Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 10:04
Zitat von TeboTebo schrieb:Ich vermute langsam auch, das die Familie, bzw. die Polizei schon weiss, was mit Katrin passiert ist und die Familie einfach nicht möchte, dass die Öffentlichkeit informiert wird. Das ist auch ihr gutes Recht.
Und wieso sollte der Fall dann immer und immer wieder bei Aktenzeichen XY kommen? Zuletzt vor einer Woche...

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 11:52
Achtung, langer Beitrag :D

Apropos Aktenzeichen XY:
Ich habe dazu gerade etwas rumgegooglet...
Erstmal bin ich auf einen Link vom 06.08. gestoßen, der bei Google als Überschrift folgendes hatte:
'UPDATE: Lebt die vermisste Katrin Konert noch? - e110' (Link: http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=195&fkcid=28&id=75684 (Archiv-Version vom 03.04.2015))
In dem Link steht ansonsten nur das bereits Bekannte- das am 05.02.2014 sich eine Anruferin gemeldet hat und das die (an diesem Tag) heutige Sendung diese dazu appelliert, noch einmal anzurufen. Wie die dabei auf dieses 'Lebt Katrin Konert noch' in Verbindung mit dem Anruf kommen,weiß ich nicht. Da diese Seite mit XY kooperiert, schätze ich sie als seriös ein.


Und dieser Link vom 07.08. ist auch interessant:
http://wendland-net.de/post/fall-konert-brisante-hinweise-nach-zdf-sendung-32578

Dort ist konkret von zwei verschiedenen Anruferinnen die Rede(natürlich kam der erste Anruf im Oktober 2006, und nicht wie es da geschrieben ist im Juni 20016 :D ) und dann noch, dass angeblich nach der Sendung letzten Mittwoch 'brisante Hinweise' eingegangen wären.

Und dann habe ich mal vor längerer Zeit von dem User @JW2306Z einen Link geschickt bekommen, der zum Teil die Fragen von @Chicamausi1306 (Seite 60,letzter Beitrag) beantwortet(und auch ansonsten ziemlich interessant ist):
http://archiv.abendblatt.de/ha/2001/pdf/20010321.pdf/HAHA20010321lf000016.pdf

-'Der Vater Frank Konert(37) sucht den ganzen Abend nach seiner Tochter-vergeblich. Am nächsten Tag gibt er eine Vermisstenanzeige auf.'

-'In ihren Jackentaschen sind ein Päckchen Tabak "Red Bull", fünf Mark und ein Alcatel-Handy vom Typ "One Touch easydb".Mit dem Handy konnte Katrin nicht mehr telefonieren.Gebührenkarte und Akku waren leer.' (Hier würde mich interessieren, ab wann)
->War es nicht auch so, dass die Polizei damals das Handy aufgrunddessen, weil es ausgeschaltet war, nicht erörtern konnte?

-Desweiteren finde ich auch die Details, die zu ihrem Freund genannt werden, interessant:
-Er wird mit vollem Namen genannt
-Der Satz 'Das Paar kennt sich aus der Motorradclique "Die Nordmänner"' Ich dachte, Katrin hätte nur wegen ihrem Freund dorthin Kontakte, nicht dass sie sich dort kennengelernt haben.
-Der Umstand, dass die Eltern von dem Freund wussten

Und dann noch der Satz 'Zwischen 19 und 19.30 Uhr trifft ein Bekannter aus Bergen/Dumme das Mädchen da. Auch er will bei dem Glatteis nicht mehr mit dem Auto fahren.'
Ist das der Bekannte,zu dem Katrin wegen seines Fahrstils nicht einsteigen wollte, oder gab es noch einen Bekannten, der mit ihr sprach?

Natürlich weiß ich jetzt nicht, inwieweit dieser Artikel stimmt. Fand ihn recht interessant :)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 12:45
@rimaa
Es gab noch einen Bekannten,der Katrin nicht mitnehmen wollte jedenfalls laut der XY Folge von 2002

https://www.youtube.com/watch?v=EZjMf6Birxg (Video: Aktenzeichen XY 350 vom 08.11.2002 2/6)


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 12:52
@rimaa

Danke! Der Artikel aus der Hamburger Abendblatt ist sehr interessant!


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:17
Im Artikel des Hamburger Abendblattes steht, dass von der Bushaltestelle "neue Strasse/Heckenweg" Jugendliche häufig trampen würden. War dies einer möglichen Täterschaft bekannt? Fuhr die mögliche Täterschaft deshalb abends zu diesem Ort, mit dem Ziel, jemanden ins Fahrzeug einzuladen? Bei dem garstigen Wetter, das vorgeherrscht hat, waren die Chancen ja geradezu ausgezeichnet, dass sich jemand in ein fremdes Fahrzeug setzt!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:28
@cali
Genau, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das ist ein logisches Argument dafür, dass jemand bei dem 'Sauwetter' durch die Gegend fährt mit der Hoffnung, jemanden zu finden. Dann ist die Person gezielt dorthin gefahren.
Aber dies dürfte auch nur Ortsansässigen bekannt sein, keinem aus Berlin oder so(außer, er ist öfters in Bergen).

@deadbunny
Vielen Dank für den Hinweis :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:30
Ich habe hier noch etwas gefunden was zwar damals im Sand verlaufen ist aber wie ich finde doch ziemlich interessant ist:

http://archiv.abendblatt.de/ha/2002/pdf/20020216.pdf/HAHA20020216lf000016.pdf

Das ist ein Zeitungsausschnitt aus 2002. Laut diesem waren sich die Beamten damals ziemlich sicher wer der Täter ist und schon da wurde davon ausgegangen, dass Katrin nicht mehr am Leben ist. Scheinbar wurde damals ein näherer Zusammenhang zu dem Motorradclub und dem Verschwinden gesehen. Das Grundstück welches - zwar erfolglos umgegraben wurde - gehört einem Mitglied der die Beamten nur mit richterlicher Anordnung auf das Feld lassen wollte. In der Zeit hätte er die Leiche auch weg schaffen können.

Interessant finde ich auch diese Befragung der Hundebesitzer, weiß hier jemand etwas näheres wieso man Hundebesitzer befragt hat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:33
Zitat von rimaarimaa schrieb:Ist das der Bekannte,zu dem Katrin wegen seines Fahrstils nicht einsteigen wollte, oder gab es noch einen Bekannten, der mit ihr sprach?
In den XY Sendungen wird bekannterweise ofmals ein Sachverhalt anders dargestellt ,damit Leute nicht in irgendeine Schusslinie kommen. Ich konnte mir immer schlecht vorstellen ,dass man durchgefroren und auf der verzweifelten Suche nach einer Mitfahrgelegenheit wegen des Fahrstils nicht zu einem Bekannten einsteigt ,zumal dieser wegen dem Glatteis wohl kaum Gummi geben konnte. So wäre es für mich vorstellbar ,das der Sachverhalt in XY so dargestellt wurde ,damit diesem Vekannten keine Vorwürfe gemacht werde sollten.

Dann passt auch der ganze Rest der Story mit der Zeugenbeobachtung, dieser BMW war dann die erste wirkliche Mitfahrgelegenheit für Kathrin
und der Fahrer des BMW ,falls er Böses im Schilde führte ,konnte sich sicher sein ,dass er nahezu unbemerkt das Mädchen auflesen konnte und dass extrem wenig Zeugen unterwegs waren.

Insgesamt ein extrem interessanter Link ,der mich noch mehr dazu versnlasst , von einem Anhalterinnenmord auszugehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:36
@Mia_Gonzo

Den Artikel kannte ich noch nicht... da haben sich die Beamten ja weit vorgewagt in ihrer Annahme, den Mörder kurzfristig dingfest machen zu können. Ich denke, es fehlt einfach der letzte entscheidende Beweis.

Wenn davon ausgegangen wird, dass die Leiche von K. vergraben war, könnten Hunde dort versucht haben zu buddeln. Ich denke, die Polizei hat sich Hinweise von Hundebesitzern erhofft, deren Hunde sich für bestimmte Stellen interessiert haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:40
Zitat von calicali schrieb:Im Artikel des Hamburger Abendblattes steht, dass von der Bushaltestelle "neue Strasse/Heckenweg" Jugendliche häufig trampen würden. War dies einer möglichen Täterschaft bekannt? Fuhr die mögliche Täterschaft deshalb abends zu diesem Ort, mit dem Ziel, jemanden ins Fahrzeug einzuladen? Bei dem garstigen Wetter, das vorgeherrscht hat, waren die Chancen ja geradezu ausgezeichnet, dass sich jemand in ein fremdes Fahrzeug setzt!
Auch das halze ich für eine ausgezeichnete Idee. Das könnte dafür sprechen ,dass der Täter gar nicht so zufällig da vorbeigefahren ist ,sondern wusste ,dass dort öfters Mädchen stehen ,die trampen wollen. Dann hätte der Täter Ortskenntnis und käme im weitesten Sinne aus der Region.Was mich zur Überlegung führt ,könnte dieser Täter da schon öfters mal Mädchen mitgenommen haben und sich vielleicht komisch verhalten haben oder sogar Annäherungsversuche gemacht haben. Eine Bekannte von mir ist mal als Anhalterin mitgefahren und der Typ fragte auf einmal,ob sie schon einmal belästigt worden ist beim Trampen. Sie hat dann vorsichtshalber das Auto unter einem Vorwand bei der nächsten Ampel verlassen. So etwas ,vielleicht erinnert sich jemand.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:41
@Axolotl
Ja mir war dieser Artikel auch neu. Ich hatte nach dem Motorrad Club gegoogelt und kam da auf den Artikel. Ich fand es auch ein wenig konkret in der Aussage für dass das eigentlich überhaupt nichts gefunden wurde. wie mir aber scheint war der Motorrad Club bzw. Mitglieder davon länger in Verdacht, was ja auch für diesen Heckenweg spricht.

Leider fand ich bislang nur einen Artikel darüber, dass die Wohnräume von Hansi durchsucht wurden aber man nicht fündig wurde und daher kein Verdacht besteht. Das dies alles an Entlastung ist kann ich mir aber beinahe nicht vorstellen.

Weiß eigentlich jemand wer der "Betrunkene" war der an diesem Tag bei Hans Jürgen war? Wenn die Aussage stimmen sollte dann finde ich es doch seltsam wieso sie Katrin überhaupt abgeholt haben wenn scheinbar schon wer da war über den sie sich ärgerte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:44
@Mia_Gonzo
Der Artikel ist auch sehr interessant . Auch in Hinblick auf festgestellte frische Erdbewegungen,wie das dort steht.

Diese Dinge dürften aber eher ausermittelt sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:46
@Mia_Gonzo
Der Betrunkene? Ich habe bislang noch von keinem Betrunkenen in Zusammenhang mit diesem Fall gehört. Habe ich etwas verpasst?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:48
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Diese Dinge dürften aber eher ausermittelt sein
Das ist aber auf jeden Fall ein Beweis dafür, dass der Täter nicht von sonstwo kam, sondern aus dem unmittelbaren Umfeld...

Wenn ich den Vollnamen (etwas anders geschrieben) in dem Artikel, den @rimaa eingestellt hat, google, dann erscheint eine Adresse in Süddeutschland... derjenige soll ja auch verzogen sein... dabei fällt mir dann wieder der Anruf aus Nürnberg ein....


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:48
Also in diesem Beitrag waren einige Dinge doch anders dargestellt als in der Sendung vom 30.03.2011 und ich habe den Eindruck, auch detaillierter als später.
Soll man diese Darstellung als sehr realitätsnah werten, so gehe ich tatsächlich von einem Mord aus, der sich aus der Gelegenheit des Trampens ergeben hat.
Ob nun ein etwaiger Fahrzeuglenker dem die Täterschaft zuzuordnen wäre, gezielt losgefahren ist um irgendein Opfer zu finden, ob er aber tatsächlich bewusst genau an dieser Haltestelle vorbeikam da er wusste, dass hier oftmals junge Mädchen trampen oder dieser ganz zufällig hier entlang kam und dann die Gelegenheit wahrgenommen hat, spontan, darüber lässt sich nur spekulieren.
Auch über das ursprüngliche Motiv eines etwaigen Täters, "nur" sexuell motiviert oder doch Tötungsabsicht, muss man rätseln..


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:49
@Luminarah
Ich denke auch dass da alles auseinander genommen wurde. In welche Richtung schon ermittelt wurde und wie sicher man sich war... Auch die Tatsache, dass ein Jahr nach ihrem Verschwinden schon davon ausgegangen wurde, dass sie nicht mehr am Leben ist lässt doch konkretere Hinweise vermuten.

@JW2306Z
War mir auch neu aber dies war scheinbar die Aussage vom Freund wieso es zum Streit kam...
Wie konnte es sein, daß die Konerts (ohne Frank) am 1. Januar ganz gezielt zu Hansi gefahren sind, wenn sie davon nichts wissen durften? Ist doch mehr als seltsam? Wie kommen Sie darauf (Aussage Film), die hätten sich dort Videos angesehen? Haben sie nämlich nicht, weil dafür die bisher angenommene Zeit (Abfahrt Waddeweitz 15 Uhr, Abgang Bahnhofstraße 2, Bergen gegen 17 Uhr) viel zu kurz war, zumal es wegen eines in Hansis Wohnung anwesenden Betrunkenen auch noch Zoff gegeben haben soll. Das ist übrigens die ureigene Aussage von Hansi, die von Katrin kennen wir aus bekannten Gründen immer noch nicht.
Ich halte von der Seite nicht al zuviel aber dennoch denke ich die Fakten was recherchiert wurden sind relativ authentisch sonst hätte der Gute ganz schnell eine Verleumdungsklage oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:53
Ich weiss nicht ,was ich von diesem Link halten soll und das schonmal im Strang gepostet wurde. Habe auch keinerlei Möglichkeit das zu überprüfen

https://www.antifainfoblatt.de/artikel/»provinzpräsis«-parallelwelten

Da geht es um diesen MC.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 13:58
Dazu ist der Link auch nicht uninteressant :

http://www.akademie-fuer-publizistik.de/uploads/media/Der_stechende_Schmerz_Dez_01.pdf


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:01
@Luminarah
Tja schwer zu sagen... das kann vieles bedeuten. Der Freitod und die Umstände würden mich interessieren. Auf jeden Fall scheint der MC dafür bekannt zu sein dicht zu halten wenn es drauf ankommt. Mittel und Möglichkeiten eine Leiche wegzuschaffen hätten sie mit Sicherheit ebenfalls zur Genüge UND der BMW mit Berliner Kennzeichen würde ebenfalls rein passen. Wenn es ein Besucher des Clubs war der von Auswärts angereist war kannte Katrin ihn und wäre auch eingestiegen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:04
Okay, danke @Mia_Gonzo
Aber dann gäbe es doch einen Zeugen, ob Katrin zurückgekommen war oder es Streit gab, einfach wie der Abend abgelaufen war. Oder der Autor hat den Betrunkenen mit dem Nachbar verwechselt, der in einem der XY-Beiträge scheinbar Stress gemacht hat, wiel Hansi vergessen hadte, bei dem Glatteis den Weg vor seiner Wohnung zu streuen.
@Luminarah
In dem Link heißt es, ein Bus sei vorbeigefahren und niemand hätte Katrin gesehen. Hat man also die Insassen eines Busses, dessen Existenz bislang absolut unbekannt war, befragt und diese haben sie nicht gesehen? Mir scheint, als gäbe es zu jeder These in diesem Fall eine Gegenthese.


Anzeige

1x zitiertmelden