Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 18:43
@CNG

ach ehrlich ?

Nunja ich denke mal das der familienvater etwas damit zu tun hat.

Weiß noch nicht inwiefern aber irgendwie sagt mir mein gefühl als polizistin das

Anzeige
melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 18:48
ja, ehrlich! ich selber würde das nie tun, aber manche menschen sind halt vielleicht auch noch etwas gutgläubig...

wollen wir hoffen dass der fall bald geklärt wird und die familie gewissheit bekommt!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 19:03
@chicadeluxe87
Du sprichst aus,was ich von Anfang an befürchtet habe...aber man darf ja hier nicht jemanden beschuldigen.Ob der Vater
ein Alibi hat ist nicht bekannt,es heist nur,als er von der Arbeit kam,war sie schon weg.Es ist ja leider oft so,das der Täter im engstem Kreis zu suchen ist.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 19:07
ich vermute leider am ehesten auch ein familienmitglied.
kann ja auch ein onkel, cousin usw. sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 19:09
Vielleicht hat der Vater sie im Wald getroffen,es kam zum Eifersuchtsstreit und so weiter.
Oder das gleiche zu Hause,Nelli und Rad durch den Keller ins Auto und zur Stelle im Wald(er kannte die Stelle,vielleicht wußte er von einem anderen Mann und das sie sich dort immer trafen).Fahrrad versteckt(falsche Spur legen)Nelli woanders verscharrt.Dann nach Hause.Naja,abenteuerlich!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 19:11
@Cleo1956
Ich bin der Meinung, dass sich die Version vom unbekannten Täter, der an der Haustür klingeln kommt, viel unwahrscheinlicher anhört ...
Von daher, nichts ist ausgeschlossen >>> deine Theorie könnte zutreffen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 19:14
@TinaMare

es gab mal einen fall aber fag mich jetzt nichts genaues ist schon etwas länger her und wo er stattfand weiß ich jetzt auch nicht so genau.

Jedenfalls war es fast genauso nur das jemand an die tür kam klingelte meinte er hätte den enkel in seiner gewalt .

Die frau ist zu dem treffpunkt überstürzt gekommen und dort hat dann der raubmord stattgefunden.
Ihr leiche wurde 2 jahre später erst gefunden


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 19:17
@chicadeluxe87

In dem besagten Fall von dir ging es aber um Geld ...

Nelli hatte keine nennenswerten Geldbeträge im Haus oder bei sich.
Meine Theorie?

Entweder ist sie mit einem Geliebten auf und davon und hat das Land bereits verlassen ....
oder aber sie wurde von einem ihr nahestehenden Menschen ermordet.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 19:21
Vielleicht hatte der Herr Graf eine Pause als Busfahrer und ist in den Wald,um seine Frau zu Überraschen? Aus Eifersucht macht man Vieles,er hat von einer Liebschaft erfahren und wo sie sich trifft,

@TinaMare
Auf und davon....nee


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 19:23
@TinaMare

nee es ging nicht um geld es ging in erster linie um ein lustmord der ihm später nicht mehr nachgewiesen werden konnte.

Seine anwälte hatten es dann umgewandelt in raubmord da sie eine goldene uhr und ein goldenen armreif trug und die beiden sachen weg waren.


So genau weiss ich das gar nicht mehr jedenfalls war es definitiv so das er ein hass auf sie hatte und sie deshalb sterben musste.

Er hat dann erst nach jahren im gefängnis zugegebn sie vergewaltigt zu haben.

Ich muss mal in den akten schauen ob ich irgendwas finde


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 19:41
. ....oder der Mann hatte eine Geliebte und Nelli mußte weg.Kann auch sein.Aber ich weiß nicht,sehr weit hergeholt.Trotzdem,alles schon dagewesen!


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 19:44
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:Jedenfalls war es fast genauso nur das jemand an die tür kam klingelte meinte er hätte den enkel in seiner gewalt .
genauso meinte ich das eben. vielleicht hat jemand geklingelt (wer auch immer), gesagt er hätte eines der kinder in seiner gewalt und sie soll an die besagte stelle fahren. vielleicht war der- oder diejenige sogar auch mit fahrrad und sie sind zusammen dorthin gefahren? hört sich vielleicht etwas lächerlich an, aber wenn man im haus bzw. an der haustür mit ner waffe bedroht wird? und im wald stand dann das fluchtfahrzeug?... .in dem fall lässt man wahrscheinlich alles stehen und liegen.
(wenn man mit ner waffe bedroht wird, ginge das natürlich auch ohne die behauptung, eines der kinder zu haben.) ...hmmm


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 20:10
@CNG

ja und so war ja meine überlegung

Ich denke mal in dieser richtung liegen wir schon richtig
Weil aus welchem grund auch immer sollte so wichtige dinge absichtlich denke ich mal liegen gelassen werden.

Da muss schon was sein das sie veranlasst das haus direkt und ohne etwas mitzunehmen zu verlassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 20:17
@CNG
@chicadeluxe87

Welches Motiv liegt dann eurer Meinung nach vor?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 20:21
@TinaMare

Bei so etwas schwer zu sagen

Geldgier scheint ausgeschlossen zu sein
Eifersucht liegt ziemlich nahe

Aber geldgier ...hmmm vllt jemand wohlhabendes in nellis familie ...und wenn derjenige dann stirbt geht das geld zum mann

da nelli ja weg/tod ist

Ich denke eher ein eifersuchtsdrama
Nelli eventuell oft im wald mit einem anderen mann gesehen


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 21:25
Der Fall Nelli Graf (Seite 59)

Ab Sekunde 46 kommt das mit den Türen!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.12.2011 um 21:27
https://www.youtube.com/watch?v=gs24-xZMDW8
Hier das Video!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

30.12.2011 um 14:48
eines fällt doch auf..........
die haustür war zugezogen ,aber nicht abgeschlossen.
die kellertür war zu aber nicht eingerastet,also auf druck zu öffnen.

das heißt auf alle fälle .........sie ging durch den keller und hat die kellertür so eingestellt ,das sie auf druck aufgeht.
wahrscheinlich um das fahrrad aus dem keller zu holen.......?

würde ja bedeuten ,das sie etwas mit dem rad vorhatte.was auch immer.............

die andere version wäre ,das der täter die kellertür eingestellt hat ,so das er ..
nachdem er nelli verschleppt hatte ,nochmal das fahrrad holen konnte,um eine ablenkung zu inzenieren..........
vorraussetzung wäre in dem fall, der täter kannte sich aus.
vielleicht wollte der täter später nochmal wiederkommen und so wäre er ins haus gekommen,ohne schlüssel.
obwohl er ja auch nellis schlüssel hätte nehmen können.

es wären aber dann an der kellertür ,oder haustür vielleicht spuren von fremden gefunden worden ,oder?

also kann man doch von version 1 ausgehen.........nelli ging durch den keller, um ihr rad rauszuholen.
vorraussetzung ist ,das es auch im keller stand..........

wollte kurz wohin und hat die tür so eingestellt, das sie auf druck aufgeht.

jetzt gibt es wieder 2 möglichkeiten
entweder wollte sie das rad reparieren lassen ,weil es platt war.
oder........ sie wollte irgendwohin fahren,es muß dann zufuß zu weit sein ,so das es sich lohnt das rad zu benutzen........
wäre also eine strecke von minimum 500m ,oder?
ansonsten lohnt es nicht, mit rad zu fahren.
und sie würde bestimmt auch nicht lange wegbleiben.......
,denke ein rahmen von ca15 minuten
wäre aus meiner sicht ok.............
wäre also in etwa die zeit die man zum raucherplatz braucht und zurück ,vielleicht plus 5 minuten pause..oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

30.12.2011 um 19:56
Einfamilienhäuser haben immer eine Garage.Leute ,die ich so kenne,tragen ihr Rad nicht in den Keller,sondern das Rad steht im Vorgarten oder Garage,denn warum sollte man das shwere Rad die Kellertreppe runtertragen?Zum Arzt war sie zu Fuß.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.12.2011 um 20:06
ok...so dachte ich auch...........rad in der garage.....aber war es auch so ??

also jemand hat die kellertür aufgelassen, um wieder und ohne schlüssel,
in das haus zu kommen...............
aus welchen anlass tut man sowas und wer tut sowas ??


Anzeige

melden