Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 16:38
Was meiner Meinung nach auffällig sein könnte: Das "N" bei "JÄGERN" weist eine andere Schreibweise als die anderen "Ns" auf.

Bei allen anderen "Ns" erfolgt am oberen linken Ende ein hakenartiger Richtungswechsel und das "N" wird ansatzlos durchgeschrieben, beim "JÄGERN-N" ist dieser rund und der zweite vertikale Strich ist angesetzt.

Weiterhin könnte es auch "JÄGER N." heissen, bei starker Vegrösserung ist ein Punkt dahinter zu erkennnen.

Grüße

Demlicz

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 16:41
@FräuleinTong
Und ein Mitwisser würde diesen Weg wählen, sein Gewissen zu erleichtern? Na, ich weiss nicht.

Da tippe ich eher auf Jugendliche, die die Namen ihrer Mitschöler an die Wand geschmiert haben....


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 16:42
Ich weiß nicht, ob wir hier tatsächlich diesen Schrieb in der Bushaltestelle wirklich zur Grundlage von Diskussionen machen sollten. Wir bewegen uns hier schnell am Rande der Verleumdung.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 16:44
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich weiß nicht, ob wir hier tatsächlich diesen Schrieb in der Bushaltestelle wirklich zur Grundlage von Diskussionen machen sollten. Wir bewegen uns hier schnell am Rande der Verleumdung.
Ich wüsste nicht, dass sich hier irgendjemand die Aussage zu eigen gemacht hätte.

Hier wird diese nur diskutiert.

Also m.E. rechtlich kein Problem.

Grüße

Demlicz


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 16:53
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich weiß nicht, ob wir hier tatsächlich diesen Schrieb in der Bushaltestelle wirklich zur Grundlage von Diskussionen machen sollten. Wir bewegen uns hier schnell am Rande der Verleumdung.
Vielleicht hast Du recht. Wir sollten die Diskussion an der Stelle belassen.
Ich ärgere mich auch schon, überhaupt was dazu geschrieben zu haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:01
Die Meldung des "Graffiti" wurde ja an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet und somit ist das weitere Vorgehen glücklicherweise nicht auf der subjektiven Einschätzung einzelner Foren - TN begründet.

Grüße

Demlicz


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:02
Ja, und damit sollten wir es jetzt auch belassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:04
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ja, und damit sollten wir es jetzt auch belassen.
Dies ist die implizite Äusserung des Wunsches, eine weitere Diskussion zum Inhalt des Graffiti zu unterlassen.

Deine Meinung steht Dir frei, aber Du kannst die Meinung anderer Foren -TN dazu natürlich nicht (auch nicht implizit) unterdrücken.

(Es wurde von einem Mod ja explizit darum gebeten, dieses Bild als Nachweis zu posten)

Aber ich denke, dass ist Dir eh klar.

Grüße

Demlicz


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:08
@Able_Archer : Ok. Jeder soll tun, was er/sie für richtig hält.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:09
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:@Able_Archer : Ok. Jeder soll tun, was er/sie für richtig hält.
Und schon sind wir d'accord.

"Caius asinus est" wird ja auch bis heute diskutiert, es kann also auch eine blödsinnige Schmiererei eines "Schölers" gewesen sein.

(@Hödecken555)

Grüße

Demlicz


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:18
@Hödecken555
Warum nicht?

Es könnte ein Mitwisser sein der sich nicht direkt stellen möchte, jedoch möchte er jedoch der Familie helfen damit sie abschliessen können damit.

Eventuell Angst vor der Strafe die auf ihn warten würde und die Reaktionen der Leute der Umgebung, wenn sie erfahren das er/sie das seit Jahren mit sich herum getragen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:21
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich weiß nicht, ob wir hier tatsächlich diesen Schrieb in der Bushaltestelle wirklich zur Grundlage von Diskussionen machen sollten. Wir bewegen uns hier schnell am Rande der Verleumdung.
Wenn sich jemand der Verleumdung schuldig gemacht hat, dann ist es die Person die besagten Text auf die Wand der Bushaltestelle schrieb und nicht User, die hier lediglich über den Sinn des Textes rätseln.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:22
@Eisi15
Wäre ein anonymer Brief (mit einigen ergänzenden Angaben, z.B. der - nicht ganz unwichtigen - Adresse der Täter) nicht der geräuschlosere und zielführendere Weg?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:24
@Hödecken555

VIELLEICHT wollte die Person keine weiteren Hinweise auf sich selbst geben, z.B.:

-Drucker-Code (welcher von jedem handelsüblichen Drucker verdeckt aufs Papier gebracht wird)

-Fasern

-Fingerabdrücke

-DNA

undsoweiter?

In einer Bushaltestelle mit Kreide relativ anonym.

Grüße

Demlicz


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:27
@Able_Archer
Denkfehler: Die Täter wissen im Zweifel, wer das geschrieben hat. Jetzt ist es hohe Zeit, Beweismittel und einen gewissen Zeugen verschwinden zu lassen...dummes Eigentor...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:28
Zitat von Hödecken555Hödecken555 schrieb:Denkfehler: Die Täter wissen im Zweifel, wer das geschrieben hat. Jetzt ist es hohe Zeit, Beweismittel und einen gewissen Zeugen verschwinden zu lassen...dummes Eigentor...
Weil?

Bei mehreren Tatbeteiligten ist es nicht so einfach, das Leak zu finden.

Würde ein Beteiligter dem anderen mitteilen, wo er gequatscht hat? Und vice versa?

Grüße

Demlicz


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:29
@Hödecken555
Das wäre dann ein Eigentor für beide Seiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:30
@Hödecken555
Wie @Able_Archer es nun schon schrieb, genauso das denke ich auch. Sein Gewissen wird sich garantiert nicht seit den letzten Tage bemerkbar gemacht haben sondern schon etwas länger und ich denke wenn man in so einer Situation steckt, dann macht man sich auch Gedanken wie man am wenigsten Beweise hiterlässt.
Eventuell weiss der Täter nicht das die Person was davon weiss oder es gibt mehrere die davon wussten und er kann deshalb nicht handeln?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:30
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Das wäre dann ein Eigentor für beide Seiten.
Für die Ermittlungsbehörden wären etwaige Übergriffe eine Chance, da stimme ich zu.

Nochdazu wissen sie ja jetzt von dem Inhalt.

Grüße

Demlicz


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 17:31
@Sillyrama
Schon richtig. Aber wenn es tatsächlich so wäre, dass hier Täter-Namen genannt worden wären, wäre es relativ einfach, die Dinge so zu gestalten, dass jedenfalls die Tat an Frau Konert nicht mehr nachweisbar ist und da niemand den Schreiber kennt, wäre ein eventueller "Selbstmord" eines einsamen Menschen auch nicht unbedingt mit dem Fall Konert in Verbindung zu bringen...


Anzeige

1x zitiertmelden