Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 11:15
Nein, das kommt schon so in etwa hin. Ich denke ja oft, dass der Nachmittag ganz anders verlaufen sein könnte. Ich weiß nicht, wie intensiv diese Beziehung war. Aber eventuell wollte Katrin sich noch Zeit lassen und er drängte darauf, dass er nun endlich Sex haben wollte. Wenn es dumm gelaufen sein könnte, könnte (wohlgemerkt: könnte) er ihr sogar Gewalt angetan haben, worauf sie dann die Wohnung verlassen hatte und gar nicht mehr auf die Person warten wollte, die sie eventuell nach Hause fahren sollte. Irgendetwas muss ja diesbezüglich geplant gewesen sein. Sie rennt aus der Wohnung, es fährt kein Bus mehr.
Kommt der Freund hinterher?

Aber was jetzt überhaupt nicht reinpasst, das ist die von Katrin abgelehnte Mitfahrgelegenheit. Es sei denn, sie lehnte nicht wegen der Fahrweise ab, sondern weil dieser junge Mann mit ihrem Freund gut bekannt war und sie Angst hatte, dort einzusteigen oder ihr Freund sogar mit im Auto saß.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 11:21
@Robin76:
Den Gedanken mit einem anderen Verlauf des Nachmittags, ihr Freund hat Katrin möglicherweise bedrängt oder ähnliches, hatte ich auch schon. Wäre zumindest eine Erklärung dafür, wieso er ihr nicht hinterher gegangen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 11:29
Und dass der Freund das nicht öffentlich gesagt hätte, wäre auch nachvollziehbar. Auch wenn es vielleicht nicht strabar ist (ich bin mir nicht sicher), wenn ein 30 Jähriger etwas mit einer 15 Jährigen hat, wirft es vermutlich ein schlechtes Licht auf ihn und würde ihn verdächtig machen, gerade wenn sie es abgelehnt hat, sich wirklich auf ihn einzulassen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 11:30
@stellamaus
Er muss ja mit dem was später passiert ist, gar nicht unbedingt etwas zu tun haben. Aber das würde Vieles erklären. Vielleicht stieg sie bei dem Bekannten auch nur nicht ein, weil sie es sich anders überlegt hatte und nochmals zurückwollte. Vielleicht war es ihr nicht wohl, bevor dieser Streit nicht bereinigt worden war.

Ich denke, dass er dann schon Probleme bekommen hätte können. Schließlich war sie noch keine 16.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 11:32
Richtig, er muss damit nichts zu tun haben, aber es würden wahrscheinlich viele denken, wenn er sagen würde, dass er mit ihr schlafen wollte oder so, sie das nicht wollte und sauer gegangen ist oder so....


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 11:42
Ich denke mal, dass sie öfters in Bergen war und somit dort auch einige Leute gekannt haben durfte. Lt. einer Userin soll ja sogar eine Freundin von Katrin dort gewohnt haben.

Wohin geht ein 15jähriges Mädchen in dieser Situation?

1. Zurück zum Freund oder einem Kumpel von ihm
2. Zu der Freundin
3. In eine Kneipe, weil sie friert oder sie hofft, dort eine Mitfahrgelegenheit zu treffen
4. Sie trampt
5. Sie geht zu Fuß und versteckt sich bei jedem vorbeifahrenden Auto
6. Sie geht zu Fuß und zufällig kommt ein sehr guter Bekannter vorbei, möglicherweise auch eine väterliche Person, zu der sie Vertrauen hat.
7. Sie geht zu Fuß und wird durch ein rutschendes Auto tödlich verletzt


Aber wenn sie schon die andere Mitfahrgelegenheit ausgeschlagen hat, dann dürfte sie auch Angst gehabt haben zu trampen. Zudem hat sie auch den jungen Mann, der mit seiner Freundin aus der Pizzeria kam, nicht angesprochen. Das lässt schon fast wieder darauf schließen, dass sie entweder zu diesem Zeitpunkt schon jemanden gefunden hatte oder eventuell einen der ersten beiden Punkte ansteuerte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 12:02
Jetzt habe ich etwas verwechselt. Im Film sah es so aus, als ob Katrin den jungen Mann mit seiner Freundin gar nicht wahrgenommen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 12:38
Es wäre auch möglich, dass Katrin gelaufen ist und dabei von einem Auto erfasst wurde. Eventuell stand der Fahrer noch unter Alkoholeinfluss von Sylvester, bekam Panik und beseitigte Katrin.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 17:32
@frarai
Schau mal zwei Beiträge höher. :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 17:37
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:7. Sie geht zu Fuß und wird durch ein rutschendes Auto tödlich verletzt
An Möglichkeit 7 hatte ich auch schon gedacht - Blitzeis, dazu vielleicht ein Fahrer, der Restpromille von Silvester hatte oder aus anderen Gründen Angst um seinen Führerschein hatte und das Mdächen verschwinden ließ


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 17:47
Aber so wie das in der Doku Blitzeis gesagt wurde, ist doch Katrins Familie ziemlich schnell losgefahren nachdem Katrin nicht pünktlich da war. Hätten die das das nicht mitbekommen müssen, wenn auf der Strecke was passiert wäre? Oder halt knapp verpasst...


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 18:40
Zitat von poipoi schrieb:Ich weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde... Hab das gestern gelesen und hab Gänsehaut bekommen :'( Eigentlich glaub ich ja nicht an sowas... Wollte euch ma nach eurer Meinung fragen. sry sollte das schon ma jemand reingepostet haben.


http://www.esoterikforum.de/threads/23434-ein-vermissten-fall-laesst-mich-nicht-los/page5
Woah, ich habe ja schon viel Mist im Internet gelesen, aber das ist seit langem echt der unverschämteste, respektloseste Mist den ich je gelesen habe. Vorallem, der Teil mit den Eltern. Mal abgesehen davon, dass ich diesen ganzen Esoterik und Spirituellen Unsinn eh für unvereinbar mit Bildung und Wissenschaft halte, aber solange sie keinem was dabei tun und ihren Glaskugel-Magier-Kram unter sich machen solls mir egal sein...ABER das ist echt ne richtig üble Unterstellung gegenüber den Eltern und abslolut respektlos gegenüber der Vermissten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 20:25
@shaun7
Haben wir gestern diskutiert. :)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 22:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Haben wir gestern diskutiert. :)
Ja ich weiß, tut mir leid war gestern ohne Internet, und mich hat das gerade so aufgeregt, dass ich da nochmal meinen Senf dazugeben musste. Vergessen wir das.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.05.2015 um 23:25
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Stand irgendwo, dass katrin ein enganliegendes halsband getragen hatte. Wenn nicht, ist die zeugin für mich nach wie vor glaubhaft.
Ja. Das steht überall wo es eine Personenbeschreibung zu Katrin gibt. Sie hatte ein sogenanntes Tattoo-Halsband an.

@shaun7

Du hast recht. Ich muss auch regelmäßig schlucken wenn ich lese was manche hier für einen Unsinn schreiben. Nicht nur die Bewertung über die Familie und den damaligen Freund von Katrin. Auch tauchen hier immer wieder Fragen auf deren Antworten sich von selbst ergeben wenn man sich mal etwas intensiver mit dem Fall auseinandersetzt.

Aber zurück zur Zeugin die gegen 19.40Uhr den dnklen BMW gesehen haben will. An der Glaubwürdigkeit kann man aufgrund der von mir beschriebenen Faktoren durchaus zweifeln. Fakt ist aber: Sie weiß nicht in welcher Ortschaft sie diese Beobachtung gemacht hat. Insofern ist diese Aussage in jedem Fall mit Vorsicht zu betrachten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.05.2015 um 06:26
@ragnare
Im fall katrin ist eigentlich alles offen. Deshalb muss es auch erlaubt sein, neben der glaubwürdigkeit der zeugen auch überlegungen bezüglich des freundes anzustellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.05.2015 um 11:34
Mir geht immer noch die ausgeschlagene Mitfahrgelegenheit durch den Kopf. Man nimmt an, dass sie wegen der Fahrweise der betreffenden Person nicht eingestiegen ist. Möglicherweise hat sie zu diesem Zeitpunkt aber schon eine Antwort auf ihre versandten SMS erhalten und einen anderen Fahrer gefunden, der bereits unterwegs war. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar, denn bei Blitzeis sind sogar einem Raser die Hände gebunden. Ggf. könnte sie auch zurückgegangen sein, weil ihr Freund sich doch noch um einen Fahrer gekümmert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.05.2015 um 17:46
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Im fall katrin ist eigentlich alles offen. Deshalb muss es auch erlaubt sein, neben der glaubwürdigkeit der zeugen auch überlegungen bezüglich des freundes anzustellen.
Mir ging es auch eher um die Beiträge, die die Persönlichkeit der Familienangehörigen und des Freundes von Katrin bewerteten.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man nimmt an, dass sie wegen der Fahrweise der betreffenden Person nicht eingestiegen ist. Möglicherweise hat sie zu diesem Zeitpunkt aber schon eine Antwort auf ihre versandten SMS erhalten und einen anderen Fahrer gefunden, der bereits unterwegs war. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar, denn bei Blitzeis sind sogar einem Raser die Hände gebunden.
Und genau hier liegt meiner Meinung nach der Schlüssel. Der einzige nachvollziehbare Grund bei ihrem Bekannten nicht einzusteigen wäre, dass sie sich mit einem Fahrer verabredet hat.
Zeugen haben aber Katrin gesehen wie sie mit Daumen raus an der Bushaltestelle stand. Das spricht eindeutig gegen eine Verabredung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.05.2015 um 18:22
@ragnare
Es sei denn, dass Katrin erst nach Sichtung der Zeugen "Daumen raus" eine positive Nachricht erhalten hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2015 um 11:56
@poi

Also das was da gesagt wird, finde ich eine Unverschämtheit. Die Eltern hätten große Schuld auf sich geladen. Ich fasse es ja nicht.


Anzeige

melden