jemand hat angerufen, der die Nummer kannte, woher auch immer.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 13:42
Ich verstehe trotzdem nicht, dass jemand der helfen will, nicht die einfache Nummer 110 wählt. Weshalb die Schwester? Wollte man nicht, dass der Anruf aufgenommen wird? Hätte die Gefahr bestanden, dass man die Stimme erkannt hätte?
Warum nicht die Eltern?

Ich hätte ja diesbezüglich noch eine weitere Variation im Kopf. Aber die werde ich hier nicht nennen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 14:56
@Robin76
Warum die Eltern Katrin nicht abgeholt haben? Ich weiß es grad auch nicht, aber die Gründe sind ja eigentlich auch egal. Vielleicht haben sie gedacht, dass sie nach Hause gebracht wird, vielleicht haben sie gedacht, dass sie zur Bushaltestelle gebracht wird, vielleicht haben sie gedacht, dass sie anruft, wenn sie abgeholt werden möchte, vielleicht haben sie auch nur so etwas Banales gedacht wie "Erst mal Katrins kleine Geschwister ins Bett bringen, und dann kümmern wir uns um sie."
Natürlich war das ein Fehler, aber das Verschwinden von Katrin ist nicht ihre Schuld sondern die desjenigen, der dafür verantwortlich ist. Wenn alle Menschen immer das Richtige tun würden, dann gäbe es keine Verbrechen. Und das ist ja das Tragische an so vielen Fällen: Ein kleiner Fehler, eine unbedachte Handlung, einmal gezögert oder zuviel getan, und plötzlich ist alles anders, unumkehrbar anders.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 14:59
Er meint wohl eher, warum der Anrufer nicht bei den den Eltern angerufen hat. Und richtig, Schuld ist immer nur der Täter...


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 18:51
Der Anruf bei der Schwester verwirrt mich auch schon seit Jahren. Weil eben wenn jemand wirklich etwas zu einem Vermisstenfall weiß oder meint zu wissen,ruft man doch einfach die Polizei an und macht sich nicht die Mühe irgendwelche Handynummer rauszubekommen. Ich weiß nicht, ob Katrins Schwester im Laufe der Suche nach Katrin ihre Handynummer mal irgendwo veröffentlicht hat.
Wenn nicht, tippe ich bei der Anruferin entweder auf die Täterin (unwahrscheinlich, da eine Frau angerufen hat,aber nicht unmöglich), eine Frau, die vom Täter beauftragt wurde, bei Katrins Schwester anzurufen oder tatsächlich eine Frau, die mit Katrin zu dem Zeitpunkt in Kontakt stand durch Zuhälterei oder ähnliches. Möglich wäre natürlich auch noch, dass die Anruferin den Täter kennt und irgendwie zufällig mitbekommen hat,was derjenige getan hat. Möglichkeiten gibt es viele....
Und eine mögliche Erklärung dafür, dass die Frau nicht bei Katrins Eltern angerufen hat, wäre dass die Frau sicher gehen möchte, dass ihr "Gesprächsparner" mit dem Anruf etwas anfangen kann. Hätte die Frau bei Katrins Eltern angerufen, hätte auch ihre Brüder ans Telefon gehen können und die sind ja doch deutlich jünger als die Schwester. Oder aber die Frau hatte Angst, dass Katrins Eltern sie an ihrer Stimme erkennen?!

Wurde in Bergen, also ab der Bushaltestelle und der nähste Umkreis, mit Hunden gesucht? Durch den Fund von Tanja Gräff wird ja noch mal die Möglichkeit deutlich, dass Katrin in nächster Nähe sein kann....in einem Garten, Wald, Komposthaufen...schreckliche Vorstellung aber schon denkbar. Und auch in Bergen gab und gibt es viel "zugewuchertes" Gelände.
Gibts es eigentlich Informationen darüber, ob zu dem Zeitpunkt von Katrins Verschwinden in Bergen viele Häuser leer standen?
Und hat sich jemals der Freund irgendwo geäußert außer halt direkt bei der Polizei? Das verwirrt mich irgendwie. Er war mit ihr zusammen, er war viel älter als sie und lässt sie gehen, obwohl er als Einwohner von Bergen ja wissen müsste, dass dort evtl. keine Busse mehr fahren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:03
@stellamaus
@oBARBIEoCUEo
@Noella
Ich meinte eigentlich beides. Katrin saß fest, wusste nicht, wie sie nach Hause kommen sollte. Ein Anruf bei den Eltern wäre da wohl das Einfachste gewesen. Aber wie es aussah, hat sie sich mit ihrem Freund heimlich getroffen, weswegen die Eltern wahrscheinlich nicht mal wissen durften, dass sie in Bergen war.

Aber die anonyme Anruferin. Diese Frau verstehe ich nicht. Wenn ich etwas Entscheidendes weiß, ist es doch in erster Linie Pflicht, dies der Polizei mitzuteilen. Aber das hat den Nachteil, dass ihre Stimme dann auf Band aufgenommen wird und wiedererkannt werden könnte. Deshalb schließe ich nicht ganz aus, dass es keine wildfremde Person war. Eventuell eine Person, die von der Stimme her eher von den Eltern als von der Schwester erkannt werden könnte. Zudem ist es nicht sicher, ob die Anruferin überhaupt von den jüngeren Geschwistern wusste und nicht die Gefahr laufen wollte, dass sie nicht die Eltern ans Telefon bekam.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:07
Wenn die Anruferin keine Unbekannte für die Familie war, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie wusste, dass Katrin mehrere Geschwister hatte und einige von denen noch zuhause leben. Oder nicht? Ebenso wenn die Anruferin Kontakt mit Katrin hatte.
Und bezüglich Eltern anrufen: Wäre mit Sicherheit die sicherste Lösung gewesen. Sie hätte auch in die Pizzaria gehen können und von dort telefonieren. Entweder mit den Eltern oder halt ein Taxi anrufen. Geld hätte man zuhause bestimmt gehabt. Und dann hätte sie ihren Eltern immer noch erzählen können, dass gerade nicht aus Bergen sondern irgendwo anders herkommt und dort wegen dem Wetter nur mit dem Taxi weg konnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:11
@stellamaus
Zitat von stellamausstellamaus schrieb:Wenn die Anruferin keine Unbekannte für die Familie war, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie wusste, dass Katrin mehrere Geschwister hatte und einige von denen noch zuhause leben. Oder nicht? Ebenso wenn die Anruferin Kontakt mit Katrin hatte
Stimmt auch wieder. Aber ich denke nicht, dass dies der Grund war, weshalb sie nicht bei den Eltern anrief. Der Anruf ist eigentlich hirnrissig, egal ob er an die Schwester oder an die Eltern gerichtet gewesen wäre. Was soll die Schwester machen? Die kann doch auch nur zur Polizei gehen. Aber die Anruferin hatte die Sicherheit, dass ihr Anruf nicht aufgenommen wurde und darauf schien sie großen Wert gelegt zu haben.

Ich denke mal, dass eine Familie mit 4 oder 5 Kinder kein Geld übrig hat für ein Taxi und die Eltern alles andere als begeistert gewesen sein durften, so eine Fahrt zu bezahlen. Katrin wusste wahrscheinlich schon, dass sie zu weit gegangen war, sich einfach heimlich mit ihrem wesentlich älteren Freund zu treffen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:38
Was war das auch für eine Beziehung zu diesem 30-jährigen? Diese 15 Jahre Altersunterschied sind in diesem Alter nur mit Problemen verbunden. Zum Ersten, weil Katrin noch keine 16 Jahre war und zum Zweiten. Was konnten sie überhaupt miteinander unternehmen? Katrin hat Silvester mit der Familie und Bekannten gefeiert, der Freund irgendwo anders. Weshalb lässt er das Mädchen Neujahr von einem Kumpel abholen, wenn er die Rückfahrmöglichkeit für Katrin nicht im vorab geklärt hat und ihm Fernsehen wichtiger war. Was lief bei den beiden an diesem Tag schief? Wo war sein Kumpel, der Katrin abgeholt hatte?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:45
Ich finde die Spekulationen über die Familie selbst (Geld, Kleidung usw.) hier fehl am Platz. Keiner oder kaum einer hier kennt die Familie und deren Leben.
Den Freund finde ich, wie weiter oben schon gesagt, merkwürdig. Aber auch den kennt man nicht und weiß nicht,was für ein Verhalten für ihn normal war oder nicht. Es kann durchaus sein, dass ihm das mit Katrin ernst war. Ich finde es halt komisch, dass man ihn selber nirgends sieht. In keinem Fernsehbeitrag oder Bericht hört oder liest man was über ihn, also über das, was er zu Katrin oder ihrem Verschwinden sagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:47
@Robin76
Das ist eine interessante Frage, Katrin ist dort hin gefahren ohne zu wissen, wie sie nach hause kommt. Das finde ich sehr merkwürdig. Ich persönlich mache mir immer schon vorher Gedanken wie ich nach hause komme. Selbst wenn Katrin sich darüber keine Gedanken gemacht hätte, dann doch wenigstens der Freund...


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:47
@stellamaus
Zitat von stellamausstellamaus schrieb:Ich finde die Spekulationen über die Familie selbst (Geld, Kleidung usw.) hier fehl am Platz. Keiner oder kaum einer hier kennt die Familie und deren Leben.
Das sollte jetzt auch nicht negativ rüberkommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:50
@Robin76: Ich wollte das einfach nur gesagt haben.

Ich habe allerdings gerade bei alternativwelle.de gelesen, dass Katrins Freund 2003 verdächtigt wurde.
Alternativwelle finde ich selbst keine gute Quelle, aber gibt es da noch andere Quellen, die was zu Verdächtigung sagen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:51
@Schaumberger
Dass sie nicht über Nacht bleiben konnte, war mehr oder weniger schon von vornherein klar. Sie war heimlich dort. Also hätte dieser 15 Jahre ältere Mann doch eine gewisse Fürsorgepflicht für seine junge Freundin gehabt. Aber ihn schien es nicht mal zu interessieren, dass sich das Mädchen alleine auf den Weg gemacht hat. Nachdem er bemerkt hatte, dass sie Nägel mit Köpfen machte und losging, hätte er doch sofort hinterher müssen, bzw. seinen Kumpel nochmals mobil machen müssen, das Mädchen sicher nach Hause zu bringen.

Ich habe es jetzt nicht genau mitbekommen. Hatte der Freund keinen Wagen oder keinen Führerschein? In was für Kreisen verkehrte er? Was arbeitete er? Welche Möglichkeiten hat ein junger Mann ohne Führerschein oder Auto? Mit wem hatte er Silvester gefeiert?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:54
Es muss nicht sein, dass sie Nägel mit Köpfen gemacht hat. Sie hätte ja sowieso um die Zeit nach hause gemusst. Aber dass er sie nicht gebracht hat finde ich schon eigenartig.


melden
poi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:58
Ich weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde... Hab das gestern gelesen und hab Gänsehaut bekommen :'( Eigentlich glaub ich ja nicht an sowas... Wollte euch ma nach eurer Meinung fragen. sry sollte das schon ma jemand reingepostet haben.


http://www.esoterikforum.de/threads/23434-ein-vermissten-fall-laesst-mich-nicht-los/page5


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 19:59
Wobei wir auch nur Hansis Version des Abends kennen...er sagt, dass es so war. Es kann aber ja keiner bestätigen, dass seine Erzählung stimmt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 20:01
Wir sollten nicht vergessen, dass diese Bushaltestelle den Bewohnern des Orts sicher gar nicht so gruselig vorkommt wie uns. Das ist oft so, dass ein vertrauter Ort in einer ruhigen Gegend als ungefährlich eingestuft wird, während Fremde sich total gruseln. Vielleicht war es dort auch so, und keiner kam auf den Gedanken, das das Mädchen dort in Gefahr sein könnte?

Außerdem frag ich mich schon die ganze Zeit, ob der Anruf bei Katrins Schwester nicht vielleicht ein roher Streich war. Vielleicht hatte die Anruferin über den Fall gelesen oder etwas im Fernsehen gesehen und vielleicht war es einfach, die Nummer herauszubekommen. Mit verstellter Stimme oder nachgemachtem Akzent einen Satz sagen kann ja praktisch jeder, und Frauen können durchaus so grausam und gedankenlos sein wie Männer.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.05.2015 um 20:05
Ich weiß, das ist jetzt sehr weit hergeholt. Aber die Anruferin wollten den Eindruck erwecken, dass Sie mehr über Katrin wusste. Sie erwähnte ebenfalls ein Auto, genau wie die Hellseherin in diesem Esoterikforum. Wenn sich eine Aussage einer Hellseherin bestätigen würde, wäre das natürlich schon auch gut fürs Geschäft. Ihr wisst sicher, was ich meine. Der Fall Tanja Gräff hat schon mal bewiesen, dass die Hellseherin nicht recht hatte. Es hat sich kein Täter gestellt (zumindest bis jetzt) , Tanja wurde durch Zufall gefunden.


Die Zeugin, die diesen BMW bei Katrin stehen sah, die ist für mich glaubwürdig. Was wenn nur ein falsches Kennzeichen angebracht worden wäre? Diese Berliner Nummer hätte doch in dieser Gegend schon zuvor auffallen müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden