Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:26
@Axolotl
@JW2306Z
Ja ich gehe nicht von Verschwörungen aus aber wenn Katrin und davon ist doch auszugehen etwas in dem Sinne zugestoßen ist, dass sie getötet wurde dann vermute ich doch dass der Täter zumindest eben bei Beziehungen schon auffällig war.

Irgendwem wir der sich sicherlich mitgeteilt haben. Ich finde es nur extrem schwierig zu differenzieren was Tatrelevant ist und was eben wirklich nur Zufall ist.
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:es ist aber bisher nicht bekannt das die Anruferin aus 2006 diesselbe ist die in Februar bei xy angerufen hat oder??
Nein ist nichts bekannt... wurde auch nichts gesagt ob sie auch einen Akzent hatte.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:27
@Axolotl

ja aber die Schwester könnte die Stimme ja wieder erkennen wenn man den Aurf aufgenommen und gespeichert hat oder??


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:27
@SCSA09
Nach acht Jahren?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:28
@SCSA09

Könntest du das? Du hast 2006 zwei Sätze gehört und nun sollst du sagen, ob der Anrufer von 2014 die gleiche Stimme hat? Das geht nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:29
@Mia_Gonzo
@Axolotl


ich glaube diese Stimme vergisst die Schwester nicht mehr auch nach 8 Jahren?? Klar es waren nur Sekunden aber könntet ihr diese Stimme jemals vergessen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:31
@SCSA09
Was glaubst du was da an Aufregung und Nervosität mitspielt. Hinzu kommt noch, dass die Neutralität fehlt schon alleine der Wunsch, das es wirklich wer ist der was weiß würde die Stimme für die Schwester vermutlich identisch machen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:31
@SCSA09

Wir wissen nicht, ob es eine Aufzeichnung des 2. Anrufes gab. Darum ist das alles spekulativ.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:32
ist ja nur ein Gedanke von mir gewesen aber was denkt ihr war es diesselbe Person, wenn ja wieso erst 5 Jahre nach der Tat und dann meldet sich erst 8 Jahre wieder das ist schon sehr mysteriös meiner Meinung nach


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:33
Wurde hier glaube ich schon mal angefragt aber wieso konnte eigentlich bei dem kurzen Telefonat aus 2006 die Telefonzelle ausgemacht werden von dem aktuellen Anruf weiß man jedoch nichts?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:33
@SCSA09
Ich denke, der 1. Anruf war ein Fake, der 2. Anruf nicht. Also: verschiedene Personen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:35
@SCSA09

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Stimmen mit das erste sind, was man vergisst.

Soll wohl daran liegen, dass man sich von Personen häufiger Bilder anschauen als Sprachaufnahmen anhören kann.

Finde jetzt aber keinen geeigneten Beleg im Netz dazu.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:37
@jerry142

ok leider wurde ja ned veröffentlicht wo der Anruf vom Februar herkam ob er wieder aus Nürnberg oder Umgebung kam.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:39
Also jetzt mal ehrlich: Wenn jemand einen Anruf bei der Polizei tätigt und dann hinterher veröffentlicht würde, woher der Anruf kam, dann würde niemand mehr der Polizei einen Hinweis geben!

Beim ersten Anruf war das etwas anderes, weil nicht die Polizei, sondern die Schwester angerufen wurde und es sich auch um einen üblen Scherz hätte halten können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:40
@Axolotl

naja normalerweise wird sowas sicherlich nicht veröffentlicht aber das es um einen brisanten Anruf hielt damals wurde es veröffentlicht


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:41
@Axolotl
Es hätte aber zumindest gesagt werden können ob eine Möglichkeit besteht, dass die Anruferinnen identisch sind. Dies hätte nichts über die Person selbst ausgesagt aber zumindest hätte es einen Bezug zu Hamburg/Nürnberg geschaffen was vielleicht den Kreis möglicher Personen die etwas wissen vergrößert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:42
@SCSA09

Wie ich oben schon schrieb: Das hätte auch eine Belästigung sein können. Beim 2. Anruf hat die Anruferin aber mit der Polizei direkt geredet.

@Mia_Gonzo
Warum sollte das der Öffentlichkeit mitgeteilt werden? Ist dies für sie von Belang? Ich denke nein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:44
@Axolotl

die zwei Anrufe verbindet auf jeden Fall, das jemand draussen probiert sein Wissen zu diesen Fall mitzuteilen und das macht mir Hoffnung das der Fall irgendwann aufgeklärt wird


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:45
@SCSA09

Ich bin mir sicher, dass der Fall aufgeklärt wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:46
@Axolotl
Zum Teil doch. Die Öffentlichkeit sieht daran, dass der erste Anruf eben auch authentisch war oder zumindest als authentisch in Frage kommt und es eben daher möglich ist, dass der Täter einen Bundesweiteren Bezug hat. Hörst du hingegen nur, es gab 2006 Mal einen Anruf aber jetzt hat eine Frau angerufen die etwas brisantes mitgeteilt hat, dadurch verliert der erste Anruf automatisch an Aussagekraft was den Inhalt angeht...

Kann ja sein das der Täter mittlerweile in Hamburg wohnt und sich dort wem anvertraut hat, der es aber gar nicht ernst nimmt weil er eben keinen Bezug herstellt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:50
@Mia_Gonzo

Dass der Täter, selbst wenn er aus Bergen oder Umgebung kam, dort nicht mehr wohnen muss, ist doch wohl klar. Es bringt aber der Öffentlichkeit doch in diesem Fall gar nichts, wenn mitgeteilt würde, der letzte Anruf kam aus München, Berlin oder Nürnberg. Als Zeuge kann ich doch z. B. auch den Aufenthalt in einer anderen Stadt nutzen um so einen Anruf zu tätigen. Ich kann auch extra 500 km fahren, um einen Anruf zu tätigen. Ich kann auch ein Prepaid-Handy benutzen und es hinterher zerstören... es geht nicht darum, den Anrufer zu finden, sondern den Täter.


Anzeige

melden