Justsaying schrieb:Dass Ralph noch gute Angaben zu den Zeiten gemacht haben kann, halte ich nach all den Jahren fuer unwahrscheinlich. An den Ort, an dem die Begegnung stattfand - das schon.
Und seine Aussage passt zu den ihm bekannten (da NDR Podcasts) Aussagen von Christian und Martin.
Ich würde das an sich ähnlich einschätzen, wobei eben hier der Haken ist, warum er sich nicht nicht selbst gemeldet hat.
Wenn sein Gespräch mit Katrin wirklich so "unwichtig" war, wie es ja dargestellt war, dann würde meinen, dass er sich wenn, dann nur vage erinnern kann, dass es überhaupt stattgefunden hat. Und damit nicht nur Zeit sondern auch Ort "beweglich" wären.
Wobei eben auf "Höhe Hotel Nigel" ja noch möglich erinnerlich wäre, aber ob das nun exakt x Meter vor, x Meter nach oder exakt vor dem Hotel war wird sich sicher nicht rekonstruieren/erinnern lassen.
Es wird im Lid 4 ja gesagt, dass sowohl die BHST wie auch die Breite Straße/Hotel Nigel "unter Umständen auf seinem Heimweg liegen". Ziemlich kryptische Angabe, wie ich finde.
Frau Dau-Rödel sagt, die Sichtung müsse so gegen 19 Uhr stattgefunden haben - woran das zeitlich festgemacht wurde? Denn gleichzeitig: "Er sagt, dass er da langgefahren ist" [...] "Den Grund konnte er nicht benennen." (LiD 4,Min 28:29)
Darum hätte mich auch interessiert wo gesagt wird, dass er "Besorgungen" gemacht hätte, was "besorgt" man denn am 1.1. abends um 19 Uhr?(
@schluesselbund - daher auch die Bitte um Information in welchem Teil das vorkommt, dass er etwas "besorgen musste")
Doch einige Fragezeichen.