Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 22:57
Wie passt das dann mit dem Anruf von 2006 zusammen? BMW, schwarz, Hamburg... Und noch am selben Abend soll ja auch laut der Doku noch ein weiterer Bekannter vorbeigekommen sein, der Katrin Nicht gesehen hat. Wäre sie noch dort gewesen hätte sie wohl immernoch nach Hause gewollt und sich sichtbar gehalten.
In meinen Augen passt das nicht gut. Aber ein interessanter Ansatz, @Mia_Gonzo , zweifellos.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:00
@JW2306Z
Naja aber andersrum kann man sagen, dass der BMW Berliner Kennzeichen hatte also eigentlich nichts mit Hamburg zu tun hatte. Die Anrufgeschichte passt aber generell nicht, weder bei Zufallstäter noch Bekanntem. Was hat eine Frau in einer Nürnberger Telefonzelle für einen Grund in England, beim LKA und dann bei Katrins Schwester anzurufen... zu einem Zeitpunkt als die Polizei schon offiziell davon gesprochen hatte, dass Katrin nicht mehr am Leben ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:04
1. Dass ein BMW gehalten hat, sagt eine Zeugin. Vielleicht war es so. Vielleicht irrt sie sich auch.
2. Wenn der BMW wirklich gehalten hat, dann ist K. eingestiegen oder nicht.
3. Wenn K. eingestiegen ist, dann hat sie den Fahrer vermutlich auch gekannt.
4. Wenn sie den Fahrer kannte, dann ist er auch der Polizei bekannt, denn ein in Bergen fahrender BMW-Fahrer mit Berliner Kennzeichen hat dort Bekannte oder Verwandte. Dann konnte man dem Fahrer aber nichts nachweisen.
5. Vielleicht war es ein BMW und die Zeugin hat sich was das Kennzeichen angeht, geirrt. Dann kennt die Polizei den Fahrer auch, weil er aus der Gegend ist und jemand das Auto wahrscheinlich jem. zuordnen konnte. Dem Fahrer war aber nichts nachzuweisen.
6. Es gab den BMW nicht oder er fuhr weiter, weil K. nicht einstieg. Dann ist wieder alles offen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:05
"...rufe an wegen deiner Schwester, wegen deiner Schwester, die verschwunden ist. BMW schwarz Hamburg".
Um da Mal genauer drauf einzugehen. Wieso sagt sie nicht einfach, sie ruft wegen Katrin an? Bisher wurde doch vermutet, dass sie sie kannte und es schaffte zu telefonieren.
Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt aber der Anruf kann genauso Ablenkung sein... wurde zu der Zeit z.b. in eine bestimmte Richtung ermittelt?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:10
Kann es vielleicht auch sein das der Mann oder Frau im BMW einfach Katrin nach den Weg gefragt hat weil er sich genauso verfahren hatte wie die Zeugin?

Klar dagegen spricht der Anruf der 2006 an die Schwester ging. Aber ist das auch noch niemand eingefallen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:11
@SCSA09

Der Anruf 2006 spricht nicht dagegen. Es ist überhaupt nicht klar, was der Anruf sollte. Meiner Meinung nach sollte er nur vom Tatsächlichen ablenken und eine falsche Spur legen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:12
Wohl eher unwahrscheinlich. Da steht bei dem Wetter ein Mädchen am Straßenrand, ich fahr in meinem warmen Auto dahin und habe nichts besseres zu tun als sie nach dem Weg zu fragen und sie dann wieder in der Kälte ihrem Schicksal zu überlassen? Ich hätte danach ein arg schlechtes Gewissen


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:13
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:wurde zu der Zeit z.b. in eine bestimmte Richtung ermittelt?
gute frage...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:14
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Kann es vielleicht auch sein das der Mann oder Frau im BMW einfach Katrin nach den Weg gefragt hat weil er sich genauso verfahren hatte wie die Zeugin?
Dies ist natürlich möglich.

Bei dem Anruf also falls er keine falsche Spur sein sollte musste ich am Anfang an eine Prostituierte denken. Mein erster Gedanke war, die hatte einen Freier mit einem Hamburger BMW der ihr im Laufe des Verkehrs die Story erzählt. Aber da passt halt weder England dazu, noch wieso sie beim LKA anrief... vor allem auch bei einem bestimmten Mitarbeiter. Ich bin echt ratlos was den Anruf angeht.
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:Wohl eher unwahrscheinlich. Da steht bei dem Wetter ein Mädchen am Straßenrand, ich fahr in meinem warmen Auto dahin und habe nichts besseres zu tun als sie nach dem Weg zu fragen und sie dann wieder in der Kälte ihrem Schicksal zu überlassen? Ich hätte danach ein arg schlechtes Gewissen
Na du weißt ja nicht ob sie auf wen wartet oder was sie da macht... wenn es wirklich nur um den Weg ging wäre ich danach auch weiter gefahren...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:15
@Mia_Gonzo

Es wurde und wird ganz sicher in eine bestimmte Richtung ermittelt. Die Polizei kennt den Täter, aber es fehlt der letze Beweis.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:15
@JW2306Z

es könnte sich aber so ein Gespräch entwickelt haben, wo der Mann sie gefragt hatte nach den Weg, sie sagt es ihm und er sie fragt woraus wartest oder wo willst du hin und es dann eskaliert ist in der Fahrt aus welchen grund auch immer?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:16
@Mia_Gonzo @SCSA09
Ja, das könnte sein. Vorrausgesetzt sie hätte einen Fahrer gefunden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:16
@Axolotl
Und deshalb sind sie auch so auf den Rückruf der Frau angewiesen... die könnte vermutlich die relevanten Infos geben, falls sie denn noch lebt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:19
@Mia_Gonzo

Ganz sicher gibt es in oder um Bergen Menschen, die wissen, was passiert ist. Aus irgendwelchen Gründen (vermutlich Angst) sagen sie nichts öffentlich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:20
@Axolotl

ich kannte da auch sein Fall in einem Dorf da wurde die Tochter am Heuboden Tod aufgefunden und die Polizeit meint das ganze Dorf wüsste Bescheid nur wir dringen nicht durch


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:20
@Axolotl
Aber nun Mal ernsthaft, wenn man dies alles neutral betrachtet. Du hast ein verschwundenes Mädchen, zwei ominöse Anruferinnen. Eine versucht sogar beim LKA direkt anzurufen und einen Ort in dem keiner was gesehen oder mitbekommen hat... da stimmt doch einiges nicht...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:22
Klar stimmt was nicht. Sonst wäre das Mädchen erst gar nicht verschwunden. Bloß Was stimmt nicht. Ich glaube wir haben noch zu viele Unbekannte in der Gleichung, als dass wir sie lösen könnten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:23
@Mia_Gonzo

Ich denke, man darf da nicht so in Richtung Verschwörung gucken... es gibt sicher Frauen (Ex-Freundinnen vom Täter oder von Freunden des Täters), die mehr wissen, aber die sich nicht trauen als Zeugen aufzutreten. Das ist ja auch verständlich... es geht hier nicht um Eierdiebstahl...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:25
es ist aber bisher nicht bekannt das die Anruferin aus 2006 diesselbe ist die in Februar bei xy angerufen hat oder??


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:26
@SCSA09
Das kann nicht bekannt sein... da müsste man ja eine Abgleichung der Stimme machen und es gibt zumindest zum 1. Anruf keine Aufzeichnung.


Anzeige

melden