Opti-Mist schrieb:wie und wo genau Martin auf der Neuen Straße gewendet haben will
Nachdem hierzu weitere Details veröffentlicht wurden, verweise ich noch einmal zur Verdeutlichung auf eine Nachstellung der Situation (damals konnte ich es aufgrund der fehlenden Quelle noch nicht so benennen), welche ich bereits schon einmal verlinkt habe und aus der die genaue Fahrtstrecke von Martin hervorgeht. Obwohl der Wohnort der Schwester nicht mehr aktuell ist, werde ich die genaue Hausnummer an dieser Stelle nicht benennen.
Nachstellung der Fahrt von Martin
Opti-Mist schrieb:Katrin wäre weiter gegangen und eben nicht an der Bushaltestelle stehen geblieben
Auch hierzu möchte ich als ergänzenden Hinweis geben, dass aufgrund der damaligen Wohnörtlichkeiten der einzelnen Tatverdächtigen bzw. ehemals Beschuldigten, sich durchaus Anlaufpunkte ergeben würden, die noch als Nahbereich zur Bushaltestelle zu sehen sind.
Opti-Mist schrieb:was ein Autofahrer im Abblendlicht auf der Neuen Straße sehen und erkennen konnte, wenn er langsam in Richtung Breite Straße gefahren ist
Die Situation wurde bereits 2002 nachgestellt. Wie bereits aus dem Podcast hervorgehend, ist die Wahrnehmung einer Person, wenn man sich nicht wirklich explizit darauf konzentriert, gleich null. Hinzu kommt, dass die Beleuchtung der Neuen Straße bei weitem nicht so modern und ausgebaut war, wie heutzutage (fehlende Lampen, helleres Licht).