Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 20:16
@n3grato
ja vllt gab es da ja auch sowas wie ne ausführende und ne treibende kraft....wer weiss das schon

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 20:27
und immerhin war ja mal die rede das ein täterpaar nicht ausgeschlossen werden kann...wo kommt sowas her?

Vllt hatte die frau den mann irgendwie in ihren bann...und der hat dann die planung übernommen und sie hat sich "ausgetobt" sozusagen...weil sie voll neidisch war...sowas kann es doch geben...

er fährt die überall hin, weil sie vllt nicht fahren kann und so...hört man jedenfalls immer öfter dass soviele täterinnen gibt wo man garnich glaubt..


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 20:33
verstehst du wie ich meine?
er ihr hörig und sie abhängig wegen den auto was sie alleine nicht fahren kann um weiterzumorden.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 20:40
Hi raschier

Ich bin irgendwie auf die Sache mit den zigaretten fixiert, da es hierzu keine eindeutige offizielle Erklärung gibt dies aber als Aussage so in den Raum gestellt worden war bei der nelli.

Ob es zwei Täter waren kann natürlich auch durchaus sein, das würde die von der Zeugin beobachteten Autos auch evtl erklären.

Das auch die Polizei nicht alles preisgibt was sie weiß ist auch ganz klar und auch richtig so.
Ich bin da aber guter Dinge, denn die Polizei wird auch nicht auf den Kopf gefallen sein und nimmt sogar vielleicht auch einiges hier aus dem Forum für ihre Ermittlungen mit auf, falls sie nicht schon von selber rauf gekommen sind.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 20:54
Ja das wurde öfter gesagt. Bestimmt haben die keine ruhige nacht mom...wie damals der soko ermittler bei mirco....
Der herr östermann hat allen respekt verdient und nach der aufklärung soll der ersmal in urlaub fahren mit seine lieben wa...

Bestimmt sehen die auch zusammenhänge zu die anderen fälle, da binsch nciht alleine mit mein gefühl und die wenigen anderen hier.
Is ja auch schon wieder ein fakt mehr aufgetaucht im fall amtenbrink wurde klar und deutlich gesagt von die polizei, dass die familie nix damit zu tun hat...genau wie hier bei nelli!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:02
@raschier
Hi, um die Frau amtenbrink weiß ich gar nichts, aber wenn es da nen zusammenhang gäbe hätte man doch sicherlich DNA vergleiche gehabt die zusammen passen, oder?

Man hat schließlich beide Leichen gefunden


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:05
ach ne sorry..ich glaub ich habe etwas verwexelt...es war die frau börgel...wobei....amtenbrink sind auch schon zusammenhänge vermutet worden hier...
ach....inzwischen ja bei mehreren..kann die garnich mehr zählen du

hier der dornenblut schrieb das letzte post in sachen maria börgel....
Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet? (Seite 32) (Beitrag von Dornenblut)


na das isses ja gerade mit der DNA...es ist ein voll geplanter täter...der kennt sich aus...sagt doch inzwischen fast jeder hier
Deshalb denke ich ja dass es NICHT nur einer sein kann.
In amerika der fall mit dem lippstickmörder ist auch so ähnlich mysteriös du....aber da sitzt ja (a der(angebliche) mörder.....und der zodiac killer...auch sowas....


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:11
ich finde das netz darf nicht länger eine spielwiese für täter sein...wer da noch angst vor kontrolle hat der hat doch entweder was zu verbergen oder muss bisschen balla-balla sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:17
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:@shirleyholmes Beispiel : Bestätigung der Zeit des letzten Aufenthaltortes durch Zeugen, dannach Bestätigung der Ankunftszeit im Wohnungsbereich durch Zeugen, falls öffentliche Verkehrsmittel genutzt wurden, dann Abgleich von Zeitfenstern und daraus gezogene Rückschlüsse .
Aber kein Mensch weiss doch ob sie nicht doch noch im Haus war oder nicht. Dieses Alibi kann jedenfalls nicht wasserdicht sein.

Ich will auf keinen Fall jemanden beschuldigen, aber die Aussage alle hätte Alibis kann in einem Fall nicht stimmen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:20
@shirleyholmes
Im Haus muss sie ja gewesen sein, da der Mantel sowie die Handtasche mit allen Sachen da gelegen hat


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:41
@n3grato
das ist schon klar. Was ich meine ist, dass sie rein theoretisch auch noch um 12:15 im Haus hätte sein können, daher ist die Aussage ALLE Familienmitglieder hätten Alibis nicht korrekt.

Ist wahrscheinlich nicht relevant aber man sollte auch die Aussagen der Polizei hinterfragen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:45
@shirleyholmes
Stimmt, ich denke das man da von einem bestimmten Zeitfenster ausgeht indem sie im Haus gewesen ist


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:46
@shirleyholmes ich verstehe Deine Überlegung gut , aber denke , Du "stoppst" einen Moment zu früh.
Wir waren an dem Punkt "Alibi der Zeit des Heimkommens bestätigt" . Bei der Frage , ob Frau Graf viell. noch zuhause war , kannst Du zur Alibiverfestigung noch ein Stück dranhängen : Wenn kein eigenes Fahrzeug zur Verfügung stand und es keine Telefonate ab der Ankunft zuhause gab ,lässt sich die Möglichkeit ausschliessen, dass Frau Graf von der entsprechenden Person entführt werden konnte- weder alleine, noch mit Hilfe einer dritten Person !


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:52
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Wenn kein eigenes Fahrzeug zur Verfügung stand und es keine Telefonate ab der Ankunft zuhause gab ,lässt sich die Möglichkeit ausschliessen, dass Frau Graf von der entsprechenden Person entführt werden konnte- weder alleine, noch mit Hilfe einer dritten Person !
Wenn die Ankunft zuhause via dem Auto eines dritten erfolgte wäre das trotzdem eine Möglichkeit. Wie will man das zweifelsfrei nachprüfen?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:56
Indem man auch eine glaubhafte Alibibestätigung für den weiteren Weg ( Ankunft irgendwo) des Dritten bekommt und errechnet , ob die dazwischenliegende Zeit eine Tatbeteiligung möglich machen würde oder nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 21:57
Du glaubst also dass die Anwesenheit eines dritten im Tatfall brav der Polizei mitgeteilt würde?

ich weiss, das ist alles eine Sache der Logik ohne aktuellen Bezug zum Fall, aber nach den Regeln der Logik kann dieses Alibi nicht standhalten.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 22:04
@ShirleyHoömes :

Christoph Mackel erklärte: "Die Polizei hat angesichts der derzeitigen Beweislage überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, dass der oder die Täter aus dem Familienkreis stammen könnte(n)."
Quelle :http://www.mt-online.de/lokales/regionales/6105992_Gefesselt_geknebelt_lebendig_entfuehrt.html
------------------------
Die Ermittler schließen derzeit aus, dass der Mann oder die Kinder etwas mit dem Tod der 46jährigen Frau zu tun haben. Man habe keinerlei Anhaltspunkte dafür hieß es

Quelle : http://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detail-ansicht/article/nelli-graf-familie-entlastet.html

Deutlich zu lesen : Nach der derzeitigen Beweislage werden Familienmitglieder derzeit als Täter ausgeschlossen, weil es überhaupt und keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt .


Reicht das im Bezug auf Deine Zweifel ? ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 22:06
Nein, denn mir ging es um die Aussage der Polizei, dass alle Familienmitglieder aufgrund IHRER ALIBIS ausgeschlossen wurden. Was nicht stimmen kann, siehe oben.

Da bin ich pingelig...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 22:35
In all diesen Threafs kommen irgendwann welche ,die die Familie ins Visier nehmen.

Ich sag lieber nicht ,wie ich das finde ,weil Klartext wahrscheinlich nicht druckreif wäre.

Nur soviel: habt ihr keinen Respekt vor den Angehörigen ,dass ihr eure cruden Theorien nicht für Euch behalten könnt,ihr Superdetektive?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 22:38
Luminarah, sie hat doch niemanden direkt verdächtigt und dann hier so persönlich zu werden finde ich nicht ok. uns allen geht der fall nah.


Anzeige

melden