Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:02
@Luminarah
ja natürlich verstehe ich das. Aber trotz allem bin ich der Meinung, dass er eine Verantwortung hatte. Andererseits man weiß auch nicht um was es wirklich in dem Streit ging. Haben sie Schluss gemacht, wollte sie evtl. nicht mehr. Dann hätte ich als Quasi Ex auch keine Lust mehr mich drum zu kümmern was sie macht oder eben nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:06
Bei einem 15jährigem Mädchen und bei so einem Wetter, bin ich in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass sie nach Hause kommt. Er hätte ja auch ein Taxi anrufen können, vor Ort schon bezahlen und K. wäre so nach Hause gefahren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:09
Ich persönlich würde bei einer durch folgenden Rahmen abgesteckten Handlung bleiben und folgendes überlegen:

1.Kathrin hat ggf den Bekannten abgewimmelt ,weil sie wusste ,das jemand sie abholen würde.
Die These strht und fällt jedoch mit der offiziellen
Berichterstattung. Sollte sie den Bekannten tatsächlich gefragt haben sie mitzunehmen ,wie das in der Abendzeitung steht ,kann man das vergessen. Das weiss nur die Polizei. Die Begründung mit dem Fahrstul ist für jemand der unbedingt weg muss nämlich komisch. Also entweder war es nicht so oder sie hat eine Ausrede benutzt.
2. Dann könnte es so gewesen sein ,dass jemand aus dem Umfeld mitbekommen hat ,das sie dorthin geht oder sogar angeboten hat ,sie mitzunehmen. Oder vielleicht sogar dafür "organisiert " wurde. Gibt einige Möglichkeiten.

Ist natürlich Spekulation und nicht ganz durchdacht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:11
Oder eben ein anderer Bekannter der sie dort hat stehen sehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:12
Bei Glatteis ,wo alles nur Schritt fährt

Würdet ihr da bei einem nicht einsteigen ,nur weil der nicht gut fährt. Um 19Uhr ,bei Kälte jnd wo völlig offfen ist ,ob noch wer vorbeikommt?

Was meint ihr?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:13
@Luminarah

Bin bei dir! Es war ganz sicher nicht "irgendein" Bekannter, geschweige denn ein Fremder. Die Idee, jemand ist dorthin geschickt worden, hatte ich auch schon.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:15
@Axolotl
@Luminarah
Kommt drauf an. Hatte sie von vornherein vor zu ihrem Freund zurück zugehen und war wirklich so vorsichtig dann kann ich mir das vorstellen, dass sie ihn abgelehnt hat und entweder noch danach eine Zusage bekam oder auch jemand sie ansprach und sich anbot. Kommt immer drauf an wie vertrauenserweckend man die Person sieht. Vielleicht hat sie auch gehofft Hansi kommt ihr doch noch nach aber er kam nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:17
Woher wissen wir eigentlich, dass sie zu dem einen Bekannten sagte, dass der Fahrstil zu riskant sei? Er sagt das. Gibt es dafür Zeugen? Vielleicht ist K. doch zu ihm eingestiegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:20
@Feelee
auch ne Möglichkeit. Ich schätze aber er fuhr direkt heim und hatte das zeitliche Fenster durch Zeugen gar nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:24
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Gibt es dafür Zeugen? Vielleicht ist K. doch zu ihm eingestiegen.
Es gibt keine Zeugen und möglicherweise ist sie zu ihm eingestiegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:27
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Es gibt keine Zeugen und möglicherweise ist sie zu ihm eingestiegen.
Er soll ja laut Polizei nicht in Frage kommen.

Ausserdem beisst sich das mit dem Typen mit dem schwarzen BMW!

Ich denke mal ,man kann durchaus spekulieren ,dass Kathrin vielleicht wusste ,das der BMW Typ noch kommt.
Ansonsten wäre sie wohl zugestiegen zum Bekannten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:32
Ok, hatte nur mal vor mich hin gedacht..,


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 22:22
Aber wenn das mit dem BMW-Fahrer abgesprochen war, wäre sie dann bei der Hundekälte nicht eher sofort eingestiegen? Immerhin konnte die Zeugin langsam an dem BMW vorbeifahren, ohne zu sagen, ob Katrin denn in das Fahrzeug stieg. Bei solchen Temperaturen, v. A. wenn ich schon längere Zeit draußen stehe und derjenige, der mich geplant abholt, fährt vor, da steige ich doch lieber sofort in den warmen wagen und bespreche dann den Rest, v.A. wenn es ein Bekannter ist. Oder bin ich da ein Außenseiter...?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 22:28
@JW2306Z

Gebe Dir recht, falls die Sichtung der Zeugin in dem Punkt stimmt, dann spricht es eher dagegen, dass sie den BMW-Fahrer kannte und gewartet hat, abgeholt zu werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 22:34
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:BMW-Fahrer abgesprochen war, wäre sie dann bei der Hundekälte nicht eher sofort eingestiegen?
Da gebe ich Dir Recht. Das passt weniger gut.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 22:35
Danke @Luminarah ,
@Ocelot


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 22:45
Dann wäre nur noch interessant, ob es im Bekanntenkreis jem. gab, der einen dunklen BMW mit Berliner Kennzeichen hatte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 22:47
Ich schätze dann eher wen der auf einer Feier im Umkreis war und sich auf dem Nachhauseweg befand und der sie dort hat stehen sehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 22:50
Der hätte sie aber nicht auf einem Acker in Bergen vergraben... ICH persönlich glaube, dass man sich sehr gut kannte...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 22:52
Wieso gehen wir eigentlich alle davon aus, dass sie in den BMW auch einstieg? eigentlich könnte es genauso gewesen sein, dass sie auch die Mitfahrgelegenheit abgelehnt hat.

Der Fahrer meldet sich vielleicht nicht weil er zum einen nicht in Verdacht geraten will (die Nachbarn reden schnell bei sowas wie man weiß) oder aber er hat Frau/Freundin der er erklären müsste wieso er junge Mädchen anspricht.

Kann ja wirklich sein, dass danach noch wer kam...


Anzeige

melden