Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:45
@Comtesse

Ja kann sein, ich wüßte sonst auch nichts.
Oder einfach ein Psycho, der sie festhält, warum auch immer!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:49
So viele Psychos dieser Art laufen aber eigentlich nicht rum, und ob die Hausfrauen vor der eigenen Haustür verschleppen? Da gibts ja auch leichtere Opfer. Ich bin immer noch nicht davon abzubringen, dass wenn es einen Täter gibt, er ganz in der Nähe zu finden ist. Der war nicht zufällig da...

Hat die Polizei wohl überprüft, ob irgendwelche Lieferanten zu der fraglichen Zeit in der Straße waren? Weil, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit - die haben praktischerweise ein großes Auto dabei, können es so hinstellen, dass niemand die Haustür sehen kann, klingeling, ein Paket, schwupp, Frau ins Auto und das Rad gleich mit, weil's da rumstand und vortäuschen könnte, dass sie damit weggefahren ist, keiner sieht was, keiner denkt sich was.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:54
@Comtesse
Das ist das Problem an dem Fall. Es gibt so viele Möglichkeiten, die in Frage kommen können, aber durch die dünne Faktenlage kann man sich kaum etwas Sicheres zusammen reimen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:55
@Comtesse

Das mit einem Bulli oder Ähnlichem hatte ich letztens auch schon geschrieben, aber ein Bote ist ja dann auch wieder von außerhalb.
Wie gesagt der Eingang des Hauses ist nicht so leicht einzusehen, da muß man schon ziemlich nah rangehen. Von der Straße aus sieht man nur die eine Seite des Hauses, aber den Eingang nur ein bißchen.
Wenn es im näheren Umfeld war, dann denke ich, dass sie vielleicht etwas mitbekommen hat, was sie nicht sollte, oder Ähnliches! Irgend jemand wollte dann, dass sie verschwindet, warum auch immer.

Hattest du schon einmal einen ähnlichen Fall???

@Truefaith

Ja man hört gar nichts mehr, sehr komisch!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 10:00
Gegen die "Lieferanten-Theorie" spricht meiner Meinung nach, dass diese Kuriere unter ernormen Zeitdruck stehen und sich nicht einfach mal eine "Auszeit" gönnen können. Das würde sofort auffallen und großen Ärger geben. Er hätte auf jeden Fall nicht weit mit ihr fahren können.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 10:01
@Truefaith

es ist alles so komisch, auf jeden Fall glaube ich, dass irgendetwas zu Hause passiert ist, alles Andere macht aufgrund der Fakten keinen Sinn!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 10:08
@susiolli
Man darf nicht vergessen das auch so ein Täter ( wenn es denn einen gibt ) Angst hat erwischt zu werden und das Risiko so klein wie möglich hält. Wenn es ein normaler Einbrecher wäre der vielleicht von Nelly erwischt worden ist hätte er sie glaube ich eher irgendwo eingesperrt oder ihr eins übergezogen und sie dann liegen lassen und wenn es ein Sexualtäter gewesen wäre hätte er sie vergewaltigt und dann liegen gelassen. Dieses aus dem Haus schleppen und dann noch das Rad wegschaffen ist mir zu kompliziert. Wozu das Ding mit dem Rad verstecken aber die Handtasche, Schlüssel und Handy da lassen? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn aber möglich ist natürlich alles. Wollen wir hoffen das der Fall sich aufklärt.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 10:13
@Achtsamkeit
Das Rad ist einfach eine falsche Fährte und damit ihr Verschwinden nicht so schnell auffällt, denke ich!!!

Das Rad wurde ja auch gut versteckt und erst 2 Tage später entdeckt. Er wollte, wenn es ihn gibt, Zeit gewinnen und wollte, das dort erst gesucht wird, Nelli hat er bestimmt weiter weggebracht, aber alles nur Vermutungen.

Ich hoffe, sie taucht bald gesund wieder auf.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 10:23
Das mit dem Lieferanten war nur eine Idee, nicht dass es ein ECHTER Lieferant war, sondern einer, der nur so tat und geplant kam, um sie zu entführen.

@susiolli
Es gibt zu einigen Fällen Parallelen , aber keinen den ich kenne wo es wirklich genau so war. Zu Max Weil ist die Ähnlichkeit des ohne Schlüssel und alles von Zuhause aus spurlos Verschwindens. Wobei der aber von mehreren Leuten noch gesehen worden sein soll. Zu Mirco die Ähnlichkeit mit dem spurlosen Verschwinden und dem gefundenen Rad. Zu Natascha Kampusch dass ein Mensch absolut unbemerkt von allen einfach spurlos verschwindet, niemand mehr sie gesehen hat und auch keine Kleidung auftaucht, nix. zum Fall Börgerl dass die Frau verschwindet, aber da war es ja eine (fingierte) Lösegelderpressung.

Ist schon ungewöhnlich, dieser Fall hier.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 10:30
wenn man für Logistikunternehmen fährt dann hat man entweder seinen eigenen Transporter oder man kann einen leasen es gibt bestimmte Unternehmen wo die Fahrer wirklich unter enormem Zeitdruck stehen und wiederrum Unternehmen wo man sich die Zeit noch recht frei einteilen kann es sei denn man hat ein größeres Gebiet. Es kann auch sein das es ein selbstständiger Kurierdienst ist da gibt es auch Möglichkeiten und man weiß wann man Termine hat. Wenn man nur eine gewisse Tour hat z.Bsp. morgens mittags abends Bankdokumente abholen und bei der nächsten zustellen dann weiß man ja wie man Zeit hat.

Ich bin selber für ein Unternehmen 2 jahre Pakete gefahren und da habe ich auch einiges über die Stamm-Kunden erfahren man hat dann seine Pappenheimer ;-)

Die Theorie mit dem prüfen des Fahrradreifens finde ich z.Zt. recht plausibel vielleicht wollte Nelli mit dem Rad zur Arbeit hatte aber vorher gemerkt das der Reifen Luft verloren hat und wollte mal kurz schauen ob die Luft rausgeht wenn sie ein paar hundert Meter fährt dann ist es auch einleuchtender mit dem Tür auf *klick* hab ich damals auch ab und an mal so gemacht wenns ja keiner sieht das die Tür auf *klick* gestellt wurde kann auch auch keiner wissen das man recht einfach rein kommt wg. Dieben dann braucht man auch keinen Schlüssel.

also je mehr ich über den Fall nachdenke desto passender finde ich das ... hmm


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 12:18
Hallo!

Ich reihe mich mal ein.
Der Fall berührt mich sehr, da auch ich aus Halle komme.

Ich möchte eine Sache zu dem Fahrrad sagen, ich habe eine Bekannte dessen Mann Polizist ist. Sie hat erzählt, dass die Hunde am Fahrrad NICHT angeschlagen haben. Ob es nun stimmt weiß ich nicht, ich gebe nur das weiter was mir erzählt wurde.
Aber mal angenommen es stimmt, dann würde es doch bedeuten, dass sie gar nicht mit dem Rad gefahren ist?!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 12:21
Dass die Hunde nicht angeschlagen haben, meine ich wurde schon zu Anfang des Threads angesprochen. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 12:22
Dann habe ich das überlesen, tut mir leid!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 12:23
Ist doch kein Ding ;)


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 12:43
Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, dass die Hunde Spuren 6 Wochen zurückverfolgen können. Dann wäre sie ja 6 Wochen nicht mit dem Rad gefahren? Oder sehe ich das falsch? Sorry für eventuelle blöde Fragen, aber ich finde es alles sehr verwirrend :-(. Weiß jemand, ob die Familie sich dazu geäußert hat, ob sie immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 12:49
Wenn die Hunde am Rad nicht angeschlagen haben, könnte auch bedeuten, dass ein mutmaßlicher Täter das Rad vor der Ablage sehr gründlich gereinigt hat mit einem evt. scharfen Reinigungsmittel, dass die Hunde nichts mehr riechen konnten.

Mantrailerhunde können Spuren bis 6 Wochen verfolgen, ich vermute, die hier eingesetzten Hunde waren keine Mantrailerhunde, denn ich vermute, die hätten an dem Rad trotzdem angeschlagen. Naja, oder auf die Hunde ist auch nicht immer Verlass.


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 13:28
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn die Hunde am Rad nicht angeschlagen haben, könnte auch bedeuten, dass ein mutmaßlicher Täter das Rad vor der Ablage sehr gründlich gereinigt hat mit einem evt. scharfen Reinigungsmittel, dass die Hunde nichts mehr riechen konnten.
..um damit auch seine eigenen Spuren zu vertuschen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 13:40
... oder aber die Pilzsammler haben es gereinigt, denn sie wollten doch das Rad ursprünglich behalten oder nicht?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 13:41
Hat nicht einer hier geschrieben, dass sie es geputzt haben?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 13:44
Ja, das stand in einem Artikel, dass sie es behalten wollten und schon geputzt hatten. Ich hatte das so verstanden, dass die Hunde auch am Fundort des Rads keine Spur verfolgen konnten von Nelli. Das könnte natürlich auch deshalb der Fall sein, weil sie selbst das Rad da gar nicht hingelegt hatte. Und wenn der Täter das Rad auch schon gereinigt hat und dann noch mal die Pilzsammler, ist auch kein Wunder, dass die Hunde da keine Spur mehr erschnüffeln konnten.


Anzeige

melden