Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:47
@jamaica.........
wieso bronx ...........es gibt in der umgebung genug möglichkeiten ,bei 10 min autofahrt

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:50
außerdem wird er nicht am hellichten tage mit dem fahrrad spazieren gefahren sein,sonder in der dämmerung oder nachts.
das heißt auch, das er sich in dem wäldchen gut auskennt.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:52
wieso soll er nicht über tag mit dem rad in den wald geradelt sein? je dreister desto unauffälliger.. und wenn keiner schaut, schwupps das rad ins dickicht getragen...


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:54
kann sein ,aber sehr unwahrscheinlich
er wird es transportiert haben,nicht selber gefahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:57
fahrrad werden spuren sein........entweder von einer fremden person
oder wischspuren ,........von der beseitigung anderer spuren.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:59
Komisch, dass man nichts von der Spurenuntersuchung des Rades hört!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:06
vermutlich wird das aus ermittlungstechnischen gründen zurück gehalten.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:06
@mirchen

Also ich beharre keineswegs auf meiner Theorie und ich halte Einiges für möglich.

Wenn ich meine Familie verlasse und mein Schicksal komplett in die Hände eines neuen Mannes lege, dann ist mir z. B. die Krankenkassenkarte sowas von egal. Anhand der Karte könnte man sie ausfindig machen... Es gibt viele Illegale in Deutschland und die kommen auch klar. Außerdem ist nicht gesagt, dass sie noch in Deutschland ist und da nützt die KK-Karte dann auch nichts mehr...


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:07
@Yamaica
Ja das stimmt, dann würde man gar nichts mitnehmen, aber wenigstens Geld, oder nicht?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:08
@zweiter

Das mit der Bronx meinte ich im Hinblick darauf, dass ich eine Durchquerung eines überschaubaren Waldes in Halle/Westfalen am hellichten Tag für eine Karrusselfahrt mit Zuckerwatte halte.

Sie war eben nicht in der Bronx unterwegs...

Klar, ein Durchbrennen ist wenig spektakulär und das Ausfantasieren eines Verbrechens deutlich spannender und gruseliger aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:10
Man muß hier einfach mit allem rechnen!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:10
@Yamaica
Zitat: Wenn das Fahrrad nicht in der Garage steht, denkt die Familie evtl., dass sie noch einkaufen ist oder eben schon zur Arbeit gefahren ist. Dass die Firma so schnell zuhause anruft, war ihr vermutlich nicht bewust.

hatte mich nur darauf bezogen.. wenn sie hätte aussehen lassen, dass sie einkaufen oder arbeiten gehen wollte hätte sie tasche oder zumindest geld und schlüssel mit genommen..

ich beharre auch auf keiner theorie.. es ist alles nur denkbare möglich.. und wenn man sagt das kann es nicht geben, dann gibt es das sicher auch!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:12
@zweiter

Du hast mich falsch verstanden.

Ich meinte, dass SIE am hellichten Tag mit dem Rad nicht so einfach weggefangen wird...


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:15
@susiolli

Es würde vermutlich auffallen, wenn sie auch Geld mitnimmt. Manche wollen eben nicht, dass die Familie erfährt, dass sie "ausgestiegen" sind... Scham, schlechtes Gewissen - keine Ahnung...

Und sie wird kaum Reichtümer im Haus gehabt haben.

Also entweder eine Kurzschlussreaktion, in der sie allein ins Blaue geflohen ist um sich umzubringen oder eben ein Aussteigen mit einem Mann, bei dem es eben nicht erforderlich ist, 50 Euro und Unterwäsche zum Wechseln mitzunehmen.

Ich hoffe, dass ich Recht habe.

Wenn sie so unglücklich war und aus ihrem öden Leben ausbrechen wollte und nun mit einem neuen Mann ein neues Leben beginnt, dann sei ihr das gegönnt.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:15
Vielleicht war es auch jemand der an der Haustür geklingelt hat und schon war sie weg, mit dem Rad.
Irgend ein Fremder.
Der Hauseingang ist nämlich nicht so gut einsehbar.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:16
Das wäre alles auf jeden Fall besser, als ein Verbrechen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:17
@mirchen

Da hast Du Recht, um Zeit zu gewinnen, hätte sie die Tasche mitnehmen müssen, das fällt sonst auf.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:47
@Yamaica
Dein Wort in Gottes Ohr!!! Hoffe auch,das sie nur weggegangen ist......aber denken tu ich was ganz anderes. Für mich ist ein Verbrechen passiert und zwar in ihrem ganz nahem Umfeld.Alles andere würde mich überraschen. Aber wie gesagt,hoffentlich finden sie die Frau Graf lebendig!Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 20:58
Wenn man mal von den Wahrscheinlichkeiten aufgrund der vorhandenen Tatsachen ausgeht, ist ein Verbrechen m.E. auch wahrscheinlicher als ein freiwilliger Weggang. Und bei einem Verbrechen muss man dann leider auch ganz klar sagen, ist es mit immer weiter vergehender Zeit auch immer unwahrscheinlicher, dass sie noch lebend auftaucht. Eine Person, die gegen ihren Willen festgehalten wird, ist nun mal ein Risikofaktor, eine Lösegelderpressung gibt es hier auch nicht, also wäre ein sexuelles Motiv wahrscheinlich.

Das heißt nicht, dass es auch so ist, aber das ist das, womit die Polizei wohl am ehesten rechnet.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 08:49
so sehe ich es auch...........
es gibt verschiedene möglichkeiten, wie bei jedem fall.
aber nach den tatsachen und beschreibungen der zeiten und dem tagesablauf.
ergibt sich für mich,ein verbrechen daraus.
und auch davon gibt es mehrere möglichkeiten............
meine theorien habt ihr ja lesen können und davon gehe ich der nach, die für mich am wahrscheinlichsten ist.............das heißt ja nicht, das es nicht auch anders sein kann.
ich höre mir gerne auch andere theorien an ;-)
aber man kann eben nur schlecht etwas verfolgen, wenn man immer hin und herschwenkt.
deswegen gehe ich der größtmöglichen wahrscheinlichkeit nach,anderes und neues versuche ich mit einfließen zu lassen und wenn etwas garnicht paßt ,dann kann man sehen ob man falsch liegt
und seine theorie ändern muß.............
und bis jetzt, sehe ich nicht viele möglichkeiten,aufgrund des fahrrades
entweder sie ist damit gefahren ,weshalb auch immer und mit dem rad verschwunden.
oder sie ist direkt am haus verschwunden und das fahrrad ist ablenkung
was für mich wahrscheinlicher ist, aufgrund der utensilien....... handy geld usw und die offene tür.


Anzeige

melden