Saschulja1985 schrieb:Aber gut, verzeih den dummen Gedankengang von mir.
Von schluesselbund kamen (und kommen) da manchmal noch ganz andere Gedankengänge...
Nobisotti schrieb:Ich finde den Gedanken von @Saschulja1985 nicht abwegig.
Ist er ja an sich auch nicht.
Nobisotti schrieb:Am Neujahrsabend auf dem Dorf muss und musste man beim Busfahrer einsteigen und die Fahrkarte vorzeigen
Ja, das musste man nicht nur an Neujahr, sondern stets (ist ja im Wendland nicht wie in der Großstadt, wo man bspw. auch bei einem Gelenkbus hinten einsteigen kann und so lange man einen Fahrschein bzw. Monats-/Wochenkarte hat, ist alles gut. Im Wendland gibt es diese Gelenkbusse nicht (zumindest damals nicht).
Um es konkreter zu machen (mehr in die Richtung von schluesselbund und weniger in Deine (!)...): Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf dem Weg von Uelzen bis Bergen in den Bus eingestiegen ist, an der BHST in der Neuen Straße nun aussteigen will und hinten aussteigt und Katrin sich nun hinten in den Bus reinschleicht und dies dem Busfahrer nicht auffällt, ist dermaßen gering...mit "durchschummeln" in diesem Sinne ist da nicht; den Busfahrer bequatschen und von dem Dilemma berichten, wäre womöglich eine etwas andere Sache. Ich sehe es aber nicht als gegeben an, dass er Katrin dennoch mitgenommen hätte.
Nobisotti schrieb:Ich weiß nicht genau wie dicht an ihr Zuhause der Bus fuhr
Mit dem Bus wäre sie bis nach Clenze gekommen (bis nach Gaddau sind es dann noch 6-7 km), und in Clenze wäre die Haltestelle in der Lüchower Straße die letzte gewesen, wo sie hätte aussteigen können (der Bus fährt dann weiter nach Lüchow - Gaddau lag/liegt nicht auf der Strecke des Busses). Bekanntlich hätte sie ja in Clenze die Möglichkeit über Thilo gehabt, weiter nach Gaddau zu kommen.
Nobisotti schrieb:Hatte sie die 1-2 DM vielleicht noch dabei?
Das wissen wir leider nicht. 1-2 DM sind aber eine gute Schätzung; ich hätte so auf 1-1,50 DM geschätzt.