Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:00
@Saranoid

Nelli war doch perfekt gefesselt und geknebelt.Was soll da noch aus dem Ruder laufen?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:01
@raschier

Na dann entschuldige ich mich hiermit für dieses Missverständnis..


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:01
Habe auf google was gefunden o.k. ist ein paar Kilometer weg aber Panzerband wurde verwendet.

Das zweite Fahrzeug stand vielleicht schmiere das mit dem Fahrrad erklört sich zwar damit nicht aber so kommt man auch ins Haus.

Am Mittwoch, 27.04.2011, gegen 14:10 Uhr, wurde ein älteres Ehepaar in Lüdenscheid, Oberer Worthhagen, von einem zunächst „getarnten Handwerker“ mit Blaumann und schwarzen Koffer abgelenkt, überfallen sowie um Bargeld und Schmuck ausgeraubt. Der „Handwerker“ gab zunächst vor, er wollte im Keller die Wasseruhr ablesen. Als sich der ahnungslose Rentner zur Wasseruhr begab, wurde er mit einem Messer bedroht und hoch in die Wohnung dirigiert. Zwischenzeitlich hatte sich der Täter auch mit einer schwarzen Maske teilmaskiert.
Die verängstigte Ehefrau traute ihren Augen nicht und wurde kurze Zeit später von dem mutmaßlichen deutschen Täter (er sprach akzentfrei hochdeutsch, ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß) mit schwarzem Panzerband gefesselt. Der Täter ließ sich mehrfach den Tresor und das Bargeld zeigen; flüchtete im Anschluss unerkannt aus dem Haus.

Einem aufmerksamen Angler verdankt die Polizei nun einen Art „Zufallsfund“.
Nach der bereits erfolgten Pressefahndung wenige Tage nach dem Raub dürfte der Täter vermutlich alle Tatmittel und seine Tatbleidung akribisch im Handwerkeranzug eingeschnürt haben, um sie in der Versetalsperre, ca. 200 Meter vom Wanderparkplatz der Klamer Brücke in Richtung Lüdenscheid entfernt“ für alle Zeiten zu versenken. Doch Kommissar Zufall bzw. der derzeit niedrige Wasserstand gab den wichtigen Fund frei.
Besonderes Augenmerk schenkt sie den drei nachfolgenden Bekleidungsstücken:
Der bereits seit längerem getragene blaue Handwerkeranzug mit roten kleinen Brustetikett von PLANAM hat die Größe D 54; der Täter dürfte oftmals in der Vergangenheit ein paar schwarze, gebrauchte Arbeitsschuhe der Größe 43 (Sicherheitsstufe 3 / für „Oil and ACID Resistent“) getragen haben sowie einen absolut auffälligen schwarzen Freizeitpullover mit grauen Aufdruck „Challenge“ und nachträglich orange Beflockung „24hrs. Solutions & Full Service“ = 24 – Stunden – Lösung bzw. Erreichbarkeit sowie „komplett Service, o. ä.) getragen haben.
Es hat den Anschein, als habe der Täter seinen schwarzen Freizeitpulli aufgrund seiner Arbeitstätigkeit oder Ich – AG - Firmengründung, etc. nachträglich mit diesem „Logo“ bedrucken lassen.
Vermutlich hat der TÄTER auch mit dieser kompletten Arbeitsbekleidung im Bereich Gas – Wasser – Installation oder im KFZ – Handel, o. ä. gearbeitet.
Gfs. hat der Täter bei seinen Handwerkeraufträgen auch öfter grüne Kabelbinder verwandt und dunkle Handschuhe getragen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:02
@shirleyholmes

Die für Geld Tüten drehte im Bedarfsfall und immer mit zwei Autos aufkreuzte....


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:02
@Saranoid
okayy..!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:02
@Luminarah

Vllt erkannte sie ihre Entführer an der Stimme.
Oder sie versuchte vor der Knebelung und dem Abkleben der Augen zu flüchten.
Folglich hätten die Täter sie nciht mehr gehen lassen können..


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:03
@Luminarah
nö...aber vllt deshalb weiter von dem geld des Haupttäters bequem weiterleben konnte..is ja einfacher als selber den arsch zu heben nicht wahr


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:03
@Luminarah

Bei Lidl raucht man auf'r Rampe und da sehen dich nur deine Kollegen wenn sie mit die Rauchen gehen


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:05
Zitat von SaranoidSaranoid schrieb:mehr gehen lassen können..
Aber dann wäre doch trotzdem eine Förderung gekommen


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:06
Zitat von prinzipa4kaprinzipa4ka schrieb:auf'r Rampe und da sehen dich nur deine Kollegen wenn sie mit die Rauchen gehen
Vielleicht tratschten die zuviel im Dorf ...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:06
Stimmt auch wieder..


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:07
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die für Geld Tüten drehte im Bedarfsfall und immer mit zwei Autos aufkreuzte...
Und warum musste NG dann sterben?
Ne, das glaub ich irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:08
@Luminarah

Da finde ich ist die Gefahr größer im Wald gesehen zu werden..und das die dann tratschen!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:08
so ich bin ma weg für heute und entschuldige mich in aller öffentlcihkeit für meine wallung und den dazugehörigen teilweise vulgär gewählten Worten. Normal bin ich so nicht!!!!

Aber irgendwo is der kaffee auch ma auf!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:09
Zitat von SaranoidSaranoid schrieb:Und warum musste NG dann sterben?
Ne, das glaub ich irgendwie nicht.
Ich auch nicht wirklich . Nur Raschi hält das für gut möglich....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:09
@raschier

Erklär mal.. bevor Du für heute abhaust


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:12
@prinzipa4ka

Klar gibt es viele Möglichkeiten zu Rauchen. Ich denke aber ,Nelli musste einfach mal "raus " öfters und das hat sie mit Rauchen verbunden. Kinder ,Haushalt ,der Job ,das ist irgendwann total stressig und da hat sie sich diese kleinen Auszeiten im Alltag gegönnt ....

So denke ich es mir. Dabei war das Rauchen vielleicht viel weniger wichtig als die kurze Sbwechslung draußen


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:14
meiner meinung nach ,gibt es zwischen dem haus und den beiden autos, keine möglichkeit sie auf offener straße vom rad zu holen und zu entführen.....außer mit einem trick........vielleicht.

oder es gab eine zwischenstation in der nähe..........?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:16
@zweiter

Man könnte auf diesen Wald oder Feldwegen auf ein Opfer warten ,dieses durch das Auto vielleicht sogar mit dem Rad touchieren und den Schock benutzen ,das Opfer mit einem Messer ins Auto zu zwingen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 21:17
@Saranoid
was denn bitte?


Anzeige

melden