Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:39
@spekulatius
gleich gibt es wieder die "Rote Karte", vonwegen Umfeld!
Aber Dein Post macht absolut Sinn............

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:40
Aber das Motiv für einen Mord!?Aus welchem Grund?Da ist doch eine natürliche Sperre die sagt:ich kann einen Menschen nicht töten.Hass allein reicht doch nicht aus.In dem Täterhirn spielte sich doch schreckliches ab.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:41
@fortylicks

Also ich geh ganz stark davon aus dass sie von zu Hause entführt oder da überfallen wurde..wegen angefangenem Mittagessen und weil alle wertgegenstände sowie Schlüssel zu Hause waren!
Wieso sollte der Täter dann noch das Fahrrad verstecken?

Wenn es keine geplante Tat war und der Täter unter Schock die Leiche weggeschafft hat,wieso hat er dann an das Fahrrad gedacht?vorallem es kostete zeit,somit war die Gefahr von familienangehôrigen überrascht zu werden grôßer...


Es sei denn sie hat versucht mit dem Rad von ihn abzuhauen und er hat sie dann angefahren oder ist ihr hinterher!
ABER wieso hat es dann keiner gesehen?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:43
Ok.. mal angenommen..

Sie ist am kochen.. merkt.. ihr fehlt eine Zutat.. sie entschliesst sich schnell mal zum Supermarkt zu fahren..

Unterwegs passiert etwas.. entweder sie hat einen Platten und bittet den Falschen um Hilfe oder aber es passiert ein Unfall, der vertuscht werden soll..

Somit wäre es plausibel das Fahrrad als falsche Fährte auszulegen.., denn das musste ja dann auch weg..

Ein Abgreifen im Haus finde ich, was das Rad betrifft, eher unwahrscheinlich.. denn das hätte erstens Zeit gekostet.. und zweitens wäre es ein weiteres Risiko gewesen..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:45
Wenn sie angefahren wurde, hatte ein Täter der das vertuschen wollte, ja ein deutliches Motiv das Fahrrad zu verstecken. Und wie gesagt, das muss ja nicht mal am gleichen Tag geschehen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:45
@Ylaine
Einkaufen ohne portmoinne und Schlüssel?
Ich geh davon aus dass fahrradschloss auch nen Schlüssel hatte und der war bestimmt am schlüsselbund


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:45
Zitat von LOONA300LOONA300 schrieb:Aber das Motiv für einen Mord!?Aus welchem Grund?Da ist doch eine natürliche Sperre die sagt:ich kann einen Menschen nicht töten.Hass allein reicht doch nicht aus.In dem Täterhirn spielte sich doch schreckliches ab.
Neid..
Eifersucht..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:46
Wenn das Fahrrad angefahren wurde,hätte die Polizei Lackspuren gefunden und auch das passende Auto gesucht.Hat sie aber nicht! Also kein Unfall.War auch nie die Rede von .


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:47
@prinzipa4ka

Stimmt daran hab ich nicht gedacht.. aber vllt musste alles so schnell gehen, daß sie das einfach vergaß.. oder sie hatte Geld in der Hosentasche..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:48
Vllt wurde sie nciht direkt angefahren.. kam vllt ins straucheln und baute einen Unfall..

Oder sie sah etwas, was sie nciht sehen sollte.. und musste deshalb sterben..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:48
Wenn die Familie nichts von den kurzen Rauchausflügen wusste, wusste sie sicher auch nicht, ob Frau Graf zu diesen Gelegenheiten Handtasche etc mitnahm oder nicht und ob sie zu dieser Gelegenheit die Kellertür viell. grundsätzlich auf "Aufdrücken" liess oder nicht. Somit ist dieses Vorgehen möglicherweise gar nicht so ungewöhnlich, wie wir denken.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:49
Tatsache ist nun mal, dass das Rad im Wald lag.......
Entweder von Nelli dorthin gefahren wegen der heimlichen Raucherei. Aber wie soll
ein potentieller Täter auf dem Weg dorthin -durch einen Unfall - oder auf der ominösen
Bank, ihr etwas angetan haben, am hellichten Tag? Finde ich sehr unwahrscheinlich.
Wenn sich dieses Ereignis draussen ereignet haben sollte, müsste eigentlich irgendjemand
etwas gesehen haben.
War sie zuhause, ergibt sich das Problem das Herausschaffens ohne gesehen zu werden.
Und wie kam dann das Rad in den Wald? Wie bringt man das alles zusammen?


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:49
Mit "Umfeld" meine ich nicht notwendigerweise das familiäre! ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:49
@Cleo1956
Es war aber auch die ganze Zeit von einem platten Reifen die Rede, daß es nun heißt, das Fahrrad wäre demoliert gewesen, hört sich wieder ganz anders an.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:51
@cleo Sehe ich nicht so - wurde sie z.B. nur am Vorderreifen getroffen, muss es nicht zwingend Lackabrieb geben. Auch dann nicht, wenn sie u.U. gar nicht mit einem Unfallauto in direkte Berührung kam - sie könnte auch ausgewichen und dabei gestürzt sein - das reicht u.U. - je nachdem wie und auf was das Rad aufkam, auch für eine Deformierung des Reifens.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:51
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Entweder von Nelli dorthin gefahren wegen der heimlichen Raucherei.
Aber niemand fängt an zu kochen und fährt dann ein Stück um eine zu rauchen..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:52
@Ylaine
genau, sehe ich auch so............


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:52
Aber es muss sie dann jemand angefahren haben der wusste wo sie sich immer mit Freundinnen traff!
Oder alles nur zufall


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:53
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:War sie zuhause, ergibt sich das Problem das Herausschaffens ohne gesehen zu werden.
Richtig.. und dann noch irgendwie unbemerkt das Rad einpacken.. sehr unwahrscheinlich..

Oder sie hat sich spontan mit Jemanden getroffen..


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 19:53
wo steht denn, dass sie angefangen hat zu kochen? war nicht nur von fleisch in der spüle die rede?


Anzeige

melden