Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:11
@Löwenmutter

Du hast geschrieben, dass so ein Halle SC Pullover ein "altes Schätzchen" sei?
Wann hat es den denn gegeben? Und welches Blau hatte der denn ungefähr?
Hab nämlich gesucht und nada gefunden.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:12
......und da die Tatorte sehr nah beieinanderliegen(Herr Östermann bearbeitet beide),kann es sehr wohl der gleiche Täter sein wie im Fall Frauke Liebs. Oder schliest ihr das komplett aus?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:15
richtig ausschließen kann man theoretisch nichts, da wir dafür einfach zu wenig wissen. aber ich persönlich glaube nicht an einen serientäter.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:16
Heutzutage kann man leider gar nichts mehr ausschließen.
Könnte ja sein, daß der/die Täter bei Nelli dasselbe versucht haben, sie also einige Zeit festhalten wollten, nur daß diesesmal etwas schief lief


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:17
Ich sehe keine Parallelen außer der Ort aber dafür waren die Vorgehensweisen zu unterschiedlich

Ich denke dass es zwei unterschiedliche Täter sind


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:21
@seli
Vill. hat er sie ja noch festgehalten,wir wissen nicht,wie lange sie dort lag.Im Oktober war es noch warm und kein Hund oder Pilzsammler hat sie gefunden.

Die Polizei soll mal ein Foto von dem Schlupf rausgeben....vielleicht in Aktenzeichen am Mittwoch.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:23
So, jetzt schmeiße ich hier nochmal meine Überleguung rein die ich in der Mitte von diesem Fall einmal geschrieben habe.

Damals wurde es belächelt und falsch interpretiert: man dachte dass ich Aufgrund von Herrn Östermann die Fälle als etwas zusammenhängendes sehe.....aber mir ist damals nur aufgefallen, dass er diese drei Fälle bearbeitet.....Frauke Liebs, Silke Twardoch und Nelli Graf.

Ich will es mal so sagen: ich empfinde es als extrem auffällig, dass innerhalb 5 Jahren 3 Fälle (und ich weiß, dass es im Umkreis nochmal 2 Fälle gab in den letzten 5 Jahren die sich um zuerst vermisste Frauen und dann Tötungsdelike handeln.....die mir aber gerade nicht einfallen)

Ich wohne in der Nähe von Aachen.....Köln und Düsseldorf sind auch nicht weit....ABER hier in dem Großraum kenne ich keine drei Fälle die so komisch sind...und nicht zu vergessen der eine Fall bei dem die Frau mit ihren Freundinnen ins Kono gehen wollte und dann spurlos vermisst war.....später wurde sie tot an einem Feld gefunden!

HIer mal den Post den ich schon mal gesetzt habe:

So, ich habe nun alles durchgelesen und an einen Zusammenhang zwischen Sonja und Nelli glaube ich nicht, ABER mir geht gerade was nicht aus dem Kopf, weil ich mal wieder den Namen Ralf Östermann lesen konnte.
Herr Östermann bearbeitet ja heute noch den Fall von Frauke Liebs...ist auch ein Thread hier um es nachzulesen.....und er bearbeitete den Fall Silke Twardoch.
Vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern...sie ist únter ganz komischen Umständen verschwunden und wurde später im Wald gefunden......

Dieser Fall ist ca. 1,5 Jahre her und erinnert mich extrem an Nelli.....und es sind nur ca. 50 km entfernt......Silke ließ damals auch alle Papiere usw, im Auto zurück.....

Googelt mal danach und lest bitte vom Verschwinden bis zum Auffinden mal alles durch!

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sagt mein Gefühl, dass man da nochmal drüber schauen sollte!

Hier mal ein paar Links die ich gefunden habe:

http://www.mt-online.de/lokales/regionales/3436015_Vermisstensuche_wird_fortgesetzt.html



http://www.nw-news.de/owl/3438144_Spurensuche_im_Internet.html

(in dem Bericht steht, dass sie mit einem Mann in der Sachsenklause gesehen worden ist, dass war aber eine andere Frau mit Freund...hatte sich später rausgestellt)

Was denkt ihr über die Zwei Fälle....


-----------------------------------------------------------------
OT: muss mich gleich auf dem Weg machen zur Arbeit...also nicht falsch verstehen, wenn ich erst morgen wieder schreibe....

LG Cherry


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:26
Paderborn/Halle....61 km

Nieheim /Halle 68km


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:32
@cherrylips
Ich habe das Gefühl,die Fälle könnten zusammengehören. Muß ja nicht immer gleich ablaufen.Das er nicht mehr anrufen ließ...er hat halt gelernt,das man ihn orten kann.Denn bei Frauke wußte er es vielleicht gar nicht,denke ich.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:32
@Cleo1956
Und denk mal an Silke Twardoch......für mich ein wirklich komischer Fall bei Paderborn (oder ganz in der Nähe).....sie geht zum Sterben in den Wald?
Lässt ALLE Papiere usw. einfach so im Auto...ohne Abschiedsbrief......es konnte keine Todesursache festgestellt werden......

UNd der Fall von der Frau die Abends mit Kolleginnen oder Freundinnen ins Kino wollte....und dann war sie einfach weg....wochen später wurde sie am Feld gefunden...ich glaube auch total zugefrorren.....muss auch ganz nah bei Pb gewesen sein.....ich muss mal meine Gedanken auffrischen und nachlesen wo und wann es genau war.....

So viele Fälle in so kurzer Zeit bei der Frauen vermisst werden und sie KEINER vorher mehr gesehen hat.....selbst in Großstädten passiert so was nich so oft!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:34
@Cleo1956
Eben....er hat vielleicht gelernt.....und ich würde nicht wegen des Alters der Frauen etwas als unmöglich sehen.....manchen Tätern reicht es wenn es eine Frau ist!

wenn ich so darüber nachdenke, dann sind mir 5 Fälle im Sinn in den letzten 5 Jahren.....die alle in der Nähe sind ud alle in etwa ähnlich abliefen....


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:36
Naja, spinnen wir den Faden mal ein bisschen weiter .... und immer ist Östermann zuständig, jeder Mord fällt in seinen Bereich ...

Ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt?
Soll er verzweifeln, weil er den Täter nicht ausfindig macht?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:37
@cherrylips
Genau,bei dem Maskenmann kam man auch erst 10 Jahre
später drauf,das es ein Serientäter ist.....und weiter 10 Jahre um ihn zu finden!Vielleicht sollte man mal Herr Österman darauf bringen!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:38
@TinaMare
Sollten mal FRISCHE LEUTE ran,meine Meinung!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:41
@Cleo1956

Die Teams werden doch immer mal wieder gewechselt und neue Sichtweisen erörtert ... im Fall Frauke hat auch das bis jetzt noch nicht zu einem Ergebnis geführt :-(


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:41
Da gab es auch den Vergewaltiger mit Ordnungsdrang in Osnabrück.

Vielleicht brauchte er die Pumpe für einen Bunker für die Frauen. (o.k. das sollte in den anderen thread)

Aber da spielte auch mal ein eine Rolle.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:44
Ich kann mich nicht erinnern,das es in einer Region 5 Mordfälle (ungeklärt)mit verschiedenen Tätern gab.
Bei mehreren Morden wars immer eine Serie(Maskenmann um Bremen usw.)


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:51
Das fehlt auch noch:ein Serienkiller!Da darf man als Frau ja gar nicht mehr auf die Straße!!!


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:53
ich habe mich nicht mit den anderen mordfällen auseinander gesetzt, also kann ich dazu nichs sagen. kann gut sein dass da was dran ist.

aber meiner meinung nach handelt es sich um eine beziehungstat - was ja nicht heißt, dass ich den mann verdächtige -, der täter stand in einer beziehung zu dem opfer, in welcher auch immer.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:55
Es wird immer gesagt,sie hat den Täter gekannt(Nelli,Frauke).Aber ist es wirklich so?Bei den Beziehungstaten wir der Täter meistens schnell gefunden und auch die Leiche.An den alten ungeklärten Fällen sind es doch meist fremde Täter,so wie der ,der gerade verurteilt wurde und 5 Frauen seit 1969 getötet hat.Warum soll es nicht hier auch so ein Sereientäter sein.5 Morde in einer Region geben einem schon zu denken


Anzeige

melden