Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.05.2015 um 06:01
Was ist eigentlich mit dem freund des freundes? Hiess es nicht, dass er noch besorgungen machte und katrin noch gesehen, aber nicht mit ihr gesprochen habe? Das kommt mir sehr seltsam vor.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

10.05.2015 um 20:59
@Robin76

Konnte man da im Ort am Neujahrstag irgendwo Besorgungen machen?

Sicherlich meinst Du die Sichtung die (ein Freund von Katrins Freund?) machte als er
in Weiblicher Begleitung aus einem Lokal kam.

So habe ich es irgendwie in Erinnerung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.05.2015 um 20:16
Traurige Nachrichten. Tanja gräffs sterbliche Überreste wurden gefunden


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.05.2015 um 06:24
@Zfaktor
Genau die meine ich, aber das mit der begleitung war mir nicht bekannt. Danke, @Zfaktor

Es müsste ja silvester gewesen sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.05.2015 um 06:53
@audreyhorne
Es ist noch nicht bestätigt soweit ich weis
Aber es ist sehr wahrscheinlich das es sich um Tanja handelt


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.05.2015 um 06:54
Ja ich dachte nur ich teile es mal mit, weil es sich ebenfalls um einen tragischen Vermisstenfall handelt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.05.2015 um 14:13
Es handelt sich bei der Leiche tatsächlich um die sterblichen Überreste von Tanja Gräff. (laut Pressekonferenz) Jetzt wird ermittelt, ob Sie vom Felsen gestürzt ist und wenn ja, ob es versetzlich geschehen ist.

Tanjas Mutter kann jetzt, auch wenn es makaber klingt, erleichtert sein, denn sie kann jetzt ihre Tochter bestatten lassen. Der Familie von Katrin kann ich nur wünschen, das so bald als möglich alles aufgeklärt wird und sie endlich bescheid wissen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.05.2015 um 14:50
@Robin76
Es müsste ja silvester gewesen sein.Text
Nein der Abend des 01.01, Neujahrsabend !


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.05.2015 um 07:11
@Zfaktor
Danke, eigentlich steht es auf der ersten Seite deutlich. Ich war jetzt die ganze Zeit am 31.12.

Was spricht dagegen, dass Katrin nicht von einem Autofahrer angefahren wurde, der ins Schleudern geraten war. In seiner Panik und vielleicht noch etwas Restalkohol vom Vortag könnte er Katrin einfach irgendwo verbracht haben, wo sie bis heute noch nicht gefunden wurde. Zeugen dürfte es nicht groß gegeben haben, weil am 1.1. meistens nie viel auf den Straßen los ist und zudem das Wetter auch nicht mitmachte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.05.2015 um 03:17
@Robin76

Fahrerflucht mit Verschwinden lassen des Unfallopfers wegen Restalkohol im Blut,hm.

Ich weiß nicht so Recht,aber es gibt nichts was es nicht gibt.

Bei den Straßenverhältnissen kann natürlich einer ins Schleudern geraten sein.

Eine Möglichkeit wärs.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.05.2015 um 00:08
Wegen Spekulatius wurde schon ein Therad geschlossen. Dieser hier nicht.
Aber der Fall Gräff hat gezeigt, dass so eine Leiche überall liegen kann. Es gibt Ablageorte, die kaum begehbar sind und fast nie frequentiert werden. So wird es auch hier sein. Da der Fall ungleich länger zurück liegt wird man wohl gar nichts mehr finden, da so ein meschlicher Körper eben zu 100% biologisch abbaubar ist. Eine Frage der Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.05.2015 um 00:22
Ich hoffe so sehr, dass auch hier Irgendwas ins Rollen kommt und endlich Hinweise eingehen, was mit Katrin passiert ist.
Man müsste den gesamten Ort und die Umgebung einmal umdrehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.05.2015 um 06:08
Wo anfangen? Dass auf hunde kein 100% iger verlass ist, haben wir schon mehrmals gesehen.

Weshalb liess der freund eigentlich die katrin alleine gehen? Könnte sie wieder zurück sein?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.05.2015 um 06:31
Was ich gar nicht verstehe, dass katrin nicht bei dem bekannten eingestiegen ist, der ihr angeblich zu schnell fuhr. Wenn man bei einem wildfremden per anhalter mitfährt, kennt man seine fahrweise auch nIcht. Zudem dürfte es bei blitzeis schwierig sein, zu rasen. Hier stimmt etwas nicht. Vielleicht wollte sie nicht wirklich nach hause und hoffte, dass ihr freund nachkommt oder jemanden gefunden hat, der sie heimfährt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.05.2015 um 06:33
@stephan70
Zitat von stephan70stephan70 schrieb:Aber der Fall Gräff hat gezeigt, dass so eine Leiche überall liegen kann. Es gibt Ablageorte, die kaum begehbar sind und fast nie frequentiert werden. So wird es auch hier sein.
Gegenthese:
Und die Fälle Kampusch, Fritzl und Ariel Castro zeigen, dass es auch nach Jahrzehnten noch ne Chance gibt Vermisste lebend wieder zu finden. Warum sollte es nicht eventuell hier auch so sein?
Zitat von stephan70stephan70 schrieb:Da der Fall ungleich länger zurück liegt wird man wohl gar nichts mehr finden, da so ein meschlicher Körper eben zu 100% biologisch abbaubar ist. Eine Frage der Zeit.
Das stimmt nur zum Teil. Knochen können sich aufgrund von sehr harten eingelagerten Anorganischen Verbindungen in den Osteoblasten (Knochenbildende Zellen), die nicht von den Destruenten "kompostiert" werden, bei günstigen Umweltbedingungen jahrtausende und länger halten.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.05.2015 um 07:56
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Gegenthese:
Und die Fälle Kampusch, Fritzl und Ariel Castro zeigen, dass es auch nach Jahrzehnten noch ne Chance gibt Vermisste lebend wieder zu finden. Warum sollte es nicht eventuell hier auch so sein?
Möglich ist natürlich alles. Aber ich denke mal, dass der Großteil der Vermissten einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist oder auch Suizid vorliegt.

Aber Hoffnung besteht natürlich immer.

Hier im Fall Katrin Konert gibt es immerhin noch den ominösen Telefonanruf bei der Schwester, der hoffen lässt, dass es irgendwo jemanden gibt, der weiß was mit Katrin passiert ist. Diese Person sollte an die Familie denken und sich nochmals melden.

Abgesehen davon gibt es genügend Verrückte, die zusätzlich zum Leid von anderen auch noch ihre Spässe austragen oder aber vom Täter ablenken wollen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.05.2015 um 10:09
@shaun7

sicher, man denke nur an andere Knochenfunde aus der Kreidezeit u.a. oder Ötzi. Aber da müsste man schon echt Schwein haben


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.05.2015 um 15:22
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Und die Fälle Kampusch, Fritzl und Ariel Castro zeigen, dass es auch nach Jahrzehnten noch ne Chance gibt Vermisste lebend wieder zu finden. Warum sollte es nicht eventuell hier auch so sein?
Wahrscheinlichkeit 1%


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.05.2015 um 16:07
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was ich gar nicht verstehe, dass katrin nicht bei dem bekannten eingestiegen ist, der ihr angeblich zu schnell fuhr. Wenn man bei einem wildfremden per anhalter mitfährt, kennt man seine fahrweise auch nIcht. Zudem dürfte es bei blitzeis schwierig sein, zu rasen. Hier stimmt etwas nicht.
Du hast recht. Es gibt keine wirklich plausible Erklärung dafür, dass sie diese Mitfahrgelegenheit (angeblich) nicht genutzt hat, nachdem sie ca. 25 Minuten völlig durchgefroren und durchnässt an der Bushaltestelle stand. Diese Begegnung soll gegen 19.20Uhr stattgefunden haben. Sie wollte ja spätestens um 19.00Uhr zu Hause sein. Und die Straßen waren leer, sie hätte nicht damit rechnen können, dass danach noch ein anderer Bekannter vorbeikommt der sie mitnimmt.
Die Polizei geht ja auch davon aus, dass der Täter kein Fremder ist.

Der Anruf aus dem Jahr 2006 ist meiner Meinung nach nicht mit einem üblen Scherz oder einem ernsthaften Hinweis zu erklären. Wahrscheinlich hat jemand versucht mit diesem Anruf den Verdacht auf einen fremden Täter zu lenken.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.05.2015 um 16:32
Zitat von ragnareragnare schrieb:Der Anruf aus dem Jahr 2006 ist meiner Meinung nach nicht mit einem üblen Scherz oder einem ernsthaften Hinweis zu erklären. Wahrscheinlich hat jemand versucht mit diesem Anruf den Verdacht auf einen fremden Täter zu lenken.
Dafür kam diesre Anruf aber viel zu spät, nach fats sechs Jahren. Und dennoch. Dieser Anruf ist nur merkwürdig, sonst nichts. Er liefert keine Hinweise, keine wirkliche Spur. Es scheint nur so als wolle jemand den Verdacht auf einen bMW-Fahrer lenken. Wenn es ein Ablenkunsgmanöve rwar gibt es einen Mitwisser, nämlich die weibliche Anruferin.


Anzeige

melden