Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 18:58
Ich vermute mal dass von einem Kapuzen-Shirt die Rede ist, das manche auch Schlumpf nennen. (hat als Ausdruck in einem Presseartikel so aber eigentlich nichts zu suchen.. ^^ )

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 18:58
@LOONA300
ganz genau. So nennt man einen Kapuzen-Pullover!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 18:58
@LOONA300
Ooops, war zu spät ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 18:59
Mantrailer,hast mich voll verarscht!! Also doch ein Kleidungsstück!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 18:59
@LOONA300

Habe ich noch nie gehört, schon wieder etwas gelernt.

War Nelli vielleicht ein Mitglied im Verein???


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 18:59
@atencion
da gebe ich Dir recht. Das Wort sollte die Presse nicht so verwenden.
Führt nur zu Missverständnissen!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:02
Den Begriff Schlumpf für ein Kleidungsstück kennt doch jederoder?Eine Schlumpf-Figur wäre wohl nicht angebracht.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:06
@lübke
wir wissen nicht, ob Nelli Mitglied beim SC Halle war!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:06
@LOONA300
Ich kannte den Begriff nicht,zumindest nicht für Kleidung.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:06
@cleo Und ich würde mich wundern, wenn die Dinge aus dem Haushalt von Familie Graf stammen. So gut waren die aufgefundenen Überreste nun wohl auch nicht versteckt, dass Täter damit rechnen konnte, sie würden niemals entdeckt werden. Täter müsste ja extrem dämlich gewesen sein, dann Dinge aus dem Haushalt der Familie zu verwenden, denn das lässt sich ( sollte event. vorhandenes Panzerband nicht komplett verschwunden sein ) ja sehr leicht nachweisen und den Täter in einen Kreis einordnen, der Zugang ( gleich welcher Art) zum Haus gehabt hätte.

-------------------------------------------------------------
Täter hat sein Opfer in oder auf einen Müllsack verbracht und sowohl mit dieser Sportjacke, als auch mit Sand bedeckt, aber sich nicht die Mühe des Vergrabens gemacht. Täter hat seinem Opfer die Augen mit dem Band verklebt , laut Bericht aber nicht den Mund. Täter wollte Opfer also die Sicht nehmen , Täter hat Opfer bedeckt , aber nur oberflächlich : Bedeutet für mich - Opfer kannte Täter,( wenn überhaupt ) oberflächlich und hätte Täter beim Sehen möglicherweise erkannt. Täter hatte oberflächlichen Bezug zum Opfer.
--------------------------------------------------------------
Der Vorderreifen : erste Beschreibung : platt jetztige Beschreibung : demoliert
--------------------------------------------------------------- :
War es keine geplante Tat
tendiere ich dazu , dass Täter einen Unfall verdecken wollte. Ein diesbezüglicher Tathergangsgedanke meinerseits: Täter fuhr Opfer an , Opfer war möglicherweise bewusstlos. Täter aus meinem oben beschriebene Gedankengang b-d ( b) Täter ist im Handwerksbereich tätig und führt berufsbedingt entsprechende Gegenstände in einem entsprechenden Fahrzeug mit sich

c) Täter ist (steter) Heimwerker und brachte die Gegenstände (gezielt würde hier wegfallen) gerade von einem Einkauf mit.
d) Täter ist Outdoor - und Überlebenstraininganhänger
( im Bereich Überlebenstraining spielen Panzerband und Müllsäcke eine relativ grosse Rolle.
Panzerband wird einerseits als Alternative zu Pflaster empfohlen und dient anderseits auch als
Verbindungsmaterial zwischen 2 Müllsäcken , die dann als Ersatz für Tragen genutzt werden .) )
e) Täter fährt ein extrem altes (reperaturbedürftiges) und /oder sehr unordentliches Auto

(Punkt e) liesse sich auch zur Herkunft der Gegenstände bei einer geplanten Tat ergänzen !)

bekommt Panik , weil er sein weiteres Leben "gefährdet" sieht, packt das Fahrrad ein und verklebt bewusstlosem Opfer die Augen, weil Täter befürchtet, Opfer würde Täter beim Erwachen erkennen ( oder ihn nachträglich beschreiben können). Täter verbringt ( möglicherweise nicht am gleichen Tag ) an Fundort . Täter verbringt inzwischen verstorbenes Opfer (Todesursache z.B. Folgen einer Gehirnerschütterung, Herzinfarkt etc .. ) an Fundort

Für mich zudem auffällig : a) Klebeband wurde auch nach Tod ( beim Bedecken mit Sand ) nicht von den Augen entfernt. = Täter wollte sich nicht mit dem Blick von Opfer "auseinander setzen" müssen = Täter wollte sich nicht mit Tat auseinandersetzen = ( immer noch von einer nicht geplanten Tat ausgehend) Täter fühlt sich "unschuldig" und selbst als Opfer ( Möglicher Tätergedanke: Wäre Opfer mir nicht vors Auto gefahren,wäre ich jetzt nicht in dieser Situation".) .Dieses Gefühl könnte Täter nicht für sich aufrecht erhalten, hätte er Opfer "in die Augen sehen müssen ".

b) fehlende Kopfbehaarung (für mich def. nicht zwingend mit der Liegedauer zu vereinbaren)

Gab es event. eine durch den Unfall verursachte ( oberflächliche = nicht den Schädelknochen betreffende) Kopfwunde und Täter befürchtete, man könne beim Auffinden der Überreste ( er konnte ja nicht wissen, wie lange das dauern würde und in welchem Zustand Opfer dann wäre)
anhand einer Kopfwunde einen Unfall nachvollziehen? Hat er möglicherweise sogar versucht eine event. Kopfwunde zu versorgen und dazu erst in deren Umfeld Harre entfernt und später auch die übrigen Kopfhaare entfernt um seinen Versuch nicht offensichtlich werden zu lassen?

Hat Täter die Kopfhaare entfernt um gezielt eine leichtere sofortige Identifizierung des Opfers zu erschweren?

Wusste Täter, dass er eigene Spuren ( körper- oder fahrzeugeigen) im Kopfhaar hinterlassen hatte , die er nicht anders entfernen konnte?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:08
Ich kenne den Schlumpf auch nur als kleine blaue Figur.. umso seltsamer fand ich das..

Nun, man lernt nie aus.. ok.. ein Schlu(m)pfShirt.. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:12
@Uhlenspiegel
evtl. könnte es so gewesen sein; nur was mir überhaupt nicht einleuchtet:
wieso will er einen evtl, Unfall vertuschen - um dann eine viel schlimmere
Straftat zu begehen.............macht auch irgendwie keinen Sinn?!
Und dann das gezielte Handeln, geht man mal davon aus, dass die schrecklichen
Geschehnisse ihn überwältigt haben; passt auch irgendwie nicht.
Dann müsste er eiskalt sein, hmm............


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:14
@Uhlenspiegel

Klingt alles schlüssig..

Der Täter hätte aber auch dämlich sein müssen, sein Schlumpf bei ihr zu lassen.. offenbar war dieser nicht aus dem Hause Graf, denn das wäre sicher aufgefallen, wenn dieses Kleidungsstück gefehlt hätte..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:14
@Uhlenspiegel

Laut Artikel vom letzten Link hier gab es keine Tüten und Müllsäcke.

"Entgegen anders lautender Aussagen lag die stark skelettierte Leiche in der Senke zwischen Acker und Waldrand allerdings nicht in einem blauen Sack mit einer weiteren Tüte über dem Kopf, sondern war lediglich mit etwas Sand sowie von einem blauen Schlumpf mit der Aufschrift "SC Halle" bedeckt – festgefroren am Boden."


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:15
Täter wollen doch stets ,das ihre Opfer nicht gefunden werden.Warum hat sich der Täter keine Mühe diesbezüglich gemacht und handelte so schlampig?Macht doch keinen Sinn!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:15
Vllt wurde der Täter auch beim ablegen gestört und deshalb war sie nicht eingegraben..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:17
Wobei.. so ein blauer Schlumpf ist doch eigentlich sehr auffällig im Gelände..

Scheinbar war die Ablage der Leiche nicht so gut durchdacht.. und musste vorallem schnell gehen..

Wie gesagt.. vllt wurde er dabei gestört..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:19
Wenn das mit den fehlenden Haaren stimmt : Könnte es möglich sein, daß der / die Täter etwas vertuschen wollten ? Bei einer Haaranalyse kann man ja viele Dinge feststellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:19
@Ylaine
gestört glaube ich weniger...........
aber schnell musste es natürlich gehen. Das war doch eine komplette Ausnahme-
situation. Egal, welche Art Mensch dieser Typ ist!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:20
@atencion Danke , hatte ich erst gelesen, nachdem ich schon abgeschickt hatte. Ändert aber im Grossen ud Ganzen nichts , ausser ,dass es einen Täter aus dem Outdoor-/Überlebenstraingsbereich in der Wahrscheinlichkeit zurückstellt.


Anzeige

melden