Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.12.2011 um 20:28
@Cleo1956
Den Ast haben wohl Nellis Freundinnen als Mahnmal abgelegt für Nelli, weil sie sich dort immer getroffen haben!!! Ich habe es nur so gehört!!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.12.2011 um 20:29
@TinaMare
Wäre auch möglich!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.12.2011 um 22:18
@TinaMare
Warum zerstachen sie den Reifen.....und wohin brausten sie ab?? War wohl nicht Ernst gemeint,oder?

Ich glaube nicht,das sie sich mit nem Mann verabredet hat.Trau ich ihr nicht zu,aber dennoch ist alles möglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 07:46
@Cleo1956

Der Reifen wurde entweder zerstochen oder aber er war schon platt, als Nelli auf ihrem Fahrrad in den Wald geradelt ist ...Fakt: Das Rad wurde mit defektem Vorderreifen aufgefunden.

Warum erscheint dir ein Treffen im Wald denn so abwegig?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 08:41
vermutlich wurde der reifen zerstochen ,damit sie nicht sofort wegfahren kann...........????


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 09:41
Das müsste doch rauszufinden sein, ob ein Reifen absichtlich zerstochen wurde oder ob man evtl. in eine Scherbe o.ä. gefahren ist oder ob nur das Ventil aufgedreht wurde um die Luft rauszulassen...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 11:32
@Zombienchen, das hat die Kripo sicher untersucht, vlt. ist das Ergebnis einer der Gründe, warum sie von einem Verbrechen ausgehen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 12:13
@TinaMare
Wenn sie sich dort mit Freundinnen getroffen hat,wird sie sich kaum mit einem männlichen Wesen getroffen haben(außer er gehörte auch zur Rauchergruppe).Mann hätte sie ja überraschen können und die Liebschaft wäre rausgekommen.Wie gesagt,vielleicht kannte sie den vom Rauchen,aber sonst nix.
Fakt ist ,sie wollte nicht lange bleiben,ansonsten hätte sie Hady und Schlüssel mitgeführt.
Eine Entführung aus dem Haus (oder Nachbarhaus)halte ich auch noch für möglich.In einem Bericht stand ,die Schuhe waren zu Hause.Hatte sie nur Hauslatschen an???


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 13:01
cleo1956,
das mit den Schuhen ist genau der Punkt, der auch mich stutzen lässt. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass sie mal eben in Hausschuhen aufgebrochen ist, um im Wald
eine zu rauchen. Und soweit ich das mitbekommen habe, hat sie doch an besagtem
Tag niemand im Wäldchen gesehen, oder??
Nur vorher öfter, was dann wohl auch ihre Freundinnen bestätigt haben. Also vermutet
man doch eher, dass sie evtl. an dem Tag ihres Verschwindes auch so gehandelt haben
könnte.
Wenn man dann von dem Auffinden des (kaputten) Rades ausgeht, lässt das doch nur
den Schluss zu, dass eine falsche Spur gelegt werden sollte. Also musste der Täter von
diesen Gewohnheiten gewusst haben, mal eben zum qualmen in den Wald zu fahren.
Alles sehr mysteriös - und darum wahrscheinlich auch schwer aufzuklären................


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 13:21
Also,ich hab auch so Schuhe,die ich zuhause trage...aber auch mal ,wenn ich kurz mal raus gehe oder ne Kurzrunde mit dem Hund mache.Finde ich nicht so unmöglich.So Birkenstocklatschen oder ähnliche Schuhe.Ja,der Täter kannte sicher ihre Gewohnheit ,aber eine Verabredung mit dem glaub ich nicht.Eher Zufall.Hat er die Gelegenheit genutzt,Nelli allein dort zu treffen?Oder doch der Nachbar oder sogar .....will ich nicht drüber nachdenken!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 14:18
Was ist mit den Freundinnen? Weiß man über die mehr bzw. genaueres?
Weil wenn ich grad so überlege, es heißt ja, sie sei überstürzt von zuhause weg.
Jetzt würd ich mal überlegen, was würde mich dazu veranlassen, dort in die Nähe zu fahren?
Evtl. wenn ich von einer "verzweifelten, weinenden" Freundin angerufen werde,
die mich dringend braucht, lass ich doch alles kurz stehn und liegen und fahr los. Oder?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 15:55
@neuHier10
woher hast du die info, dass sie überstürzt von zuhause los ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 16:03
@CNG

ich meine mich erinnern zu können, das es irgendwo stand, das es zumindest den anschein hatte, weil sie ja alles liegen gelassen hat, schlüssel, handy etc.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 16:05
@CNG

hier steht es, das das ihre Tochter vermutet hat

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vermisste-personen/mordkommission-sucht-vermisste-nelli-graf-20620728.bild.html


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 16:39
ok, danke! allerdings wusste man da auch noch nicht, dass sie öfters in den wald fuhr um dort heimlich zu rauchen bzw. sich dort mit freundinnen zu treffen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 16:42
wenn aber alles an seinem platz lag,wieso ist es dann überstürzt ?
also muß ja irgendwas durcheinander gewesen sein,sonst trifft das nicht zu.
es sei denn ,einfach entführt vorm haus.

vielleicht wollte sie mit jemanden quatschen......sie hatte ja auch vorher eine freundin angerufen.
da würde sich die raucherpause anbieten.
vielleicht war etwas vorgefallen.......ein verfolger ..........vielleicht
und ,oder......... sie brauchte einen rat.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 18:00
Aber zum rauchen extra in den Wald ?
Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Selbst die überlegung das jemand sie abgeholt hätte zum rauchen oder so würde nicht passen da sie ja ihren schlüssel mitgenommen hätte.

Entführung halte ich für wahrscheinlichsten
Oder zumindest der oder die täter haben bei ihr geklingelt ...ihr mit einer waffe gedroht ....
Sie soll dort und dorthin kommen .

In todesangst achtet man auf die wichtigsten dinge nicht mehr.

Das jemand sie von zuhause aus direkt entführt hat glaube ich nicht das hätte zuviel aufsehen erregt.



Ich denke wenn jetzt einer kommt und mich bedroht und ich in eine art schock falle würde ich auch direkt los und dorthin kommen wo er sagt.

Aber jeder mensch reagiert ja sowieso anders .


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 18:29
@chicadeluxe87
Selbst die überlegung das jemand sie abgeholt hätte zum rauchen oder so würde nicht passen da sie ja ihren schlüssel mitgenommen hätte
wenn sie regelmäßig für diese kurzen "rauchausflüge" das haus verlassen hat, kann es auch durchaus sein, dass sie immer ohne schlüssel gegangen ist. die kellertür war ja "auf klick" offen, vielleicht hat sie das immer so gemacht? dann kann sie durchaus auch jemand abeholt haben.
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:Ich denke wenn jetzt einer kommt und mich bedroht und ich in eine art schock falle würde ich auch direkt los und dorthin kommen wo er sagt.
Vielleicht nicht unbedingt...aber falls jemand behauptet, er hätte eines meiner kinder? kann auch durchaus möglich sein.

es kann sooo vieles sein...ich hoffe einfach für die familie, dass die polizei den fall klären kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 18:34
@CNG

Wer lässt denn bitte die tür auf klick offen wenn man kurz weg ist
jeden den ich kenne der schliesst die tür ab oder zieht sie richtig zu auch wenn es nur kurz ist

Aber vllt liegt wirklich der punkt in der familie sprich der vater

Sind lebensversicherung oder ähnliches bekannt?

Aber selbst das wäre ja dann unlogisch da die versicherung bei einem vermisstenfall nicht zahlt ...sprich er müsste dann jahre drauf warten oder die leiche wird gefunden


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 18:41
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:Wer lässt denn bitte die tür auf klick offen wenn man kurz weg ist
jeden den ich kenne der schliesst die tür ab oder zieht sie richtig zu auch wenn es nur kurz ist
es gibt nichts, dass es nicht gibt! in so einem kaff wie halle...
btw, ich kenne jmd, bei dem die haustür sogar immer offen ist, außer nachts.


Anzeige

melden