Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 19:33
Einer solchen Meinung kann man auch sein. Es ist derzeit wohl schlecht zu widerlegen.

Aber warum unbedingt zu ihrem Freund?

War es nicht so, dass auch eine Freundin in der Nähe wohnte?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 20:05
Wäre dann interessant zu wissen wie weit die Freundin weg wohnte?!
Bzw. welche Aussage jetzt stimmt, hier im Thread wurde Mal geschrieben, die Freundin würde 300 Meter von der Bushaltestelle entfernt wohnen, in dem einen Videobeitrag heißt es sie sei die 300 Meter von der Wohnung ihres Freundes zur Bushaltestelle gegangen. Wenn sie eine Freundin da hatte verstehe ich aber nicht wieso sie nicht einfach zu ihr gegangen ist und von dort aus die Eltern gebeten hat sie abzuholen, sie hätten ja so gar nichts von dem Freund erfahren müssen.

Ob das mit dem schwarzen BMW so stimmt frage ich mich zudem auch, es wurde hier glaube ich schon Mal erwähnt aber wenn der Fahrer Katrin nicht kannte und im Dunkeln an der Haltestelle eine junge Frau stehen sieht wäre meine erste Vermutung als Fahrer, dass diese an Neujahr eben nicht alleine ist und das evtl. im Häuschen noch jemand sitzt der mich erkennen könnte also wäre doch das Risiko zu hoch jemanden anzusprechen von dem ich nicht einmal weiß ob sie alleine ist. Der Umkehrschluss wäre, dass sie den Fahrer kannte, wäre ja auch möglich, dass sie wen erreicht hat der nicht selbst gefahren ist, wie auf der Hinfahrt ihr Freund ja auch.

Ich hatte jetzt nichts gefunden aber hat der Freund eigentlich Mal etwas dazu gesagt wie ihr Heimkommen geplant war? Die schlechte Witterung war ja mittags schon und die Begründung mit dem Blitzeis finde ich ein wenig unglaubhaft wenn sie sie vorher im Schnee geholt haben was auch nicht grade ungefährlich ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 21:12
Hallo @Seefahrer @alle !


Ich habe mir noch einmal den von @Zombienchen verlinkten XY-Beitrag angesehen.

So wie ich die Fallschilderung verstehe muß sie eigendlich gewußt haben, daß kein Bus mehr fährt. Von einem Ausfall ist da nicht die Rede. Ich habe auch keinen Grund die Beobachtung der Zeugin an zu zweifeln. Wenn man am Neujahrstag bei Blitzeis in der "Pampa"unterwegs ist, dann merkt man sich so etwas. Auch wenn die Zeugin Katrin Konert nicht zweifelsfrei erkannt hat, so spricht die Wahrscheinlichkeit dafür. Wer wartet schon bei dem Wetter an einer Bushaltestelle, von der an diesem Tag kein Bus mehr fährt ?

Sie hätte demnach mind. 40 Minuten dort gewartet und der BMW-Fahrer hätte sie auch nur schlecht sehen können, ähnlich wie die Zeugin auch.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 21:35
@Luminarah

Das Problem ist, dass eine Serie selten als solche erkannt wird. Aber natürlich ist auch das nur eine Theorie von vielen, die man nicht gänzlich ausschließen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 21:49
Seltsam ist wie ich finde auch der Tag. Es war ja der 01.01. und eine ziemlich ländliche Gegend. Also dürften es doch nicht so viele gewesen sein die aus der Gegend kamen und soviel Zeit hatten ein junges Mädchen verschwinden zu lassen ohne das es auffällt, dass die Person an einem Feiertag bei dem Wetter am abend noch so lange unterwegs ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 22:20
@Mia_Gonzo
wie gesagt Thelema Society hat eine Silvesterfeier veranstaltet und die Mitglieder kommen ja nicht alle aus Bergen


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 22:25
@deadbunny
Ja aber ich denke die sind eingehend kontrolliert worden. wobei dies halt auch das Berliner Kennzeichen erklären würde.
Ich kenne mich in den Rangfolgen der Sekte nicht aus aber ich denke nicht, dass die wirklich was damit zu tun haben. die hatten sich zum Einen da frisch niedergelassen wie ich las und man "wildert" nicht da wo man wohnt, sie wären ja die erste Anlaufstelle gewesen und zum Anderen hätten die sie dann vermutlich zu ihrem Chef gebracht und der wurde ja scheinbar eingehend überprüft, wenn auch ohne Hausdurchsuchung wie ich las?! Ich denke ich trotz allem das Katrin die Person kannte die sie mitnahm.
Es wäre doch wirklich seltsam wieso sie dem Bekannten wegen dem Fahrstil die Mitfahrt ablehnt aber bei einem Fremden einsteigt?! Das sie rein gezogen wurde glaube ich nicht, die Pizzeria war ja ggü. und das hätte wer mitbekommen denke ich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 11:09
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:So wie ich die Fallschilderung verstehe muß sie eigendlich gewußt haben, daß kein Bus mehr fährt.
Deswegen hatte ich ja auch geschrieben:"Falls (!) diese Aussage zutrifft, ..."
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn man am Neujahrstag bei Blitzeis in der "Pampa"unterwegs ist, dann merkt man sich so etwas.
Jeder hat da andere Erfahrungen und sieht das daher auch anders. Wenn ich mal von mir ausgehe: bei vereisten Straßen, Schneeregen und in einer fremden Gegend müsste ich mich so auf das Fahren konzentrieren, dass ich nicht in der Lage wäre, mir innerhalb der ganz kurzen Zeit des Vorbeifahrens irgendwelche Einzelheiten zu erkennen und zu merken.
Hinzu kommt, dass die Person, die mit Fahrer/Beifahrer des dunklen Pkw gesprochen hat, sich ja runtergebeugt haben muss und somit das Gesicht eigentlich gar nicht erkennbar gewesen sein kann. Woran will die Zeugin also festmachen, ob es sich um K.K. gehandelt hat? Und falls diese Person wegen des Wetters auch noch eine Kapuze getragen hat, glaube ich nicht einmal, dass man hätte erkennen können, ob es sich um eine junge Frau oder einen jungen Mann gehandelt hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 11:19
@Seefahrer
Die Aussage der Dame war generell ein wenig sonderbar. Wie du schon schriebst die Wetterverhältnisse waren sehr schlecht, dann hatte sie sich ja verfahren und anstatt auf die Straße zu achten beobachtet sie ganz genau wie das Fahrzeug vor ihr an die Bushaltestelle ran fährt und dort ein Mädchen steht welches mit dem Fahrer spricht. Das alles bei Dunkelheit und dem Wetter, na also ich weiß nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 11:22
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:anstatt auf die Straße zu achten beobachtet sie ganz genau wie das Fahrzeug vor ihr an die Bushaltestelle ran fährt und dort ein Mädchen steht welches mit dem Fahrer spricht.
Das geht ja sogar so weit, dass sie sagen konnte was das Mädchen trug und sogar ihre Tattoo Kette gesehen haben soll.

Ich denke aufgrunddessen schon,dass es sich um KK handelte, denn das ein anderes Mädchen an diesem Tag an einer Bushaltestelle mit genau der Kleidung steht, ist unwahrscheinlich. Und ich weiß nicht, wieso die Zeugin lügen sollte. Jedoch verwirrt mich weshalb die Aussage erst 2 Jahre(? hab ich das noch richtig in Erinnerung aus der Doku?) später kam...dann kann man das ja nicht mehr so genau wissen :/ Schon komisch das Ganze.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 11:23
Ich gehe davon aus, dass dort irgendjemand gestanden hat... wer das nun wirklich war, kann ein Fremder beim Vorbeifahren mit Sicherheit nicht sagen! Mich macht es immer noch stutzig, dass Katrin das Angebot des Bekannten ausschlägt! Wenn kein Bus kommt, auf was wartet man dann?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 11:31
Zitat von rimaarimaa schrieb:Das geht ja sogar so weit, dass sie sagen konnte was das Mädchen trug und sogar ihre Tattoo Kette gesehen haben soll.
Sorry aber das schaffe ich nicht Mal bei hellichtem Tag und guten Sichtverhältnissen. Ich denke auch dass es wenn überhaupt so war, wie @Lara1973 schrieb. sie sah irgendwen dort stehen aber Katrin war schon weg.

Das mit dem bekannten verwirrt mich auch nach wie vor. Fahrstil hin oder her wenn ich die Wahl hätte nach Hause zu laufen, da kein Bus kommt und niemand auf meine SMS reagiert hat oder nach Hause gefahren zu werden dann würde ich doch lieber mit dem Bekannten mitfahren. Evtl. war er aber noch alkoholisiert und sie roch die Fahne und daher die Absage?

Ich denke aber sie hatte wen gefunden der sie fährt. Sonst hätte sie vermutlich ihren Eltern geschrieben, dass sie sie holen. Auch wenn die vom Freund nichts wussten, Katrin hätte ja genauso sagen können sie war mit einer Freundin unterwegs und der Bus fährt nicht mehr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 11:44
Die Tatsache dass sich diese Zeugin erst in etwa zwei Jahre später meldete, ich glaube es war irgendwann 2002, kann sich aber auch simpel darin begründen, dass sie vorher gar nichts vom Verschwinden KK´s mitbekommen hat und erst dann ist ihr dieser Vorfall wieder eingefallen und sie stellte dann den entsprechenden Zusammenhang her obwohl sie dieser Situation vielleicht in dem Moment, wo sie stattgefunden hat, wo ja noch nichts passiert war, gar keine Bedeutung beigemessen hatte.
Dass da ein Mädchen bei diesem Wetter steht, darüber hat sie sich möglicherweise auch erst hinterher gewundert, als sie vom Vermisstenfall erfahren hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 11:46
@rimaa
Zitat von rimaarimaa schrieb:Und ich weiß nicht, wieso die Zeugin lügen sollte.
Ein pensionierter Kriminalbeamter aus dem Sportverein hat mir mal gesagt, als wir wieder mal nach dem Training beim Bier zusammen saßen und irgendwie auf das Thema 'Zeugenbeobachtungen' kamen, dass das Problem bei falschen Zeugenbeobachtungen nicht die lügenden Zeugen sind - die könne man mit gezielten Fragen schnell erkennen, sondern die, die von ihren Beobachtungen felsenfest überzeugt seien, denn die hätten meist ein widerspruchsfreies Bild des Geschehens im Kopf.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Zeugin kann durchaus überzeugt sein, das alles tatsächlich beobachtet zu haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 11:53
@Seefahrer
eben, es will ja niemand unterstellen, dass die Frau lügt aber es fügt sich vieles doch dann im Nachhinein zusammen. Sie hört von dem Vermisstenfall und erinnert sich an dem Abend da eine Person hat stehen zu sehen. Für sie war es dann KK.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 11:58
Hab vor paar Tagen darüber ne Doku gesehen. Nennt man falsche Erinnerungen. Ich war auch schon paar mal überzeugt, wie sich etwas bestimmtes abgespielt hat. Bei der Überprüfung stellte ich überrascht fest, dass es doch anders war. Mein Gehirn hatte mir einen Streich gespielt. Aber das muss jetzt nicht für die Zeugin gelten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 12:12
@Seefahrer
Oder so. Stimmt, muss ja nicht gelogen sein. :) Das ist natürlich sehr gut möglich.

Ich persönlich habe irgendwie trotzdem im Gefühl, dass sie KK gesehen hat. Wenn einem etwas komisch vorkommt, schaut man ja auch mal genauer hin. Und ich weiß nicht, wie nah/weit Katrin weg stand um zu beurteilen, ob man die Person/Bekleidung erkennen könnte oder nicht. Die Frau ist ja wenn ich mich richtig erinnere auch etwas langsamer gefahren, um sich die Situation besser zu merken. Sie hat ja auch ziemlich detailliert beschrieben. Dass die das alles nach 2 Jahren noch weiß ist zwar komisch, aber wenn sie sich das alles so eingeprägt hat, kann ja sein. Naja, keine Ahnung, ist nur mein Gefühl. Dass das was die Zeugin gesehen hat falschen Erinnerungen sind, kann natürlich sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 12:12
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Aber natürlich ist auch das nur eine Theorie von vielen, die man nicht gänzlich ausschließen kann.
Ich wollte das auch nicht ausschliessen,nur anmerken ,das es auch Anhaltermorde von unbekannten Tätern gibt ohne Serie.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 12:15
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich wollte das auch nicht ausschliessen,nur anmerken ,das es auch Anhaltermorde von unbekannten Tätern gibt ohne Serie.
Ja und viele sind ja auch noch nicht geklärt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.08.2014 um 12:22
Jetzt mal eine andere Frage: Entweder ich hab es überlesen oder vergessen...

Was ist mit Katrins Handy? Ich nehme an, man konnte feststellen, wann und wo es das letzte mal an war oder? Ich kann mich nicht erinnern, dass das mal genannt wurde.

Wann haben Katrins Eltern sie als vermisst gemeldet? Ab wann hat die Polizei gesucht?


Anzeige

melden