Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 08:30
Also für mich ist das mit dem Rauchen recht unlogisch. Mein Mann raucht auch "heimlich", weil er nicht möchte, dass unser Sohn ihn rauchen sieht und anfangs auch ich. Bevor er nach Hause kommt, raucht er also noch schnell eine. Und Nelli Graf kam auch gerade nach Hause, warum sollte sie gleich wieder in den Wald fahren um zu rauchen. Auf den Weg nach Hause wird es doch bestimmt eine Ecke gegeben haben, wo sie schnell eine rauchen konnte, ohne gesehen zu werden. Abgesehen davon, wäre es meinen Mann egal ob Frau Müller oder Herr Lehmann ihn rauchen sieht. Die rennen ja nicht gleich zu mir und erzählen mir das. Ausserdem war sie alleine zu Hause, da denke ich doch, dass sie im Garten schnell eine raucht, statt in den Wald zu fahren.

Was ich an diesem Fall am komischsten finde ist das Motiv. Ich meine wie kommt so eine normale Familie, sofern man das von aussen beurteilen kann, in so eine Situation? Normale Mama mit drei normalen Kindern und einen normalen Mann mit normalen Jobs? Damals bei Frau Böger war ja wenigstens noch Motiv Geld, aber hier?

Am ehesten ist hier für mich das Motiv im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen. Hier Spekulationen anzustellen, würde aber wieder bedeuten, ihr oder ihren Mann enventuell irgend welche ausserehelichen Beziehungen zu unterstellen und das wäre sehr anmaßend. Nur eine Zufallstat würde ich fast gänzlich ausschließen.

Ich hoffe wirklich, vor allen für die Familie, das der Fall geklärt werden kann und die Familie zur Ruhe kommen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 08:34
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:da denke ich doch, dass sie im Garten schnell eine raucht, statt in den Wald zu fahren.
vllt war es genau so....und jemand wusste genau um ihre gewohnheit...dann würde sich erklären warum sämtliche persönliche dinge im haus sind...(wenn sie im Garten überwältigt wurde)


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 08:35
@Themis, das mit dem Rauchen sehe ich genauso, was das Motiv betrifft :
Die meisten Morde ( außer Sexualmorde, oder Beziehungstaten ) werden zur Verdeckung einer anderen Straftat begangen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 08:38
@raschier, kann aber auch sein, daß derjenige, der sich die Geschichte z.B. eines Unfalls ausgedacht hat, soweit sich vorbereitet hat zu sagen, er hätte Polizei/ Krankenwagen schon gerufen, die wären schon unterwegs. Das könnte Nelli doch veranlasst haben, so wie sie grade war mitzugehen, um schnell vor Ort zu sein ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 08:38
@raschier
ja, aber wenn sie im Garten überwältigt wurde, warum wurde das Fahrrad mitgenommen?

@seli
Ist das so? Ich dachte immer dass Hass, Eifersucht und Neid am meisten zu Mord führen. Aber war nur so gedacht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 08:40
@Themis, Hass,Neid und Eifersucht setzen eine Bekanntschaft voraus, dann ist es eine Beziehungstat


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 08:40
vielleicht wurde ihr von jemanden, den sie kennt, gedroht. Du kommst jetzt hierher oder ich komme zu Dir ins Haus. Da sie ihren Sohn aber zurück erwartet hat, wollte sie auf keinen Fall, dass der Anrufer zu ihr kommt, also ist sie schnell losgestürzt. Ach keine Ahnung, ist alles so furchtbar unlogisch und traurig.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 08:41
@seli
Ja ich weiss, ich gehe auch davon aus, dass sie ihren Täter kannte.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 08:46
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:warum wurde das Fahrrad mitgenommen?
tja...vllt konnte er es zufällig gebrauchen...hört sich doof an..aber möglich ist ja alles.


@seli
Zitat von seliseli schrieb:soweit sich vorbereitet hat zu sagen, er hätte Polizei/ Krankenwagen schon gerufen, die wären schon unterwegs. Das könnte Nelli doch veranlasst haben, so wie sie grade war mitzugehen, um schnell vor Ort zu sein ?
ja klingt auch einleuchtend..aber ich glaube nicht mehr daran...weil die tasche hätte sie mitgenommen...stand griffbereit im flur...und schlüssel auch..


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 09:01
Die naheliegendste Erklärung, warum sie ohne Schlüssel, Tasche, Handy und Schuhe los ist, wäre für mich, dass sie gar nicht vor hatte, weit weg zu gehen, nur kurz den Müll raus, kurz zu den Nachbarn, eben die berühmte Zigarette im Garten ...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 09:03
@Themis
ja seit deinem Eintrag bin ich davon schlagartig überzeugt nun..auf diese idee bin ich die ganze zeit überhaupt garnicht gekommen..aber ..logisch...ich ticke ja auch nciht wie ein täter

hier die neueste meldung:
http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/polizei-untersucht-leichenfundort.html


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 11:51
Man hört immer öfter, daß Tote kurz außerhalb des abgesuchten Radius gefunden werden, vlt. sollte das einmal überdacht werden, es ist ja auch so, daß je früher ein Opfer gefunden wird,die Todesursache und auch der Täter schneller gefunden werden.
Hm, einerseits klingt das was Themis shrieb einleuchtend ( Müll rausbringen o.ä. ) andererseits würde das doch bedeuten, daß sie unmittelbar bei ihrem Haus abgefangen wurde und ich kann mir nicht vorstellen, daß das so ganz ohne Spuren stattfinden hätte können ?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 11:56
@seli: ich meine mich zu erinnern, dass jmd schrieb, dass der hauseingang nicht so gut einsichtbar ist. vllt wurde sie dort mit einer waffe bedroht und es wurde ihr befohlen mit dem fahhrad dorthin zu kommen.

...oder es wartete bereits jmd im haus, jedoch müsste man dann einbruchspuren finden?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 11:58
Warum hat der Täter ihre Augen zugeklebt? Hat er sich auf die Entführung vorbereitet und hatte deshalb das Klebeband dabei? Es könnte jemand sein der Nelli sehr gut kannte und konnte ihr nicht während der Tat in die Augen schauen. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an den Fall Frauke Liebs


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 12:03
@fiorelinchen: ich denke auch, dass das Klebeband eher auf eine halbwegs geplante Tat hindeutet. Wenn es im Affekt passiert ist, hätte man ihr nicht die Augen zugeklebt, oder? Halbwegs deshalb, da die Leiche nicht vergraben wurde. Alles sehr mysteriös. Ich hoffe für die Angehörigen, dass der Fall bald geklärt wird und sie sich von ihr verabschieden können.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 12:25
Das ist sicher eine geplante Tat. Also Mord. Weil niemand Klebeband einfach so dabei hat.

Sie wurde da entführt, wo ihr Fahrrad lag. Die Tat geschah ziemlich sicher auf den etwa 6 Kilometern zwischen Fahrrad- und Leichenfundort.
Es muss jemand sein, der wusste, dass sie meist mittags nochmal eine Rauchen geht da auf der ominösen Bank. Wenn man die Türe offen lässt, dann braucht man keinen Schlüssel und für 10 Minuten auch kein Handy...
Alles andere ist Spekulation.
Der Täter wird sich im näheren Umfeld finden, und zwar ziemlich bald.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 12:30
Ich verfolge schon lange dieses Forum, speziell den Fall Nelli Graf, weil ich in der Nähe wohne.
Was ich ganz eigenartig finde - jetzt ganz ohne Hintergedanken - ist es Euch schon aufgefallen ?
Seit dem 29.1.2012 alles ruhig und genau an dem Tag, sogar fast um die Uhrzeit genau, an dem
evtl. Nelli gefunden wurde, geht es wieder los ? Finde ich irgendwie interessant oder auch komisch !
Übersinnlich oder wie soll man es beschreiben ?

Und dann noch etwas kommt mir in den Sinn ! Sie ist nur mit einen Schlumpf vom "SC Halle"
aufgefunden worden. Wo sind die restlichen Sachen? Damals wurde erzählt sie wäre mit
Hausschuhen aus dem Haus u. nicht barfuß. Aber es wird so viel widersprüchliches gemeldet,
sh. Müllsack u. Tüte übern Kopf vom Haller Kreisblatt!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 12:35
@neverdie
Wir spekulieren hier alle nur, es so als Tatsachen hinzustellen, finde ich nicht gut.
Außerdem : Wozu hätte der Täter ihr die Augen verkleben sollen, wenn sowieso der Tod der Frau geplant war ? ( An ein " nicht in die Augen sehen können " glaube ich nämlich nicht )
Ich könnte mir eher vorstellen, daß die Augen verklebt wurden, damit sie entweder nicht sieht, wohin es geht ( aber auch das ist nur sinnvoll, wenn der Mord nicht geplant war ), oder sie eben denjenigen auf keinen Fall erkennen sollte.
Also : Die Entführung war geplant........... der Tod der Frau nicht


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 12:38
@CNG
Zitat von CNGCNG schrieb:Alles sehr mysteriös.
ja...und ich muss heute immer wieder andiese zwei einträge denken...der link auf seite 103 mit den kerzen anzünden. Wie kann es sein dass sich zwei menschen mit dem datum vertun?...
valadon meinte ja dazu:
Bitte mal langsam ...

Da hat jemand heute 10.02.2012 um 13:58 Uhr eine Kerze für Nelli angezündet, als Sterbedatum hat er irrtümlich 10.10.2010 eingetragen. Warum um Himmelswillen soll das jetzt der Täter sein???

Ich dachte hier gehts im Moment darum, dass die gefundene Leiche noch gar nicht identifiziert ist und diese Kerze daher etwas pietätlos ist.
...war ja zweimal einmal morgens und einmal mittags...wer hinterlässt denn zweimal einen eintrag???

aber...vllt war er es ja doch...oder das datum ...?
Ich versteh das nicht. Geändert ist auch noch nichts.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 12:38
@Löwenmutter, daß es hier ( oder anderswo ) ruhig war, liegt in der Natur der Sache, es gab keine Berichterstattung mehr und man hat irgendwann alle möglichen Szenarien durch. Nun ist der schlimmste alle Fälle eingetreten und man macht sich selbstverständlich neue Gedanken.


Anzeige

melden