Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 19:54
Als Bauernkind kann ich dir sagen, dass auf dem Land gerne und viel gebuddelt wird. Auch im Winter und auch Nachts.
Von toten Tieren, Ölfässern und Erdaushub. Alles was in der Entsorgung Geld kostet kommt hier in Frage.
Letztes Jahr wurde ein Bauer hier in der Region zu einer sehr hohen Geldstrafe verurteilt weil auf seinem Brachacker im Landschaftsschutzgebiet alte Asbestplatten verbuddelt hat.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 19:56
theforeigner schrieb (Beitrag gelöscht):Wer bitteschön gräbt Nachts mit einem Traktor eine Grube auf einer Wiese, der nichts zu verbergen hat?
Andersrum muss man aber genau so fragen, wer benutzt den ausgerechnet Nachts einen Traktor um eine Leiche zu vergraben? Auffälliger geht es ja wohl kaum.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 20:11
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Auffälliger geht es ja wohl kaum.
Man könnte natürlich auch fragen, ob dieser offensichtliche Grabungsversuch dazu da war, um eine Grabung an anderer Stelle zu verschleiern.
Man müsste natürlich u.a. wissen, wie man das nächtliche Treiben begründet hat.
Denn man hat nach meiner Kenntnis auch keine anderen Dinge gefunden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 22:27
Es ist wirklich alles möglich. Man denke an Julia Kührer, deren Leiche eingemauert wurde oder Natascha Kampusch. Man kann denke ich vom schrecklichsten ausgehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 22:49
@laempy
Dass Julia Kührer eingemauert wurde, ist mir neu. Ich glaube, Du vermischst 2 Fälle.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.07.2017 um 07:10
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb am 27.01.2017:Auf den Acker, in dem nach Katrin gegraben wurde, ist man gekommen, weil ein Anwohner beobachtete, wie dort in der Dämmerung mit dem Traktor ein Loch gegraben und wieder zugeschoben wurde. Man ist dort mit Leichenspürhunden über das Feld gegangen und einer der Hundeführer war sich nicht sicher, ob sein Hund nicht vielleicht reagiert hat. Also auch das Anschlagen des Leichenspürhundes ist nicht gesichert.
Mit dem Traktor eine Leiche bei Minustemperaturen verscharren zu wollen, wäre ja wohl keine gute Idee und dazu noch sehr auffällig gewesen. . Das gleiche gilt jedoch auch, wenn der Traktorfahrer irgendwelche Aase von Tieren oder Sondermüll dort vergraben hätte wollen. Mich würde interessieren, was der Traktorfahrer dazu gesagt hat bzw. ob man diesen überhaupt ausfindig gemacht hat. Man hätte ja die Schaufel nach DNA von Katrin untersuchen können.

Ein Hundeführer war sich nicht sicher, ob sein Hund nicht dort angeschlagen hatte. Das könnte u.U. bedeuten, dass Katrin dort zumindest gelegen hatte. Aber mit dem Traktor irgendwo anders hinzubringen,  kann ich mir nicht vorstellen.

In dieser Nacht war es sehr glatt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Wagen von der Fahrbahn gerutscht war und der Traktorfahrer diesen wieder aus einem Feld gezogen hat und anschließend Spuren des Unfalls beseitigt hat. Aber dann frage ich mich, ob nicht auch Katrin in so einen Unfall verwickelt gewesen sein könnte. Auf glatter Fahrbahn Richtung zu Hause gelaufen? Angefahren? Man weiß es nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.07.2017 um 18:58
Und? Wo ist nun der/die Bushäuschen-Kreideschreiberei-Posteri/n, der/die die Gemeinschaft nun seit 2 Wochen beschäftigt hielt, und ich es wagte, die ganzen Postings bzgl. dessen anzuzweifeln. War euer Geschimpfe in Bezug auf mein Posting jetzt nu gerechtfertigt? Ich bin überzeugt davon, dass die Polizei bis heute von den Schmierereien nichts weiß - und wir diskutieren uns nun hier seit mehr als 2 Wochen einen Wolf. Vielleicht kann das mal Jemand bei der Piolizei verifizieren? Vielleicht sollte diese Verifizierung schon vior Diskussionsbeginn erfolgen? Ich lebe in München und habe keinerlei Kontakt zu den hiesigen Behörden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.07.2017 um 19:20
@Sonnenschein81

Warten wir noch ein Weilchen ab:
Zitat von ShellyXxXShellyXxX schrieb am 02.07.2017:Das kann ich gerne tun, bin in ca. 2 Wochen wieder bei meiner Mutter in Clenze und dann fahr ich mit ihr einmal dort hin und gucke einmal nach.
@ShellyXxX
Hast du denn deinen Opa inzwischen erreicht, wegen der Namen?
Zitat von ShellyXxXShellyXxX schrieb am 02.07.2017:Und ich weiß leider auch nicht wer oder was "Busse" ist, habe meinen Opa schon versucht zu erreichen, da er in der Gegend wohnt und auch in Bergen/D. ziemlich viele kennt.



1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.07.2017 um 20:41
@Sonnenschein81: reg Dich ab, die Behörden wissen Bescheid.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: Ich lebe in München und habe keinerlei Kontakt zu den hiesigen Behörden.
Wärst Du bei der entsprechenden Stelle denn extra vorbeigefahren?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.07.2017 um 20:46
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:@Sonnenschein81: reg Dich ab, die Behörden wissen Bescheid.
Weiß ich woher?
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb: Sonnenschein81 schrieb:
Ich lebe in München und habe keinerlei Kontakt zu den hiesigen Behörden.

Wärst Du bei der entsprechenden Stelle denn extra vorbeigefahren?
Schon, wenn ich denn daran vorbeigekommen wäre. Ist mir aber nicht möglich. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich keinen Kontakt zur örtlichen Polizei habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.07.2017 um 21:33
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Weiß ich woher?
Weil die Verwaltung es bestätigt. Es lässt sich auch leicht genug nachprüfen.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich keinen Kontakt zur örtlichen Polizei habe.
Die haben auch ein Telefon, außerdem hat die Polizei Internet.

Weitere Fragen dazu können gerne mit der Verwaltung geklärt werden, nicht im Thread, da sie nicht direkt den Fall betreffen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.07.2017 um 14:00
Zitat von tobaktobak schrieb:Hast du denn deinen Opa inzwischen erreicht, wegen der Namen?
Nein leider nicht und zu meinen Eltern fahre ich vorerst auch nicht mehr aus privaten Gründen..


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.07.2017 um 22:57
Schade...

Kommt vielleicht noch jemand anderes aus der Gegend bzw. hat jemand Usernamen von jemandem aus der Nähe?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.07.2017 um 23:30
Du kannst auch im Telefonbuch nachschauen wer in der Gegend so heißt. Aber was bringt es dir?


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.07.2017 um 08:31
@Cyenita
Wen meinst du?
Aber... so was sollten wir gerade nicht machen. Irgendwelche Personen da mit rein ziehen. Wir wissen ja nicht was mit Busse und Jäger gemeint ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 00:05
Und wenn Bussau gemeint ist ? Liegt ca. 9 km von Bergen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 00:14
@seneca22
Hmmm, klingt eigentlich ganz interessant. Doch wenn ich mir das geschriebene noch mal ansehe dann ist das "Busse" für mich relativ eindeutig zu erkennen. Was meinen denn die anderen dazu?


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 08:28
@Eisi15
Gerade weil es eindeutig zu erkennen ist und es sich auch bei Jägern nicht um einen Berufsstand, sondern auch einen Namen handeln wird, finde ich es ganz schön frech, irgendwelche Menschen ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, zu beschuldigen.

Vor allem wird jetzt  auf alle Personen in Bergen/Dumme und Umgebung, die einen der beiden Namen tragen, mit den Fingern gezeigt.
Der Schmierfink kann nur hoffen, dass er diesbezüglich nicht noch Schwierigkeiten bekommt.

Wenn er sich jedoch sicher wäre, was er nur als Mitwisser sein kann, dann verstehe ich nicht, weshalb er dieses Wissen nicht anonym der Polizei gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 09:01
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:und es sich auch bei Jägern nicht um einen Berufsstand, sondern auch einen Namen handeln wird


Das weißt du woher? Ich bitte da um eine Quellenangabe.


Anzeige

1x zitiertmelden