Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:20
@seli
aber wie ist das zu erklären, dass der Täter ihr noch die Haare abrasiert?
Das ist alles komplett mysteriös und verworren.............

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:21
@fortylicks
Na eben um eine solche Analyse unmöglich zu machen


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:21
Aber wenn der Täter sein Opfer so spärlich versteckt,muß er doch davon ausgehen,das es entdeckt wird und das Fingerabdrücke schnell entdeckt werden.Oder der Täter war so irre im Kopf,das er gar nichts mehr denken konnte und so handelte


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:22
@seli
ja, das ist schon klar.
Ich meinte eher vom zeitlichen Rahmen und vor allem: wo, wenn es sich
um eine Zufallstat handelt, wie uhlenspiegel beschrieben hatte...........


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:27
@Ylaine Der Täter hätte aber auch dämlich sein müssen, sein Schlumpf bei ihr zu lassen.. offenbar war dieser nicht aus dem Hause Graf, denn das wäre sicher aufgefallen, wenn dieses Kleidungsstück gefehlt hätte..


Da wäre ich mir nicht sicher- es war ja scheinbar auch nicht so einfach zu klären, ob Frau Graf ihre Arbeitsweste trug oder nicht.



@all

Die Trainingsjacke kann Täter von weiss-Gott-wo her haben : Altkleidersäcke, Secondhandshop, gestohlen, "vererbt" bekommen, gefunden
Täterr muss bei der Ablage auch nicht gestört worden sein - möglicherweise wollte er so schnell als Opfer ,im wahrsten Sinne des Wortes, hinter sich lassen und wählte deshalb den Weg des geringsten Widerstandes , unabhängig von der Effektivität.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:28
Möglicherweise war die Ablage provisorisch gedacht, der/die Täter hatten bei der Ablage nicht mehr Zeit z.B. zum Vergraben. Hinterher dann nicht mehr den Mut oder die Gelegenheit und hoffte, daß man sie nicht findet. Wenn da nicht ein pfiffiges Hundchen gewesen wäre, wäre sie womöglich erst in der nächsten Pilzsaison oder gar nicht mehr gefunden worden.

Die Nähe zum Entführungsort spricht ja doch auch dafür, daß man sich entweder sehr sicher fühlte oder einfach zeitlich nicht weiter wegfahren konnte, z.B. weil der Täter zu einer bestimmten Zeit am Arbeitsplatz oder sonstwo erwartet wurde und eine Verzögerung auffällig gewesen wäre.

Spricht alles für mich für eher weniger Planung, aber Tat aus dem Umfeld.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:28
Erst war doch immer von einem Kapitalverbrechen in diesem Fall die Rede.Das kann doch so nicht mehr stimmen?Wo und wie sollte Geld in diesem Fall eine Rolle spielen.Nelli war doch keine Millionärin!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:28
Ja, ds mit den Haaren ist wirklich seltsam..

Vllt wurde sie ja wirklich an einem anderen Zeitpunkt dort abgelegt.. und somit hätte der Täter genügend Zeit gehabt, ihr auch die Haare zu rasieren.. (Falls das nu überhaupt stimmt)

Allerdings wäre er dann recht doof gewesen.. seinen Schlumpf zu hinterlassen.. es sei denn, er wollte hier eine falsche Fährte legen und dieses Kleidungsstück gehört einer anderen Person..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:29
@LOONA300
Wikipedia: Kapitalverbrechen

:D


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:29
Sie war gerade am Kochen wie es aussieht richtig ???'
Vielleicht hatte sie den sc Halle Schlumpf für zuhause an??


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:30
@fortylicks
Auch wenn ich in die Spekulationsecke gestellt werde :
Ich glaube, daß die Tat so nicht geplant war, hätte der / die Täter schon zu Anfang vorgehabt, sein Opfer zu töten, hätte er ihr nicht die Augen verkleben müssen.
Außerdem wissen wir ja nicht wirklich, wann Nelli da abgelegt wurde und wieviel Zeit der/die Täter hatten.
Vlt. war ihm/ihnen die Entdeckung der Toten nicht so wichtig, dagegen das Vertuschen anderer Dinge wichtiger ?
Es gab 2009 den Fall eines jungen Mädchens, der Täter hat sie ( nackt ) mitten auf ein Feld gelegt, ihr aber vorher die Haare abgeschnitten, sowie die Fingernägel.
Im Prozess hat er dann behauptet, das Mädchen hätte Drogen genommen.
Die Nägel hatte er ihr geschnitten, um keine DNA Spuren zu hinterlassen ( sie haben aber doch DNA gefunden )


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:30
Ich finde die Seite auf Facebook von Nelli Graf nicht mehr.
Scheinbar wurde Sie schon gelöscht oder ich bin zu dumm.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:32
Wenn der Täter sie schnell ,,entsorgen" musste...
Wie passt dann das Fahrrad da rein?
Das war ja auch Zeitverschwendung


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:34
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Da wäre ich mir nicht sicher- es war ja scheinbar auch nicht so einfach zu klären, ob Frau Graf ihre Arbeitsweste trug oder nicht.
Ich habe dabei daran gedacht, daß es doch evtl aufgefallen wäre, hätte der blaue Schlumpf gefehlt..
Aber gut.. Frau hat ja meist mehr Kleidung.. und Mann verliert schnell den Überblick.. ;)

Aber BLAU ist ja auch eine sehr auffällige Farbe..
Hätte das im Gelände nicht auffallen müssen/können?

Kenne die Begebenheiten nicht..

Aber nochmal darauf zurück, daß sie so sperlich bedeckt war..
Vllt wurde sie ja in der Liegezeit auch durch Tiere freigegraben.. Wetter und Witterung haben sicherlich den Rest dazu beigetragen..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:34
Falsche Spurenlegung?Die Sache mit dem Fahrrad.So konnte er Zeit gewinnen-oder er hatte einen Mittäter.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:35
@seli
ich glaube auch nicht, dass die Tat geplant war........


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:36
@prinzipa4ka
genauso ist es, die Sache mit der Ablage des Fahrrades passt nicht ins Bild!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:37
@Uhlenspiegel
Gute Geschichte.....nur denke ich immer noch,das eine 46 jährige,erwachsene,verantwortungsbewuste Frau nicht ohne ihren Hausschlüssel das Haus verläßt in der heutigen Zeit,gerade in solchen Wohnvierteln mit Einfamilienhäusern und sich so weit entfernt .Nee,ich glaube es nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:37
Auch das Verstecken des Fahrrads spricht für mich eher dafür, daß der/die Täter plötzlich mit einem Problem dastanden und eine in der Situation schlaue Lösung gesucht haben. Fahrrad in den Wald schmeissen und hoffen, daß drumherum alles tage- und wochenlang abgesucht wird, Leiche aber paar km weiter ablegen. Hat ja auch in gewisser Weise funktioniert.

Der Fahrradablageort nicht sehr weit von dieser Raucherstelle spricht auch dafür, daß es eher jemand aus dem Umfeld war, sonst wäre es ein großer Zufall.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:38
Vllt ist der Täter eine Täterin.. wäre das denkbar?


Anzeige

melden