Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2016 um 09:12
@EDGARallanPOE
So eine PN kannst du mir auch gerne schicken, denn ich wusste darüber noch nichts.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2016 um 10:51
Dieser Anruf bei der Schwester hat möglicherweise nur den Zweck gehabt, die Ermittlungen wieder mehr auf den schwarzen BMW zu konzentrieren. Entweder wollte ein Täter von sich ablenken oder jemanden hat es gestört, dasszu wenig auf diesen schwarzen BMW eingegangen wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2016 um 00:12
Ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf über den Fall,soweit ich meine zu Wissen soll
es keine Beweise gegeben haben das Katrin an besagter Bushaltestelle war.

Katrin soll doch geraucht haben (wurden keine Kippen gefunden) man raucht doch
mehrere wenn man bei so einem Wetter draußen herumsteht !

Gut die Aussage des Rasers mit dem Katrin nicht fahren wollte.

Der Aussage der Frau traue ich nicht sie hatte sich wohl selber verfahren und Probleme
mit dem Wetter.

Sie sah sicherlich etwas,eine wohl Weibliche Person vor einem (dunklen Fahrzeug) aber
das die Person dort auch eingestiegen ist sah sie nicht.

Das ist doch zu wenig finde ich.

Das Dunkle Auto (BMW ? ) für mich eine Halblegende.

Deshalb dieser Anruf, Speku. für mich Jemand der in Sachen sich wichtig tun auf alles
ging,solche nicht Gesunden gibts schon mal denke ich,oder Theo. bleib ich dabei
das hat wer der dachte die kommen gleich auf mich zur Ablenkung organisiert.

@Robin76


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2016 um 06:19
Ich denke mal, dass sie schon an dieser Bushaltestelle stand. Der junge Mann, bei dem sie nicht mitgefahren ist, konnte dies ja bestätigen. Es fragt sich also nur, ob das Mädchen, das die Frau gesehen hat, auch Katrin war.

Fakt ist auf jeden Fall, dass sie an der Bushaltestelle gestanden hat., Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie in ein wildfremdes Auto eingestiegen wäre, wenn sie schon die Mitfahrgelegenheit eines Bekannten (Fahrweise sei mal dahingestellt) ausgeschlagen hat.

Ich gehe immer noch davon aus, dass sie wieder zum Freund zurückgelaufen ist oder von einer Person mitgenommen wurde, die ihr bekannt war. Möglicherweise hat eine Person auch vorgegeben, vom Freund geschickt worden zu sein.

Was ich immer noch bezweifle ist, ob sie mit ihrem Freund alleine in der Wohnung war.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2016 um 11:03
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Möglicherweise hat eine Person auch vorgegeben, vom Freund geschickt worden zu sein.
Wenn tatsächlich Jemand vorgegeben hat, dass ihr Freund ihn/sie geschickt habe, dann muss diese Person aber sehr viel Insiderwissen über die Abläufe/Vorkommnisse des Abends haben. Woher könnte er sie haben? Wenn diese Person mit in der Wohnung war, was Du ja nicht ausschließt, warum hat er dann nicht gleich angeboten, K.K. nach Hause zu fahren.
Natürlich kann ihr Freund tatsächlich jemanden angerufen und gebeten haben K.K. zu fahren.
Aber egal wie; in beiden Fällen müsste ihr Freund diese Person aber persönlich gekannt haben. Warum hat er deren Namen dann nicht der Polizei genannt; alleine schon, um nicht selbst in Verdacht zu geraten oder sich von einem Verdacht zu befreien?

Meine persönliche Meinung ist, dass Jemand, den K.K. zumindest vom Sehen her kannte, zufällig vorbei kam und ihr die Mitfahrt anbot, in diesem Moment vielleicht sogar noch ohne Hintergedanken. Und K.K. hat dann das Angebot angenommen, um nicht noch länger in der Kälte warten zu müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2016 um 12:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke mal, dass sie schon an dieser Bushaltestelle stand. Der junge Mann, bei dem sie nicht mitgefahren ist, konnte dies ja bestätigen.
Richtig, und es gibt ja auch keinen Grund dafür, dass er sich das ausdenken sollte. Über die Aussage der Frau bin ich mir auch unsicher, nach wie vor.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2016 um 16:02
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Wenn tatsächlich Jemand vorgegeben hat, dass ihr Freund ihn/sie geschickt habe, dann muss diese Person aber sehr viel Insiderwissen über die Abläufe/Vorkommnisse des Abends haben. Woher könnte er sie haben?
Er müsste zumindest mit dem Freund bekannt gewesen sein, um zu erfahren, dass es Streit gab. Ggf. könnte ein Freund des Freundes die Katrin auch gesehen haben und sich dann angeboten haben, sie nach Hause zu fahren. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass sie zu keiner fremden Person ins Auto gestiegen wäre sondern nur zu Bekannten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2016 um 23:56
Katrin soll ja mit dem Motorradclub der in Bergen Dumme ansässig war (ist) zu tun
gehabt haben,aus diesem Grund denke ich das sie etliche Ältere Bekannte
Männer vor Ort hatte.

Auch ihr Freund soll ja mit dem Club zu tun gehabt haben ( Mitglied? ) aber er hatte ja
kein Führerschein, hm :ask: , na ja.

Jedenfalls sollte etwas dran sein das Katrin sich in den Kreisen dieses Clubs bewegt
hat,kapier ich es nicht warum sie sich in der Gemeinschaft von deutlich
Älteren Männern (Frauen gabs in dem Club sicher auch) wohlfühlte ?

Ich frage mich ob Katrin auch gleichaltrige Freunde und Freundinnen hatte ?

Im Motorradclub wirds wohl keine 14/15/16. Jährige gegeben haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 00:09
Immer vorausgesetzt es stimmt mit dem Club so sollte es Theo. so sein das die
Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht gewesen sein dürfte das Katrin von einer bekannten
Person das Angebot bekam nach Hause gebracht zu werden.

Auch kann ich mir Theo. vorstellen das sie in Bergen Dumme einige Adressen kannte,
wenn sie also nicht mehr dort weg kam, könnte sie durchaus auch zu Jemandem
gegangen sein .


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 02:07
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Katrin soll doch geraucht haben (wurden keine Kippen gefunden) man raucht doch
mehrere wenn man bei so einem Wetter draußen herumsteht !
Ich finde gerade bei so einem Wetter denkt man nicht ans Rauchen.. :| ich bin keine Raucherin, aber ich stelle mir das schwierig vor bei Minusgraden meine Finger so lange raushalten zu müssen, und da nirgends Handschuhe oder eine Mütze erwähnt wurde, war Katrin wohl nicht gut ausgestattet sodass ich mir nicht vorstellen konnte dass sie wirklich Lust hatte sich eine Zigarette anzuzünden.

Ich finde, die Frage ist nicht ob Katrin an besagter Haltestelle stand oder nicht (der Bekannte im Auto hat sie gesehen, daran gibt es also keine Zweifel), sondern als sie dort stand während das Entscheidende passiert ist, das zu ihrem Verschwinden führte.

Was ich immer noch nicht weiß und gerne wissen würde, ist, ob Katrin bei ihrem Freund alleine war oder im Beisein seiner Freunde. Gefahren wurden sie ja von einem Bekannten, aber ob dieser später dabei war wird nicht erwähnt.

Zu der Bus-Sache: vielleicht war Katrin sich so sicher dass sie zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr zuhause sein wird, weil sie das Wetter unterschätzte nicht damit gerechnet hat dass ein Bus ausfällt. Das wird dann vermutlich der Grund sein warum ihr Freund keinen Fahrer organisierte. Und als sie dann an der Haltestelle stand und merkte, da kommt kein Bus, wird sie vielleicht zum Freund zurückgelaufen sein und auf dem Weg könnte es dann passiert sein. Aber das halte ich nicht so für wahrscheinlich, da der Weg von der Haltestelle bis zum Haus ihres Freundes nicht so weit ist. Und 15km bis ihrem Dorf laufen wird sie auch nicht vorgehabt haben. Wie ich die Dinge im Moment sehe, kommt für mich nur trampen (freiwillig ins Auto gestiegen) oder verschleppt (unfreiwillig eingestiegen) infrage.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 06:00
Dass der Bus nur wegen schlechtem Wetter ausgefallen ist, kann ich mir kaum vorstellen, denn es war immerhin noch einigen Autos möglich, sich fortzubewegen. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Bus am Neujahrstag nicht gefahren ist. Auf Dörfern fahren die Buse öfters nur an Werktagen, weil sie an Sonn- und Feiertagen zu wenig genutzt werden.

@ran
Mir geht es genauso, ich frage mich immer, ob sie in der Wohnung des Freundes tatsächlich mit ihm alleine war oder ob sie zu mehrt dort gesessen haben. Zudem war sie so vorsichtig, bei dem einen jungen Mann einzusteigen. Dann wird sie bei einem Wildfremden erst recht nicht eingestiegen sein.
Es bleibt also nur, dass jemand (flüchtig) Bekannter vorbeigekommen ist und ihr eine Mitfahrt oder eine Überbrückung bis die Straßen wieder frei sind in seiner Wohnung angeboten hat. In Betracht ziehe ich aber immer auch noch, dass sie wieder zum Freund zurücklaufen wollte bzw. einen anderen Bekannten aufgesucht hat.

@Cosmo69
Gibt es zu diesem Motorradclub auch eine Quelle. Mir ist das jetzt neu, habe ich irgendwie verschlafen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 06:36
@Cosmo69
Okay, ich habe es gefunden. Da wurde sogar mal ein Grundstück, das einem Mitglied des Clubs gehörte auf den Kopf gestellt.
Danke, Lawman.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 06:46
Das ist ein Zeitungsausschnitt aus 2002. Laut diesem waren sich die Beamten damals ziemlich sicher wer der Täter ist und schon da wurde davon ausgegangen, dass Katrin nicht mehr am Leben ist. Scheinbar wurde damals ein näherer Zusammenhang zu dem Motorradclub und dem Verschwinden gesehen. Das Grundstück welches - zwar erfolglos umgegraben wurde - gehört einem Mitglied der die Beamten nur mit richterlicher Anordnung auf das Feld lassen wollte. In der Zeit hätte er die Leiche auch weg schaffen können.
Der Artikel aus dem Hamburger Abendblatt hierzu lässt sich jetzt 14 Jahre später nicht mehr öffnen.

Ich will hier niemanden beschuldigen und der Motorradclub wurde anscheinend auch genügend durchleuchtet. Aber Motorradclubs fahren oft weit, um Treffen andererer Motorradvereinen zu besuchen. Solche Clubs haben Bekannte aus nah und fern. Deshalb schließe ich es auch gar nicht mehr aus, dass in dieser Nacht ein Auto mit B-Kennzeichnen unterwegs gewesen sein soll. Wäre interessant zu wissen, ob der Motorradclub eine größere Silvesterparty abgehalten hat, zu der auch Bekannte aus anderen Vereinen eingeladen waren. Ich gehöre selbst einem Motorradclub an und möchte hier auch noch betonen, dass Motorradclubs nur wegen dem Tragen von Kutten usw. kriminell sein müssen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 06:52
Berichtigung:

Muss natürlich heißen ..."nicht kriminell" :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 07:09
Aber anscheinend scheint der Chef des Motorradclubs nicht so harmlos gewesen zu sein. Zudem hat sich 2003 auch ein Mitglied des Vereins im Clubhaus erhängt.

https://www.antifainfoblatt.de/artikel/%C2%BBprovinzpr%C3%A4sis%C2%AB-parallelwelten


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 07:29


Die Überlegungen, dass das Verschwinden von Katrin auch mit der Sekte zu tun haben könnte, die die Nachbarn des Motorradclubs waren und auch nicht weit von der Bushaltestelle entfernt ihren Sitz haben, wurden angestellt haben aber anscheinend nichts gebracht.

Das Haus sei verfallen, aber dahinter würden teure Wagen stehen. Kamen diese teuren Wagen auch von weiter her?


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 07:42
Das ist doch alles schon längst hier diskutiert worden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 09:01
@Rick_Blaine
Ja, weiß ich. Aber da es nun wieder angedeutet wurde, wollte ich es für Nichtwissende wie mich nochmals in Erinnerung rufen. :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 10:17
@Cosmo69
Also ich hatte mein ganzes Leben mit älteren Leuten zu tun. Das war so, als ich jugendlich war, da hatte ich auch viele Freunde/Bekannte 25 oder 30+ und ist heute auch noch so. Meine beste Freundin ist 13 Jahre älter als ich. Daher kann ich dir sagen, dass es schon interessant und schmeichelnd sein kann, von solchen älteren Männern oder generell Leuten akzeptiert zu werden, wenn man selber vielleicht grade 15 ist. Da hast du halt ganz viele "Onkel". Ich war damals auch in einem Club und war dann irgendwann sowas wie das Maskottchen der Jungs ;) Du bekommst halt von allen Seiten Aufmerksamkeit und ich kann mir schon vorstellen, dass das auch für Katrin nochmal toll war, weil sie ja aus einer großen Familie kommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 10:40
@ravyn
Sehe ich schon auch ähnlich. Als junges Mädchen ist man einfach stolz, bei so einer Clique mit dabei sein zu dürfen. So ein Motorradclub ist in aller Munde und wenn man dann selbst dazugehört, dann fühlt man sich wahrscheinlich ganz schön erwachsen.


Anzeige

melden