Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 23:11
@raschier

Meinst Du Katrin Konert?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 23:12
im rathaus kann die polizei betsimmt nachprufen ob jemand seinen wohnort geweckselt hat...auto eventuell verkauft keine ahnung..


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 23:12
ab montag wird die ermittlungskommission reaktiviert hiess es in einer meldung


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 23:13
@PaulVitti
ich weiss es nciht...fands nur crass und wunderte mich wie stark dieses gefüh des quälen wollen bei dem täter gewesen sein muss...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 23:13
reaktiviert?

also wird sie wider in aktion tretten.. so hab ich verstanden


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 23:14
jepp


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 23:15
Stand heute im HK:Entgegen anders lautender Aussagen lag die stark skelettierte Leiche in der Senke zwischen Acker u Waldrand allerdings nicht in einem blauen Sack mit einer weiteren Tüte über dem Kopf,sondern war lediglich mit etwas Sand sowie von einem blauen Schlumpf mit der Aufschrift SC-Halle bedeckt-festgefroren am Boden-----Ja,was bedeutet das?Alles schrecklich!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 23:18
es bedeutet meiner meinung nach..das sie wahrscheinlich nicht seit dem 14 oktober dort liegt..sieht so aus.als ob alles schnell schnell gehen musste...mit erde abgedekt und die kälte hat ihr übriges getan..der boden total zugefrohren..schlechte witterungsferhältnise ..für mich liest e sich so als ob sie nackt wäre nur der schlumpf...

bestimmt sind spuren da. irgendetwas wird man finden.


6x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 23:21
hier nochmal der link von dem reaktivieren der sonderkommission.

auf dieser seite ist auch zu lesen dass ein kriminelles forum zerschlagen wurde...
http://www.wdr.de/studio/bielefeld/nachrichten/index.html (Archiv-Version vom 25.01.2012)


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 23:21
in jedem artikel steht etwas anderes!


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2012 um 00:29
Ich weiß nicht, was man überhaupt noch glauben soll, es gibt so viele unterschiedliche Pressemitteilungen..
Erst hieß es :
Es war gegen 14 Uhr, als der Mann mit seinem Labrador spazieren ging. An einer etwas abgelegenen Stelle im Bereich zwischen Acker und Wäldchen, die nur selten besucht wird, rannte der Hund plötzlich bellend auf eine große, blaue Mülltüte zu, die bereits am Boden festgefroren war. Dann der Schock: Als der Mann in den Sack schaute, sah er darin die stark verweste Leiche einer zierlichen, kleinen Person, deren Kopf zusätzlich abgedeckt worden war, der Mund mit einem Klebestreifen verbunden.
Quelle:http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/10/ist-nelli-graf-die-tote-im-muellsack/

Dann:
Zitat von LOONA300LOONA300 schrieb:Entgegen anders lautender Aussagen lag die stark skelettierte Leiche in der Senke zwischen Acker u Waldrand allerdings nicht in einem blauen Sack mit einer weiteren Tüte über dem Kopf,sondern war lediglich mit etwas Sand sowie von einem blauen Schlumpf mit der Aufschrift SC-Halle bedeckt-festgefroren am Boden
Der blaue Müllsack wäre für mich glaubwürdiger..

Wenn jemand eine Leiche verstecken/verbuddeln will und mit Sand bedeckt, dann legt er nicht ein "blaues" Kleidungsstück drüber..das sieht man doch schon von weiten !!
Warum wird einmal so und einmal so berichtet?
Einmal sind die Augen zugeklebt...einmal der Mund.
Spinnt sich jeder was zusammen?

Wir müssen sowieso erstmal abwarten...
Ich hoffe, die Wahrheit kommt ans Licht.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2012 um 00:35
@victory
Tja, mit der Presse ist das wie mit dem Fernsehen etc: Da darf man immer nur die Hälfte glauben. Schau doch mal alleine, wie viel hier innerhalb weniger Minuten durcheinander gebracht wird: Da wird aus einem Schlumpf eine Weste, dann eine Jacke und am Ende doch wieder der Schlumpf-Pullover. Ist wie mit der stillen Post.... am Ende stimmt höchstens noch die Hälfte!


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2012 um 00:37
@Mirri
Mit der "stillen Post" ist sehr treffend.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2012 um 00:59
ich glaube nicht dass der fall aufgeklärt wird...man wird sicherlich auch keine todesursache feststellen können...genauso wie bei frauke liebs. Ich bin fest davon überzeugt dass es derselbe täter ist! Alleine wegen dem paderborner kennzeichen.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2012 um 01:07
Ich dachte immer, die Rechtsmedizin ist heute schon so weit, aber warscheinlich bin ich geblendet von den ganzen "Gerichtsmedizins-Folgen"...wo immer alles aufgeklärt wird.
Mich hatte geschockt, dass bei Mirco nicht die Todesursache feststellbar war...


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2012 um 01:10
@pucki
Ich sehe das ganz anders als du, denn ich denke, dass es erstens nicht nur zwei verschiedene Täter sind, sondern auch, dass die Kripo gute Chancen hat, den Täter zu überführen. Denn wenn man bei deinem Vergleich zu Frauke Liebs bleibt, hat bei Nelli Graf der Täter doch viel mehr 'Fremdmaterial' mm Auffindeort hinterlassen (Klebeband, vermutlich Pullover). Und das sind nur die Dinge, die auf den ersten Blick dort waren.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2012 um 01:15
@Mirri ich denke der pulli gehört ihr oder einem ihrer kinder! Wieso sollte denn der täter den pulli mit vergraben? Blau ist doch ziemlich auffällig.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2012 um 01:19
@pucki
Naja, nur weil sie zum Zeitpunkt des Auffinden mit nur wenig Erde bedeckt war, heißt das ja nicht, dass es von Anfang an so war. Ich hoffe, es klingt jetzt nicht geschmacklos, aber in so einem Wäldchen gibt es auch Tiere, die durch Buddeln die Erde verteilt haben könnten.
Und selbst wenn es ihr Pullover der der ihrer Kinder ist, können daran eventuell Spuren vom Täter sein.
Dazu kommt auch noch das Fahrrad, an dem scheinbar mehr gefunden als bekannt gegeben wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2012 um 01:24
@Mirri okay das klingt einleuchtend...aber wieso sollte der täter den pulli dann mit ihr zusammen vergraben? An seiner stelle hätte ich den pulli dann einfach in einen altkleider container geworfen, das ist doch viel 'sicherer'


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2012 um 01:37
@pucki
Solange wir nicht genau wissen, wieviel Kleidung sie tatsächlich bei ihrem Auffinden trug, lässt sich über den Pulli schwer etwas sagen. Wenn sie komplett bekleidet war (mit der Kleidung vom Tag ihres Verschwindens), dann ist es auch gut möglich, dass der Pulli ihrer war und der Täter ihn bei ihr gelassen hat, damit er nichts 'verschwinden' lassen muss.


Anzeige

melden