Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 23:41
@SpiritualSoul
Oh, Du weißt ja gut Bescheid!
Alle Achtung.

Das mit der Göhrde war auch nur so dahingesagt,
aber wer weiß, wer da noch so liegt....

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2015 um 02:26
@spookytooth

Das mit der Göhrde war wohl ein Durchgeknallter Britischer Soldat.

Obwohl letztendlich es nie bewiesen wurde was da los gewesen war.

Mit Katrin hat das aber bestimmt nichts zu tun .


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2015 um 02:45
Weiss jemand in welchem Radius die Suchplakate damals aufgehängt worden sind?
Nur im Wohnort oder noch großflächiger?


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2015 um 18:49
Ich vermute mal, das ihre Leiche ganz in der Nähe vom Entführungsort vergraben wurde. Das ist bestimmt ähnlich abgelaufen wie beim Fall Tanja Graeff. Es wurde nicht intensiv genug gesucht und dann wird dann die Leiche per Zufall gefunden. Ich kann nur für die Familie hoffen, das sie bald gefunden wird, denn die Hoffnung, das Katrin noch lebt ist bei mir längst erloschen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2015 um 19:53
@Cosmo69
Wie kommst Du gerade auf einen britischen Soldaten?


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2015 um 22:59
Nochmal der Hinweis auf diesen Artikel, der hier seltsamerweise gelöscht wurde(!)

https://www.antifainfoblatt.de/artikel/%C2%BBprovinzpr%C3%A4sis%C2%AB-parallelwelten


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2015 um 23:19
Die 15.Jährige Katrin Konert war mit einem Nordmännermitglied gut befreundet ! ???? !

@spookytooth
Weiß jetzt leider nicht die Quelle lass es vor Jahren mal irgendwo das man vermutet das
ein Britischer Soldat hinter den Göhrde Morden stecken könnte.

In England wurde wohl ein Paar umgebracht (im Wald ?) auf ganz ähnliche Weise wie
bei den Göhrde Morden.

Irgendwie wurde wer verhaftet und ich meine verurteilt der wohl zur Zeit der Göhrde
Morde in Norddeutschland als Soldat stationiert war.

Ich muss schauen ob ich das nochmal finde,wusste nicht das das mal von
Interesse sein könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2015 um 23:56
@Cosmo69
Ach, Du meinst John Cooper, den Bullseye Killer/Pembrokeshire coastal path killer.

Da sind ja damals sogar deutsche Kripobeamte nach England gereist, auch mal ein
netter Betriebsausflug. Ich habe nirgendwo entnehmen können, ob Cooper überhaupt
zu der Zeit in Deutschland (Niedersachsen) war, und ob er bei der Army war.

Cooper hat die Göhrde Morde abgestritten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.09.2015 um 00:07
@spookytooth

Vor wirklich vielen Jahren lass ich das dieser Englandmörder wohl zu der fraglichen
Zeit Soldat in Norddeutschland gewesen sein soll .

Aber ich denk mal wir befinden uns im OT. denn die Ermordung (?) eines jungen
Mädchens entspricht überhaupt nicht dem Muster des Göhrde Mörders.

Hochinteressant finde ich hingegen das Katrin wohl mit den Nordmännern zu tun hatte,
wenn das nicht was zum Nachdenken ist ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.09.2015 um 00:28
@Cosmo69
Ja, das mit den Nordmännern finde ich auch interessant,
hab ich mir aber schon so gedacht. Eine 15jährige mit
einem 30jährigen, hallo geht's noch??
Da muß der Mann wenigstens Adnan Khashoggi heißen,
damit man mit dem durchbrennt.
Als ich 15 war waren Männer in dem Alter für mich schon scheintot.

Die Thelema-Sekte ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Bezüglich Cooper entweder schreiben unter dem echten Göhrde thread
(geschlossene Gruppe) oder unter Mord Rosche, Irma Busch Göhrde und
andere Gemeinsamkeiten.

Versuche doch bitte mal zu eruieren, wo Du das gelesen hast, dass
Cooper als Soldat in Norddeutschland war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.09.2015 um 00:39
@spookytooth

Ich forsche mal nach wo ich das gelesen habe mit dem Göhrde Soldaten.

Aber mit den Nordmännern und dieser Sekte ?

Da scheint es ja wohl auf dem Lande nicht so ohne zu sein wie man es denkt.

Das mit der Sekte und dem Motorrad Club ist doch schon mal was,was jetzt natürlich
nicht heißt das die mit dem Verschwinden von Katrin was zu tun haben müssen.

Es verursacht aber so ein Aha Gefühl bei einem !


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.09.2015 um 22:41
@Cosmo69
Ja allerdings!


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.10.2015 um 22:09
@spookytooth

Bei Wiki habe ich über Ghörde Mörder noch gelesen das die Tatorte in Deutschland
wie England jeweils in der Nähe Britischer Truppenübungsplätze lagen.

Aber wo ich das einmal ursprünglich gelesen habe konnte ich nicht mehr finden is
lange her.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 01:48
Hallo,

ich weiß nicht, ob das bereits hier thematisiert wurde, aber ich würde gern eure Meinung dazu wissen und ob es diesbezüglich bereits Informationen seitens der Ermittler gab:

Von dem pädophilen Täter Marc Hoffmann, dessen sämtliche Morde vermutlich noch nicht aufgedeckt wurden, weiß man ja, dass er wohl auch zwei jugendliche Anhalterinnen aufgegriffen hat, wobei ich denke, das eine davon Kathrin Konert gewesen sein könnte, da er seine zweite Frau von der Silvester-Party abgeholt hat, auf der auch Kathrin Konert gefeiert hatte und so vielleicht auf sie aufmerksam wurde.

Auf einer Website über seine Taten steht dazu Folgendes: "Später erwähnt Hoffmann gegenüber einem Zellengenossen, dass ihm in "Dunkeldeutschland so ein Gör" vor den Wagen gelaufen sei, welches er später angeblich in der Nähe eines RUSSISCHEN FLUGHAFENS verscharrt haben will." (Quelle: http://lostfly.blog.de/)

Nun habe ich mal nach alten russischen Militärflughäfen in der ehemaligen DDR gesucht (siehe hier eine Auflistung: http://www.flugzeugforum.de/threads/895-Sowj-Flugplaetze-in-der-DDR-gestern-heute (Archiv-Version vom 29.09.2015)) und habe mal bei einigen getestet (nicht bei allen), wie weit sie von Bergen/Dumme entfernt liegen. Dabei fand ich, dass der Flughafen Borstel-Stendal mit dem Auto in nur 1h 14 Min. vom Entführungsort/Tatort entfernt liegt (https://www.google.de/maps/dir/Bergen+an+der+Dumme/Borstel/@52.7670556,10.8398063,9z/data=!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47afb52ac6920969:0x4263df27bd670d0!2m2!1d10.966667!2d52.883333!1m5!1m1!1s0x47af233bc8cc7a77:0xa23665c88252e60!2m2!1d11.8360826!2d52.6427161).

Könnte es nicht sein, dass KK dort begraben liegt? Macht es nicht seitens der Ermittler Sinn, russische Flughäfen in 1-2 h Entfernung zu Bergen/Dumme (Flughafen Sperenberg liegt auch nur 1h 44 Min. entfernt) abzusuchen oder wurde das evtl. schon gemacht? Ist eigentlich Marc Hoffmann als potentieller Täter in diesem Fall bereits ausgeschlossen?

Viele Grüße


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 02:04
@Joelle

Marc Hoffmann hat seine Frau von einer Sylvester-Party abgeholt, auf der auch
Katrin Konert war?

Das mit dem Gör in Dunkeldeutschland kommt mir bekannt vor.

Morgen werde ich das checken.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 02:35
Hallo spookytooth,

die von dir genannten Infos habe ich von dieser Website, siehe https://www.allmystery.de/themen/km71154, und habe daraufhin nach dem "Gör in Dunkeldeutschland" selbst im Internet weiter recherchiert.

Man weiß natürlich nicht, ob die Internet-Quelle "lostfly" so stimmt, aber deshalb wollte ich trotzdem mal diese Idee lancieren.

Viele Grüße


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 03:00
Zitat von JoelleJoelle schrieb:da er seine zweite Frau von der Silvester-Party abgeholt hat, auf der auch Kathrin Konert gefeiert hatte und so vielleicht auf sie aufmerksam wurde.
mal angenommen das stimmt: dann hätte er katrin einen tag später dort zufällig wieder getroffen, bzw wäre ihr gefolgt und dann gewartet bis sie nach hause wollte?

klingt mal sehr unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 13:44
Hallo osttimor,

über Marc Hoffmann weiß man, dass er "seit jeher eine große Leidenschaft dafür, ziellos mit dem Auto über längere Strecken umherzufahren, offensichtlich um emotionale Spannungen abzubauen." (Quelle: Wikipedia: Marc Hoffmann)

Könnte es jetzt nicht sein, dass er auch am 1.1.01 abends herumfuhr, und zwar abends, weil er dann die Kindsentführungen leichter unbehelligt durchführen konnte, diesmal aber gezielt (evtl. auch unbewusst) die Region um Bergen/Dumme auswählte, da er dort aufgrund der Silvester-Feier mehrere kindliche (muss nicht nur Kathrin gewesen sein) Opfer wähnte, de sein Interesse geweckt hatten? Da KK wohl (korrigiert mich, wen ich mich irre) fast eine 3/4 Stunde sich draußen aufgehalten hat, ist das womöglich gar nicht so unwahrscheinlich, dass er dabei auf sie gestoßen ist.

Vielleicht hat er sie damit überzeugen können, in sein Auto einzusteigen, dass er am Vortag seine Frau von derselben Silvester-Party abgeholt hatte, KK sich noch an ihn erinnerte und ihm deshalb vertraute (vielleicht nach dem Motto: "Wer eine Frau hat, der kann (sexuell) ja nichts Böses im Schilde führen/gilt als anständig-unauffällig").

Was ist mit dem Hinweis auf den russischen Flugplatz? Wurde diese Aussage laut anderer (mir unbekannter) Quellen tatsächlich gemacht?

Weiß jemand, was für ein Auto Marc Hoffmann damals fuhr? Vermutlich nicht einen schwarzen BMW mit Berliner Kennzeichen, oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 14:17
Marc Hoffmann wohnte wohl zu der Zeit in Bremerhaven und lieh sich das Auto seiner zweiten Frau zum Herumfahren. Bremerhaven gehört ja zu Bremen und hat das Autokennzeichen "HB". Vielleicht hat die Zeugin, die bei schlechter Sicht am Tatabend des 01.01.01 einen vermeintlichen Berliner BMW gesehen hat, das "H" übersehen und das Auto stammte aus Bremen/Bremerhaven? Dafür könnte sprechen, dass von der Dame gesagt wurde, sie hätte beim Autofahren die Orientierung verloren, vielleicht war sie deshalb in der Wahrnehmung auch so beeinträchtigt, im Dunklen das "H" zu erkennen?

Was gegen meine Theorie spricht: Bremerhaven liegt über 2 h von Bergen/Dumme entfernt. Es könnte aber sein, dass er, nachdem er seine Frau am Vortag von der Silvester-Party abgeholt hatte, mit ihr nicht direkt nach Hause nach Bremerhaven gefahren ist (das müsste ja auch frühmorgens gewesen sein und beide waren vielleicht müde), sondern in einem Hotel in der Nähe von Bergen/Dumme eine Zwischenstation machte. Das ist allerdings etwas unglaubwürdig, weil nicht nur seine Frau, sondern auch andere Zeugen diesbezüglich sicher schon etwas ausgesagt hätten.

Allgemein ist aber eben bekannt, dass MH zur Tatzeit des Verschwindens von KK kein Alibi hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 14:29
@Joelle

es hat schon seltsamere dinge gegeben, trotzdem finde ich die wahrscheinlichkeit zu gering ein.
das mit seiner frau stimmt natürlich, wenn sich katrin noch daran erinnern konnte!


Anzeige

melden