Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.09.2015 um 21:45
Wiealt waren ihre Kinder denn?

Also eine Frau in einer vom Mörder geschaffenen Traumwelt gehalten..über Wochen.

Halte ich für abstrus..

Ich denke wir sollten aufhören zu spekulieren denn der Fall scheint ausermittelt und verdeckte Ermittlungen sind auch nicht gelaufen, da kein Verdacht auf Internetkriminalität.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2015 um 21:48
Ach so, die Handfesseln lassen dich an eine FRau als Täterin denken.

Eine Frau kommt in meinem Bild nicht vor. Daran glaube ich nicht.
Ich denke, der Täter war ein Mann, der diese Tat in allen Einzelheiten vorgeplant hat. Die Tatausführung entsprach seiner Fantasie. Vielleicht waren es sogar zwei Täter. Einer der beiden hat die Kontaktaufnahme vorbereitet, der andere hielt sich die ganze Zeit im Hintergrund.

Aber, das ist was ich mir vorstelle. Ich weiß noch nicht einmal, ob das Wäldchen zum Joggen geeiget ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2015 um 21:50
Belassen wir es konsensgerecht dabei, sie wurde ausgespäht..vermutlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2015 um 22:15
Ich halte Frauen nicht für "bessere" Menschen als Männer. Wir haben nur wesentlich wenigerTestosteron im Körper. Wenn eine Frau dieseTat verübt haben sollte, müsste sie auf einem Tripp gewesen sein.
Zu einem Konsens bin ich nicht bereit. Für mich ist das die Tat eines männlichen Täters - möglicherweise die Tat zweier Täter


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2015 um 22:20
@frauZimt
Ich denke von dieser Vorstellung muß man sich generell verabschieden.

Genauso wie bei Heimtücke oder Vergiftungen. Dies kann auch nicht mehr nur Frauen zugeschrieben werden.


Aber Du hast schon Recht, ich denke auch, gab es eine, so eher das "Ausspähen" und das Übertöten.

Das andere denke ich geht auf das Konnto eines Mannes.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2015 um 22:33
@eis..bär

Männer haben früher bestimmt nicht weniger vergiftet, als Frauen.
Frauen sind Männern in körperlichen Auseinandersetzungen meistens unterlegen, darum haben sie zu Gift gegriffen - oder ihr Ofer im Schlaf getötet. Das wurde von den Gerichten als heimtückisch gewertet und besonders hart bestrat. Ich habe im Hinterkkopf, dass heute in diesen Fällen nicht mehr automatisch auf Heimtücke erkannt wird.
Das "Gift" die Waffe der Frauen ist, heißt nicht, dass es Männer nicht auch benutzten. Männliche Täter greifen auch noch zu vielen anderen Waffen. Frauen sind da nicht so vielseitig.

Ich glaube im Fall Nelli Graf auch nicht, dass Hass der Antrieb war. Ich habe das Gefühl, dass da jemand seine schrecklichen Fantasien ausgelebt hat. Für mich passst auch das Verkleben der Augen dazu.
Wenn jemand aus handelt, hat er eher nichts dagegen, dass ihn das Opfer sieht.

P.S. In der Lindenstraße kam schon mehrfach eine Bratpfanne als Mordwaffe zum Einsatz - von Frauen geschwungen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2015 um 22:41
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ach so, die Handfesseln lassen dich an eine FRau als Täterin denken.

Eine Frau kommt in meinem Bild nicht vor. Daran glaube ich nicht.
Ich denke, der Täter war ein Mann,
Man hat nach Auffinden der Leiche von Frau Graf männliche DNA-Spuren sichern und als vom Täter stammend zuordnen können. Deshalb wurden zur Teilnahme an der DNA-Reihenuntersuchung auch nur Männer aufgefordert.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2015 um 22:43
aaachsooo..


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2015 um 23:28
@all
lese von Beginn an mit, aber

auch wenn`s nur ein Einzeiler wird:

"Woher wissen wir gesichert, dass sie wirklich geraucht hat?" Sie hat es erzählt, aber stimmte es auch???


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2015 um 00:12
@conita1946
Was hat es mit dem Rauchen überhaupt auf sich? Warum ist das wichtig?

@zweiter
Ich hätte eher gedacht, dass die Kellertür wenn dann aus Versehen offen war. Aber eigentlich geb ich dir nach längerem Nachdenken recht - sie war wohl nicht in Eile!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2015 um 19:39
Vom heimlichen Rauchen wusste nur die Kusine. Es war eben heimlich. Es gibt eine Menge Menschen, die heimlich rauchen. So hat eine Verwandte von mir kürzlich ihrer Mutter gesagt, dass sie heimlich raucht. Und das seit mindestens 35 Jahren.

Ob Nelli Graf geraucht hat ist deshalb wichtig, weil sie aus diesem Grund an den Ort in dessen Nähe das Fahrrad gefunden wurde gegangen sein könnte.

Zu der Jacke des Sohnes wollte ich noch anmerken: Nelli Graf dürften bei einer Körpergröße von 1,54 die meisten Sachen von der Stange nicht gepasst haben, sie wird Ärmel und Hosenbeine in der Regel gekürzt haben. Vielleicht hatte die Jacke des Sohnes kürzere Ärmel (Kinder- oder Jugendgröße) oder die Ärmel konnten leicht nach oben geschoben werden, ohne dass es lästig war.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2015 um 06:58
@brennan
Es kann auch sein, die Jacke wurde von dem Sohn aussortiert weil zu klein geworden.
Sie wurde als zu schade befunden abzugeben und in den Keller oder der Garage gehängt, weil sie noch dienlich war für Gartenarbeiten.
Oder eben für kurze Fahrradstrecken ums Haus herum.

Leider wissen wir nichts darüber ob sie in dieser "Raucherecke" auch andere traf.
Auch ist nichts bekannt ob diese Gegend frequentiert wurde von Hundehaltern.

Alles dürftig..


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2015 um 11:30
vielleicht könnte man die jacke auch als verkleidung sehen
damit man weniger als nelli erkannt wird ?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2015 um 11:45
man kann jedenfalls sagen, das sie sich zu gegebenen anlass auch passend kleidete.
1. zum arzt hatte sie andere klamotten an ,mehr für die stadt.
2.am anfang wurde nach nelli in einer lidlweste gesucht ,weil man vermutete das sie auf dem weg zur arbeit war,oder schon die arbeitssachen an hatte, als sie das haus verließ.
3.zum sportlichen radfahren ,oder den weg in den wald mit etwas bewegung,oder ähnliches, wäre ein leichtes sportoutfit auch passend,oder bequeme sachen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2015 um 16:57
@all
Ich habe mal eine Frage: Weiß jemand, warum oben bei den Schlüsselwörtern "Bauerhof Der Alten Dame" hier im Thread steht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht eingegeben habe als Schlüsselwort bei Eröffnung des Threads. Wüsste auch nicht, was dieser Fall mit einem Bauernhof einer alten Dame zu tun hat, aber vielleicht mag uns das ja derjenige aufklären, der dieses Schlüsselwort da hingeschrieben hat?!


6x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2015 um 00:04
Ich möchte es nicht beschreien, aber es gibt wohl "wieder" einen Fall für die Polizei GT?
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/3125839 (Archiv-Version vom 22.09.2015)


Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - Seit Donnerstagmorgen (17.09.) wird die 54-jährige Birgit Förster aus Rheda-Wiedenbrück vermisst.

Seit gestern Nachmittag laufen umfangreiche polizeiliche Suchmaßnahmen, zu denen heute im Laufe des Vormittags zusätzlich ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war. Zur Zeit wird mit Suchhunden nach Frau Förster im Bereich Flora Westfalica und Umgebung gesucht.

Die Vermisste ist 157 cm groß, sehr schlank, hat sehr langes schwarzes Haar und eine auffällige Zahnlücke unten. Sie trägt schwarze Jogginghose, einen schwarz-grauen Stoffmantel mit Blumen, einen orange-roten Schal und orange-rote Ballerinas.

Die Polizei bittet um Mithilfe:

Wer hat Birgit Förster gesehen oder kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben?

Hinweise und Angaben nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2015 um 14:55
POLIZEI GÜTERSLOH

POL-GT: Vermisste Frau lebend aufgefunden
Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück ( LG )- Die seit Donnerstag (17.09.) vermisste 54-jährige Birgit Förster wurde heute gegen 12 Uhr von einem Passanten an der Herzebrocker Straße in Rheda-Wiedenbrück lebend aufgefunden. Weil ihre Gesundheit stark angegriffen und sie auch unterkühlt war, wurde Frau Förster zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die umfangreiche Suche


Na Gott sei Dank!!


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2015 um 20:52
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich habe mal eine Frage: Weiß jemand, warum oben bei den Schlüsselwörtern "Bauerhof Der Alten Dame" hier im Thread steht?
ich könnte mir vorstellen das es um einen bauernhof in der nähe des wäldchens geht.
sonst habe ich auch keine erklärung.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2015 um 15:01
Wer soll denn die alte Dame sein?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2015 um 15:21
Ich könnte mir vorstellen, dass es um einen anderen Fall aus der Nähe geht: den Fall Amtenbrink aus Gütersloh( ca 10 km von Halle entfernt).
Frau Amtenbrink wurde vor einigen Jahren nach dem Besuch eines Festes auf einem Bauernhof ermordet.
Es gibt hier inzwischen auch einen Thread zum Fall. Allerdings weist der Fall keine Gemeinsamkeiten mit dem Fall Graf auf.


Anzeige

melden