Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 13:56
Dass das Rad geputz wurde ist mir neu.
Verwechselt ihr da nicht was mit dem Fall "Mirko" ?
Da wurde das Fahrrad geputz.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 13:58
Stimmt, da müssen wir jetzt echt aufpassen - im Fall Mirco wurde das Rad tatsächlich geputzt.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:12
Es waren wohl belgische Schäferhunde mit denen sie auf dem Wasser waren.

Link:

http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=1380&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=8117250

Kleine Zusammenfassung:

Link:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-10-20-vermisste-nelli-graf-familie-befuerchtet-das-schlimmste/?tx_ttnews[backPid]=613&cHash=93c78d07df9f558e617328eb57fbe10b

Sie hatten Hunde, die versunkene Leichen erschnüffeln können:

Link:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-10-20-vermisste-nelli-graf-familie-befuerchtet-das-schlimmste/?no_cache=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=613

Also auf dem Wasser und im Wald waren es wohl normale Spürhunde und Leichenspürhunde, aber keine Mantrailer. Es waren belgische Schäferhunde. Mantrailer Hunde sind meistens Rassen wie Bloodhound, Schweißhunde, Labrador oder Retriever!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:28
Hier nochmal der Tagesablauf der Familie.Also,die Tür war zugezogen,aber nicht rumgeschlossen.Sie stand nicht offen!!

Es war der Freitag vergangener Woche, der das Leben der fünfköpfigen Familie aus den Fugen geraten ließ. Der älteste Sohn Waldemar war wegen eines Vorstellungsgesprächs auswärts und hatte die Nacht nicht zu Hause verbracht. Viktor Graf, der als Busfahrer bei der BVO GmbH arbeitet, hatte am Freitagmorgen um 4.30 Uhr das Einfamilienhaus verlassen. »Da schlief meine Frau noch.« Um 6.30 Uhr ging Tochter Natali zur Arbeit. Nelli Graf stand auf und weckte um 6.45 Uhr den 16-jährigen Sohn. »Es war alles wie immer. Um 7.15 Uhr habe ich mich von Mama verabschiedet und bin zur Schule gegangen«, erzählt Jens Graf und sagt: »Ich war der letzte aus unserer Familie, der sie gesehen hat.«

Um 9.30 Uhr hatte Nelli Graf einen Termin bei ihrer Frauenärztin, den sie auch wahrgenommen hat. Anschließend, gegen elf Uhr, meldete sie sich per Handy bei ihrer Cousine und lud sie zum Kaffeetrinken ein, doch die Verwandte hatte keine Zeit. Dieses Telefongespräch ist nach Kenntnis der Mordkommission das letzte Lebenszeichen der Frau gewesen.

Gegen 14.30 Uhr Uhr war Tochter Natali Graf von der Arbeit gekommen. »Die Haustür war nur ins Schloss gezogen, aber nicht abgeschlossen. So etwas gibt es bei uns eigentlich nicht«, erzählt die 21-Jährige. Auch die Kellertür sei nicht verschlossen gewesen: »Die ließ sich aufdrücken.«

Trotzdem ahnte die Tochter nichts Böses – bis um 15 Uhr das Telefon klingelte. Die Lidl-Filiale in Halle, in der Nelli Graf um 14.45 Uhr hätte zur Arbeit erscheinen müssen, fragte nach, wo die Frau wohl bleibe. Viktor Graf, der inzwischen auch nach Hause gekommen war: »Wir haben sofort versucht, meine Frau auf ihrem Handy zu erreichen, aber es klingelte bei uns im Haus.« Die Familie fand das Telefon in Nelli Grafs Handtasche – zusammen mit dem Schlüsselbund der Frau. »Ohne ihre Tasche wäre sie nie aus dem Haus gegangen!«, sagt Natali Graf.

Quelle:http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-10-20-vermisste-nelli-graf-familie-befuerchtet-das-schlimmste/?tx_ttnews[backPid]=613&cHash=93c78d07df9f558e617328eb57fbe10b


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:31
Die Leiche aus Leipzig ist ein Mann:
http://www.dtoday.de/startseite/panorama_artikel,-Grausiger-Fund-in-Leipzig-Leichenteile-eines-Mannes-am-Elsterufer-entdeckt-_arid,107523.html (Archiv-Version vom 13.11.2011)

Schon wieder Pilzsammler, die kriechen aber auch überall rum, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:34
@Comtesse

Ja das dachte ich auch, wo ich das gelesen habe, dass es schon wieder die Pilzsammler waren.
Ich habe gestern Folgen von Aktenzeichen gesehen und da versteckte sich ein Täter im Gebüsch und dort krochen auch schon wieder Pilzsammler lang.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:37
Ich glaube, als Pilzsammler lebt man dann aber auch ganz schön gefährlich, falls man mal jemanden auf frischer Tat erwischt! Man sollte wohl besser nicht allein oder unbewaffnet Pilze sammeln gehen.

"Schatz, wo willst du denn mit dem Gewehr hin?"
"Pilze sammeln."
:D


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:39
@Comtesse

Ja das ist gut, also ich kaufe aus Sicherheitsgründen lieber die Pilze aus dem Glas!!!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:39
@Comtesse

:-)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:44
Hier das aktuelle Fahndungsplakat der Polizei:

http://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detail-ansicht/article/vermisste-nelli-graf-wird-mit-plakaten-gesucht.html


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:44
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Ja das ist gut, also ich kaufe aus Sicherheitsgründen lieber die Pilze aus dem Glas!!!
Ja, so halte ich es auch. Selbstgesammelte Pilze würde ich sowieso nur mit einem mulmigen Gefühl essen... Naja, manche Leute lieben scheinbar die Gefahr! ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:47
Das ist dann aber die doppelte Gefahr für die Pilzleute:

1. Erschossen zu werden, u.s.w.
2. Schlechte, tödliche Pilze.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 14:58
Stimmt, also, ich werde nie wieder "langweiliges Hobby" dazu sagen. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:00
Ich weiß jetzt, was mich die ganze Zeit an der Sache gestört hat...
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb: Der älteste Sohn Waldemar war wegen eines Vorstellungsgesprächs auswärts und hatte die Nacht nicht zu Hause verbracht.
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Gegen 14.30 Uhr Uhr war Tochter Natali Graf von der Arbeit gekommen. »Die Haustür war nur ins Schloss gezogen, aber nicht abgeschlossen. So etwas gibt es bei uns eigentlich nicht«, erzählt die 21-Jährige. Auch die Kellertür sei nicht verschlossen gewesen: »Die ließ sich aufdrücken.«

Trotzdem ahnte die Tochter nichts Böses – bis um 15 Uhr das Telefon klingelte. Die Lidl-Filiale in Halle, in der Nelli Graf um 14.45 Uhr hätte zur Arbeit erscheinen müssen, fragte nach, wo die Frau wohl bleibe. Viktor Graf, der inzwischen auch nach Hause gekommen war: »Wir haben sofort versucht, meine Frau auf ihrem Handy zu erreichen, aber es klingelte bei uns im Haus.« Die Familie fand das Telefon in Nelli Grafs Handtasche – zusammen mit dem Schlüsselbund der Frau. »Ohne ihre Tasche wäre sie nie aus dem Haus gegangen!«, sagt Natali Graf.
Als Sohn Waldemar (23) gegen 12.30 Uhr in dem schmucken Elternhaus ankam, war Mutter Nelli nicht da. Die Handtasche mit Papieren, Geld, Schlüsseln, Handy lag im Flur.
Der Sohn Waldemar war doch schon zuhause.
Hat er die Handtasche nicht gesehen, die im Flur lag?
Hat er die Tür offen gelassen und nicht Nelli?
Was hat er in den 2 Std. gemacht?
Warum war er nicht bei dem Videoaufruf dabei?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:01
@Comtesse

Es ist sogar sehr spannend, denn Du weißt ja nicht, ob die Gefahr von Punkt 1 oder 2 kommt!!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:02
cleo1956 schrieb:
Der älteste Sohn Waldemar war wegen eines Vorstellungsgesprächs auswärts und hatte die Nacht nicht zu Hause verbracht.

Wo stand das denn???


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:04
@Comtesse

Schau mal im Eingangspost :)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:05
Es gibt offensichtlich widersprüchliche Angaben zu dem Fall, wer wann nach Hause kam. Sie haben doch 3 Kinder - war vielleicht der große Sohn außer Haus wegen des Vorstellungsgesprächs und der jüngere Sohn kam schon um 12.30 Uhr nach Hause? Und wenn ja, warum wunderte der sich nicht, wo seine Mutter ist, die hat ihn doch sonst sicher mit einem Mittagessen empfangen, wenn sie erst um 15 Uhr arbeiten musste. Komisch.

Je nachdem, wo sie ihre Handtasche immer aufbewahrte, muss das ja nicht unbedingt gleich aufgefallen sein, dass die noch da war.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:08
@victory

Das wird ja immer dubioser!

Sohn Waldemar kommt um 12.30 Uhr und Tochter Natali gegen 14.30 Uhr und wundert sich über die nicht abgeschlossene Haustür?
Ja, gehts denn noch?
Der Bruder war doch da ?!?!?!!?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:09
@TinaMare

Ja, genau das meine ich, es ist doch nicht klar, wer die Türe offen gelassen hat...


Anzeige

melden