Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:42
@victory: ich bin eine frau. ok, wahrscheinlich bin ich einfach zu unachtsam ;-).

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:43
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Nichts desto Trotz halte ich nach wie vor auch ein gezieltes Herauslocken aus dem Haus durch z.B. einen fingierten Anruf ,der das Verunglücken eines Familienmitgliedes in der Nähe des Bänkchens vortäuschte, immer noch für möglich
Dann hätten sie den Täter schon, wenn es einen Anruf gegeben hätte ;)


1x verlinktmelden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:45
@victory nicht zwingend - prepaidhandy....? Ausserdem könnte en möglicher Anrufer alles Mögliche für den Grund seines Anrufes angegeben haben, sollte er ermittelt werden Ob er die Wahrheit sagt oder nicht, dürfte nicht beweisbar sein. . Ansonsten gebe ich Dir da Recht.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:48
@Uhlenspiegel
Selbst bei einen Prepaidhandy hätte es einen einkommenden Anruf gegeben, ob Festnetz oder Handy


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:49
@victory Ja, selbstverständlich - aber ob das so war oder nicht, wissen wir ja nicht ;-)
Deshalb auch alles im Konjunktiv ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:56
@Uhlenspiegel
Kann ich mir echt nicht vorstellen...das haben wir schon so oft durchspekuliert..wir drehen uns wirklich im Kreis.
Keiner weiß, was passiert ist.
Wir müssen wirklich erst die Obduktion abwarten und ob es verwertbaren Spuren gibt.
Das kann aber nur die Polizei machen...nicht wir !
Wenn man Spuren..z.B. von einem Auto finden würde, oder über das Kapuzenshirt usw...
dannkann gezielt gesucht werden, wie bei Mirco, man wußte nach was für einem Auto gesucht werden muß.
Die Polizei wird aber wieder nicht viel berichten :(


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:57
@Uhlenspiegel das locken zu dem raucher platz finde ich auch unlogisch! Wie sollte sich denn da jemand verletzen? Vom baum fallen? Das ist ja nur ein waldweg!


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:58
stürzen z.Bsp.!


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:59
wenn dir jemand erzählt, dass einer deiner lieben verletzt ist, wird man glaub ich nicht vorher darüber nachdenken wie er sich dort verletzt haben kann....


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:01
Ahhh, die Sache mit dem Rauchplatz gefällt mir auch nicht.
Selbst wenn ich heimlich rauche...gehe ich einfach nur raus in den Garten und rauche da.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie sich dort immer mit jemanden getroffen hat...dann hat sie dort eine geraucht...aber nicht, extra zum Rauchen dorthin gefahren ...ne ne


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:05
@pucki Stürzen mit dem Fahrrad - z.B. wenn Opfer merkt, dass es vom Täter getäuscht wurde und abhauen möchte...
Und falls Du meinst, wie sich da ein verletzter Angehöriger befinden könnte - dafür gibts doch mehrere Möglichkeiten ( z.B. angefahren worden , auf dem Heimweg im Auto als Beifahrer verunglückt usw. ) , abgesehen davon, dass man über die Logik der möglichen Aussage im Schreck wohl nicht wirklich nachdenken würde.

Wobei ich dieses aus dem Haus gelockt worden sein , auch wenn ich sie nicht komplett ausschliesse, eher für die unwahrscheinlichere Variante des Ablaufes halte.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:05
da ist doch sogar einer gesehen worden..hier war doch eine userin deren mama hat das erzählt..ein mann soll da gewesen sein..manchma
vllt kannte nelli genau den und der hat gesagt sein auto wäre kaputt und geht nciht mehr an...sie soll mit fahrrad kommen....damit er in die werkstatt fahren könnte

naja...schon bisschen unrealistisch..ich weiss


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:07
aber doch nicht zur tatzeit! und wenn jmd dort gesehen wurde, heißt das noch lange nicht, dass es sich um den täter handelt!

ok, hast deinen beitrag editiert.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:07
Selbst wenn ich solch eine Nachricht bekomme...schnappe ICH mir meine Schlüssel und Handy..auch barfuß..


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:12
ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass sie keine schuhe angehabt haben soll.
btw halte ich einen fingierten anruf auch für unwahrscheinlich. aber möglich ist alles.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:13
ohne schuhe und das im oktober....und überhaupt...keiner geht doch barfuss in son alter...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:15
@CNG
Ich guck mal, ob ich das mit den Schuhen finde...mom...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:17
@victory Siehste, so unterschiedlich wären die Reaktionen. ICH nämlich nicht ! Ich würde zur Kellertür rausgehen ( die ich nicht abschliessen muss , weil wir in einer recht sicheren Gegend leben ( denke ich und lasse sie oft bis zu 2 Stunden unverschlossen,wenn ich im Feld oder im Wald unterwegs bin - und vielleicht dachte Frau Graf das auch ) und mit dem Fahrrad den kürzesten Weg wählen. Würde ich vorher alles einpacken. würde ich nämlich, wenn auch nur wenig -logisch und nicht emotional beurteilt- Zeit verlieren .
Dennoch nochmal : das mit dem aus dem Haus locken ( egal wie) , halte ich für die unwahrscheinlichere Variante - sie würde mir persönlich - aus oben genannten Gründen- lediglich das Liegenlassen der Sachen und die "offene" Kellertür am besten erklären.

Aber wie ich heute schon schrieb : Vielleicht war das ja gar kein ungewöhnlicher Vorgang, wenn Frau Graf nur kurz zum Rauchen fuhr und wir interpretieren zuviel hinein, weil wir anders handeln würden.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:17
aber dass wirklich an der stelle jemand verunglückt ist unlogisch...ich weiß nicht ob du hier irgendwo wohnst aber der weg ist außerhalb vom zentrum von halle!ich mein wenn man jemanden locken will dann denkt man sich doch logische oder realistische lügen aus! Und victory stimme ich zu, jeder würde in so einer situation handy und schlüssel mitnehmen!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 23:21
das mit den schuhen meine ich auch gelesen zu haben. Im ersten oder zweiten bericht von haller kreisblatt


Anzeige

melden