Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

12.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 21:55
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:Ich habe eins nicht ganz verstanden, nämlich die zu bewegen nochmal auszusagen.
Sind sind doch keine Beschuldigten mehr, müssen Sie da nicht so gar aussagen?
Nein, müssen sie natürlich nicht, aber man kann ja davon ausgehen, dass wohl die Mehrzahl der ehemals Beschuldigten und Tatverdächtigen ohne Schuld sind. Somit, was haben sie bei einer erneuten Einvernahme als Zeuge im Rahmen einer Neubewertung des Falles zu verlieren? Selbst wenn sie ihre ersten Angaben völlig auf den Kopf stellen, da diese nicht der Richtigkeit entsprachen, es ist alles verjährt. Ziel ist es doch, genau diesen bewussten unrichtigen Äußerungen auf den Grund zu gehen.

Sollte sich nur einer dieser Personen in seinen Äußerungen revidieren, ist eine Türe geöffnet, die eine Welle auslösen könnte. Was jedoch nicht passieren wird ist, dass, sollte der Verantwortliche ermittelt werden, diese Person in Haft geht. Ich schließe es quasi aus, dass man die Merkmale eines Mordes beweiskräftig sichern kann.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 22:00
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich habe das auch recht positiv gefunden. Dass man derzeit nicht weiterkommt, war ja klar, sonst wäre der Fall nicht seit so vielen Jahren ungelöst.
Aber nun geht man mit gewaltig viel Hirnpower und neuen Methoden ran, auch wollen manche der Leute von damals erneut aussagen. Ich finde, das gibt schon Hoffnung und die Stimmung scheint ja auch sehr zuversichtlich zu sein. Ich bin sehr gespannt.
Gibt es eine Ermittler interne KI in der man alle Aussagen einpflegen kann und das Programm soll ermitteln wer Täter ist.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Was jedoch nicht passieren wird ist, dass, sollte der Verantwortliche ermittelt werden, diese Person in Haft geht. Ich schließe es quasi aus, dass man die Merkmale eines Mordes beweiskräftig sichern kann.
Totschlag sollte noch drin sein, oder?

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 22:05
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Gibt es eine Ermittler interne KI in der man alle Aussagen einpflegen kann und das Programm soll ermitteln wer Täter ist.
Nein, eine solche KI gibt es nicht, was aus meiner Sicht auch vogelwild wäre. KI wird bei Gesichtserkennung oder bei der Erstellung von Sachverhalten und Berichten eingesetzt. Es gibt auch KI-gestützte Suchsoftware, wobei die Verwendung frei zugänglicher KI-Optionen gewinnbringender sind.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Totschlag sollte noch drin sein, oder?
Richtig, jedoch ist auch dieser bereits verjährt. Dieser könnte nur relevant werden, wenn Katrin noch eine längere Zeit am Leben war, was natürlich auch eine Verjährung, ebenso für andere mögliche Delikte, nach hinten verschieben würde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.781 Beiträge, gestern um 20:49 von yari
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.781
gestern um 20:49 »
von yari
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger nach Geständnis tot auf Truppenübungsplatz Allentsteig gefunden
Kriminalfälle, 567 Beiträge, am 26.12.2025 von Cassandra71
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
567
am 26.12.2025 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM