Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 12:24
Wenn die Indizien jetzt doch mehr auf eine Beziehungstag hinweisen, warum
verkündet man dann, dass es sich "wahrscheinlich" um eine Entführung und ein
Sexualdelikt handelt?
Will man den Täter in Sicherheit wiegen oder verunsichern?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 12:25
@fortylicks
vllt will man ihm ne chance geben dass er sich stellt und in die annalen der kriminalgeschichte eingehen kann noch (wie es einer von euch so treffend formulierte)
aber wenn es soist,ist es vergebene Liebesmüh..
In meinen augen haben wir es hier mit einen perversen sadistischen und zu allem bereiten Täter zu tun. Schizophrenie spielt ne rolle..aber ich kann das nicht zuordnen bin ja kein profi..
Für mich ist der blutrausch auf jeden fall schizophren...
Alles in allem ein gemisch aus psychopathie und soziopathie und schizophfrenie....und nun nehme ich abstand...brauch ne pause!

Der familie alles liebe...in gedanken stehe ich auf ihrer seite...und zwar GANZ!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 12:28
@fortylicks In der offiziellen Presseerklärung steht nicht, dass es sich wahrscheinlich um ein Sexualdelikt handelt .
Und bei einer Entführung gibt es auch andere Variante n als die, einer klassischen Entführung.

Die offiziellen Presseerklärungen sind immer relevanter, als Berichte durch Journalisten , bei denen ich doch oft an Reinhard Mey´s Lied "Was in der Zeitung steht" denken muss.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 12:31
@Uhlenspiegel
ich sprach nicht von der Presse-Erklärung, sondern von der von mir einige posts
vorher erwähnte Rundfunkmeldung. Da sind diese Vermutungen genauso formuliert
worden ...........und die von dir verlinkte Pressemitteilung spricht dagegen wiederum
von ganz anderen Fakten.
Das war mir nur aufgefallen.
Ansonsten kannst du mit dem Mey-Zitat wohl recht haben!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 12:41
Aber wer sollte denn einen solchen Hass auf Nelli gahabt haben?Vllt fühlte sich der Täter in irgendeiner Weise seelisch unterlegen und es brodelte der Hass schon länger in ihm!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 12:50
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2197441/pol-gt-gemeinsame-presseerklaerung-der-staatsanwaltschaft-bielefeld-und-der-polizei-bielefeld-zu


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:11
Guckt mal unter Google "News Neue Westfälische ", vor 40 Minuten ins Netz gestellt.
Da erfahrt Ihr wieder Einiges. Es ist schon schlimm !!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:20
Hier ist der link dazu ... http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6088251_Leichenfund_in_Halle_Es_ist_Nelli_Graf.html (Archiv-Version vom 15.02.2012)


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:22
Dort steht das gleiche wie in der Presseerklärung.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:22
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-02-13-tote-im-wald-opfer-wurde-erstochen/?tx_ttnews[backPid]=613&cHash=efb5eed221aa797619ffe068e72dcec2


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:28
Also wissen wir jetzt, dass es zu 99 % Nelli Graf ist.
Wir wissen, dass sie durch mehrere Messerstiche zu Tode kam - und dass
sie bekleidet war und ihren Schmuck noch trug.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.................


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:30
Ich tippe auch auf eine Beziehungstat, es ist sehr oft so, dass unter Aggressionen sehr oft zugestochen wird! Der Täter lebt dann seine Wut auf das Opfer aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:30
@fortylicks
ja die dna Untersuchung steht noch aus
Aber sie wird es sein keine Zweifel ... :(
mal schauen was noch rauskommt genaue Information zu den Verletzungen wurde ja nicht gemacht


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:30
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:und ihren Schmuck noch trug
somit ist ein raubüberfall schonmal für mich so gut wie ausgeschlossen.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:32
POL-GT: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Polizei Bielefeld zu dem Leichenfund in Halle
Westf., Ortsteil Kölkebeck vom 09.02.2012:

Gütersloh (ots) - Bielefeld/Gütersloh/Halle.

Die im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld am Wochenende durch die Rechtsmedizin Münster in Bielefeld durchgeführte Obduktion des am 09.02.2012 im Haller Ortsteil Kölkebeck aufgefundenen Leichnams hat leider ergeben, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die seit Oktober 2011 vermisste Frau Nelli Graf aus Halle / Westfalen handelt.

Die Opferbekleidung und der aufgefundene Schmuck stammen von Frau Graf, die Statur des Leichnams entspricht der der Vermissten. Eine endgültige Gewissheit wird jedoch erst die in Auftrag gegebene Untersuchung der DNA des Leichnams geben, das Ergebnis dürfte in wenigen Tagen vorliegen.

Als Todesursache hat die Obduktion multiple Stichverletzungen gegen den Körper des Opfers ergeben. Da es sich hierbei um Täterwissen handelt und der Täter noch nicht ermittelt ist, sollen aus ermittlungstaktischen Gründen zu der Art und der Anzahl der Verletzungen sowie der genauen Auffindesituation am Fundort der Leiche noch keine weiteren Angaben gemacht werden.

Zur Klärung der Frage, ob das Opfer zudem sexuell missbraucht worden ist, kann nach den Feststellungen der Rechtsmedizin noch keine abschließende Angabe gemacht werden, hierzu sind noch weitere rechtsmedizinische Untersuchungen nötig, die Wochen in Anspruch nehmen können.

Die Mordkommission "Ahorn" der Polizei Bielefeld führt die Ermittlungen weiter. Sie wird hierbei erneut durch Beamte der Polizei Gütersloh unterstützt. Der Sitz der Mordkommission mit einer Personalstärke von zunächst 8 Beamten wird in Bielefeld sein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2197441/pol-gt-gemeinsame-presseerklaerung-der-staatsanwaltschaft-bielefeld-und-der-polizei-bielefeld-zu


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:32
@CNG
Für mich auch zumal ihre Geldbörse und Handy ja alles Zuhause war


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:33
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Ich tippe auch auf eine Beziehungstat, es ist sehr oft so, dass unter Aggressionen sehr oft zugestochen wird! Der Täter lebt dann seine Wut auf das Opfer aus.
sehe ich auch so.
bleibt immer noch die frage, wie und wo das ganze passiert ist. zuhause definitiv nicht, dann hätten sie spuren gefunden. ich hoffe einfach, dass dieser fall bald geklärt wird!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:36
aber ob die leiche an- oder ausgezogen war wurde doch immer noch nicht gesagt oder? sollte es wirklich eine sexualstraftat sein, dann würde der täter sich doch nichtmehr die mühe machen und die hose richtig anziehen oder nicht?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:36
@pucki

in der presseerklärung steht, dass die kleidung von ihr stammt.
Zitat von seliseli schrieb:Die Opferbekleidung und der aufgefundene Schmuck stammen von Frau Graf



melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 13:37
@CNG
ja aber es wurde ja immer nur von dem pulli geredet.. nie von einer hose


Anzeige

melden