Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

12.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 01:11
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Zu einfach formuliert
Sollte bedeuten, dass es sich nicht um sein leibliches Kind handelte, jedoch zu dem relevanten Zeitpunkt aufgrund seiner damaligen Beziehung mit in sein familiären Umfeld gehörte.

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 01:12
ah ja, Danke für die Erklärung.

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 17:37
Ich habe da zwiespältige Gefühle.

Einerseits finde ich gut, dass die ehemaligen Tatverdächtigen nochmal befragt werden sollen, auf freiwilliger Basis.

Aber wenn ich mir dann vorstelle, ich wäre einer von den ehemaligen Tatverdächtigen, und hätte absolut nichts mit der Tat zu tun.
Würde ich dann noch mal aussagen?
Das alles ist 25 Jahre her.
Was ist, wenn ich mich nicht mehr genau an alles erinnern kann und dann abweichende Aussagen mache.
Nicht weil ich etwas damit zu habe oder etwas verbergen will, einfach nur , weil ich mich nicht richtig erinnern kann.
Mache ich mich dann nicht verdächtigt? Obwohl ich nichts damit zu tun habe.
Deswegen wäre ich mir selber gar nicht sicher, ob ich mich entscheiden würde dort auszusagen.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 04:35
Zitat von NesrinNesrin schrieb:Was ist, wenn ich mich nicht mehr genau an alles erinnern kann und dann abweichende Aussagen mache.
Ich glaube eh, das dies wahrscheinlich ist. Anbei sich nicht an alles genau erinnern kann, was man ausgesagt hat. Und kann dem nur zustimmen:
Zitat von NesrinNesrin schrieb:Deswegen wäre ich mir selber gar nicht sicher, ob ich mich entscheiden würde dort auszusagen.

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 08:40
Zitat von NesrinNesrin schrieb:Was ist, wenn ich mich nicht mehr genau an alles erinnern kann und dann abweichende Aussagen mache.
Nicht weil ich etwas damit zu habe oder etwas verbergen will, einfach nur , weil ich mich nicht richtig erinnern kann.
Ich glaube, das genaue Erinnerungsvermögen steht bei einer solchen Aussage nicht unbedingt im Vordergrund. Das Verschwimmen von Erinnerungen über die Jahre ist ein ganz normaler Vorgang. Wenn die so gewonnenen Aussagen in ihrem Grundgerüst bestehen bleiben und schon damals der Richtigkeit entsprachen, wird das Gewinnen von neuen Informationen eher nicht möglich sein. Aus meiner Sicht geht es vielmehr um die Aussagen, die bewusst zum Zeitpunkt der Erstvernehmung mit falschem Inhalt befüllt wurden. Ich bin mir ziemlich sicher, daran würde sich eine Person durchaus noch erinnern und könnte diese bestenfalls in einer Neubefragung korrigieren.

Unabhängig von der Aussage des damals relevanten Personenkreises selbst, könnte auch noch der Druck von außen, sprich von deren Verwandten oder Freunden, eine neue Aussage beeinträchtigen. Gerade bei den jüngeren Beschuldigten oder Tatverdächtigen ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass sie bei einer möglichen Tatbeteiligung eine Hilfeleistung von Dritten erfahren haben. Würde man dieses Schweigen endlich brechen können, würde wohl die Aufklärung des Falles sehr wahrscheinlich werden.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 11:55
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Aus meiner Sicht geht es vielmehr um die Aussagen, die bewusst zum Zeitpunkt der Erstvernehmung mit falschem Inhalt befüllt wurden.
Ich glaube, dass das eher nicht vorliegt. Wenn da falsche Aussagen gemacht wurde dann bei späteren verhören. Weil bei relevanten Personen Beschuldigungen im Raum standen, und sie sich verteidigen mussten.

Bleibt halt die Frage, ob da jemand Hilfestellung bekommen hat. Falls nicht muss auch kein Schweigen gebrochen werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.782 Beiträge, gestern um 21:41 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.782
gestern um 21:41 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.414 Beiträge, am 18.12.2025 von emz
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4981 4982 4983 4984
98.414
am 18.12.2025 »
von emz