Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 18:27
Vielleicht hat sich Nelli die Lidl-Weste nur kurz über gezogen zum Luft auf pumpen am Rad? Ich komm von der Radgeschichte nicht weg. Sorry.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 18:47
Noch mal zu der Marke des Fahrrads: Ich blicke nicht ganz durch, ich glaube aber, dass Vortex und McKenzie nicht der gleiche Hersteller sind aber beide Marken bei real verkauft werden oder wurden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Familie die Frage nach der Marke also damit beantwortet hat, dass es bei real gekauft wurde und so die unterschiedlichen Angaben zustande kamen.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2011 um 11:33
http://www.real.de/fahrradfinder.html (Archiv-Version vom 30.10.2011)

Ich denke auch, dass Vortex und McKenzie beides Marken sind, die man nur bei real bekommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.11.2011 um 17:45
Es ist ruhig geworden, wird denn noch aktiv in Halle gesucht?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.11.2011 um 17:49
Laut Susi eher im Gegenteil, im Wald, wo das Fahrrad gefunden wurde, werden Bäume gerodet und Bagger fahren durch.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.11.2011 um 17:28
wie ?
dort werden arbeiten ausgeführt ,wo das fahrrad lag ?
ob der täter das wußte?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.11.2011 um 21:10
Welchen Sinn sollte das machen? Denke doch, dass er das Fahrrad dann eher nicht da hin geschleppt hätte?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.11.2011 um 21:18
@Truefaith

Sehe ich auch so.
Das Rad würde dann nur jemand dort verstecken, der beabsichtigte, dass es SCHNELL gefunden wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 00:33
das fahrrad wurde nicht auf einem waldweg gefunden sondern 20 meter vom weg entfernt mitten im wald und der weg ist von autos passierbar, was aber selten geschieht...meistens fahren dort radfahrer...rings um besagten weg sind nur wald und acker und er führt direkt auf eine vielbefahrene hauptstraße...das haus von nelli graf liegt genau in der mitte zu ihrer arbeit und zum fundort des rades...wober der fundort genau entgegengesetzt zu ihrer arbeitsstelle liegt...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 09:34
@ladyicon1202

Wie weit war das Rad von der vielbefahrenen Hauptstraße entfernt?
Kann man dort problemlos hinlaufen?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 09:46
Das Waldstück ist nicht all zu groß, das kann man auch zu Fuß durchqueren. Und wenn das Rad erst Nachts weggeschafft worden ist, wäre es auch eine Erklärung, warum niemandem jemand aufgefallen ist, der ein Rad mit Platten da entlanggeschoben hat ODER gar mit dem Auto dort reingebracht hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 10:14
Es gibt immer noch keine Spur von Nelli Graf, dafür kursieren aber wohl die wildesten Gerüchte in ihrem Heimatort.

____________________

Halle – Seit genau einem Monat bangen drei Kinder und ein Mann um Nelli Graf (46). Die Verkäuferin aus Halle verschwand am 14. Oktober auf mysteriöse Weise. Seitdem fehlt jede Spur von der Mutter, die ihre Familie über alles liebte. Die Polizei ist ratlos. „Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sie zurück kehrt”, sagt Ehemann Viktor (46).
Was ihn und seine Kinder Jens (14), Natalie (21) und Waldemar (23) zusätzlich belastet, sind üble Gerüchte, die im Ort grassieren.
„Das ist unerträglich. Warum werden wir auch noch in den Schmutz gezogen?”, fragt Natalie Graf. Auch die Kripo ist entrüstet.
• So wird erzählt, dass Busfahrer Viktor Graf ein Bordell betrieb, Schulden bei der Russenmafia hatte und aus Rache seine Frau verschleppt wurde.
• Andere wollen wissen, dass der Familienvater seine Frau misshandelte, sie deshalb mit einem anderen Mann durchbrannte.
Ein Gerücht sagt, dass Nelli Graf vor ihrem Verschwinden Einbrecher im „Lidl”-Markt überraschte und aus dem Weg geräumt wurde, weil sie die Täter erkannt habe.
• Dazu ergänzend wird geunkt, dass Sohn Waldemar wegen Raubes drei Jahre im Knast im Knast saß und die „Lidl”-Einbrecher Mithäftlinge waren.
„Nichts von dem stimmt. Diese Lügen sind erschütternd”, sagt ein Ermittler. Wo Nelli Graf ist, ist noch immer unklar. Auswertungen von Handydaten, Suchaktionen und Befragungen blieben ohne Ergebnis. „Es gibt keinen Grund für ein freiwilliges Verschwinden”, sagt der verzweifelte Ehemann.
Hinweise bitte unter: Tel.: 0 52 41/ 86 90

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vermisst/psycho-terror-gegen-verzweifelte-familie-20981786.bild.html


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 10:17
Das ist wirklich erschütternd, welche unmöglichen Dinge über die Familie in die Welt gesetzt werden. Das muss es für sie noch schlimmer machen.

Deswegen bin ich auch der Ansicht, dass man sich hier mit direkten Beschuldigungen echt zurück halten muss!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 10:17
Das ist völlig normal, dass bei so einem Fall die Gerüchteküche brodelt ... für die Angehörigen natürlich sehr furchtbar.
Mich wundert allerdings der plötzliche Sinneswandel vom Ehemann:
Nun hofft er darauf, dass seine Frau zurückkehrt ...

Anfangs war er sich sehr sicher, dass er seine Frau nicht mehr in die Arme schließen kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 10:22
Mein Gott, das ist ja echt übel! Wenn diese Gerüchte alle völlig aus der Luft gegriffen sind, muss man sich ja wirklich fragen, wie die Leute darauf kommen, sowas zu behaupten? Normalerweise haben ja auch Gerüchte irgendwie einen wahren Kern, der sich durchs Weitertratschen ins Unermessliche aufbläht.

@TinaMare
Das ist aber eigentlich völlig normal, diese emotionale Achterbahn bei einem Vermisstenfall. Für die Angehörigen ist es ein ständiger Wechsel zwischen Angst, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, die Gedanken gehen ständig von "hoffentlich" über "kann doch gar nicht sein" zu "aber vielleicht ja doch"... und je nachdem, in welcher dieser Gemütsverfassungen, die täglich mehrfach wechseln, der Vater dann interviewt wird, sagt er eben mal dies, mal das. Das ist ja auch das grauenvolle, warum Angehörige von jahrelang Vermissten irgendwann sogar erleichtert sind, wenn eine Leiche gefunden wird, weil sie ENDLICH wissen, woran sie sind. Es muss wirklich furchtbar sein, denn um eine vermisste Person kann man nie wirklich trauern und nie wirklich damit abschließen, weil immer, wenn du das versuchst, wieder diese Stimme kommt, die sagt "aber vielleicht lebt er/sie ja doch noch"... So verharrt man in einem ständigen aufgewühlten Trauerzustand, den man bei einem Todesfall normalerweise nach 2-3 Monaten überwindet, und das ist eine ganz ganz schlimme Zeit, die für die Angehörigen von Vermissten nicht endet. :(


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 10:29
Ja, das stimmt diese Ungewissheit muss grausam sein :(
Sowas gönne ich niemandem!

Meine Theorie war ja auch, dass sie sich in dem Waldstück mit jemandem getroffen hat, das Fahrrad ließ sie zurück und sie hat ein "neues Leben" begonnen...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 18:02
Mein erstes Posting, hallo an alle.
Die Spur der dreifachen Mutter verliert sich am Freitag gegen 11.30 Uhr. Zuvor war Nelli Graf bei ihrer Frauenärztin, telefonierte noch mit ihrer Cousine. Das letzte Lebenszeichen.

Fest steht: Als Sohn Waldemar (23) gegen 12.30 Uhr in dem schmucken Elternhaus ankam, war Mutter Nelli nicht da.
Eine Stunde, in dieser Stunde ist sie verschwunden. Das Fahrrad ist eine Ablenkung das sehe ich auch so. Die Kellertür geht, so viel ich weiss direkt auf den Stellplatz vor der Garage und nicht auf die Straße. Sie hätte dadurch einfach in ein Auto verbracht und weggeschafft werden können ohne dass es notwendigerweise auffällt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 19:10
@shirleyholmes
Da stellt sich natürlich die Frage, welches Motiv der Täter hat?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 19:13
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein absolutes "Zufalls-Opfer" gehandelt hat, aber mehr als gering ...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 19:26
Ein Zufallsopfer in einer gottverlassenen Kleinstadt im tiefsten Westfalen in einer Spießer-Gegend am hellichten Tag??? Da hat aber jemand eine gesegnete Phantasie :-)

Ausstieg, Suizid oder Beziehungstat - mehr kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich meine ganze Phantasie aktiviere...


Anzeige

melden