Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 10:58
ja das isr er

http://www.e-tanzmusik.de/print.php?type=F&thread=944

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 11:05
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:um den weiten Weg zur Bank zu radeln um dort zu radeln?
na welche bank meinst du den jezze


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 11:06
Zitat von Sternchen53Sternchen53 schrieb:ja das isr er

http://www.e-tanzmusik.de/print.php?type=F&thread=944
Das ist 99% nicht die offizielle Vermisstenanzeige sondern eine private. Die Polizei würde nie von mysteriösen Bedingungen sprechen.

Dies ist die offizielle
http://www.westfalen-blatt.de/typo3temp/pics/7719246dab.jpg


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 11:31
@Sternchen53

Danke für den Link.
Ich muss allerdings @shirleyholmes zustimmen.. In dieser Suchanzeige (muss ja eine sehr frühe gewesen sein, da zu dem Zeitpunkt ja noch nicht einmal das Rad gefunden war) stehen einige inzwischen überholte Sachen: falsche Fahrradmarke (McKenzie statt Vortex), dass die Haustür nur angelehnt war (angelehnt wurde wohl nie gesagt und ob sie abgeschlossen war, wusste man dann später nicht mehr so genau) Ich halte also auch die restlichen Angaben aus dieser Meldung nicht für verlässlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 14:54
@shirleyholmes

Das sie nochmal los ist kann ich mir nur so erklären, daß sie vergessen hatte etwas einzukaufen, was sie für das Mittagessen noch brauchte z.B.. Klar hätte sie das auch auf dem Weg mitbringen können, aber manchmal ist man halt mit den Gedanken woanders und vergisst was und dann kommt man nach Hause, sieht vll die Küche und das Fleisch in der Spüle und plötzlich fällt einem ein, das man noch etwas braucht.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ihr Rad keinen Korb drauf, oder? Das würde dafür sprechen, dass sie sich einfach etwas Kleingeld in die Hosentasche gesteckt hat und los ist, schnell zum nächsten Kiosk oder so. Ich habe nämlich auch keinen Korb an meinem Rad und das Portemonnaie ist zu groß, um es in die Hosen/Jackentasche zu stecken und mit Handtasche ist blöd auf dem Rad. Hausschlüssel brauchte sie nicht, weil sie durch die Garage wieder rein konnte. Die Vordertür war vermutlich nicht abgeschlossen, weil sie durch den Keller in die Garage gegangen ist und von dort aus das Haus verlassen hat in der Annahme in ein paar Minuten wieder zurück zu sein.

@all

Mir ist noch aufgefallen, daß Nelli es ja gar nicht eilig hatte nach Hause zu kommen, um das Essen vorzubereiten. Sonst hätte sie wohl kaum ihre Cousine gefragt, ob man nicht noch einen Kaffee trinken wollte, oder? Und an dieser Sache sowie auch an der Unsicherheit wann die Kinder nach Hause kommen oder wann Nelli genau nach Hause kommt, mache ich eigentlich fest, daß es sich nicht um ein geplantes Verbrechen handeln kann. Der Zeitpunkt war viel zu vage, wenn man plant jemanden aus dem Haus heraus zu entführen dann passt man doch einen Zeitpunkt ab, an dem man sich ganz sicher ist, daß man nicht gestört wird und derjenige auch sicher zuhause anzutreffen ist, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 16:35
@Hakima
Aber das da einer an der nächsten Ecke in einem Wohngebiet am hellichten Tag steht und eine 46 Frau .die nur zum Kaufmann will,überfällt,klingt für mich nicht logisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 16:38
Ich kann mir nicht helfen ,ich stolpere über dieses "Geheimnis"was die Cuosine da erzählt haben soll.
Ich glaube das(ihr) einfach nicht!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 16:38
atencion!


Man hält ja die Fahrradmarke nicht immer im Kopf da die Familie in Panik war.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 16:49
Cleo1956 --- Ich kann mir nicht helfen ,ich stolpere über dieses "Geheimnis"was die Cuosine da erzählt haben soll.
Ich glaube das(ihr) einfach nicht!!--


was meinst du denn?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 16:49
cleo56-meintest Du mit dem Geheimnis das Rauchen auf der Bank im Wald,wo Nelli angeblich immer hinfuhr?Vllt verband sie mit der Fahrt eine gewisse Entspannung und vllt war sie ja eine Naturfreundin.Das alles gab ihr Abstand vom Alltag(Arbeit,Haus usw)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 16:53
Für mich gibt es nur eine Theorie,Nelli wurde auf dem Nachhauseweg vom einem ihr bekannten Täter/in aufgegabelt und ist von Nelli ganz selbstverständlich auf ne Tasse Kaffe mit ins Haus gegangen.(Dazu passt auch das kurze Zeitfenster,denn Nelli war somit ca 20 Min.eher zu Hause und es passen dann auch die Autos.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 16:54
@Cleo1956

Diese Sache stört mich auch!

Weil irgendwie keiner Nelli da gesehen haben soll in'r letzten zeit!

Und es waren Super schöne Tage dabei..
Da geht man nun mal spazieren und und da sind auch viele Hundebesitzer unterwegs!

Es hätte einfach Leute geben müssen die sie da mal gesehen haben müssen!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 16:58
@LOONA300
Nelli wurde aber von keinem jemals dort wirklich gesehen,das kann also nicht sein.
Außerdem ist Nelli niemals (meine Meinung) ohne ihren Schlüssel aus dem Haus und hat einfach die Türen für jedermann offen gelassen....das macht keine Frau,die drei Kinder groß gezogen hat und sehr verantwortungsbewußt ist.
Da bleibt nur noch die Nachbartheorie,aber sonst nichts.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:00
@Cleo1956

Das was Du sagst könnte genau so gewesen sein! Und das mit dem rauchen, naja wie gesagt, den Braten glaube ich von anfang an nicht, denn wo sind die kippen, das feuerzeug und gegebenenfalls das ODOL mundwasser womit man den qualmgeruch beseitigen kann wenn es doch so heimlich war


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:07
@n3grato
Vorrausgesetzt natürlich,die Autos haben was damit zu tun.
Der Täter hat gewußt,das Nelli mit dem Rad zu Lidle fahren wollte(tat sie das eigentlich für gewöhnlich immer??).Er hat das Rad entweder als falsche Spur weggebracht oder um vom Haus abzulenken,da er /sie dort oft verkehrte und als Tatortberechtigte einzustufen wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:12
@Cleo1956

Das mit dem Rad war ne False Flag cleo, es passt dann ins bild, die aussage seitens der familie war, das rad war in ordnung, der weg vom haus - radfund - leichenfund liegen lt. luftlinie auf einem weg, also ein direkter gang, dann die offenen türe, die sachen daheim und und und, alles spricht dagegen das sie an diesem tag das rad bewegt haben kann. Wenn man die fakten auf eine waage legen würde, so wären die tatsächlichen zustände wie man sie vorgefunden hat die schwersten und würden nichts anderes zulassen.

Schon allein wie du sagtest, eine familienmutter die ihre fürsorgepflicht kennt, verlässt das haus nicht mit offenen türen und lässt alles daheim liegen was man im normalfall immer bei sich hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:12
Jetzt kommt die Frage aller Fragen :Wem nützte es,das Nelli getötet wird!?

Da ich die Verhältnisse im Bekanntenkreis von Nelli nicht kenne,kann ich diese Frage nicht beantworten.....aber evtl.kriegt die Kripo das raus!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:13
Und dann immer noch das Motiv für diese Tat?!Einer Familienmutter,arbeitend--all das anzutun?Da kann doch nicht nur ein Grund wie Hass oä dahinter stecken.Da muß doch schon vorher -was auch immer-vorgefallen sein.Bei dem Täter!!Wer das auch immer war.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:13
@Cleo1956

Die Frage kann auch lauten: Wo gab es differenzen, streitigkeiten oder lapalien die sich aufgeschaukelt haben und den höhepunkt am besagten 14 oktober hatten


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:17
@n3grato
Ja,das steckt in meiner Frage alles mit drin,denn sowas hat immer ein Vorspiel.
Siehe Lolita Brieger(wurde wegen dem Kind getötet)
Siehe den Fall aus Kralling( der Onkel wollte ans Geld ran)
Gibt sicher noch mehr.
Also ..wem nützt es,das Nelli nun tot ist???


Anzeige

melden