Saschulja1985 schrieb:Ich bin diejenige, die den Podcast "Licht ins Dunkel" angestossen hat.
Nun ja, mit Verlaub, aber dieser Podcast zu diesem Altfall, ist so ziemlich inhaltlich das Schlechteste was ich je gehört habe an True Crime. Da gibt es definitiv Bessere. Hat mich sehr viel Überwindung und vor allem Anstrengungen gekostet diesen Podcast bis zum bitterem Ende hören zu müssen. Generell ist diese Reihe zu anderen True Crime Formaten, lediglich drittes Regal.
In fast jeder der ersten Folgen, wird der Fokus auf die damals 5 Verdächtigen gelegt und permanent immer das Gleiche vom Sprecher bis zum Erbrechen wiederholt, was sehr nervig ist, ohne das man wirklich neue Erkenntnisse erhält. Diese Informationen sind vor Jahren schon bekanntgegeben worden und waren nicht neu. Da hätte es vollkommen ausgereicht diese Info auf eine Folge zu reduzieren.
Um es kurz zu machen, hätte ich mir da mehr Infos gewünscht, wie der Verweis zu der Sekte, die damals dort in der Nähe wohnte, usw. Auch wenn an dieser Theorie nicht viel dran sein mag, hätte ich ich mir zumindest eine Info dazu gewünscht.
Stattdessen wird dieser Podcast mit immer wieder den gleichen Infos in mehrfacher Hinsicht unnötig aufgebläht. Schade. Auf die Idee das Katrin Konert zu einem ihr fremden Menschen ins Auto stieg, kommt man anscheinend auch nicht . Stattdessen taucht nach 17 Jahren ein neuer ominöser Verdächtiger mit Namen“ Ralf“ auf, dem man aber nach so viel Jahren nichts mehr nachweisen kann, sollte er für Katrins Verschwinden verantwortlich sein, sofern sich nicht doch noch Zeugen finden lassen, die eventuell zur Aufklärung beitragen könnten…