Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 14:59
@Sillyrama
Du schreibst aber syllyramische Beiträge hier;)

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 15:08
...ich hab drauf gewartet, auf diesen Kommentar ;-)

Heute muss man bzw.frau hier echt aufpassen, erst kriegen Diejenigen ein Problem, die zufällig im Februar desöfteren was geschrieben haben. Jetzt die User, die einen Namen haben, der dem einer Figur aus der Mythologie ähnelt. Man man man(n). ;-)


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 17:37
Zum Thema "Werden die Anrufe bei XY aufgezeichnet": Ich denke, es wird so sein, dass am Beginn des Gesprächs gefragt wird, ob der Anrufer mit der Aufzeichnung einverstanden ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 23:06
Hab einen 10 Stunden alten Artikel gefunden...laut diesem hat sich die Anruferin vom Februar noch nicht gemeldet.
Es sollen aber wieder andere Hinweise eingegangen sein, wie ich lese aber 'nur' Sichtungen...

http://www.az-online.de/lokales/landkreis-uelzen/uelzen/jetzt-dieses-laecheln-3765122.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2014 um 13:37
Leider, leider bin ich auch bei diesen Sichtungen sehr skeptisch:(
Niemand kann sagen wie sie heute wohl ausschaut.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ich glaube auch nicht, dass sich heute noch jemand an damals erinnern wird können,
zumindest nicht, wenns keinen engeren Kontakt gab.

Diese Zeugin oder ein Skelettfund.....hoffen wir mal, dass irgendein kleines Wunder geschieht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2014 um 14:39
Ich bin bei diesen Sichtigungen auch skeptisch, gerade weil,wie du sagtest, der Fall schon über 13 Jahre her ist und sie sich,im Falle das sie lebt,wohl sehr verändert haben dürfte.
Aber selbst wenn es ein neuer Fall wäre und Katrin noch so aussehen würde, wie wir sie von den Fotos her kennen, wäre ich sehr skeptisch... :(
Aber wie du sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte auch die Hoffnung aufgegeben, dass sich die Anruferin 2006 wieder meldet, und trotzdem kam ein neuer Anruf(auch wenn dieser vielleicht auch nichts gebracht hat/bringen wird).

Mal was anderes, es gibt ja diese neue Doku über Katrin K. von Michael Heuer... weiß jemand dazu vielleicht Neuigkeiten, oder eventuell wo ich die alten Dokus von ihm über Katrin ansehen kann(habe in diesem Thread mal gelesen, er hätte noch zwei(?) weitere gedreht.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2014 um 15:20
Hallo @alle !

Wenn ich hier mal "Kaffeesatz" lesen und posten darf, dann scheint man zu glauben Katrin Kohnert lebe noch. Es kommt selten vor, daß ein Entführungsopfer jahrelang beim Täter bleibt, weil das Opfer nicht die innere Kraft hat sich Täter zu lösen. So etwas ist selten, passiert aber immer wieder mal. Ich erinnere mal an den Fall Joyce Lee Dugard aus Amerika. ( hoffendlich richtig geschrieben )

Gruß, Gildonus


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2014 um 15:51
Hallo ihr lieben,

Habe mal vor Ewigkeiten auf der e110.de Seite gelesen, dass die Anrufe bei XY erst in so einer Art Büro eingehen und nur wirklich brauchbare Hinweise werden direkt ins Studio weiter geleitet zu den dort sitzenden Ermittlern. Finde den link leider im Moment nicht aber war in dem besagten Artikel ganz gut beschrieben wie es bei XY "hinter den Kulissen" abläuft. .

Zu der Prepaid Karte kann ich noch sagen, dass man mittlerweile in jedem discounter sich eine Sim Karte zulegen kann, die man lediglich im Internet frei schalten muss, vor allem bei so Drittanbietern interessiert niemanden ob du irgendwelche Daten eingibst oder deine eigenen. Wird nur automatisch geprüft ob es den Ort und dir Straße gibt.

Ich persönlich denke aber, dass der Anruf echt war. Ich denke die Ermittler können gut einschätzen inwieweit da brauchbare Infos dabei waren! Kann man nur hoffen dass sich der Fall bald löst und die Familie endlich Gewissheit bekommt.

Anmerkung: entschuldigt Bitte die schlechte Groß- und Kleinschreibung, habe das Ganze mit dem Handy geschrieben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2014 um 16:20
@rimaa
Zitat von rimaarimaa schrieb:Mal was anderes, es gibt ja diese neue Doku über Katrin K. von Michael Heuer... weiß jemand dazu vielleicht Neuigkeiten, oder eventuell wo ich die alten Dokus von ihm über Katrin ansehen kann(habe in diesem Thread mal gelesen, er hätte noch zwei(?) weitere gedreht.
Die neue Doku von Michael Heuer befand sich ja laut Produktions-Homepage seit Monaten in der "Endfertigung" (http://www.nordmedia.de/produktionsspiegel/detail/blitzeis.838.htmll).

Dieser Status muss vor ganz wenigen Tagen weggenommen worden sein, da ich die Seite regelmäßig anklicke. Zuletzt habe ich kurz vor der erneuten Behandlung des Falles bei Aktenzeichen vorbeigeschaut. Da stand es noch da.

Ich werte es mal so, dass die Doku nun endgültig fertig gestellt wurde und wir auf eine baldige Ausstrahlung hoffen dürfen.

Die 2 alten Dokus hatte ich hier im Thread erwähnt.

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und diese für euch hochgeladen.

Vielleicht regen diese emotionalen Bilder den ein oder anderen auch zum Nachdenken an...

https://www.youtube.com/watch?v=GTEEOv3LUDI

https://www.youtube.com/watch?v=R5ThVSFi468


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2014 um 16:36
Vielen, vielen Dank! :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 09:28
Danke für das Reinstellen dieser beiden sehr interessanten Doku´s, die ich zu meiner eigenen Überraschung bisher nicht kannte, obgleich sie mittlerweile schon mehr als 10 Jahre alt sind.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 11:05
Ich habe mir die beiden Dokus angesehen...das Ganze hat mich sehr berührt :/
Besonders die Szenen, in denen ihr Vater sie in Berlin sucht :/ Hm..aber das mit dem Silvesterfilm
dürfte jetzt wohl entgültig geklärt sein, denn in einer der beiden Dokus(hab grade vergessen,welche) zeigen sie diesen ein wenig länger und man sieht ihren Vater,wie er Raketen in den Händen hält :D
Zitat von trullalatrullala schrieb:Vielleicht regen diese emotionalen Bilder den ein oder anderen auch zum Nachdenken an...
Hoffen wir es. :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 11:07
Und auf die neue Doku bin ich auch gespannt, gut, dass endlich der Status von dieser geändert wurde.
Vielleicht wird darin ja sogar der neue Anruf erwähnt :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 11:14
Auch von mir danke.
Zu allererst ist mir aufgefallen, dass es allem Anschein nach tatsächlich so war, dass sie getrampt ist und dass es dafür sogar eine Zeugenaussage gibt. Außerdem wird in der zweiten Doku erwähnt, dass in weiterer Zeuge, so wie ich es verstanden habe, noch am selben Abend kurz nach dem Bekannten von Katrin Konert an der Bushaltestelle vorbeikam, Katrin aber nicht mehr dort aufzufinden war. Mich persönlich würde da die genaue Uhrzeit interessieren, denn dann hätte man ein geschlossenes Zeitfenster, in der sie verschwunden ist. Was ich zudem nicht wusste war, dass scheinbar auch das Berliner LKA ermittelt hat (wird in der Szene am Bauwagen erwähnt).
@rimaa : Hoffe ich auch :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 11:44
Ich denke es hat wenig Aussagekraft, wenn ein weiterer Zeuge dort lang fuhr und sie nicht gesehen hat. Man darf nicht vergessen, es war dunkel, es gab Blitzeis. Fährt man denn da durch die Straßen und achtet auf Menschen an Bushaltestellen? Vielleicht war sie noch da und er hat es einfach nicht registriert, vielleicht war sie nicht mehr da, vielleicht war sie auch nie da.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 11:57
An der Bushaltestelle war sie mit Sicherheit, sie wurde ja von einem Bekannten noch dort angesprochen.
Klar kann es sein, dass der Zeuge sie übersehen hat, aber ein Indiz wäre es. Andererseits ist es ja klar, dass sie an demselben Abend noch verschwunden ist, also ist es eigentlich nicht so wichtig, wann der Zeuge meinte, sie nicht gesehen zu haben. Mich persönlich würde es halt interessieren. Klare Fakten gibt es ja leider auch viel zu wenige in diesem Fall. Wie gesagt, das erste, was mir aufgefallen ist, was ich am interessantesten finde, ist die Aussage des Kommissars, es gäbe Zeugen, die das Trampen Katrin Konerts bestätigen. Vorher wurde das ja scheinbar nur vermutet. Und ich denke nicht, dass er das gesagt hätte, wenn es keine Grundlage hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 12:14
@JW2306Z
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:Wie gesagt, das erste, was mir aufgefallen ist, was ich am interessantesten finde, ist die Aussage des Kommissars, es gäbe Zeugen, die das Trampen Katrin Konerts bestätigen.
Das widerspricht der Aussage der Eltern, Katrin würde nie zu einem Fremden ins Auto steigen. Hielt das Katrin vor ihren Eltern geheim und sie erfuhren erst nach ihrem Verschwinden davon? Wenn das stimmt, was der Kommissar sagt, dann gibt es doch die Möglichkeit, dass ein Fremder sie mitgenommen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 12:24
Ich denke, dass es immer die Möglichkeit gibt, dass ein Fremder sie mitgenommen hat. An dem Abend war Blitzeis, es hatte geschneit und es war tiefster Winter. Selbst wenn sie normalerweise nie getrampt ist, so kann sie sich an diesem Abend anders entschieden haben. Dazu kommt dann noch der Streit mit dem Freund. Wenn sie da richtig sauer war und nicht mehr zurückwollte, dann kann es einfach sehr gut sein, dass sie vielleicht zu jemandem eingestiegen ist.
Allerdings frage ich mich da natürlich schon, weshalb gerade dort an dieser Bushaltestelle jemand vorbeikommen sollte, der Böses im Sinn hat. Klar, das könnte man bei solchen Taten immer sagen aber an der Autobahn etc. ist es doch wahrscheinlicher, dass sich jemand auf die Suche macht. Von daher halte ich es persönlich für logischer, dass sie den Täter kannte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 12:27
Es wird immer über alle möglichen Menschen behauptet, sie würden nie zu einem Fremden ins Auto steigen und letztendlich tun sie es doch, wenn sich eine Situation ergibt, wo sich eine Mitfahrgelegenheit als Problemlösung darstellt, oder auch aus einer Bequemlichkeit heraus... Jugendliche tun dies generell sehr häufig, geben dies jedoch in der Regel nicht zu und schon gar nicht den eigenen Eltern gegenüber...


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 12:29
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Allerdings frage ich mich da natürlich schon, weshalb gerade dort an dieser Bushaltestelle jemand vorbeikommen sollte, der Böses im Sinn hat
Vll war es eine Spontantat. Also der Täter nur einfach unterwegs war und dann Katrin erblickte.


Anzeige

1x zitiertmelden