Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:56
@CNG
vlt ein stalker?
Vlt verschmähte liebe?

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:57
An einen Stalker oder einen verschmähten Mann(nicht Ehemann) hab ich auch schon gedacht.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 21:59
Es gibt auch noch den ungelärten Mordfall der Frau Amtenbrink aus GT!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:00
Was war denn mit Frau Amtenbrink aus GT?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:00
@CNG
Der gehört zu den 5


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:00
ok, danke cleo!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:00
Der Gedanke, dass NG jemanden im Internet kennen gelernt hat und event. an der Bank im Wald regelmässig oder evetuell auch nur einmal getroffen haben könnte, kam mir auch schon. Beim Fall Silke Twardoch scheint es tatsächlich Ähnlichkeiten zu geben. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch den erfahrenen Kriminalisten, die die Fälle bearbeiten das auffallen wird.


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:03
Danke,Cleo1956


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:04
@Cleo1956
Das ist aber nicht der Fall mit der Frau die ins Kino gegangen ist.....der war doch auch in der Nähe....oder irre ich mich so sehr!

Muss jetzt leider los.....sorry


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:10
Mir ist in dem Interview mit Herr Östermann Folgendes aufgefallen:

Östermann:
"Zu der Art der Beschädigung des Fahrrades werde ich aus ermittlungstaktischen Gründen nichts weiter sagen. Aber natürlich kann ich bestätigen, dass der Reifen, als das Fahrrad zwei Tagen nach dem Verschwinden von Frau Graf in dem Waldstück an der Hachhowe gefunden wurde, platt war. Nach unseren Recherchen und den Angaben der Familienmitglieder soll das Rad vorher in Ordnung gewesen sein."

Heißt für mich im Umkehrschluss, dass es über den pallten Reifen hinaus noch Beschädigungen an dem Fahrrad gab, über die er sich aber nicht äußern möchte.

Weiter sagt er "Zu den Spuren auf dem Fahrrad will ich nichts sagen."

Und gleichzeitig äußert Östermann: "Und für einen Verkehrsunfall gab es keine Spuren, weder am Fahrrad noch im Umfeld ihres Zuhauses."

Also, was könnten das für Spuren bzw. Beschädigungen am Fahrrad gewesen sein, die nicht von einem Unfall herrühren, über die Herr Östermann aber aus ermittlungstaktischen Gründen auch nichts sagen will?

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-20-fall-nelli-graf-es-spricht-einiges-fuer-taeter-aus-halle/?no_cache=1&tx_ttnews[backPid]=613


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:12
Naja wenn ich ein Fahrrad z.B. in ein Auto quetsche, wo es nicht wirklich reinpasst, kann es auch beschädigt werden, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:12
ja, paderborn, halle und güersloh... nicht weit weg voeinander.

ich denke das die polizei eine spur findem wird..finger abdruck , speichel oder sonst etwas..kenne mich da nicht so aus...

wenn sie etwas in der art finden, dann wird es sicherlich eine so seit, dass alle männer/frauen in kreis halle und umgebung...zur fingerabdruck oder speichelabgabe aufgerufen werden...derjenge der nicht kommt und ablehnt ,dann wird er in den möglichen täterkreis geführt...denn was hat man zu verbergen ,wenn man nichts zu verbergen hat...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:13
Fingerabdrücke und DNA,Fasern von den Klamotten des Täters,Lackspuren vom Transport oä.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:16
@Themis @Cleo1956

Naja, wenn es Beschädigungen vom Transport in einem Auto sind, dann wäre das doch sehr hilfreich... denn dann wüsste die Kripo ja ziemlich genau, dass ihr Fahrrad tatsächlich in dem gesehenen Fahrzeug transportiert wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:17
@PaulVitti

Die Farben des SC Halle sind blau/weiß. (Tintenblau oder Kornblumenblau) Für Trikots u. Pullover
sind es verschiedene Blautöne, je nach Mode.
Normalerweise ist es eher ein dunkleres Blau, manchmalauch das hellere Blau wie eben manche Müllsäcke !) Ist schwer zu beschreiben.
Meistens gab es die "Schlümpfe" oder Trikots für die Fußballer gesponsert. Aber es wird
dann schon einige Jahre getragen, wenn die Kassen leer sind. Und die sind ja bekanntlich leer !


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:23
Wollte der Täter oder Mittäter evtl einen dezenten Hinweis mit der SC Halle Jacke hinterlassen?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:25
durch mundpropaganda in halle habe ich gehört das die zeugin an dem tag wo nelly verschwunden war die zwei autos gesehen hat...eins angeblich mit paderborner kennzeichen . irgendein wvon denen soll angeblich das fahrrad gehabt haben...EINE FRAU HAT SIE IN DEN BEIDEN AUTOS NICHT GESEHEN....sie hat sie natürlich icht gesehen ,wenn die frau vielleicht im kofferraum eingesprerrt war..

sie hat sich erst spät gemeldet,weil sie an diesem tag für eine ganze zeit weg gefahren war und erst als sie zurück nach halle kamm von dem vorfall gehört hat---mein got, da muss es in der frau betsimmt geratert haben...

es ist noch zu sagen, dass in lertzer zeit in halle einpaar mal mitten am tag oder in der nacht eingebrochen wurde ..einpaar mal in der dortigen diakonie...

vielleicht hat es etwas damit zutun..angeblich sollen auch fahrräder geklaut worden sein...weis nicht ob es stimmt oder nur ausgedachte mundpropaganda ist...

vielleicht hat sie ja die täter überrascht..vielleicht dachten die das haus ist leer und dan stande sie vor der nelly und haben das fahrrad mitgenommen...falsche spurgelegt ..da sie die täter gesehen hat hatte sie keine chance...

könnte auch gut sein ,dass derjenige die zeitungen und infos verfolgt run dums geschehen..


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:25
@Löwenmutter

Vielen Dank!

Dann hab ich doch Alle gesehen. Kapuzenpulli hab ich zwar keinen gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.02.2012 um 22:26
@Mirri
Ja,denke ich auch,darum wurde die Zeugin auch ernst genommen.Viel.gab es gar keine Zeugin,sondern die Kripo wollte nur Gewissheit haben,ob das Fahrzeug gesehen wurde,da sie evtl. Spuren von einem Transport gefunden haben aber sich nicht ganz sicher sind,ob es von einem fremden Auto stammte.


Anzeige

melden