Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 14:18
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Wenn sie wirklich die Spur hätte nach HH lenken wollen, hätte sie mehr Details nennen müssen, die sie m.E. aber nicht hatte.
...oder sie konnte nicht, wenn nämlich das Telefonat nicht aus freiem Willen unterbrochen wurde(beispielsweise durch Einwirken von außen, muss ja nicht bedeuten, dass jemand ihr den Hörer aus der Hand gerissen hat, sondern einfach, dass sie jemanden/etwas gesehen hat, der das Telefonat gestört hätte/nicht davon erfahren durfte) oder halt einfach nicht genügend Geld um weiter zu telefonieren, und so wurde das Gespräch unterbrochen(geht ja in so einer Telefonzelle ziemlich schnell :D ). Oder sie konnte(wenn der Akzent echt war) nicht gut genug Deutsch, um weitere Hinweise zu geben(und dachte, besser diesen als garkeinen). Sie hat ja bis auf den Satz 'Es geht um deine Schwester, die verschwunden ist' nur einzelne Wörter(BMW, schwarz, Hamburg) genannt anstatt in ganzen Sätzen zu sprechen.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 14:51
Ich denke es stand jemand neben ihr der ihr vorschrieb was sie sagen sollte. Hätte die Anruferin sie persönlich gekannt hätte sie meiner Meinung nach den Namen benutzt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 17:52
ich denke einfach das der 1. Anruf eine Ablenkung sein sollte, und der BMW nichts mit dem Verschwinden von Katrin zu tun hat. Er hatte sich meiner Meinung nach Verfahren und wollte nur nach den Weg fahren.

Denke einfach das sie zurück zu ihrem Freund gegangen ist, wo es dann eskaliert ist. Passt im Endeffekt auch zu den Zeitungsbericht von damals wo Leichenspürhunde bei dem Feld eines Bekannten im Motorradclubs angeschlagen haben.

Wieso die Ablenkung? Weil der Täter gespürt hatte, das die Polizei ihm auf den Fersen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 17:53
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Denke einfach das sie zurück zu ihrem Freund gegangen ist, wo es dann eskaliert ist. Passt im Endeffekt auch zu den Zeitungsbericht von damals wo Leichenspürhunde bei dem Feld eines Bekannten im Motorradclubs angeschlagen haben.
Entweder das oder sie hatte doch noch wen erreicht der sie danach abgeholt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 17:59
@Mia_Gonzo

ja das entscheidende ist das ein möglicher Mitwisser endlich den Mund aufmacht, könnte ja vielleicht schon gewesen sein siehe Februar Anruf.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 18:02
@SCSA09
Ja hoffen wir, dass sich die Person noch Mal gemeldet hat und es endlich Mal eine Lösung des Falles gibt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.09.2014 um 17:27
Hallo alle :)

Ich habe gemerkt, dass die Facebook Seite "Deutschland sucht Katrin Konert" nicht mehr verfügbar ist. Vor einiger Zeit ist mir dasselbe bei der Seite für Deborah Sassen aufgefallen (hab dies auch im entsprechenden Thread geschrieben). Andere 'Suchseiten', wie die für Sonja Engelbrecht, kann ich jedoch problemlos aufrufen. Hat jemand eine Idee, weshalb die Seiten nicht mehr existieren?


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.09.2014 um 17:43
@rimaa

Vll gabs auf der Seite zu viele wilde Spekulationen und deswegen die Löschung? Sind diese "Deutschland sucht..." fb-Seiten von Privatpersonen oder von Behörden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.09.2014 um 18:37
Soweit ich weiß ist das von einer Privatperson, aber ich bin mir wirklich nicht sicher. Aber ich habe da auch bei den Kommentaren und so selten irgendwelche Spekulationen gesehen, "wilde" nie. Eigentlich nur Zusprüche an die Verwandten und Bekannten Katrins und Nachfragen nach neuigkeiten. ...


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.09.2014 um 19:27
Ich dachte immer, diese "Deutschland sucht" Seiten stehen im Zusammenhang mit "Deutschland findet euch". Jedenfalls sind diese unter "Gemeinnützige Organisation" gespeichert. Ich habe mich jedoch vertan.. es scheinen wohl mehr Seiten betroffen zu sein, so kann ich die Seite von Tanja Gräff auch nicht mehr öffnen. Warum die wohl alle gelöscht werden? :/


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.09.2014 um 19:34
@rimaa
Ja, stimmt, daran habe ich nicht gedacht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.09.2014 um 15:00
Vielleicht weil die Angehörigen das so wollten. Evtl. wurde dort, wie es a auch hier häufiger passiert, auf den Angehörigen rumgehackt?!


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.09.2014 um 15:15
Hmmm, drei Seiten auf einmal? Unwahrscheinlich aber möglich. Übrigens: @rimaa hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass die Nordmedia-Doku zu dem fall am 2.10. rauskommt:
https://www.nordmedia.de/produktionsspiegel/detail/kein_lebenszeichen__kein_leichenfund.838.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.09.2014 um 15:35
Genau, auf dem Filmfest Hamburg. Hab dazu auch den Link... die Beschreibung ist jedoch komisch, da dort von der Heimkehr von einem Disco Besuch statt von der Heimkehr von ihrem Freund die Rede ist.
http://www.filmfesthamburg.de/de/programm/Film/22003/Blitzeis_Das_Warten_auf_Katrin (Archiv-Version vom 04.10.2014)


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.10.2014 um 14:04
Was ist denn aus der Frau geworden die nochmal angerufen hat? Hat sie sich Nochmal gemeldet? Der Inhalt soll doch so interessant gewesen sein. Ich denke sie wurde damals vielleicht wirklich nach Hamburg verschleppt und wird vielleicht sogar noch dort festgehalten. Und die anonyme Frau kennt katrin hatte Mitleid und wollte ihr helfen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.10.2014 um 16:06
Gemeldet hat sie sich meines Wissens nach nicht mehr, und außer, dass es eine Frau mittleren Alters mit osteuropäischen Akzent war ist nichts bekannt. Aber im Februar diesen Jahres soll ja auch noch ein weiterer Hinweis zum Fall von einer anonymen Anruferin gekommen sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.10.2014 um 14:18
Ob an den Hinweisen der anonymen Anruferin im Februar was dran ist? War das nur Jemand, die Irgendwas dazu sagen wollte, ohne was zu wissen?

Ich weiß, hier kann das Niemand beantworten. Es muss so zermürbend für Familie und Bekannte sein, nach so vielen Jahren wieder den Ansatz eine Spur zu bekommen, und dann versandet das Ganze.

Kann sich die Anruferin nicht ein Herz fassen und falls sie nur irgendwelche haltlosen Vermutungen geäußert hat, das Ganze mal aufklären. Das ist einfach schlimm, wenn man so einen Tropfen Öl ins Feuer giesst.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.10.2014 um 15:04
Tja ich denke einfach mal das die Anruferin von damals, die die Schwester angerufen hat schon nicht mehr am Leben ist!! Da der Täter das mitgekriegt hat und sie als Gefahr sah


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.10.2014 um 15:30
Ist eigentlich bekannt, ob es sich bei den zwei Anruferinnen um unterschiedliche Personen gehandelt hat? Aber ob jetzt die Anruferin von 2006 dieselbe ist oder nicht, dass die von Februar jetzt nicht mehr leben soll ist m.E. unwahrscheinlich. Und somit könnte sie auch nochmal anrufen (aber wer weiß, was die Polizei grad macht bezüglich KK. Kann ja sein, dass sie sich wirklich nochmal gemeldet hat und die Öffentlichkeit einfach (noch) nicht informiert wurde).


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.10.2014 um 18:34
@rimaa
Ja, das hab ich auch schon überlegt, dass es genauso gut möglich sein kann, dass die Februaranruferin sich noch mal gemeldet hat. Aber das man bisher nichts Konkretes beweisen kann und daher nichts zu hören ist.
Andererseits ist es auch gut möglich, dass sich weiter ausgeschwiegen wird (Anruferin), denn wer so viele Jahre braucht, um einen Hinweis zu geben, scheint doch sehr zögerlich zu sein.
Es wäre so fies, wenn hier Jemand (Anruferin) nur irgendwas in den Raum stellen wollte, um dem Fall wieder Anstoß zu geben und damit lediglich neue Gerüchte gestreut hat.

Ich glaube nicht, dass die Anruferinnen die gleiche Frau sind.

@SCSA09 meinte, dass er/sie glaubt, dass die frühere Anruferin aus der Telefonzelle, die die Schwester angerufen hat, nicht mehr am Leben ist.


Anzeige

melden