Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:17
@SpiritualSoul

Stimmt !

Ich GLAUBE aber sehr das Katrins Schwestern (die ganze Familie) schon mit dem Täter(in)
zu tun hatten (es bis heute haben) ohne es zu wissen,das gleiche gilt für die Polizei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:18
Was mir an diesem Anruf aber noch suspekt erscheint, ist was ganz Anderes.

Versetze ich mich mal in die Lage der anonymen Anruferin.

Ich verspüre den Drang, einen Tipp abzugeben, wo Katrin stecken könnte - und wenn ich nur was von nem schwarzen BMW in Hamburg (war das doch, oder? Bin mir jetzt im Moment nicht ganz sicher, ist auch schon ne Zeit her, dass ich mein verlinktes Video selber zuletzt geschaut habe) stammel.

Wenn ich dafür die Schwester der Vermissten kontaktiere, muss ich doch damit rechnen, dass diese Schwester das eh an die ermittelnden Behörden weiter gibt - das heisst, es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Polizei von meinem Anruf Kenntnis erlangt.

Warum sollte ich also ausgerechnet die Schwester auf dem Handy kontaktieren, statt sofort die Polizei zu rufen?

Zeit schinden? Wäre eine Möglichkeit.
Noch weitere Ideen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:20
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich GLAUBE aber sehr das Katrins Schwestern (die ganze Familie) schon mit dem Täter(in)
zu tun hatten (es bis heute haben) ohne es zu wissen,das gleiche gilt für die Polizei.
Du denkst, dieser Fall ist "hinter den Kulissen" ähnlich geartet wie damals bei Natascha K. ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:35
@SpiritualSoul

Nee an Natascha K . hatte ich jetzt eigentlich nicht so gedacht.

Es könnte auch alles mögliche sein,ein Totschlag ,ein Unfall ?

Die Frage ist warum dieser Anruf zu diesem Zeitpunkt, an die Schwester.
Der Anruf kam 06. ?

Was tat sich bei den Ermittlungen 06. ??

Irgendwas springt mich da an ,aber keine Ahnung was ?

Aber ich VERMUTE mal das hängt mit den Ermittlungen zusammen.

Vielleicht hatte die Polizei um 06. herum den Täter(in) schon fest im Visier,irgendwas war
da los,deshalb dieser (Militärisch genannt ) Entsatz Anruf aus Nürnberg.

Ich VERMUTE schon einen(e) ganz schön Taktisch denkenden Täter(in).


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:38
Ich glaube wirklich das Katrin mit einem Bekannten gefahren ist.Dem fiel sie dann zum Opfer.Bei einsetzenden Eisregen sind die Strassen eigentlich immer wie ausgestorben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:47
"Ich rufe an wegen deiner Schwester. BMW. Schwarz. Hamburg"

30.10.2006, kurz vor 20 Uhr.

Traut sich das jemand zu, sich mal einfach so aus Spass an der Freude an der Reeperbahn und Umgebung umzuschauen? Ohne jetzt in irgendwelche Gebäude hereinzugehen, aber irgendwie ...

Die Anruferin hatte angeblich nen russischen oder polnischen Akzent, das lässt für mich angesichts der Umstände auf die Prostitutions-Szene schliessen ... dann noch Hamburg, ne "Prollo-Karre" (BMW), ...


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:54
@SpiritualSoul

Wenn ich von Beruf Privatermittler wäre würde ich da schon herumschnüffeln,aber so
nee. :)

Ich VERMUTE aber auch das das nichts bringen würde.

Ich halte das für das Klassische legen einer falschen Spur.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 22:00
Also 3 Möglichkeiten sehe ich da :

Möglichkeit 1 : Sie wäre in Hamburg und/oder Umgebung zu suchen ... wenn auch in irgendwelchen Gebäuden dort. ( Gibt es Bekannte der Familie, die dort wohnen? Ansonstne eventuell Menschenhandel nach Hamburg? )
Möglichkeit 2 : Man müsste sich auf schwarze BMWs mit einfach nur nem Hamburger Kennzeichen fokussieren ( auch müßig ohne spezifischen Verdacht )
Möglichkeit 3 : Legen einer falschen Fährte.

Aber irgendwas muss der Anruf dennoch zu bedeuten haben - auch das "Legen einer falschen Spur" muss rein taktisch einen Sinn ergeben.

Im TV-Beitrag wird gesagt, dieser Anruf hätte den Fall wieder ins Rollen gebracht - also Ermittlungen scheinen - so verstehe ich das - relativ stillgestanden haben. Ich zitiere wörtlich: Der Anruf hat wieder Bewegung in den Fall gebracht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 22:13
Entspricht es denn der Wahrheit, dass die Eltern nach ein paar
Minuten Überfalligkeit Katrins, gleich die Krankenhäuser
angerufen haben?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 22:13
@spookytooth

Gibt es zu der Information eine Bezugsquelle?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 22:14
@SpiritualSoul

Das ist die Frage ob die Ermittlungen wirklich in der Sackgasse gewesen sind ?

Irgendwer vermute ich hatte damals Brainstorming bis zum geht nicht mehr.

Was ist die Beste Ablenkungsrakete für mich dürfte er-sie sich überlegt haben.

Was gibt es besseres mal ehrlich @SpiritualSoul als der Klassiker ,eine Anonyme
Osteuropäische Frau die auf das (Internationale ) Rotlicht Geschäft hindeutet.

So etwas beschäftigt unbegrenzt die Polizei und gibt der Familie der Vermissten Hoffnung.

Eine Aller Welt Ablenkung aber immer wirksam da es nie auszuschließen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 22:19
@SpiritualSoul
Hab ich eben in einem alten Beitrag von Sillyrama vom 25.2.15 20.12
gelesen. Alles sehr strange.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 22:28
Hier nochmal die Doku, die auf der entsprechenden Seite auch schon verlinkt wurde - wurde auch auf YouTube nochmal hochgeladen, eigenhändig durch Katrins Bruder Dennis.

Youtube: Blitzeis   Das Warten auf Katrin Konert
Blitzeis Das Warten auf Katrin Konert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 22:35
@spookytooth

Gemäss dieser Doku scheint es zu stimmen, dass man nach ein paar Minuten schon Krankenhäuser kontaktiert hat. Ist ne Aussage von Katrins Schwester Nadine.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 23:04
@SpiritualSoul
Was denkst Du darüber?
Eine 15jährige mit einem doppelt so altem Freund
ist ein paar Minuten überfällig.
Dann werden sofort Krankenhäuser kontaktiert und danach
schwingen sich die Eltern ins Auto und fahren nach Bergen
(wohlgemerkt bei Blitzeis).


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 23:06
Halte ich nicht für weiter sooooo großartig verdächtig.

DENN :

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Mütter gibt, die durchaus SEHR sensibel ein Gespür dafür haben, dass etwas passiert sein könnte ...


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 23:15
@SpiritualSoul
Warum haben sie ihre Tochter denn nicht gleich abgeholt,
dann würde sie noch leben?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 23:16
Die Frage, ob sie noch lebt, stellt sich aber auch jetzt noch.

Ich gehe nicht davon aus, aber es würde sich nun wieder die Frage stellen, wo ist die Leiche?

Irgendetwas von ihr muss doch auffindbar sein...


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 23:24
@SpiritualSoul
"Wo ist die Leiche"?

Wie wär's zur Abwechslung mal mit der Göhrde?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 23:36
An Göhrde glaub ich nicht - denn die Göhrde-Opfer waren allesamt mit ihrem eigenen PKW dort, welcher anschliessend als Fluchtfahrzeug dem Täter diente.


Anzeige

melden